Frage: wie per Script den Speed von Raketen auslesen ????
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- SuperVegeta
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Frage: wie per Script den Speed von Raketen auslesen ????
Frage: wie per Script den Speed von Raketen auslesen
ich kenn ja keinen SE.Code um den Speed einer Rakete festzustellen,
für Range und Damage gibts das ja aber was ist mit Speed
PS ich muß vorher wissen wie schnell ne Missi ist, wenn sie abgefeuert ist, ists zu spät
vll irgendwie so mayn und sub typen (von Rockets) und dann
wie bei Raumfliegen "Create ship" und dann würde ja "get max speed" funzen
ich kenn ja keinen SE.Code um den Speed einer Rakete festzustellen,
für Range und Damage gibts das ja aber was ist mit Speed
PS ich muß vorher wissen wie schnell ne Missi ist, wenn sie abgefeuert ist, ists zu spät
vll irgendwie so mayn und sub typen (von Rockets) und dann
wie bei Raumfliegen "Create ship" und dann würde ja "get max speed" funzen
Versuch macht kluch!
Also tatsächlich im Setup ein Testscript starten. Das script probiert alle Raketen durch und speichert alles in einem global array.
Das muß gar nicht superelegant über Main/Subtypes gehen. Schiff erstellen, Rakete abfeuern, messen.
Solangs keiner sieht ist alles in Ordnung. =P
Schon kann man ganz einfach über Get Index Of(Rakete) den speedwert von Rakete xyz abfragen.
Das wäre auch als eigenständige library eine coole Sache. Wieder eins von den "Dingen die es nicht gibt". =)
Wäre auch als völlig eigenständiges lib script möglich. Sein setup macht es dann halt beim ersten Aufruf. Auch nicht weiter schlimm.
Also tatsächlich im Setup ein Testscript starten. Das script probiert alle Raketen durch und speichert alles in einem global array.
Das muß gar nicht superelegant über Main/Subtypes gehen. Schiff erstellen, Rakete abfeuern, messen.
Solangs keiner sieht ist alles in Ordnung. =P
Schon kann man ganz einfach über Get Index Of(Rakete) den speedwert von Rakete xyz abfragen.
Das wäre auch als eigenständige library eine coole Sache. Wieder eins von den "Dingen die es nicht gibt". =)
Wäre auch als völlig eigenständiges lib script möglich. Sein setup macht es dann halt beim ersten Aufruf. Auch nicht weiter schlimm.
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There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
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Ist aber wahrscheinlich einfacher, über die MT/ST zu gehen, da so sichergestellt ist, dass alle vorhandenen Raketen erfasst werden.Gazz wrote:Das muß gar nicht superelegant über Main/Subtypes gehen.
Da hab ich doch letztens noch irgendwo beim Stöbern in Skripten eine hilfreiche Codezeile gesehen ...
*such*
Da isse ja:
Code: Select all
$Num = get number of subtypes of maintype [SSTYPE_MISSILE]
Code: Select all
$obj -> get current max speed
Eine Alternative zu solchen "Praxistests" sehe ich leider auch nicht.
- SuperVegeta
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also Raketen per "Create........." zu erzeugen geht nicht
Gazz
da müsst ich aber auch jedes Ship nach den Raketen Test ob das abfeuern kann
Ich sag nur Blizzard 1-3 und Zyklon
und wie soll ich nach dem abfeuern die Rakete erfassen um dann den Speed zu messen
denn "Fire Rocket..............." gibt nur TRUE und FALSE wieder
Gazz
da müsst ich aber auch jedes Ship nach den Raketen Test ob das abfeuern kann
Ich sag nur Blizzard 1-3 und Zyklon
und wie soll ich nach dem abfeuern die Rakete erfassen um dann den Speed zu messen
denn "Fire Rocket..............." gibt nur TRUE und FALSE wieder
der speed berechnet sich doch aus range und ttl ...
d.h., reichweite 20 km, time to live 300 sekunden -> 66,66m/s
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... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
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ich hab das ganze so gelöst, dass ich die Rakete auf ein vorläufig erstelltes Ziel gefeuert hab und kurz danach von diesem die Anfliegenden Raketen abgefragt (und von diesen wiederrum nach nen paar sekunden die geschwindigkeit, weil ich in den get max. speed bei Raketen nicht so sehr das vertrauen hatte) wie bereits so schön gesagt wurde: solange es keiner bemerkt..
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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- SuperVegeta
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@ |K.O.S.H.
Ich denk mal das ist ne Antwort und keine Frage,
es geht hierbei darum Speed oder auch Lifetime zu ermitteln
und das per Script.
Ich weiß das das alles in der TMissile steht aber ich kann ja nicht diene TMissile lesen, sondern nur meine.
@ UniTrader
Abfeuern von Missiles die nicht für das Schiff frei sind geht nicht
Ich weiß schon per Main und Sub Schiffe erzeugen die die zu checkenden
Raketen abfeuern können, ein Ziel Spawnen (muß feindlich sein),
Vom Ziel aus get Array of Missiles, if Missile aim == Fire Missile: von Missile get max Speed / current Max Speed / current Speed.
ist wohl die einzige möglichkeit
ist nur schade das einige Missiles nicht Kompatible sind weil in TShips nicht für Schiff freigeschalten, wie Blizzard 1-3 usw.
Ich denk mal das ist ne Antwort und keine Frage,
es geht hierbei darum Speed oder auch Lifetime zu ermitteln
und das per Script.
Ich weiß das das alles in der TMissile steht aber ich kann ja nicht diene TMissile lesen, sondern nur meine.
@ UniTrader
Abfeuern von Missiles die nicht für das Schiff frei sind geht nicht
Ich weiß schon per Main und Sub Schiffe erzeugen die die zu checkenden
Raketen abfeuern können, ein Ziel Spawnen (muß feindlich sein),
Vom Ziel aus get Array of Missiles, if Missile aim == Fire Missile: von Missile get max Speed / current Max Speed / current Speed.
ist wohl die einzige möglichkeit
ist nur schade das einige Missiles nicht Kompatible sind weil in TShips nicht für Schiff freigeschalten, wie Blizzard 1-3 usw.