Standorte von Flakgeschützfabriken / Flakkomplexen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
@nd!
Posts: 211
Joined: Mon, 19. Mar 07, 20:54
x3tc

Standorte von Flakgeschützfabriken / Flakkomplexen

Post by @nd! » Sun, 13. Apr 08, 20:25

Sers,

ich will meine Titan mit Flakgeschützen ausrüsten, allerdings produziert der Flakkomplex in Reich des Kardinals nicht sehr schnell / es wird alles weggekauft (Resourcen sind da).

Und nun meine Frage:

Wo gibt es weitere Fabriken? Ich hab mich schon in vielen Sektoren umgeschaut, allerdings bin ich nicht fündig geworden!

Und in ADs immer nur ein bis zwei zu kaufen geht mir zu langsam (ich brauch noch 24!)

Grüße @nd!
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Benjamin Franklin

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 13. Apr 08, 20:31

Westlich von AP (Ich glaube Roter Schein oder Ringo Mond) ist noch ein Flakkomplex.

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sun, 13. Apr 08, 20:33

verkauf an einem ausrüstungsdock in einem Sektor mit einer Schiffswerft 2 Flakgeschütze und dann geh zur Schiffswerft und kauf 10 Schiffe auf einmal. beim dann kommenden Menü kannst du JEDES schiff mit je 2 Flakgeschützen ausstatten. Dann noch auf den Titan transferieren und fertig.
Der Bug ist glaub ich schon seit X² so vorhanden xDDD aber naja, ist auch die beste Lösung^^

ansonsten stell mal ein Schiff mit der Flottenunterstützungssoftware ein und lass es den Titan einfach mit den fehlenden 24 Flakgeschützen versorgen... dafür ist das Teil eigendlich da...
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sun, 13. Apr 08, 20:50

Der Bug (wenn das überhaupt noch funktioniert) ist aber nicht sehr sinnvoll, da er doch extrem Teuer ist. Und wenn er dann leine 10 Schiffe braucht, wird er sie wohl wieder verkaufen, was obendrein noch ein herber Verlust ist.

Laut Scorps Map ist noch eine "Beta Flak Fabrik" in Aladnas Hügel. Weiß aber nicht ob mit Beta nun die FG oder FB gemeint ist.

PS.: Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als alle Ausrüstungsdocks abzufliegen. Außer die, der Paraniden und Teladi, die bieten, so weit ich weiß, keine Flaks an.

PPS.: Das Problem mit den Flaks hatte ich auch schon, hat sich allerdings nach der nächsten XI in Luft aufgelöst, als plötzlich 8 FB und 8 FGs rumlagen. :D
Last edited by Nicholas Jones on Sun, 13. Apr 08, 21:13, edited 1 time in total.

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Sun, 13. Apr 08, 21:11

Der bug ist sogar noch ausgefeilter anzuwenden:

10 Schiffe kaufen und dann 2 FG kaufen. dann wieder 1 Verkaufen oh Wunder wieder 2 im Ad, 10 bei dir. wieder 2 Kaufen 1 verkaufen, 2 im Ad 20 bei dir und so weiter!

jedenfalls hat es mal funktioniert!

Greetings

ps Frachter kann man immer brauchen.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 13. Apr 08, 21:30

Also in meinen versch. Spielen konnte ich Flak eigentlich in Roter Schein, Reich des Kardinals, Meer d. Fantasie und Rolks Los ( über Wlk d. Atreus ) finden ( aber nicht in jedem Spiel ).

Wenn ich aber in die Lage komme mir Flak für ein GKS zu kaufen, habe ich schon ein paar Fabriken aufgestellt, die das Angebot von Flak verbessern, da ich mir den Rang gerne erkämpfe oder handel, und eigentlich nur bei den Paraniden beim letzten Rang vor GKS Kauf mit Spenden nachhelfe.

So kann man Flakbatt. in Argon Prime aufstellen, oder Flakg. in Rhonk. Feuer oder Hilas Freude ( auch um die vollgelaufenen BoFu Fabriken abzuschöpfen.)

Sonst geht der 10er Kauf mit vorher eingelagerten Waffen im AD bei den Geschützen nicht so ins Geld, da sie wenig Platz verbrauchen und S-Frachtraum benötigen. ( So hält sich der Verlust durch den Wiederverkauf der 10 Schiffe in Grenzen, da man nicht zu Teuren greifen muß.)

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sun, 13. Apr 08, 21:34

hier findest du alle standorte der fabs (die der urspruenglichen und die die die ki evtl mal erstellt)

evtl hilfts ja^^

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 13. Apr 08, 21:37

Oder du kaufst bei den Xenon ein. Die wollen nicht mal Geld dafür. :wink:

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sun, 13. Apr 08, 21:37

Naja, wenn er nen Bug nutzen soll, kann er auch direkt cheaten. Dann kauft er sich ein Schiff das den Wert von 24 Flaks hat und zerstört es, damit das Konto wieder stimmt oder ercheatet sich direkt den richtigen Geldbetrag.

