Unzerstörbare Khaak in X3 !?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Spaceshadow
Posts: 58
Joined: Fri, 31. Aug 07, 11:41
x3

Unzerstörbare Khaak in X3 !?

Post by Spaceshadow » Thu, 17. Apr 08, 22:20

Vor einiger Zeit, habe ich X3 mal wieder von vorne angefangen.
Ich spiele Vanilla 2.5 mit dem neuen Bonuspaket. Inzwischen bin ich beim 3 Ingametag und habe eigendlich alles was ich bis Dato erreichen wollte. Einschließlich einer soliden Grundlage für den eigenen Sektor.
Nun habe ich folgendes Problem. Im letzten Spiel habe ich mir gerne mal die Zeit damit vertrieben, die Terraner um Ihre Waffen zu erleichtern. Beim jetzigen Spiel schwirren allerdings 5-Khaak Scout und ein Bomber im Sektor "Ketzers Untergang" rum. Da die gesammte Terranerflotte damit beschäftigt ist, die Khaak zu bearbeiten und nicht mal einen Davon vernichtet bekommt, geht die Performance im Sektor in den Keller.
Ich selbst habe auch schon alles Mögliche, erfolglos versucht. Eine paar freundliche Grüße vom Hammerhai, haben nur die in der Nähe befindlichen Terraner zerstört. Die mit SWG-bestückte Hyperion, bringt nur die Schilde runter und die Khaak kämpfen munter weiter. Aus dem Sektor lassen die Khaak sich auch nicht locken.
Jetzt möchte ich wissen, ob einer von Euch auch ein ähnliches Problem hatte und wie Es zu lösen währe.
Beim letzten Spiel hatte ich das Problem nicht.
Mit einem Script möchte ich den Fehler nicht beheben, da ich kein modifiziertes Spiel haben will. Aus diesem Grund, und wegen dem besseren Einsatz der Tuningcontainer, habe ich das Spiel neu angefangen.
Erkenntnis ohne nachzudenken,ist unmöglich.
Nachdenken ohne Erkenntnisgewinn ist Zeitverschwendung.

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Thu, 17. Apr 08, 22:34

jap hatte mal einen unzerstörbaren Khaak M2 .....

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Thu, 17. Apr 08, 23:22

Scheint normal zu sein.. die schwirren bei mir da auch rum, ebenfalls nen Bomber und 5 Scouts als Überrest aus der Story.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 18. Apr 08, 00:58

War in meinem Storyspiel auch so. Ein Bomber mit Scouts und die Erdflotte hat aus allen Rohren geschossen ohne auch nur einen Scout zu zerstören.

User avatar
atopo
Posts: 197
Joined: Sun, 6. Aug 06, 11:40

Post by atopo » Fri, 18. Apr 08, 08:42

naja, war bei mir nicht so, manchmal hat man eben echt Pech im Leben ;)

Aber warum sollten zurückgebliebene Khaak aus der Story eigentlich überhaupt unsterblich sein? Ich konnte die in der letzten Mission doch auch vernichten.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 18. Apr 08, 09:36

atopo wrote:naja, war bei mir nicht so, manchmal hat man eben echt Pech im Leben ;)

Aber warum sollten zurückgebliebene Khaak aus der Story eigentlich überhaupt unsterblich sein? Ich konnte die in der letzten Mission doch auch vernichten.
Wird wohl so sein wie es auch tlws. mit anderen Schiffen ist,die wurden von der KI einfach vergessen :wink:

Theoretisch sollte nach Abschluss der Story nichts mehr von solchen Objekten übrig sein,wenn da jetzt was durcheinander gekommen ist dann fliegen diese Dinger halt noch rum,sind aber eigentlich nicht mehr im laufenden Spiel vorgesehen......
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Fri, 18. Apr 08, 09:57

Also per Definition ein bug, der gefixt werden könnte?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 18. Apr 08, 10:11

DWS wrote:Also per Definition ein bug, der gefixt werden könnte?
Wenn es so ist dann ja.

Irgend wo stand auch das Sats ,die man vor Ende der Story dort aussetzt,uzerstörbar werden.

Vielleicht war eine Khaakinvasion zur Zeit der Story in Ketzers Untergang und die ist jetzt auch Unzerstörbar geworden :?

Auf jeden Fall ist das nicht Normal und irgendwie Zufallsabhängig,ich habe schon min.5 Mal mit Story gespielt gehabt und noch nie solche Probleme bemerkt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
skymen
Posts: 69
Joined: Tue, 20. Feb 07, 10:27
x3tc

Re: Unzerstörbare Khaak in X3 !?

