Frage: wie per Script den Speed von Raketen auslesen ????

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SuperVegeta
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Frage: wie per Script den Speed von Raketen auslesen ????

Post by SuperVegeta » Fri, 28. Mar 08, 22:47

Frage: wie per Script den Speed von Raketen auslesen :?:

ich kenn ja keinen SE.Code um den Speed einer Rakete festzustellen,
für Range und Damage gibts das ja aber was ist mit Speed :?:

PS ich muß vorher wissen wie schnell ne Missi ist, wenn sie abgefeuert ist, ists zu spät :!:


vll irgendwie so :?: mayn und sub typen (von Rockets) und dann
wie bei Raumfliegen "Create ship" und dann würde ja "get max speed" funzen :?:

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Gazz
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Post by Gazz » Wed, 2. Apr 08, 20:06

Versuch macht kluch!

Also tatsächlich im Setup ein Testscript starten. Das script probiert alle Raketen durch und speichert alles in einem global array.
Das muß gar nicht superelegant über Main/Subtypes gehen. Schiff erstellen, Rakete abfeuern, messen.
Solangs keiner sieht ist alles in Ordnung. =P

Schon kann man ganz einfach über Get Index Of(Rakete) den speedwert von Rakete xyz abfragen.

Das wäre auch als eigenständige library eine coole Sache. Wieder eins von den "Dingen die es nicht gibt". =)
Wäre auch als völlig eigenständiges lib script möglich. Sein setup macht es dann halt beim ersten Aufruf. Auch nicht weiter schlimm.
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Xelonir
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Post by Xelonir » Thu, 3. Apr 08, 11:43

Gazz wrote:Das muß gar nicht superelegant über Main/Subtypes gehen.
Ist aber wahrscheinlich einfacher, über die MT/ST zu gehen, da so sichergestellt ist, dass alle vorhandenen Raketen erfasst werden.

Da hab ich doch letztens noch irgendwo beim Stöbern in Skripten eine hilfreiche Codezeile gesehen ...

*such*

Da isse ja:

Code: Select all

$Num =  get number of subtypes of maintype [SSTYPE_MISSILE]
Und vielleicht einfach mal testen, ob die Rakete wirklich abgefeuert werden muss, oder ob es nicht reicht, eine zu erzeugen und mit

Code: Select all

$obj -> get current max speed
abzufragen.

Eine Alternative zu solchen "Praxistests" sehe ich leider auch nicht.

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SuperVegeta
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Post by SuperVegeta » Thu, 3. Apr 08, 14:10

also Raketen per "Create........." zu erzeugen geht nicht

Gazz

da müsst ich aber auch jedes Ship nach den Raketen Test ob das abfeuern kann
Ich sag nur Blizzard 1-3 und Zyklon

und wie soll ich nach dem abfeuern die Rakete erfassen um dann den Speed zu messen
denn "Fire Rocket..............." gibt nur TRUE und FALSE wieder

silenced
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Post by silenced » Thu, 3. Apr 08, 14:22

der speed berechnet sich doch aus range und ttl ...

d.h., reichweite 20 km, time to live 300 sekunden -> 66,66m/s
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SuperVegeta
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Post by SuperVegeta » Thu, 3. Apr 08, 14:26

anders rum
range = speed * Livetime

aber gibts nen Code um livetime auszulesen :?:

UniTrader
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Post by UniTrader » Thu, 3. Apr 08, 16:59

ich hab das ganze so gelöst, dass ich die Rakete auf ein vorläufig erstelltes Ziel gefeuert hab und kurz danach von diesem die Anfliegenden Raketen abgefragt ;) (und von diesen wiederrum nach nen paar sekunden die geschwindigkeit, weil ich in den get max. speed bei Raketen nicht so sehr das vertrauen hatte) wie bereits so schön gesagt wurde: solange es keiner bemerkt..
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

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|K.O.S.H.
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Post by |K.O.S.H. » Thu, 3. Apr 08, 18:58

aeh

tmissiles!!!???
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Post by SuperVegeta » Sat, 5. Apr 08, 13:03

@ |K.O.S.H.
Ich denk mal das ist ne Antwort und keine Frage,
es geht hierbei darum Speed oder auch Lifetime zu ermitteln
und das per Script.
Ich weiß das das alles in der TMissile steht aber ich kann ja nicht diene TMissile lesen, sondern nur meine.



@ UniTrader
Abfeuern von Missiles die nicht für das Schiff frei sind geht nicht :evil:

Ich weiß schon per Main und Sub Schiffe erzeugen die die zu checkenden
Raketen abfeuern können, ein Ziel Spawnen (muß feindlich sein),
Vom Ziel aus get Array of Missiles, if Missile aim == Fire Missile: von Missile get max Speed / current Max Speed / current Speed.

ist wohl die einzige möglichkeit :(

ist nur schade das einige Missiles nicht Kompatible sind weil in TShips nicht für Schiff freigeschalten, wie Blizzard 1-3 usw.

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