Problem mit X-BtF

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Capitalyst
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Dec 07, 18:39

Problem mit X-BtF

Post by Capitalyst » Mon, 31. Mar 08, 21:52

Hey...hoffentlich bin ich hier richtig :?
jaja man glaubt es kaum, es gibt noch einen verrückten der versucht X-BtF zu zocken. Allerdings kann ich diesem neuen hobby nich richtig nachkommen:
Das Spiel startet ganz normal, läuft flüssig bis nach ungefähr einer Minute ein wirres Farbbild kommt un der rechner neu bootet. Vllt ist es noch wichtig zu sagen, dass manche flächen des cockpits zuerst weiß werden. Ändert man dann die lage des schiffs (also auch den lichteinfall) schmiert der pc ab.
Kann mir irgendwer sagen wie ich das in den Griff bekomme?
Hab BtF bereits gepatcht (1.9)... läuft alles auf einem Laptop mit genügend Leistung (was hier auch nicht das problem darstellt) und XP mit neuesten treibern- und soweit ich das mitbekommen hab, sollte das spiel damit laufen :headbang: :gruebel:

thx im vorraus c.


Edit: Titel angepasst und verschoben. Vass.

Capitalyst
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Dec 07, 18:39

Post by Capitalyst » Fri, 4. Apr 08, 15:42

so hab das problem selbst gelöst...irgendwie ein selbstgesprächs-thread hier... :gruebel:

aber weil ich so nett bin hier die Lösung:

anscheinend hilft es unter xp, anstatt die "normale" btf-exe, die "x-beyond the frontier (dx6x)"-exe zu nehmen. Das Spiel läuft dann tadellos (seit mehr als zwei stunden keinen crash).

K.A. ob das bekannt ist, aber vllt hilft es dem ein oder anderen ja.
8)

mfg
C.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”