Schiffe nicht kaperbar?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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KlausW
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Schiffe nicht kaperbar?

Post by KlausW » Fri, 4. Apr 08, 16:15

Habe das Problem das ich verlassene Schiffe ( die die von Anfang an leer sind und auch die die ich leerballer ) nicht kapern kann. Ja ich gehe auf unter 3m ran habe da aber nur folgen und komm zur Auswahl wobei wenn ich auf komm klicke nix passiert. Dies ist bei der Kampagne so als auch im freien Spiel als Händler.

Muss ich da noch was beachten? laut Anleitung nicht. wurde eventuell mal was gepatcht was da nicht aufgeführt wurde?

CoolerTiger
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Post by CoolerTiger » Fri, 4. Apr 08, 16:24

Hallo

Verlässt Du Dein Schiff auch um zu kapern? Du kannst Schiffe nämlich nur übernehmen, wenn Du Deinen Jäger verlässt und im Raumanzug ranfliegst und übernimmst. Ansonsten brauchst Du die System Override Software (kostet rund cr600'000 und ist an Piratenstationen erhältlich, damit kannst Du vom Jäger aus kapern (Software ist aber illegal!))

Greets

KlausW
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Post by KlausW » Fri, 4. Apr 08, 16:27

jap ich steige aus ( das hat mich schon viele tode gekostet )

CoolerTiger
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Post by CoolerTiger » Fri, 4. Apr 08, 16:32

hmmm... Hast Du irgendwelche Scripts installiert? (Ich hab zwar noch nie gehört, dass eines dieses Problem bewerkstelligt)


Also bitte nochmals für die Doofen (also mich :D )

Du fliegst zu einem herrenlosen Schiff / Du ballerst ein Schiff leer (da ist kein Pilot mehr drin, wichtig, bitte überprüfen)

Du fliegst auf unter 30m ran, verlässt Deinen Jäger, wählst das leere Schiff als Ziel an, gehst in die erweiterten Zieloptionen und dort müsste der Befehl "Schiff übernehmen" sichtbar sein.

==> Das ist nicht der Fall :?:

Greets.

EDIT: Meine Suche hier im Forum ergab auch nichts brauchbares. Vielleicht hat sonst jemand eine Idee.
Last edited by CoolerTiger on Fri, 4. Apr 08, 16:45, edited 1 time in total.

KlausW
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Post by KlausW » Fri, 4. Apr 08, 16:37

jup bzw das selbe Problem bei den verlassenen Schiffen zB im Sektor Familie Whi. habe sogar einfach mal versucht die Schilde down zu nuken brachte nix.

Das Problem gabs schon im Vanilla Mod habe mir jetzt vor 2 Tagen Xtendet installiert da gibts das Problem immer noch

Xavathras
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Post by Xavathras » Fri, 4. Apr 08, 16:54

du musst auch verdammt nah an die schiffe ran

KlausW
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Post by KlausW » Fri, 4. Apr 08, 17:09

ist 1m nahe genug ? ^^

wie gesagt das mit 30 m halte ich immer ein

Jai
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Post by Jai » Fri, 4. Apr 08, 17:36

Flieg an das unbemannte Schiff ~30 meter ran, drück "i" (Standarttaste) nun geht ein Menü auf, wo du die Schiffsoptionen siehst. Ziemlich weit links steht dann "Übernehmen". Klicken und das Schiff gehört dir. Wenn das nicht geht, dann ist es offensichtlich verbuggt.

Wobei... als ich mein erstes Spiel angefangen habe und grad einen zum Aussteigen bewegen konnte, wollte sich das Schiff auf keinen Fall übernehmen lassen :evil: hab alles probiert... bei anderen Schiffen gings dann aber. Versuchs einfach mal mit andren Schiffen. Ansonsten kann ich dir auch nich mehr helfen

mfg Jai

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Post by X2-Illuminatus » Fri, 4. Apr 08, 17:59

Hey ho,

@KlausW
wie Jai schon sagte, wenn du nah genug dran bist ,musst du die Taste "i" drücken. Deine Beschreibung hört sich eher so an, als ob du mit dem Mauszeiger auf das Schiff klicken würdest.
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Davy Jones
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Post by Davy Jones » Fri, 4. Apr 08, 18:10

Was ist das für ein Schiff? Im XTM ist nämlich nochmal einiges mehr zu beachten!

Übernehmen kannst du: M3+ bis M5, TS, TP, die Nemesis in Bala Gi, Xenon K aus Xenon-Taxi-Missionen und die M6, die bei Schatzsuchermissionen zu finden sind.

