X3 besste waffe gegen jäger?

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Th3 PuNiSh3R
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X3 besste waffe gegen jäger?

Post by Th3 PuNiSh3R » Thu, 3. Apr 08, 20:17

hab mal ne frage zu den waffen, hab mir jetzt mal n M2 zugelegt und musste feststellen das die PIK laser nich schnell genug sind um die kleineren jäger abzuschiessen, wollte deshalb fragen welche waffe sich auf nem träger am bessten macht gegen kleine schnelle jäger denn mit den PIK´s dauert das ja stunden :( [/i]

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Thu, 3. Apr 08, 20:21

Hey ho,

Das beste gegen Jäger sind meiner Meinung nach Flaks. Es gibt aber eigentlich schon recht viele Threads zu diesem Thema. Bemühe einfach mal die Suchfunktion.
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@nd!
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Post by @nd! » Thu, 3. Apr 08, 20:24

Ich hab die selbe Frage, da:
Flakgeschütze zwar sau gut, aber nur geringe Reichweite (hab nen Titan)

B EPWs und sogar PBKs treffen nicht wirklich effizient für meinen Geschmack.

Und bei den SWGs kannste dir bei einem etwas leistungsschwächeren PC ne Diasshow anschaun.

Grüße @nd!
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Benjamin Franklin

Ban
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Post by Ban » Thu, 3. Apr 08, 20:37

Flakgeschütze zwar sau gut, aber nur geringe Reichweite (hab nen Titan)

B EPWs und sogar PBKs treffen nicht wirklich effizient für meinen Geschmack.

Und bei den SWGs kannste dir bei einem etwas leistungsschwächeren PC ne Diasshow anschaun.
Gibt aber leider keine Alternative, das ist einer der Gründe, warum die Python der beste Zerstörer ist, sie kann Flakbatterien tragen.

Einzige effektive Alternative ist, dass man PIKs installiert und das Ganze OOS laufen lässt, da werden ja nur die Stärken gegeneinander ausgerechnet.

Greetz Ban

@nd!
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Post by @nd! » Thu, 3. Apr 08, 20:41

Mist, des hätt ich früher wissen müssen, dann wär ne Python fällig gewesen.
Und jetzt will cih erstmal meine Fabs ausbauen, das heißt: erstmal kein neuer M2

Grüße @nd!

PS: Welche reichweite hat die Flackbaterie denn?
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Benjamin Franklin

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Post by Ban » Thu, 3. Apr 08, 20:46

PS: Welche reichweite hat die Flackbaterie denn?
Die Flakbatterie hat eine Reichweite von ca. 1,5 Kilometer, das Flakgeschütz hat nur ca. 1,25 Kilometer.

Es kommt übrigens auch darauf an, wie viele FBs und FKs man installieren kann, der Python kann in allen 28 Slots FBs oder wenigstens FKs tragen.

Greetz Ban

Th3 PuNiSh3R
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Post by Th3 PuNiSh3R » Thu, 3. Apr 08, 21:29

verdammt dann war die titan wohl ein fehlgriff, danke für die antworten

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Granjow
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Post by Granjow » Fri, 4. Apr 08, 09:29

SWG sind dafür nur in Feindsektoren brauchbar …

Für die Flak ist es am besten, wenn du auf Aussenansicht stellst und die Geschützkanzel den ausgewählten Feind angreifen lässt (dann einfach mit der Maus immer die nächsten Feinde auswählen). So ist man meist schneller als mit der Automatik.

http://x.granjow.net/waffen.html

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Davy Jones
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Post by Davy Jones » Fri, 4. Apr 08, 09:52

Flak, Flak und nochmal Flak! Und dazu solltest du die Python nehmen, in Vanilla ist das Ding der absolute Killer! Packst du 8 GPIK in die Frontkanzel und stopfst den Rest mit Flak voll. Alle Flaks dann auf "Vernichte Feinde" stellen und du wirst sehen, wie erbärmlich die Piraten in der "Pirate Alley" doch eigentlich sind! :twisted:

MfG

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jorganos
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Post by jorganos » Fri, 4. Apr 08, 10:23

Den Titan könntest du als zweitbeste Lösung auch mit PS zur Jägerbekämpfung bestücken, wo keine Flak geht. Leider noch weniger Reichweite, aber schnell und hohe Schussrate. Schwächer beim Hüllenschaden, aber gegen Schilde noch effektiver als die Flak - könnte evt. mehr Piloten zum Aussteigen bewegen.

