[X2] Geschütztürme als Gefechtsunterstützung

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LordFleischblock
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[X2] Geschütztürme als Gefechtsunterstützung

Post by LordFleischblock » Fri, 18. Apr 08, 08:40

Ich habe mir überlegt, bei einem Angriff auf einen Xenon-Sektor - noch bin ich nicht so weit, aber manchmal kommen einem ja solche Pläne.. - mit einem Schiff Geschütztürme ober- oder unterhalb der Ekliptik aussetze, die dann die Raumschiffe unterstützen und besonders die Zerstörer beschießen können. :xenon:
Die Frage ist: Macht das Sinn? :?
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Major Lorne
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Post by Major Lorne » Fri, 18. Apr 08, 14:03

Also gegen Jäger sind die Dinger ziemlich effektiv, ich benutzte selber oft GT wenn ich Xenon Sektoren angreife,aber gegen GKS sind die glaube ich net so effektiv.

Nachteile:Stehen nur im Raum herum und können Angriffen net ausweichen.Sind in Massen nur recht schwer zu bekommen und dazu auch noch ziemlich teuer.

Allerdings sieht es ziemlich geil aus wenn dutzende GT aufeinmal feuern mit ihren fetten Strahlen... :)

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s|ad
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Post by s|ad » Wed, 30. Apr 08, 10:16

Kurz "ja"! Probier's aus ... ;)

In großen Mengen lohnt es sich, da brutzeln die auch schon mal eins fix drei einen dicken Pott weg. Aufgrund ihrer großen Laser-Reichweite - ca. 6 km, normal sind max. 3 km, glaub' ich - geht das halbwegs gut. Wenn die Angreifer aber erstmal ran sind, ist schnell nix mehr von ihnen übrig - die Türme drehen einfach zu langsam. Also immer nur wenige Ziele rankommen lassen, denn besonders die wirren Kha'ak Scouts sind absolut tödlich!

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jorganos
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Post by jorganos » Wed, 30. Apr 08, 21:12

Khaak Scouts und Geschütztürme mit "Wenn feindlich, angreifen" sind eine sichere Methode, um sehr schnell sehr viel Völkerrang zu verlieren. Ich hatte meine südlichen Minen in Erzgürtel mit Türmen verrammelt, und irgend ein dämlicher Paranide hat sich immer zwischen die Türme und ihre Ziele gestellt. Danach haben die sämtliche paranidische Laufkundschaft angegriffen. Vorher konnte ich mir den Ody kaufen, hinterher nichtmal mehr die Polizeilizenz erneuern... Neulad und ein Pärchen Adler reinstell...

T.U.S.
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Xenon Sektor

Post by T.U.S. » Wed, 30. Apr 08, 23:27

Wenn du X 2 meinst, schnapp dir ne Nemesis, statte sie mit den schweren Schockwellengeneratoren, also Maximum aus, auch ansonsten volle Ausstattung, und dann greifst du die dicken Pötte an, läßt dein Schiff immer wieder hin- und herschwanken, Kanzeleinstellungen Vernichte Feinde, oder um ganz sicher zu gehen, daß sie erst gegen die dicken Pötte vorgehen, Greife Ziel an! Damit hab ich alle Sektoren immer wieder leergemacht! Zwar nicht gerade Tontaubenschießen, aber viel schlechter wars auch nicht! Solltest aber auch ständig den Sprungantrieb im Auge behalten, um notfalls zu springen, falls die Schilde zu tief fallen!

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Thu, 1. May 08, 00:52

Hey ho,

@T.U.S.
Entschuldige bitte, aber was hat dein Post mit dem Thema zu tun?
In diesem Sinn lies dir nochmal genau den Titel dieses Themas und den Anfangspost durch!

@LordFleischblock
Falls du es dann wirklich mal ausprobieren solltest (Angriff auf einen Xenon-Sektor mit GT-Unterstützung), wäre ich sehr an dem Ergebnis interessiert. Ich habe selbst in X2 lange Zeit versucht, meine Systeme (teilweise auch erbeutete Xenon-Sektoren) mit sehr großen Mengen an GTs zu schützen. Bin dann aber zwecks Unwirtschaftlichkeit, es wurden einfach zu viele zerstört, wieder davon abgekommen.
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s|ad
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Post by s|ad » Thu, 1. May 08, 12:51

Hm, könnte das daran liegen, dass die GT OS unbrauchbar sind? Bei mir war das so. Wenn man aber IS unterwegs ist, tun sie eigentlich recht zuverlässig ihre Arbeit.

Chaber
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Post by Chaber » Thu, 1. May 08, 15:29

hab *is schon laaaaange her* mal versucht nen Xenonsektor leerzufegen, bzw fegen zu lassen ;)

Frachter, 10 türmchen, direkt nach dem aussprung rausgeschmissen, also nen 3/4 Xenon-M2 haben die geschafft, dann war der K in Waffenreichweite und hat die zerbröselt und den türmchen ging wohl die energie aus... :o

mit 20 Türme sollten ISS keine Probs auftauchen, OOS tagt das aber leider nix da die Reichweite der türme OSS keine rolle spielt... und da die OSS auch nicht als Verband feuern.. verlieren die... :o

also als Kampfunterstüzung um zb hinterhertuckernde K und J auszuschalten wärend man selbst "auf der anderen Seite" der türme rumballert dürfte das gut klappen, außer die M5 bis M3 kommen zu nah ran

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