Geschützkanzel macht nicht das was sie soll?

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prdatur
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Geschützkanzel macht nicht das was sie soll?

Post by prdatur » Tue, 25. Mar 08, 03:49

Hallo miteinander,

Hab mal eine Frage,
Ich habe meine 2 Geschützkanzel meines LX's auf "Raketen abwehr".
Wieso greift Sie feindliche Schiffe an?

Eigentlich dachte ich die Logik bestünde darin, dass dieser Befehl nichts tut solange keine Rakete in Sicht ist, sobald eine Rakete auf mich zu kommt versucht die Kanzel diese abzuschiessen.
Ist Sie vernichtet stellt Sie das feuer wieder ein....

So würde ich das denken, aber das tuts nicht.

Die Kanzel feuer immer schön weiter und vermiest mir somit die Rümpfe meiner gekaperten Schiffe.

mfg,
PrDatur
Last edited by prdatur on Tue, 25. Mar 08, 15:12, edited 1 time in total.
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Bubi Fu
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Post by Bubi Fu » Tue, 25. Mar 08, 05:10

Der "Raketenabwehr"-Befehl gibt der Kanzel Raketen als Primärziel vor. Falls keine mehr da sind, greift sie Feinde an (Sekundärziel).

Tipp: Bau' ISEs in die Kanzeln ein. Dann können sie immer noch Raketen abwehren, fügen den gegnerischen Schiffsrümpfen aber kaum Schaden zu. :wink:
...

silenced
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Post by silenced » Tue, 25. Mar 08, 05:21

Tipp #2: lass dich nicht treffen, dann schiessen die kanzeln nicht zurueck wenn auf rakabwehr gestellt
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

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CoreX
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Post by CoreX » Tue, 25. Mar 08, 08:44

Um solche Piratenmisstände zu vermeiden, lass Geschützkanzelnkommando weg bzw auf "kein".

Nicht alle Piraten greifen an.

Falls du doch angegriffen wirst einfach Shortkeys benutzen und Geschützkanzel verteidigt dich dann :)

369
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Post by 369 » Tue, 25. Mar 08, 11:49

ich fass das mal für prdatur zusammen:

wenn deine kanzel auf raketenabwehr steht, macht sie solange nix, bis:

a) eine rakete auf DICH abgefeuert wird.
b) dich jemand beschießt und trifft - dann wird sie dieses schiff ebenfalls angreifen.

wenn deine kanzel auf vernichte feinde steht, wird sie alles angreifen was aus deiner sicht heraus rot ist.

alles klar?

cu

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Davy Jones
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Post by Davy Jones » Tue, 25. Mar 08, 11:57

Bliebe noch hinzuzufügen, daß die Kanzeln, wenn sie Schiffe bekämpfen, nicht schnell genug reagieren, wenn DANN eine Rakete auf dich abgeschossen wird! Tut vor allem bei einer Hammerhai ziemlich weh... :evil:

MfG

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jorganos
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Post by jorganos » Tue, 25. Mar 08, 12:13

Macht eine ISE-Kanzel gegen Hammerhaie überhaupt Sinn? (Kann das Teil abgeschossen werden, ohne dass die Nutzlast hochgeht?)

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Davy Jones
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Post by Davy Jones » Tue, 25. Mar 08, 12:16

Wenn sie früh genug getroffen wird, bist du noch da und dein Angreifer weg! :twisted:

Ansonsten: Abstand gewinnen und dann mit der Frontkanzel draufhauen!

MfG

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Post by Le Baron » Tue, 25. Mar 08, 12:21

@Davy: Da muss die Hammerhai schon aus ein paar km Entfernung abgeschossen werden und du min. BEPW installiert haben ... :lol:
Die Kanzeln reagieren so schnell sie können. Wenn eine Rakete abgefeuert wird, dann kümmert sich die Kanzel sofort um die Rakete. Wenn du aber z.B. BEPW installiert hast, dann kann die Kanzel sich nur langsam drehen, um von dem Gegner auf die Rak zu schwenken. Bei ISE oder PK dreht sich die Kanzel deutlich schneller. Und wenn du dein Schiff dann auch noch so drehen solltest, dass die Kanzel gar nie in Schussrichtung kommt, wie soll sie dann die Rakete erwischen?

@CoreX: siehe andere Antworten: wenn das Geschützkanzelkommando auf Raketenabwehr steht werden feindliche Schiffe erst angegriffen wenn Sie auf dich geschossen haben. Also werden nicht angreifende Piraten auch ganz normal an dir vorbeifliegen.

@Prdatur: ich würde dir APBK empfehlen. Mit denen komme ich gut zu Recht und der Schaden, den die noch anrichten können nachdem der Gegner blau wurde ist relativ gering.
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Post by 369 » Tue, 25. Mar 08, 13:17

jorganos wrote:Macht eine ISE-Kanzel gegen Hammerhaie überhaupt Sinn? (Kann das Teil abgeschossen werden, ohne dass die Nutzlast hochgeht?)
nein! :twisted:

mit vanilla schiffen hat mir noch nie ne kanzel ne hammerhai zerlegt.. die kommen nie in reichweite (bevorzuge allerdings PKs zur rak abwehr).

meine vidar (xtm) mit alpha-emps allerdings schon :twisted:

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prdatur
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Post by prdatur » Tue, 25. Mar 08, 13:46

Dann bedanke ich mich mal für die vielen Antworten.

Ich denke ich probiere erstmal ISE aus und danach APBK, ich persöhnlich bevorzuge ja auch die APBK aber mal schauen was die ISE macht.

In diesem Sinne ein danke schön

gruß, PrDatur
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Gazz
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Post by Gazz » Wed, 26. Mar 08, 12:30

Bei 1200m ist der Schaden von einer Hammerhei =0.
Bei 0 m = 1250 MJ.

Da kann sich jetzt jeder ausrechnen wie weit er gerne weg wäre.
Wer einen Laser mit 800m Reichweite einbaut wird natürlich mind. 400 MJ abbekommen - bei einem perfekten Treffer auf maximaler Reichweite...
Viel Glück!
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Post by Mikro_Mawasaki » Wed, 26. Mar 08, 12:53

Bei 1200m ist der Schaden von einer Hammerhei =0.
Bei 0 m = 1250 MJ.
sicher das der verursachte Schaden linear abnimmt?

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Post by jorganos » Wed, 26. Mar 08, 13:31

Nochmal zum Zusammenfassen: Nen Hammerhai mit nem ISE zu treffen heißt also Zeit für die Bergungsversicherung, wenn man nicht mindestens in einem M6 sitzt? (Beta-ISE hat 1000 m oder so Reichweite, also Minimum 250 MJ Schaden - bei einem Drachen wären jetzt also die Schilde weg.)

Schon ungünstig, dass man nicht erfährt, was für Raketen gerade einen Lock haben.

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Post by prdatur » Wed, 26. Mar 08, 14:55

Meint ihr denn die KI schiesst wirklich hammer hais ab wenn ich dicht an ihnen bin ? ich meine die ist doch nicht so blöd und feuert die ab um sich selbst damit zu zerstören.
oder macht der befehl "find best rocket on target" oder wie das heist das nicht?

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Chrissi82
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Post by Chrissi82 » Wed, 26. Mar 08, 15:22

Es hängt vom Kampfrang ab.

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