[script][22.04.08][X3 2.5] Tour De Argon v. 1.02

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

[script][22.04.08][X3 2.5] Tour De Argon v. 1.02

Post by Trickmov » Fri, 28. Mar 08, 17:34

Achtung:
Ab sofort ist jeglicher Support und die Weiterentwicklung dieses Scripts eingestellt, das heisst, falls Probleme auftauchen sollten, werdet ihr selber eine Lösung finden müssen.

Tour De Argon v 1.02

written by Trickmov


Download:

http://www.merchant-haven.de/forum/down ... l&df_id=44


to the english topic:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=203734



Funktion:

TDA ist ein Weltraumrennen für X3.

Dieses Rennen geht über mehrere Sektoren im Rechteck Antigone Memorial, Wolkenbasis SO, Wolkenbasis SW, Drei Welten und startet in Argon Prime. Alle 6 Stunden gibt es eine BBS-Nachricht über den Start der nächsten Tour. Diese Nachricht ist 1 Stunde zu sehen.

Wenn man während dieser Stunde mit einem M5-Raumschiff, sowie 500.000 Credits auf der Handelsstation in Argon Prime landet, erhält man das Angebot, an der Tour teilzunehmen.
Falls man das Angebot annimmt, werden 500.000 Credits als Start-Gebühr vom Konto abgebucht.

Vom Spieler-Schiff werden der Lande-Computer, Nachbrenner 1+2, Reiseantrieb und der Sprungantrieb entfernt (falls vorhanden), außerdem werden alle Schiffe auf ein einheitliches Geschwindigkeits-Niveau gebracht. Diese Änderungen werden nach dem Rennen wieder rückgängig gemacht.

Danach startet das Rennen. Man fliegt gegen 7 Computer-Gegner.
Vor jeder neuen Etappe erhält man eine Beschreibung der nächsten Etappe.


mögliche Etappenarten:

- finde Navigationsbake in Sektor XY -> die Bake wird irgendwo im Sektor in der Ekliptik in einem Bereich von 20 km ums Sektor-Zentrum herum platziert. Man muß sich bis auf 5 km nähern, damit die Aufgabe gelöst ist
- fliege zu Station in Sektor
- finde Station in Sektor -> Hierbei muß man an die Stationen des Sektors andocken und wenn es die richtige Station war, erhält man die Erfolgsmeldung


Belohnungen:

Ende der Tour ist wieder die Anfangsstation, dort erhält man auch die Belohnung:

1. Platz: 2.000.000 Credits
2. Platz: 1.000.000 Credits
3. Platz: 700.000 Credits


Disqualifizierung:

- Betrügereien (Kauf von zusätzlichen Tunings, Schiffs-Wechsel, Abschuß von Gegnern, Kauf von Lande-Computer, Sprungantrieb, Nachbrenner 1+2 und Reiseantrieb) führen zur Disqualifizierung


Installation:

Das Archiv in den Pfad der X3-Installation entpacken oder das Script-Installer-File benutzen


De-Installation:

Im Script-Editor uninstall.plugin.tda ausführen, danach speichern, alle Files aus den entsprechenden Ordnern löschen, fertig.


Danke an:

- moggy2 für die Erlaubnis, Teile seiner Erkundungssoftware zu benutzen


Resourcen:

t-files 447434, 497434
Sprachseiten: 7434, 7435


Versionshistorie:

(23.02.08 ) v1.00

-first release nur für Mod Trilogy


(28.03.08 ) v. 1.01

Änderungen:

- Namen der Scripts geändert, so dass sie der Namenskonvention entsprechen
- in den Scripts PageID-Variable eingesetzt
- Bindung an Mod Trilogy entfernt (läuft jetzt auch unter Vanilla X3)


(22.04.08 ) v. 1.02

Änderungen:

- ein paar Übersetzungsfehler für die englische Version behoben
Last edited by Trickmov on Fri, 10. Oct 08, 17:17, edited 8 times in total.

Lordadmiral Atlan
Posts: 801
Joined: Thu, 18. Oct 07, 14:14

Post by Lordadmiral Atlan » Fri, 28. Mar 08, 17:42

Meinst du mit ''alle Schiffe auf ein einheitliches Geschwindigkeits-Niveau gebracht'' das alle schiff gleich schnell sind, oder nur ungefähr gleichschnell so das KI mit etwas glüch schneller ist??

