Geisterschiffe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Stormraider7
Posts: 43
Joined: Tue, 8. Apr 08, 11:18

Geisterschiffe

Post by Stormraider7 » Tue, 15. Apr 08, 21:23

Hallo

Jezt hab ich mal eine einfache Frage :lol: Wenn ich mir an den Stationen dasSchwarze Brett ansehe fallen mir oft Meldungen auf wonach ein M1, M2 in irgendeinem Sektor verschwunden ist, nun ich nichts wie hinn und was ist Pustekuchen weit und breit nichts zu sehen.

Jezt meine Frage:

1. Exestieren diese Schiffe überhaupt, oder sind es Geisterschiffe. Evtl. Frage an Egosoft :)

2. Hat jemand von euch schon einmal solch ein Schiff gefunden?

3. Wie weit kann ich auserhalb der Karte eigentlich fliegen, hab nach 2000 Km miestens aufgegeben, gibt es da eine Sektorgrenze, oder variiert das von Sektor zu Sektor.


4 Hat schon jemand in Dunkle Wasser dieses Geheime Sprungtor gefunden, exestiert es?

Mfg. Stormraider7

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Tue, 15. Apr 08, 21:41

1. Leider reines Beiwerk ohne Erscheinen im Spiel. (Genauso wie der Raumfliegenschwarm in Bala Gis Freude.)

2. Demzufolge nein.

3. Du kannst "endlos weit" fliegen, irgendwann erreichst du einen Bereich, der schlicht und einfach als "draußen" definiert ist. KI-Schiffe kommen da nicht hin. Man kann da Stationen hinsetzen.
Spoiler
Show
In Xenon-Sektoren lockt das die ansässigen Toaster an den Rand.
Keine Ahnung, ob man die Planeten umfliegen kann. Vielleicht, wenn ich mal viel Zeit habe...

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Tue, 15. Apr 08, 22:32

3.

Endlos weit nicht. Hab mir mal ein Schiff auf 100.000 m/s getunt und bin dann etwa 9999 KM von der Sektormitte weggeflogen (oder auch etwas weiter), auf einmal wurden die Zahlneangaben Negativ (-0111455 oder so) und dann hat mich ein CTD auf dem Boden der Tatsachen geholt. :D

Also endlos weit gehts net weil X dann anscheinend ein Problem hat, aber bis 5000 Km kannst du getrost fliegen. :wink:



Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

User avatar
atopo
Posts: 197
Joined: Sun, 6. Aug 06, 11:40

Post by atopo » Tue, 15. Apr 08, 22:45

zu 4. natürlich gibts ein geheimes Sprungtor in Dunkle Wasser:
Spoiler
Show
Dahinter ist nen geheimer Boronensektor mit Schiffswerft, Ausrüstungsdock und einigen HighTechFabriken. Das Tor müsste etwa bei:
-43,20,27 (in km) liegen
MfG ATOPO

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 16. Apr 08, 00:03

Col. Sheppard wrote:3.

Endlos weit nicht. Hab mir mal ein Schiff auf 100.000 m/s getunt und bin dann etwa 9999 KM von der Sektormitte weggeflogen (oder auch etwas weiter), auf einmal wurden die Zahlneangaben Negativ (-0111455 oder so) und dann hat mich ein CTD auf dem Boden der Tatsachen geholt. :D

Also endlos weit gehts net weil X dann anscheinend ein Problem hat, aber bis 5000 Km kannst du getrost fliegen. :wink:



Col. Sheppard
der beschriebene Effekt tritt bei etwas über 4.000 km entfernung zur Sektormitte auf und hat nichts damit zu tun, dass der Bereich als 'draussen' oder so definiert ist... es ist einfach nur nen Überlauf in der Entfernungsberechnung :D (und wer sich noch wundert warum das bei 4.000 km passiert: 1 meter besteht aus 500 X3-Entfernungseinheiten (=die kleinste entfernung mit der X3 rechnet), was raus kommt dürftg ihr selber ausrechnen ^^)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Wed, 16. Apr 08, 00:49

wenn ich raten soll 2,1 irgendwas Mrd
die alseits bekannte Zahlengrenze in X3

was den CTD betrifft würd ich nicht unbedingt auf dir entfernung tippen sondern auf die 100000 m/s
X3 hat nämlich was gegen Raser :D

nein echt bei überhohen Speed verschlukt sich X3 schonmal und erstickt auch drann
ist aber auch schon weithin bekannt.


