Schiffe nicht kaperbar?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Schiffe nicht kaperbar?
Habe das Problem das ich verlassene Schiffe ( die die von Anfang an leer sind und auch die die ich leerballer ) nicht kapern kann. Ja ich gehe auf unter 3m ran habe da aber nur folgen und komm zur Auswahl wobei wenn ich auf komm klicke nix passiert. Dies ist bei der Kampagne so als auch im freien Spiel als Händler.
Muss ich da noch was beachten? laut Anleitung nicht. wurde eventuell mal was gepatcht was da nicht aufgeführt wurde?
Muss ich da noch was beachten? laut Anleitung nicht. wurde eventuell mal was gepatcht was da nicht aufgeführt wurde?
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- Posts: 550
- Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
Hallo
Verlässt Du Dein Schiff auch um zu kapern? Du kannst Schiffe nämlich nur übernehmen, wenn Du Deinen Jäger verlässt und im Raumanzug ranfliegst und übernimmst. Ansonsten brauchst Du die System Override Software (kostet rund cr600'000 und ist an Piratenstationen erhältlich, damit kannst Du vom Jäger aus kapern (Software ist aber illegal!))
Greets
Verlässt Du Dein Schiff auch um zu kapern? Du kannst Schiffe nämlich nur übernehmen, wenn Du Deinen Jäger verlässt und im Raumanzug ranfliegst und übernimmst. Ansonsten brauchst Du die System Override Software (kostet rund cr600'000 und ist an Piratenstationen erhältlich, damit kannst Du vom Jäger aus kapern (Software ist aber illegal!))
Greets
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- Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
hmmm... Hast Du irgendwelche Scripts installiert? (Ich hab zwar noch nie gehört, dass eines dieses Problem bewerkstelligt)
Also bitte nochmals für die Doofen (also mich )
Du fliegst zu einem herrenlosen Schiff / Du ballerst ein Schiff leer (da ist kein Pilot mehr drin, wichtig, bitte überprüfen)
Du fliegst auf unter 30m ran, verlässt Deinen Jäger, wählst das leere Schiff als Ziel an, gehst in die erweiterten Zieloptionen und dort müsste der Befehl "Schiff übernehmen" sichtbar sein.
==> Das ist nicht der Fall
Greets.
EDIT: Meine Suche hier im Forum ergab auch nichts brauchbares. Vielleicht hat sonst jemand eine Idee.
Also bitte nochmals für die Doofen (also mich )
Du fliegst zu einem herrenlosen Schiff / Du ballerst ein Schiff leer (da ist kein Pilot mehr drin, wichtig, bitte überprüfen)
Du fliegst auf unter 30m ran, verlässt Deinen Jäger, wählst das leere Schiff als Ziel an, gehst in die erweiterten Zieloptionen und dort müsste der Befehl "Schiff übernehmen" sichtbar sein.
==> Das ist nicht der Fall
Greets.
EDIT: Meine Suche hier im Forum ergab auch nichts brauchbares. Vielleicht hat sonst jemand eine Idee.
Last edited by CoolerTiger on Fri, 4. Apr 08, 16:45, edited 1 time in total.
Flieg an das unbemannte Schiff ~30 meter ran, drück "i" (Standarttaste) nun geht ein Menü auf, wo du die Schiffsoptionen siehst. Ziemlich weit links steht dann "Übernehmen". Klicken und das Schiff gehört dir. Wenn das nicht geht, dann ist es offensichtlich verbuggt.
Wobei... als ich mein erstes Spiel angefangen habe und grad einen zum Aussteigen bewegen konnte, wollte sich das Schiff auf keinen Fall übernehmen lassen hab alles probiert... bei anderen Schiffen gings dann aber. Versuchs einfach mal mit andren Schiffen. Ansonsten kann ich dir auch nich mehr helfen
mfg Jai
Wobei... als ich mein erstes Spiel angefangen habe und grad einen zum Aussteigen bewegen konnte, wollte sich das Schiff auf keinen Fall übernehmen lassen hab alles probiert... bei anderen Schiffen gings dann aber. Versuchs einfach mal mit andren Schiffen. Ansonsten kann ich dir auch nich mehr helfen
mfg Jai
- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
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- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Hey ho,
@KlausW
wie Jai schon sagte, wenn du nah genug dran bist ,musst du die Taste "i" drücken. Deine Beschreibung hört sich eher so an, als ob du mit dem Mauszeiger auf das Schiff klicken würdest.
@KlausW
wie Jai schon sagte, wenn du nah genug dran bist ,musst du die Taste "i" drücken. Deine Beschreibung hört sich eher so an, als ob du mit dem Mauszeiger auf das Schiff klicken würdest.
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- Davy Jones
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- Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
Was ist das für ein Schiff? Im XTM ist nämlich nochmal einiges mehr zu beachten!
