Tragen Khaak-Träger eigentlich keine Schiffe?

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Seehecht
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Tragen Khaak-Träger eigentlich keine Schiffe?

Post by Seehecht » Thu, 27. Mar 08, 10:48

Habe im Sektor Turuks Bart(glaube ich) 3 Khaakträger mit meiner Split Phyton angegriffen...konnte ich problemlos hintereinander ausknipsen, ohne das nur ein einziges kleines Schiff auftauchte..der Beschuss von den Dinger war auch nur ein klein wenig mehr als wirkungslos.

Ist das normal?

hobi
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Post by hobi » Thu, 27. Mar 08, 11:09

Jo, ganz normal. Weder Khaak noch Xenon Traeger haben Schiffe an Bord. Um einen Schritt weiter zu gehen sie haben nicht einmal eine Dockingbucht.
Somit sind die Khaak M1 mit nur einem drittel Feuerkraft eines M2 relativ harmlos. Da die Phyton aber ohnehin schneller ist als ein KM2 und die Reichweite der Geschuetze groesser ist, sollten auch KM2 kein groesseres Problem darstellen...

Gruss,
Hobi
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jorganos
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Post by jorganos » Thu, 27. Mar 08, 11:14

Solange du einen M2 mit ausreichend Feuerkraft hast (und die auf ein Ziel konzentrierst) und nicht ins Kreuzfeuer reinmanövrierst, tun dir die GKS nicht viel. Zumindest, wenn sie ihre Raketen schon beim Zerlegen des Sektors verpulvert haben.

Feindliche Träger (auch die J-Sektorwachen ausserhalb der Xenoninvasionen) haben nie Schiffe an Bord. (Die Js haben wenigstens noch ne Eskorte...)

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atopo
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Post by atopo » Thu, 27. Mar 08, 15:54

Wobei ich das aber gerade, verzeiht meine Ausdrucksweise, ganz schön billig finde. Wozu gibt es eine Trägerklasse, die nichteinmal Schiffe beherbergt?
Gabs sowas nichte eigentlich in X2 schon? Ich erinnere mich zwar nicht mehr so gut an die Khaak M1, weiß aber ziemlich sicher, dass sie zumindest ne Andockschleuse im Hintern hatten.

silenced
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Post by silenced » Thu, 27. Mar 08, 16:02

und was bringen dir jaeger gegen ein gks ?

richtig, nichts, die gehen in der flak verloren
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Bubi Fu
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Post by Bubi Fu » Thu, 27. Mar 08, 16:08

In X² haben die Kha'ak M1 mehrere Jäger an Bord. Ich hab' aber noch nie einen starten gesehen (der Träger war vorher Raumstaub :roll: ).

In X³ gibt's die originale X²-Schleuse immer noch. Ob die noch funktioniert, weiß ich nicht.

Wenn man in X³ ein neues Spiel startet, haben zumindest die Völker-M1 ganze Staffeln an Bord. Das erste, was sie machen ist, sie zu starten. Aber im Prinzip sind KI-Träger bloß low-Level Zerstörer, die vom Computer irgendwie nicht richtig bedient werden.
...

Nephtys
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Post by Nephtys » Thu, 27. Mar 08, 17:16

atopo wrote:Wobei ich das aber gerade, verzeiht meine Ausdrucksweise, ganz schön billig finde. Wozu gibt es eine Trägerklasse, die nichteinmal Schiffe beherbergt?
Gabs sowas nichte eigentlich in X2 schon? Ich erinnere mich zwar nicht mehr so gut an die Khaak M1, weiß aber ziemlich sicher, dass sie zumindest ne Andockschleuse im Hintern hatten.
soweit ich weiß ist eben das das problem...
die khaak M1 und M2 haben sich kein Stück verändert... was ja auch Vorteile hat (zB so klein wie Korvetten wtf??? oO), aber das problem ist, dass das der träger noch die alten Andockschleussen hat, die es ja in X3 nicht gibt...
da war Egosoft wohl einfach ein bisschen zu faul um neue Schiffsmodelle zu machen^^
aber mal ehrlich... die Khaakträger sind total unlogisch...
Träger tragen Jäger. Das ist der Sinn der Sache. Aber die Jäger der Khaak können sich ja zu einem Cluster zusammenschliessen und somit einen Sprungantrieb mit P2P eigenschaften GEMEINSAM nutzen... wozu braucht man da noch nen Träger, wenn sich die Jäger und Bomber sowieso überall hin bewegen können?
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Bubi Fu
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Post by Bubi Fu » Thu, 27. Mar 08, 17:35

Die Leute von EGOSOFT hatten einfach zu wenig Zeit, um die Modelle fertig zu kriegen (Bedankt euch bei Deep Silver). Der ganze Extra-Krams (Cluster-,Bomber-, Scout-Aufklärer) wurde auch gekürzt. Die "Reste" davon gibt's im Script-Editor. - Das wollte ich nur 'mal loswerden :roll: .