Ich finde aber gerade die Vorrausplanung in X3 immer sehr schön. Da einem ja schon früh bewusst ist, dass man später mal ein GKS kauft und es die Waffen dafür nicht wie Sand am Meer gibt, muss man eben auch schon frühzeitig anfangen eigene Waffenfabs zu bauen. Auch wenn man auf dem ersten Blick nichts an den Fabs verdient, aber kaufen muss man sich die Waffen ja so oder so.

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sun, 13. Apr 08, 22:32

Nicholas Jones wrote:Naja, wenn er nen Bug nutzen soll, kann er auch direkt cheaten.
Ist es etwa ok, dass im X-Universum in keinen Fabriken Lagerhallen für Waffen geplant sind und man zB nur 2 GPIKs lagern hat?
Ausserdem isses ja ein recht teurer Bug, wenn du die Transporter dann nicht für was anderes verwendest.
Aber wer nen Titan hat, der wird ja wohl auch den Exploit nutzen dürfen...

lieber cheaten als ewig langeweile beim rumsammeln zu haben ;)
[ external image ]
Fear the drones!

cheeseburger
Posts: 648
Joined: Fri, 25. Mar 05, 02:14

Post by cheeseburger » Mon, 14. Apr 08, 01:37

Tip: mit dem Bonuspack kannst du per CLS (WLS) MK2 kaufen lassen.

Ein TS-Schiff am Flak Fab andocken, dann Wegpunkt hinzufügen:
"CLS add interm. stopps: 0, Flak Fab, Flak Fab, A/B-Flak, 0, 1"

Damit wird jedes Produkt unter dem Durchschnittspreis gekauft und auf dem Schiff geladen. Wenn man egal zu welchem Preis kaufen will, sollte es helfen den vorletzten Wert auf dem maximalen Preis zu setzen.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Mon, 14. Apr 08, 09:37

Die einfachste Lösung: Bau dir nen eigenen Flakkomplex!

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Mon, 14. Apr 08, 09:51

Und wenn Du wirklich einfach nur die Fabriken suchst, versuchs mal mit dem Stationsfinder.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 14. Apr 08, 13:16

Davy Jones wrote:Die einfachste Lösung: Bau dir nen eigenen Flakkomplex!

MfG

Davy Jones
die einfachste?

- Was das kostet?
- Wie lange die Produktion dauert?
- Wie lange das dauert den aufzustellen?
- wie lange das dauert bis der günstiger geworden ist, als der AD-Bug?

Also ob das die einfachste Lösung ist für das 1te GKS, stelle ich mal in Frage. Ich denke auf kurze Sicht ist der AD-Bug sicherlich die beste Lösung, denn die paar M5 fallen bei den 24 x Flak-Preisen nicht ins Gewicht und falls man Frachter nimmt, die kann man immer gebrauchen.

*just my 2 cents*
Last edited by Le Baron on Mon, 14. Apr 08, 17:40, edited 1 time in total.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 14. Apr 08, 17:37

Die einfachste Lösung ist doch wenn man das HQ hat,dort eine Flak einzulagern ,die Sprungreichweite auf 30 zu stellen und einen ausgebildeten HVT werkeln lassen.
Am Anfang funktioniert das noch ziemlich gut,aber wenn man mal pro Tag 4 Pythons ausrüsten will dann sollte man durch eigene Fabs nachhelfen,wie schon öfters erwähnt :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Darth_Pedro
Posts: 324
Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
x3tc

Post by Darth_Pedro » Mon, 14. Apr 08, 18:05

Nicholas Jones wrote:Naja, wenn er nen Bug nutzen soll, kann er auch direkt cheaten. Dann kauft er sich ein Schiff das den Wert von 24 Flaks hat und zerstört es, damit das Konto wieder stimmt oder ercheatet sich direkt den richtigen Geldbetrag.
Bin ich der einzige, der das script "Equip the ship with thee needed extras" kennt? Des erhöht rude, speed+ frachtraum (ich sag nur blitz mit 3000 m/s) und man kann sich ne ware in den laderaum legen. Viel einfacher^^ Das geilste: Des script is schon im vanilla enthalten.
Was man alles so im se findet, wenn man en corrupt script sucht :roll:

@nd!
Posts: 211
Joined: Mon, 19. Mar 07, 20:54
x3tc

Post by @nd! » Mon, 14. Apr 08, 20:19

Naja ich lass mich wahrscheinlich versorgen :D

Danke für die Zahlreichen Tips


Darth_Pedro hat geschrieben:
(ich sag nur blitz mit 3000 m/s)
:? 3000? Wohl eher 1350 (um den Dreh) :wink:

Grüße @nd!
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Benjamin Franklin

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Mon, 14. Apr 08, 21:35

nein, er meint schon 3000 xDDD
das Script ist aber so gesehen böses cheating ;) da kann man auch gleich alles so reinscripten^^
[ external image ]
Fear the drones!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”