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Fri, 28. Mar 08, 17:47

Das gleiche Geschwindigkeits-Niveau bedeutet:

Alle Schiffe werden mithilfe von zusätzlichen oder abgezogenen Triebwerkstunings auf eine ungefähre Geschwindigkeit von 400 m/s gebracht.

Kleine Unterschiede gibt es aber doch noch, welches Schiff wie schnell genau ist, kann ich jetzt so auch nicht sagen, muss man ausprobieren.


Grüße
Trickmov

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Fri, 28. Mar 08, 17:54

darf man die anderen abschiessen?^^
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Re: [script][28.03.08][X3 2.5] Tour De Argon v. 1.01

Post by Trickmov » Fri, 28. Mar 08, 17:57

Disqualifizierung:

- Betrügereien (Kauf von zusätzlichen Tunings, Schiffs-Wechsel, Abschuß von Gegnern, Kauf von Lande-Computer, Sprungantrieb, Nachbrenner 1+2 und Reiseantrieb) führen zur Disqualifizierung
EDIT: Allerdings: Wenn Du versuchst, einen Gegner abzuschießen, dann dauert es ja etwas (mehrere Schüsse), bis dieser Dir feindlich wird.
Wenn Du es schaffst, das Schiff zu zerstören, bevor es feindlich wird, dann wirst Du nicht disqualifiziert. :wink:
Last edited by Trickmov on Fri, 28. Mar 08, 18:17, edited 1 time in total.

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Fri, 28. Mar 08, 18:15

was passiert wenn man die *Gegner nicht selber tötet* sprich nutzung von Squaschminen oder Söldnern ?

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Fri, 28. Mar 08, 18:21

Squash-Minen habe ich noch nicht probiert, Squash-Minen sind für X3 Schiffe und generell gilt: Wenn eines der anderen Schiffe durch ein Schiff Deines Besitzes angegriffen wird, dann gilt das als Disqualifizierung.

Ich glaube Du meintest mit Söldnern andere Schiffe, womit das auch geklärt wäre.


Gruß
Trickmov

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 30. Mar 08, 17:54

na wenn das funktioniert dann kann ich das ja von meiner Liste streichen :D

PS: in einer der nächsten Versionen könntest du ja Variable Strecken einbauen
oder zu mindest mehrere Gandpix Teladi Argon boron Split Paranid
quasi ne Meisterschafft
das wär Cool :roll:

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Sun, 30. Mar 08, 18:30

SuperVegeta wrote:na wenn das funktioniert dann kann ich das ja von meiner Liste streichen :D

PS: in einer der nächsten Versionen könntest du ja Variable Strecken einbauen
oder zu mindest mehrere Gandpix Teladi Argon boron Split Paranid
quasi ne Meisterschafft
das wär Cool :roll:
Die Strecken zu ändern, ist relativ leicht möglich, für Tests habe ich bei mir noch zwei andere Strecken, was man dann noch neumachen müsste, wäre die Start- und End-Station, sowie die Nachrichten.
Sprich: Mehrere Grand Prix ist kein größeres Problem, eine Meisterschaft aber schon, weil man hierbei ein genaues Zeitfenster beachten müsste:

Grand Prix beendet -> Zeit bis zum nächsten Grand Prix X Stunden -> wenn Spieler nicht da -> Disqualifikation

Zum anderen wäre es glaube ich zumindest, nervig, wenn man 5 Rennen der jetzigen Form hintereinander absolvieren müsste.

Besser wäre mE eine Meisterschaft mit Einzel-Sektor-Rennen, das gibt es aber glaube ich schon, im englischen Forum von cycrow.

Ich habe jedenfalls nicht vor, an diesem Script noch größere Änderungen vorzunehmen (der Mission Director ist für so etwas viel besser geeignet).


Grüße
Trickmov

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Tue, 22. Apr 08, 10:35

Update:

http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=44

(22.04.08 ) v. 1.02

Änderungen:

- ein paar Übersetzungsfehler für die englische Version behoben

Blackjack79
Posts: 5
Joined: Sat, 23. Jan 16, 14:00

Post by Blackjack79 » Sun, 24. Jan 16, 14:08

Hi,

dieses Script hört sich so Klasse an, könntet Du bitte den Download nochmal Reposten damit man es wieder laden kann. Das wär super,

Vielen Dank.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”