Vor nem Jahr oder so hab ich mal gelesen das jemand gelesen hat das einer um nen Mond geflogen ist

weil Monde Planeten und Sonnen auch Objekte sind bzw sein sollen

Stormraider7
Posts: 43
Joined: Tue, 8. Apr 08, 11:18

Infos gesucht

Post by Stormraider7 » Wed, 16. Apr 08, 12:10

Hm, danke für die Antworten, :)

Jezt noch ne kleine Erweiterung zu der Frage (geht schon wieder los Erweiterung) :lol:

Welche geheimnisse gibt es eigentlich zu entdecken, auser den verlassenen Schiffen,

Auf den stationen werden einem doch manchmal Schatzkarten verkauft, taucht der regelmäßig auf, und wenn ja wo ist er am Häufigsten?

Und in der beschreibung des spieles steht, das mann geheimnisse entdecken kann in Nebeln, usw. nun sooft ich auch im nebel Gestochert hab, hab nix gefunden, wie siehts bei euch aus?

Mfg. Stormraider7
Dieses Spiel wirft mehr Fragen als Atworten auf, jeden Tag ein neues erleben

User avatar
hallo1927
Posts: 268
Joined: Tue, 25. Jul 06, 17:25
x4

Post by hallo1927 » Wed, 16. Apr 08, 14:01

SuperVegeta wrote:wenn ich raten soll 2,1 irgendwas Mrd
die alseits bekannte Zahlengrenze in X3

was den CTD betrifft würd ich nicht unbedingt auf dir entfernung tippen sondern auf die 100000 m/s
X3 hat nämlich was gegen Raser :D

nein echt bei überhohen Speed verschlukt sich X3 schonmal und erstickt auch drann
ist aber auch schon weithin bekannt.


Vor nem Jahr oder so hab ich mal gelesen das jemand gelesen hat das einer um nen Mond geflogen ist

weil Monde Planeten und Sonnen auch Objekte sind bzw sein sollen
Das sind sie auch. Ich habe das erst vor kurzem probiert. Ich habe einen Planeten halb umflogen, mit einem Blitz versteht sich. Planeten sind also definitv normale Objekte.

Andere Objekte als Schiffe sind mir im Vanilla Game kaum bekannt. Alle Geheimnisse außer Schiffe (und Teile der Story klarerweise) sind hier (spoiler) (ganz nach unten scrollen) ;-)
hallo1927 hat keine unmodifizierten Statistiken zum uploaden.

***Mein ganzes Imperium ohne Sinza aufgebaut*** und stolz drauf
(Sämtlich Fahrten mit einem Teladi Geier sind von der oben genannten Regel ausgeschlossen :D

[ external image ]

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Wed, 16. Apr 08, 14:20

X3 hat nämlich was gegen Raser

War aber in X². Da beide aber mit den selben Methoden Arbeiten ist das ja egal.


Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

Stormraider7
Posts: 43
Joined: Tue, 8. Apr 08, 11:18

Post by Stormraider7 » Wed, 16. Apr 08, 15:52

Aha, dann weiß ich ja was ich nun Tue, nachdem ich mit der Story durch binn, klemm ich mich in meine Weltraumgondel, und mach mal Besichtigungsturen :D und Freundschaftsbesuche bei den Khaak, und Xenon, auch meine Python will mal gassi gehen :twisted:

Mfg. Stormraider7
Dieses Spiel wirft mehr Fragen als Atworten auf, jeden Tag ein neues erleben

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”