Abdocken per Script erzwingen
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Abdocken per Script erzwingen
hi leute,
wie kann ich ein auf einem (spielereigenen) träger oder hilfsträger (TL) gelandetes schiff dazu zwingen abzudocken?
schreiben kann ich das script selbst, ich muss nur wissen was reinkommt
vielen dank schonmal im voraus
N0 Sw34r
p.s.: bitte werft nicht mit allzuvielen fachausdrücken um euch, ich bin noch scripting-n00b
wie kann ich ein auf einem (spielereigenen) träger oder hilfsträger (TL) gelandetes schiff dazu zwingen abzudocken?
schreiben kann ich das script selbst, ich muss nur wissen was reinkommt
vielen dank schonmal im voraus
N0 Sw34r
p.s.: bitte werft nicht mit allzuvielen fachausdrücken um euch, ich bin noch scripting-n00b
wenns nichts weiter als Abdocken sein soll rufst du am einfachsten per Script call (@ <RetVar/IF/START> = <Refobj> -> call script <Script Name>: <Parameter>) das Script !move.movetosector mit der Sektorangabe [SECTOR] auf (oder alternativ sollte !move.idle glaube ich dasselbe bewirken, hab mich mit den ganzen Navigationskommandos noch nie wirklich auseinander gesetzt...)
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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Mit <RetVar> = <RefObj> get ship array from sector/ship/station Erhälst du ein Array, das alle gelandeten Schiffe enthält. Jetzt musst du nur noch das richtige Schiff erkennen...
- SuperVegeta
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sag erstmal, was du genau vor hast undposte mal, was bisher drin steht..evtl. isyt es ja nur nen klitzekleiner fehler ^^
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okay, es klappt jetzt - dank euren tipps und der MSCI Onlinereferenz
das script ist nur dazu gedacht aus einem, mit der HCF (XTM) gekaperten, killmissions-TL das opfer abzudocken um die mission beenden zu können, ohne den transporter zu zerstören oder zu verkaufen
trotzdem hier nochmal der code:
Arguments
Source Text
001 $landed = $traeger -> get ship array from sector/ship/station
002 $ship = $landed[0]
003 @ START $ship -> call script '!move.undock' :
004 return null
wie gesagt, das script ist nur für killmissions-TLs, deswegen gibts auch keine abfragen, was für schiffe gedockt sind etc.
das script ist nur dazu gedacht aus einem, mit der HCF (XTM) gekaperten, killmissions-TL das opfer abzudocken um die mission beenden zu können, ohne den transporter zu zerstören oder zu verkaufen
trotzdem hier nochmal der code:
Arguments
- 1: traeger , Var/Ship/Station owned by Player , 'traeger'
Source Text
001 $landed = $traeger -> get ship array from sector/ship/station
002 $ship = $landed[0]
003 @ START $ship -> call script '!move.undock' :
004 return null
wie gesagt, das script ist nur für killmissions-TLs, deswegen gibts auch keine abfragen, was für schiffe gedockt sind etc.
- SuperVegeta
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dir ist klar das mit
002 $ship = $landed[0]
nur dieses eine Ship was die Position 0 im Array hat abdockt
sonst müsst das dann ~~ so aussehen:
010 $Array = $Station -> get ship array from sector/ship/station
011 $Array.size = size of array $Array
012 while $Array.size
013 ║dec $Array.size =
014 ║$Docked.Ships = $Array[$Array.size]
015 ║if $Docked.Ships -> exists
016 ║║@ = wait 10 ms
015 ║║@ START $Docked.Ships -> call script '!move.undock' :
019 ║end
020 end
so dockt dann jedes Schiff ab
PS move undock lässt die wirklich nur abdocken
die fliegen dann bis zum ende des Dock.Undock leitstrahls und bleiben dann stehen
wenn die noch zappeln sollen dann wurd ich !move.idle empfehlen
dann fliegen die nach dem abdocken sinnlos im Sektor rum anstatt nur dazustehen
002 $ship = $landed[0]
nur dieses eine Ship was die Position 0 im Array hat abdockt
sonst müsst das dann ~~ so aussehen:
010 $Array = $Station -> get ship array from sector/ship/station
011 $Array.size = size of array $Array
012 while $Array.size
013 ║dec $Array.size =
014 ║$Docked.Ships = $Array[$Array.size]
015 ║if $Docked.Ships -> exists
016 ║║@ = wait 10 ms
015 ║║@ START $Docked.Ships -> call script '!move.undock' :
019 ║end
020 end
so dockt dann jedes Schiff ab
PS move undock lässt die wirklich nur abdocken
die fliegen dann bis zum ende des Dock.Undock leitstrahls und bleiben dann stehen
wenn die noch zappeln sollen dann wurd ich !move.idle empfehlen
dann fliegen die nach dem abdocken sinnlos im Sektor rum anstatt nur dazustehen
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In dem Fall hätte doch auch ein simples
Destroy object
gereicht oder das angedockte schiff mit Set Owner gleich mitkapern. =)
Destroy object
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My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
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Es geht darum, das Schiff des "Geiselnehmers" aus dem gekaperten Mutterschiff herauszubekommen.
Das kleinste NPC-Schiff, an dem irgendetwas andocken kann, ist ein TL.
Also dürfte der Wert um die 20 Mio liegen...
Die eigentliche Belohnung ist dann zwar nur Taschengeld aber wohl eine Frage des Prinzips.
Das kleinste NPC-Schiff, an dem irgendetwas andocken kann, ist ein TL.
Also dürfte der Wert um die 20 Mio liegen...
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