@Topic

Ich hab' mir grad im Galaxy-Editor (X² und X³) 'nen Kha'ak-Träger geholt und festgestellt: In keinem Spiel funktioniert der anständig. In X² will sich die Schleuse einfach nicht öffnen und man zerschellt elendig daran und in X³ befindet man sich nach dem Abdocken einfach im Träger-Modell und kann sich nicht bewegen. Deswegen ist wohl noch nie ein Jäger gestartet. :lol:
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Nephtys
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Post by Nephtys » Thu, 27. Mar 08, 17:40

Ja, die Khaak Jäger benutzen dann immer ihren Sprungantrieb um aus dem Träger zu hüpfen...
Du kannst doch mit deinen primitiven Mitteln niemals die Komplexität der khaakschen Kriegstechnologie erkennen^^
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Bubi Fu
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Post by Bubi Fu » Thu, 27. Mar 08, 17:51

...und wie kommen die darein? Die Schleuse hinten ist dicht. :D
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@nd!
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Post by @nd! » Thu, 27. Mar 08, 18:48

Sie springen auch rein :P ^^

Grüße @nd!
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Gazz
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Post by Gazz » Thu, 27. Mar 08, 19:30

Die haben Docking Computer serienmäßig!

Per script können meine TL ja auch TS an- und abdocken lassen. Technisch gar kein Problem. =)
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Post by jorganos » Thu, 27. Mar 08, 20:37

Nephtys wrote: aber mal ehrlich... die Khaakträger sind total unlogisch...
Träger tragen Jäger. Das ist der Sinn der Sache. Aber die Jäger der Khaak können sich ja zu einem Cluster zusammenschliessen und somit einen Sprungantrieb mit P2P eigenschaften GEMEINSAM nutzen... wozu braucht man da noch nen Träger, wenn sich die Jäger und Bomber sowieso überall hin bewegen können?
Ich habe noch nie gesehen, wie zerplatzte Cluster sich wieder zusammensetzen. Sprich: das sind Einwegreisen. Mit einem Träger kann man die wiederverwenden...

Nephtys
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Post by Nephtys » Thu, 27. Mar 08, 20:42

@nd! wrote:Sie springen auch rein :P ^^

Grüße @nd!
JUHU^^ einer hat es kapiert^^

ist doch total logisch... die Jäger springen in die Träger, die Träger springen ans Ziel und die Jäger springen wieder raus...
was soll denn daran bitte kompliziert sein?^^


mal ehrlich, die Khaak M1 sind ja mal schon total sinnlos und der, der auf die Idee kam sollte mal das Raumkraut etwas weniger horten^^
Trägerschiffe für ein kollektives Volk, dass sowieso P2P springen kann... etwas sinnlos oder?^^
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Katana83
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Post by Katana83 » Fri, 28. Mar 08, 03:07

Ich wünsche mir fürs nächste X Spiel (X³ TC) auch ein P2P Sprungantrieb.

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enenra
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Post by enenra » Fri, 28. Mar 08, 09:02

Katana83 wrote:Ich wünsche mir fürs nächste X Spiel (X³ TC) auch ein P2P Sprungantrieb.
Ohne vom Thema abzuweichen zu wollen, möchte ich hier doch noch bemerken, dass ein P2P Sprungantrieb das Universum ganz schön langweilig machen würde. ;)
Ich meine, wenn alle Schiffe von Station zu Station springen könnten, würden Piraten bankrott gehen. :D

Seehecht
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Post by Seehecht » Fri, 28. Mar 08, 09:35

Die Ausbeute war auch lächerlich.

Dachte aus so einem Dingen fliegen Tonnen von Waffen und Container raus wenn sie hocgehen, aber nö, eine so ne blöde unbekannte Rakete.

Die habe ich dann gleich auf den 2ten abgeschossen, die er aber natürlich abfing.

Und ich dachte, die hielten sich schon so lange da in dem Sektor auf, die müssen Ladung ohne Ende haben.

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Gazz
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Post by Gazz » Fri, 28. Mar 08, 13:33

Die müssen gar nix aufsammeln.
Genau wie Piraten sind Khaak eine Rasse und haben deshalb unendlich Credits. Wozu sich also die Mühe machen wenn man beliebig neue Schiffe und Ausrüstung kaufen kann? =)

Jäger und deren Tharglets werden deshalb so pfleglich behandelt wie eine leere Dose Pepsi vor Einführung des Dosenpfands.
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