silenced
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Post by silenced » Fri, 4. Apr 08, 10:30

titan mit nividium vollstopfen und wieder verkaufen ... das ja eine krankheit ôô



und alles was schnell ist macht gute eindruecke gegen jaeger, z.b. ISE's oder PBK's, ab EPW werden die geschosse schon wieder zu langsam, und PS mit ihren 1 km reichweite -> omg ... no way

ansonsten, flak -> da geht nix drueber
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Post by Le Baron » Fri, 4. Apr 08, 13:28

es soll auch helfen in GK, die etwas weiter weg von der mitte des Schiffes liegen eine Waffe einzubauen, die eine etwas größere Reichweite hat. Dadurch fängt die GK früher an zu schießen und die volle Reichweite der Flaks wird ausgenutzt. Vermute mal, dass die Berechnung der Schußreichweite immer mit der Mitte des Schiffes geschieht. Falls nicht korrigiert mich, ich hatte es ja auch nur mal in einem anderen Thread gelesen.
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Jai
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Post by Jai » Fri, 4. Apr 08, 13:37

Das von Le Baron hab ich auch mal hier irgendwie gelesen. Würde mich auch interressieren, ob das funktioniert.

mfg Jai

Captain Data
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Post by Captain Data » Fri, 4. Apr 08, 13:55

Optimale Lösung vs Jäger?

Kommt drauf an, ob man IS oder OOS ist. OOS interessiert die Genauigkeit der Waffen nicht, da interessiert nur der Schaden, und was die Schilde vertragen, da ist OOS eine APIK / BPIK / GPIK genauso / besser geeignet im Kampf gegen Jäger wie eine FLAK.

IS dagegen ist natürlich die Flakbatterie eine sinnvolle Alternative. Oder, so denn man schon hat und realere Flottenverbände aufstellt (mit Begleitschiffen etc), einfach ein paar Hyperions bauen und dem M2 / M1 als Support geben; mit der richtigen Bewaffnung sind diese absolute Jägerkiller - und können auch noch etwas Schaden aufnehmen, der sonst für das GKS gedacht gewesen wäre.
I don't know much about the future, but when I see what's the situation today, I believe, the future is much better.

@nd!
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Post by @nd! » Fri, 4. Apr 08, 18:25

silenced hat geschriben:
und alles was schnell ist macht gute eindruecke gegen jaeger, z.b. ISE's oder PBK's
Also mit PBKs hab ich andere Erfahrungen gemacht: Ich konnte Jäger manuell in der Kanzel nicht so gut treffen, da die PBKs nicht gebündelt (wie z.B. in der Hyperion) abgeschossen werden, sondern aus verschiedenen "Lasertürmen", also immer zwei bis vier aus verschiedenen Stellungen.
Die Laser haben sich erst bei einer bestimmten Entfernung getroffen (auf Höhe des Schiffs) so sind bei Ausweichmanövern des Gegners die meisten Laser einfach daneben gegangen.

Ich werd wohl auf Flacks umsteigen, auch wenn ich mit der Reichweite nicht wirklich glücklich bin.

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Nephtys
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Post by Nephtys » Fri, 4. Apr 08, 22:04

Ban wrote:
PS: Welche reichweite hat die Flackbaterie denn?
Die Flakbatterie hat eine Reichweite von ca. 1,5 Kilometer, das Flakgeschütz hat nur ca. 1,25 Kilometer.
wirklich sicher? bei mir haben die die doppelte Reichweite oO
oder werden die mit XTM (der Krankheit^^) geändert?

Flakbatterien haben nur den Nachteil, dass man PIKs in Reichweite unterlegen ist... im Nahkampf frühstückt man damit sogar andere GKS^^
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Ban
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Post by Ban » Fri, 4. Apr 08, 22:10

wirklich sicher? bei mir haben die die doppelte Reichweite oO
oder werden die mit XTM (der Krankheit^^) geändert?
Die Werte sind von Seizeweill und es ist wahrscheinlich, dass die "Krankheit" sie verändert hat, macht sie gerne. :D

Greetz Ban

Nephtys
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Post by Nephtys » Sat, 5. Apr 08, 10:39

boah, so ne kleine Reichweite^^
wie Leute damit überhaupt arbeiten können, wenn die Jäger ihre EPWs noch abfeuern können...^^ wäre unaushaltbar für mich^^

übrigens kann man jäger auch super tot rammen... ;)
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icarusfib
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Post by icarusfib » Sun, 6. Apr 08, 15:46

Also eine Python zum Piratenjagen --- benutzt ihr Atombomen um eurer Mittagessen zu erlegen ??

Python und Flak ist ein Überschiff keine Frage ... vor allem mit Yacht als Begleitschutz in Xenonsektoren ...

Aber in Piratensektoren will man entweder einfach nur alles wegpusten ...

dann nimmt man die Yacht ....

Oder man will Schiffe übernehmen(so heil wie möglich) ....

Dann nimmt man LX mit 4x B PS ...

Franzl
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Post by Franzl » Sun, 6. Apr 08, 16:18

ich sag da zu nur eins Zack Zack die Flak
(\__/)
(O.o )
(> < )
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