X-Tension: Alternativer Start

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

X-Tension: Alternativer Start

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 25. Mar 08, 02:23

Moin Leutz,

sicherlich können die einen oder anderen sich noch erinnern, dass man bei XT drei verschiedene Startmöglichkeiten hatte.

II ) Veränderungen von X-TENSION 1.0 zu 1.3:

- Mitgelieferte Spielstände: Ab Version 1.2 enthält X-TENSION drei alternative Spielstände um das Spiel in anderen Ausgangssituationen zu beginnen. Diese Alternativen wurden alle auf Basis eines normalen Spielstarts erzeugt und es wurde lediglich der Argon Buster verkauft und im Gebiet einer anderen Rasse gegen ein anderes Schiff getauscht. Im Einzelnen:

Spielstand 1: Sie befinden sich in der Schiffswerft in Argon Prime und
besitzen nun zwei Schiffe. Einen Transporter mit einer Kapazität von
rund 500 Einheiten und ein schnelles M5 Discoverer "Erkundungsschiff".
Mit dieser Kombination können Sie ideal handeln und sich schnell die
erste Fabrik erwirtschaften.

Spielstand 2: Sie befinden sich im Sektor "Königinen Hügel" der Boronen
und fliegen einen Boron Octopuss. Dieses sehr schnelle M5 Schiff wurde
bereits mit drei Lasern bewaffnet und hochgerüstet so dass es nun noch
schneller ist. Mit diesem Schiff können Sie ideal die Systeme erkunden.

Spielstand 3: Für Freunde der Teladi gibt es in diesem Spielstand ein
Teladi M5 Schiff mit einiger Sonderaustattung.
Leider findet sich im Downloadbereich nur noch auf V2.1a aber nicht mehr auf v1.2 / v1.3 :(

Wenn ich also V2.1a starte dann startet man IMMER in Argon Prime ohne die Möglichkeit zu wählen, daher meine Frage hat noch jemd. die Save-Games bzw. den Patch von 1.0 -> 1.2 / 1.3 ?!

Thx.. :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Tue, 25. Mar 08, 02:31

Hi Ghostrider, schön 'mal wieder 'was von dir zu hören. :D

Ich hab' X-t V.2.1a aus X-Gold und bei mir sind im Spiel-Ordner die alternativen Spielstarts enthalten. Um sie zu benutzen, musst du aber "Spiel laden" benutzen. Die ersten drei sind die alternativen Starts.

Gruß Bubi Fu
...

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 25. Mar 08, 02:56

Bubi Fu wrote:Hi Ghostrider, schön 'mal wieder 'was von dir zu hören. :D

Ich hab' X-t V.2.1a aus X-Gold und bei mir sind im Spiel-Ordner die alternativen Spielstarts enthalten. Um sie zu benutzen, musst du aber "Spiel laden" benutzen. Die ersten drei sind die alternativen Starts.

Gruß Bubi Fu
*hehe* .. das ist ja schön nur hab ich leider nicht das Gold-Pack sondern die normale (!) X-Tension Version als Einzel. Das ich Save Games laden muss hab ich mir schon gedacht nur sind keine dabei !
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Differix
Posts: 470
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Differix » Tue, 25. Mar 08, 10:21

Ähhm ja - da bidde *click*

Keine Garantie ob es funktioniert ;)
Image

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 25. Mar 08, 22:24

Differix wrote:Ähhm ja - da bidde *click*

Keine Garantie ob es funktioniert ;)
Hey cool.. herzlichen Dank auch, schön das Du noch ein paar alte Dateien hattest :) War schon auf deiner u. a. Seiten aber da konnte ich nichts finden.

Irgendwo in meinen Backups seit 2000 hätte ich die Sav.Dateien auch gefunden aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen da wir mittlerweile 2008 haben.

Big thanks :xt:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Wed, 26. Mar 08, 02:55

Hm, wenn ich mich richtig erinnere, musste man mit dem "normalen" Spiel zwanzig Stunden spielen, bevor die alternativen Starts verfügbar wurden...

:)


Alles wird erinnert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Xavathras
Posts: 53
Joined: Sat, 22. Dec 07, 03:47
x3

Post by Xavathras » Wed, 26. Mar 08, 12:50

ne hab x-tension gerade mal installiert
die 3 alternativen starts waren ebenfalls sofort verfügbar^^

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 26. Mar 08, 17:05

Ja ne was macht das denn auch für einen Sinn wenn man erst 20 Stunden spielen müsste wozu dann alternativen "Spiele-START" !!

Die einzelnen Starts haben unterschiedliche Spielezeiten (-dauer) aber nur geringfügig und erklärt sich aus der Situation (Logbuch) selbst :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 26. Mar 08, 17:07

Xavathras wrote:ne hab x-tension gerade mal installiert
die 3 alternativen starts waren ebenfalls sofort verfügbar^^

Gerade mal installiert - welche Version hast Du denn das Gleich die Starts hast also wenn ich mein XT installiere dann ist das 1.0 und mit den sonst üblichen Updates 1.0 -> 2.1a bekomme ich die Starts ja nicht *leider* ausser über 1.0 -> 1.3 -> 2.1a
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”