Wenn du aber z.B. vor dem Xenon P im Xenon Grid 2 stehst oder dem Zentaur Mk I im XS unter Hafen: dafür brauchst du die HCF, die kann man nicht einfach so übernehmen (warum auch immer...).

MfG

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KlausW
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Post by KlausW » Fri, 4. Apr 08, 18:22

*hust* jap daran lags *duck* *peinlich ist* steure halt fast alles mit der maus

thx Jai und Illu und natürlich an allen anderen

damit kann die kaperkarriere ja starten ^^

Nephtys
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Post by Nephtys » Fri, 4. Apr 08, 21:59

Davy Jones wrote:dafür brauchst du die HCF, die kann man nicht einfach so übernehmen (warum auch immer...).
Its not a bug, its a feature^^ genau wie die unsichtbaren GPIKs^^

übrigens ist glaub ich die methode mit "i" wesentlich besser, weil das menü anders als das "Klick" Menü beim auf das Schiff klicken glaub ich aktualisiert wird...
und größer isses auch für die etwas benachteiligten in Hand und Augen^^
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Davy Jones
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Post by Davy Jones » Fri, 4. Apr 08, 23:05

Hab ich was von einem Bug gesagt? Ich habe nur festgestellt, daß das so ist.

MfG

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RandomWalker
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Post by RandomWalker » Thu, 17. Apr 08, 19:44

Hey ho! Sry, dass ich das alte Topic ausgrabe, aber gut, nen Bart hats noch nich :mrgreen: (<- Mr. Green rulz!) aber mein klitzekleines Problemchen passt ein Bisschen dazu:
An sich lassen sich Schiffe kapern. Aber in Farnhams Legende (da wo der Piraten-Fritze aus der Story "wohnt") steht etwas südlich vom Nordtor n Merkur rum. Name ist auch Merkur, als wäre er herrenlos. Schilde hat er nich, aber 100% Hülle. Er lässt sich aber nicht kapern (ja, ich weiß wie das geht, wär nich das erste mal :P ). Mir ist dann später noch aufgefallen, dass da bei Pilot "unbekanntes Objekt" steht, anfunken lässt er sich nicht (macht "Bing!" und das wars...). So wertvoll ist n Merkur nich mehr für mich, deswegen kratzt es mich nicht sonderlich, aber wird schonmal gerne wissen, was das zu bedeuten hat. Kann man das Teil vll nur mit der SOS kapern - hab keinen Bock mit illagalem Zeug rumzuschüppan nur um son Kahn zu kriegen, der Verkauf wiegt ja nichmal den Einkaufspreis auf...

Delphin
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Post by Delphin » Thu, 17. Apr 08, 19:55

Da ist ein Pilot drin, nämlich ein unbekanntes Objekt. Lässt sich also nicht so einfach übernehmen. Evtl. kannst du das zum Aussteigen "überreden", aber dann nicht wundern, wenn direkt 3 Astronauten aussteigen oder so :)

Diese komischen Schiffe tauchen immer wieder auf. Angeblich (steht hier in anderen Threads) sind das irgendwelche Schiffe, die Unihändler hätten beliefern sollen oder so etwas, dann aber nicht mehr dazu gekommen sind.

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RandomWalker
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Post by RandomWalker » Thu, 17. Apr 08, 20:32

Hm ich spiele ohne Unihändler oder werden die Schiffe vorsorglich ins Spiel gebracht? Das würde die Sache erst recht erklären...

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Wolf 1
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Post by Wolf 1 » Thu, 17. Apr 08, 20:36

Ich erinnere mich dunkel, hier irgendwo mal gelesen zu haben, daß es auch Ki-Schiffe sein können, die von GOD "vergessen" wurden und deshalb in irgendwelchen Sektoren rumstehen.
Ich bin mir aber nicht sicher.

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RandomWalker
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Post by RandomWalker » Fri, 18. Apr 08, 13:38

wer/was ist GOD (ich nehme an, das ist ne Abkürzung...)

Nephtys
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Post by Nephtys » Fri, 18. Apr 08, 20:23

vertrau mal den eigendlich allgemeinen Englischkenntnissen^^
GOD ist der "Gott" in X3 xD
er sorgt dafür, dass Stationen von der KI ab und aufgebaut werden und spawnt auch zB die Schiffe und gibt ihnen ihre Kommandos.

wenn man es so haben will: Dein Computergegner/mitspieler ;)
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