Sklaven einsammeln und in Handelsstation der Polizei übergeben

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Sklaven einsammeln und in Handelsstation der Polizei übergeben

Post by lionheart STAR » Fri, 28. Mar 08, 11:52

Ich hab irgendwo gelesen, dass man die ausgestiegenen Piloten, die man einsammelt auch auf einer Handelsstation der Polizei übergeben kann, was dann nicht zu einem Ansehensverlust führt. Ich hab so ein gutes Herz und möchte die nicht einfach im Raum sich selbst überlassen.

Nur, ich find das nicht mehr, wo das stand und weiß nicht, wie das geht. Kann da jemand helfen?

Ich hab 2.5

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 28. Mar 08, 12:45

das habe ich noch nie gehört. Vermute mal dass es mit einem Script zu tun hat. Aber in der Originalfassung wäre mir das neu.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Fri, 28. Mar 08, 13:03

hab zwar vorher schon die Suche bemüht, aber erst jetzt was gefunden:
"Kommando "Sklaven freilassen": Dieses Kommando entlässt alle Sklaven im Frachtraum des Schiffes wieder in die Freiheit. Ein kleiner Ranganstieg bei den örtlichen Behördern ist für solch eine gute Tat selbstverständlich."
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=191594

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 28. Mar 08, 13:08

achso, das mit dem Freilassen meinst du. na, da hätte ich auch selbst draufkommen können. Ich dachte du meinst irgendwas in Richtung Piraten der Polizei übergeben oder so.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Fri, 28. Mar 08, 13:19

War auch mein Fehler. Hatte das etwas anders im Kopf... :roll:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 28. Mar 08, 18:53

Dann bedeutet das, daß ich

1. die Piraten beschieße bis sie aussteigen
2. die Raumanzüge einsammel
3. sie anschließend wieder durch die Frachtluke werfe

und dadurch steigt mein Völkerrang

Habe ich das so richtig verstanden?

PS: Ich laß sie sonst immer im Raum zurück. Das letzte Mal als ich zwei Piraten gegen geringe Gebühr zur örtlichen Piribasis zurückbrachte ist mir anschließend mein halbes Schiff um die Ohren geflogen. Undankbares Volk :)

User avatar
DrKosy
Posts: 353
Joined: Sat, 17. Apr 04, 15:42
x3tc

Post by DrKosy » Sat, 29. Mar 08, 00:19

Erstens lasse ich die Piloten immer im Raum zurück, weil ich keine Lebenserhaltung für den Frachtraum habe und auch keine Lust hab mir eine zu kaufen. Zum anderen kannst du die ausgestiegenen Piloten ruhig sich selbst überlassen. Wenn du genau hinschaust fliegen die nämlich immer die nächst gelegene Basis an. Zumindest wenn es im Sektor eine gibt. Oft ist das dann ganz witzig, weil die Piris gerade noch eine Station beschießen und kaum haben sie kein Schiff mehr, wollen sie dort landen. Also ich würde ja echt mal gerne wissen, wie sie dort begrüßt werden.
Dann bedeutet das, daß ich

1. die Piraten beschieße bis sie aussteigen
2. die Raumanzüge einsammel
3. sie anschließend wieder durch die Frachtluke werfe
So wie ich das verstanden hab, werden die Sklaven zu Anhaltern. Sie verschwinden also aus dem Laderaum, weil sie bei dir im Cockpit mitfliegen, wenn du sie aus der Sklaverei entlässt. Demnach würde das so aussehen:
1. Das entsprechende Skript installieren bzw. Bonuspack installieren
2. Ausgestiegene Piloten aufsammeln
3. In der Kommandokonsole "Sklaven freilassen" wählen
4. Rangsteigerung kassieren
Zumindest müsste es so funktionieren. Erfahrung hab ich damit keine, weil ich, wie gesagt, die Piloten ja immer sich selbst überlasse.
"The weather is fine, the skysphere is colored rgb(0,0,1) and there's no bozo on it."
Nix verstanden? Dann schau mal auf meine Homepage: Der schreibende Physiker

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sat, 29. Mar 08, 00:41

DrKosy wrote:Erstens lasse ich die Piloten immer im Raum zurück, weil ich keine Lebenserhaltung für den Frachtraum habe und auch keine Lust hab mir eine zu kaufen. Zum anderen kannst du die ausgestiegenen Piloten ruhig sich selbst überlassen. Wenn du genau hinschaust fliegen die nämlich immer die nächst gelegene Basis an. Zumindest wenn es im Sektor eine gibt. Oft ist das dann ganz witzig, weil die Piris gerade noch eine Station beschießen und kaum haben sie kein Schiff mehr, wollen sie dort landen. Also ich würde ja echt mal gerne wissen, wie sie dort begrüßt werden.
lustigerweise gibt es sogar eine deutlich höhere Chance genau an diesen Stationen nach der Landung des Astronauten Killmisionen am BBS zu finden^^ (leider nicht sich selber XD)
[ external image ]
Fear the drones!

Xavathras
Posts: 53
Joined: Sat, 22. Dec 07, 03:47
x3

Post by Xavathras » Sat, 29. Mar 08, 02:38

wenn piraten aussteigen werden sie gnadenlos von mir abgeschossen
das gilt allerdings nur für piraten welche mich angreifen
wenn ich piraten angreife und sie eigentlich friedlich an mir vorbeiziehen gewähre ich ihnen das leben

bei den völkern greife ich grundsätzlich keine ausgestiegenen piloten an
egal ob ich mit einem volk auf kriegsfuß bin oder nicht

User avatar
Xelonir
Posts: 233
Joined: Thu, 23. Sep 04, 21:29
x3tc

Post by Xelonir » Sat, 29. Mar 08, 12:57

Wolf 1 wrote:1. die Piraten beschieße bis sie aussteigen
Das ist schon mal ein guter Anfang.
2. die Raumanzüge einsammel
Genau, dadurch landet der Astronaut als Sklave im Frachtraum (sofern Du eine Lebenserhaltung installiert hast).
3. sie anschließend wieder durch die Frachtluke werfe

und dadurch steigt mein Völkerrang
Dadurch verwandelst Du den Sklaven in eine Leiche ... und das gibt leider keinen Ranganstieg.

Der richtige Weg ist, mit dem Sklaven im Laderaum irgendwo anzudocken und dann über
Komandos -> Piraten -> Sklaven freilassen
die Sklaven in der Station abzusetzen.

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Sat, 29. Mar 08, 13:55

Der richtige Weg ist, mit dem Sklaven im Laderaum irgendwo anzudocken und dann über
Komandos -> Piraten -> Sklaven freilassen
die Sklaven in der Station abzusetzen.
Allerdings kommt dann bei mir die Nachricht "Sklave hat Sicherheitsbarriere überwunden und konnte fliehen". Schöner wäre ja, wenn da käme: "Die lokalen Behörden sind äußerst erquickt, den lange gesuchten Übeltäter endlich der örtlichen Gerichtsbarkeit überführen zu können"

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”