Post by skymen » Fri, 18. Apr 08, 16:52

Spaceshadow wrote:Nun habe ich folgendes Problem. Im letzten Spiel habe ich mir gerne mal die Zeit damit vertrieben, die Terraner um Ihre Waffen zu erleichtern. Beim jetzigen Spiel schwirren allerdings 5-Khaak Scout und ein Bomber im Sektor "Ketzers Untergang" rum. Da die gesammte Terranerflotte damit beschäftigt ist, die Khaak zu bearbeiten und nicht mal einen Davon vernichtet bekommt, geht die Performance im Sektor in den Keller.
Das ist ein Bug, der immer mit unterschiedlichen Objekten, welche dann unzerstörbar sind, auftritt. Hier hilft nur eins: z.Bsp. Cheatscript von STM, dann kannst Du die Dinger wegscripten. Danach beruhigen sich die Terraner auch wieder.

Gruß
skymen
X3 Version: 2.5
BP : 3.1.07
MODs : XTM 0.7.3
Scripts : H-MK3 1.29.8, WVH 3.3.04, Scops Map 1.2.3.8., MEFOS V3.200, CODEA V3.b.12.


Wissen ist Macht ; nicht´s wissen macht nichts .

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Fri, 18. Apr 08, 20:37

Jedes Objekt in dem Sektor wird nach der Story unverwundbar gemacht. Deshalb gibt es ja auch den Trick mit den Satelliten (unverwundbare Satelliten reinspammen ---> unüberwindbare Wand und da gehen einige zu Bruch dran^^).

Ohne Script wirste nix machen können. Wie du bereits gemerkt hast, ist unverwundbar unverwundbar. Manuell zerstören geht deshalb nicht...
Man könnte zB ich glaub in XTM mit der HCF die Teile aber sogar kapern (sind dann noch unverwundbar xDDDD).
aber in Vanilla ohne Scripte??? keine Chance...

hoffe einfach, dass dir Vanilla irgendwann langweilig wird und du einen neuen Spielstand anfängst oder scriptest.

"Its not a bug, its a feature." Deshalb wird es auch nicht gefixt werden, weil es keinen Grund dazu gäbe...


wer in der letzten Mision nicht fleissig Khaak killt ist selber Schuld wenn was übrig bleibt und Probleme bei der "behandlung" des Sektors ergibt ;)

mit STM Cheats (oder die halt manuell kurz schreiben, so kompliziert isses ja nicht) könnte er auch einfach die Terraner mitlöschen... nerven eh nur rum^^
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
Spaceshadow
Posts: 58
Joined: Fri, 31. Aug 07, 11:41
x3

Post by Spaceshadow » Fri, 18. Apr 08, 22:19

Also erst mal danke für die Antworten.
So wie ich die Sache sehe, werde ich wohl ein modified in Kauf nehmen müssen, oder auf das Spielen im Sektor Ketzers Untergang verzichten. Ausserdem habe ich ja noch Safes aus dem letzten Spielverlauf, wo das Problem nicht auftritt.
Als Slideshow bringt es keinen Spass, den Terranern die Waffen abzuziehen oder die GKS aufzumischen.

@Nephtys
wer in der letzten Mision nicht fleissig Khaak killt ist selber Schuld wenn was übrig bleibt und Probleme bei der "behandlung" des Sektors ergibt
Kann ich so nicht bestätigen. Eigendlich habe ich bei der Mission mitgekämpft und reichlich Khaak gekillt. Während der Mission respawn die Teile immer wieder, so das man nicht alle erwischen kann, bevor die Mission zuende ist.
Im Moment bleibe ich erst mal bei Vanilla. Das mit dem Scripten kann ich mir ja dann immer noch überlegen.

MfG Spaceshadow
Erkenntnis ohne nachzudenken,ist unmöglich.
Nachdenken ohne Erkenntnisgewinn ist Zeitverschwendung.

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Sat, 19. Apr 08, 06:49

hm...

dieser bug betrifft auch raumschiffe.....

'n parr unihändler gaaannnzz weit auserhalb der eklyptic postieren, und dann erst den endkampf machen...


:D.
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

User avatar
atopo
Posts: 197
Joined: Sun, 6. Aug 06, 11:40

Post by atopo » Sat, 19. Apr 08, 08:57

na toll, das nächste mal postiere ich da meine halbe Flotte und schick sie danach innen Khaaksektor 8)

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Sat, 19. Apr 08, 09:02

jap..

so kann man mit ner "billig" nova nen khaaksektor plätten :D


(übertrieben)

aber ernstahft:

Alles wass sich während des endkampfes in diesen sektor aufhält wird unverwundbar gemacht.....

ob sic da jetzt ein "nichtdazugehörender" cluster aufhält, oder irgendwass anderes : Es ist hinterher nicht mehr zerstörbar.....

so kann man sich z.b. unverwundbara unihändler holen, usw....
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Mon, 21. Apr 08, 17:58

ein Cluster währ egal weil der ehe weg is beim teilen und dann neue schiffe entstehen

naja ich spiel sowieso Akira Jon mit DDRS JL Multi MOD

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”