Übernehmen kannst du: M3+ bis M5, TS, TP, die Nemesis in Bala Gi, Xenon K aus Xenon-Taxi-Missionen und die M6, die bei Schatzsuchermissionen zu finden sind.
Wenn du aber z.B. vor dem Xenon P im Xenon Grid 2 stehst oder dem Zentaur Mk I im XS unter Hafen: dafür brauchst du die HCF, die kann man nicht einfach so übernehmen (warum auch immer...).
MfG
Davy Jones
Übernehmen kannst du: M3+ bis M5, TS, TP, die Nemesis in Bala Gi, Xenon K aus Xenon-Taxi-Missionen und die M6, die bei Schatzsuchermissionen zu finden sind.
Wenn du aber z.B. vor dem Xenon P im Xenon Grid 2 stehst oder dem Zentaur Mk I im XS unter Hafen: dafür brauchst du die HCF, die kann man nicht einfach so übernehmen (warum auch immer...).
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Its not a bug, its a feature^^ genau wie die unsichtbaren GPIKs^^Davy Jones wrote:dafür brauchst du die HCF, die kann man nicht einfach so übernehmen (warum auch immer...).
übrigens ist glaub ich die methode mit "i" wesentlich besser, weil das menü anders als das "Klick" Menü beim auf das Schiff klicken glaub ich aktualisiert wird...
und größer isses auch für die etwas benachteiligten in Hand und Augen^^
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- Davy Jones
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Hab ich was von einem Bug gesagt? Ich habe nur festgestellt, daß das so ist.
MfG
Davy Jones
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- RandomWalker
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Hey ho! Sry, dass ich das alte Topic ausgrabe, aber gut, nen Bart hats noch nich (<- Mr. Green rulz!) aber mein klitzekleines Problemchen passt ein Bisschen dazu:
An sich lassen sich Schiffe kapern. Aber in Farnhams Legende (da wo der Piraten-Fritze aus der Story "wohnt") steht etwas südlich vom Nordtor n Merkur rum. Name ist auch Merkur, als wäre er herrenlos. Schilde hat er nich, aber 100% Hülle. Er lässt sich aber nicht kapern (ja, ich weiß wie das geht, wär nich das erste mal ). Mir ist dann später noch aufgefallen, dass da bei Pilot "unbekanntes Objekt" steht, anfunken lässt er sich nicht (macht "Bing!" und das wars...). So wertvoll ist n Merkur nich mehr für mich, deswegen kratzt es mich nicht sonderlich, aber wird schonmal gerne wissen, was das zu bedeuten hat. Kann man das Teil vll nur mit der SOS kapern - hab keinen Bock mit illagalem Zeug rumzuschüppan nur um son Kahn zu kriegen, der Verkauf wiegt ja nichmal den Einkaufspreis auf...
An sich lassen sich Schiffe kapern. Aber in Farnhams Legende (da wo der Piraten-Fritze aus der Story "wohnt") steht etwas südlich vom Nordtor n Merkur rum. Name ist auch Merkur, als wäre er herrenlos. Schilde hat er nich, aber 100% Hülle. Er lässt sich aber nicht kapern (ja, ich weiß wie das geht, wär nich das erste mal ). Mir ist dann später noch aufgefallen, dass da bei Pilot "unbekanntes Objekt" steht, anfunken lässt er sich nicht (macht "Bing!" und das wars...). So wertvoll ist n Merkur nich mehr für mich, deswegen kratzt es mich nicht sonderlich, aber wird schonmal gerne wissen, was das zu bedeuten hat. Kann man das Teil vll nur mit der SOS kapern - hab keinen Bock mit illagalem Zeug rumzuschüppan nur um son Kahn zu kriegen, der Verkauf wiegt ja nichmal den Einkaufspreis auf...
Da ist ein Pilot drin, nämlich ein unbekanntes Objekt. Lässt sich also nicht so einfach übernehmen. Evtl. kannst du das zum Aussteigen "überreden", aber dann nicht wundern, wenn direkt 3 Astronauten aussteigen oder so
Diese komischen Schiffe tauchen immer wieder auf. Angeblich (steht hier in anderen Threads) sind das irgendwelche Schiffe, die Unihändler hätten beliefern sollen oder so etwas, dann aber nicht mehr dazu gekommen sind.
Diese komischen Schiffe tauchen immer wieder auf. Angeblich (steht hier in anderen Threads) sind das irgendwelche Schiffe, die Unihändler hätten beliefern sollen oder so etwas, dann aber nicht mehr dazu gekommen sind.
- RandomWalker
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- Joined: Thu, 10. Apr 08, 10:38
- RandomWalker
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vertrau mal den eigendlich allgemeinen Englischkenntnissen^^
GOD ist der "Gott" in X3 xD
er sorgt dafür, dass Stationen von der KI ab und aufgebaut werden und spawnt auch zB die Schiffe und gibt ihnen ihre Kommandos.
wenn man es so haben will: Dein Computergegner/mitspieler
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