Container als Raketen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Martin Brauch
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Jun 06, 08:10
x4

Container als Raketen?

Post by Martin Brauch » Fri, 18. Apr 08, 22:15

Hi X-Gemeinde!

Ich habe jetzt fast 2 Stunden mit der Suche gespielt, habe aber nix passendes zu meinem Problem gefunden.

Wenn ich im Spiel (X3 Reunion) eine Rakete abfeuere sehe ich nur einen Container (ja, wirklich ein Container!) ohne Schweif oder irgendwas wegfliegen.
In Trailern sehe ich immer schöne richtige Raketen mit Schweif und so... also so wie es eigentlich sein sollte.

Grafik hab ich komplett hochgemacht, hilft nix...

Kennt einer das Problem? Oder kann mir jemand damit helfen?
Sieht echt doof aus so mit Containern als raketen...

:? :? :?

cbs2
Posts: 24
Joined: Fri, 18. Apr 08, 13:18

Re: Container als Raketen?

Post by cbs2 » Fri, 18. Apr 08, 22:22

Martin Brauch wrote:Hi X-Gemeinde!

Ich habe jetzt fast 2 Stunden mit der Suche gespielt, habe aber nix passendes zu meinem Problem gefunden.

Wenn ich im Spiel (X3 Reunion) eine Rakete abfeuere sehe ich nur einen Container (ja, wirklich ein Container!) ohne Schweif oder irgendwas wegfliegen.
In Trailern sehe ich immer schöne richtige Raketen mit Schweif und so... also so wie es eigentlich sein sollte.

Grafik hab ich komplett hochgemacht, hilft nix...

Kennt einer das Problem? Oder kann mir jemand damit helfen?
Sieht echt doof aus so mit Containern als raketen...

:? :? :?
Nur zur Sicherheit:

Feuerst du sie auch mit der M-Taste ab, oder wirfst du sie nur aus dem Frachtraum raus?

Und sind es welche die dein Schiff auch benutzen kann?
Hab im ganzen Universum noch keine Vanilla-Fabrik gefunden,
um auch Vanilla spielen zu können.

Martin Brauch
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Jun 06, 08:10
x4

Post by Martin Brauch » Fri, 18. Apr 08, 22:29

Ich feure sie mit der L-Taste ab.

Ja, ich feure sie ab, ich werfe sie nicht aus.

Die Raketen werden als angreifende Raketen angezeigt und schlagen auch beim feindlichen Schiff ein.

Also funktionieren tun die Dinger soweit schon, nur die Optik stört mich daran.

Wenn ich so einen Container losschwirren sehe fällt es mir etwas schwer mir eine Rakete darunter vorzustellen...

:wink: :wink:

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Fri, 18. Apr 08, 22:48

Irgendwelche Mods am Laufen, die irgendwelche Grafiken im Spiel austauschen oder verändern?

Martin Brauch
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Jun 06, 08:10
x4

Post by Martin Brauch » Fri, 18. Apr 08, 23:06

Nein...

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 18. Apr 08, 23:10

Wenn der Container tatsächlich losfliegt dann scheint der Model-Eintrag in TMissiles falsch zu sein.
Das geht normalerweise nur mit einem Mod...

Wenn kein mod läuft dann muß es ein Installationsproblem sein.
Last edited by Gazz on Fri, 18. Apr 08, 23:11, edited 1 time in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Fri, 18. Apr 08, 23:10

In V.2.0 und davor wurden Raketen auf dem Gravidar als feindliche Container angezeigt. Meinst du das damit?

Ansonsten mach mal 'nen Screenie und poste den Link dann hier.

Gruß Bubi
...

Martin Brauch
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Jun 06, 08:10
x4

Post by Martin Brauch » Fri, 18. Apr 08, 23:16

Also das mit dem Container als rakete war schon von Anfang an so...

Da hat sich auch mit den ganzen Updates nix geändert. Deshalb hab ich mir auch nie groß was bei gedacht.

Erst als ich ein paar Trailer gesehen hab wo dat Dingens als richtige Rakete zu sehen war hab ich mir Gedanken gemacht.

Hab das Spiel inzwischen wegen Festplattenproblemen 2 mal neu installieren müssen.

War immer nur der Container zu sehen...
Also Installationsproblem würde ich da fast mal ausschliessen.
Es sein den das gleiche Problem wäre bei jeder Installation so...
Dann wäre wohl meine Original-CD im Eimer oder so...

Ich versuche mal einen Sreenshot zu machen und zu posten...

Martin Brauch
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Jun 06, 08:10
x4

Post by Martin Brauch » Fri, 18. Apr 08, 23:34

So, hier mal 2 Bilder dazu...

Ich hoffe man kann es erkennen was ich meine...

[ external image ]

[ external image ]

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 18. Apr 08, 23:51

Hey ho,

also an sich wäre ja der Thread hier besser im Forum zur technischen Unterstützung zu X3 aufgehoben. Vielleicht "erbarmt" sich ja ein Mod und verschiebt es. :roll:

Jetzt zu deinen Problem. Nochmal zurück zur Installation. Hast du irgendwelche Fehlermeldungen bekommen? Woher hast du das Spiel überhaupt (von der CBS, original von egosoft, etc.)? Wie sieht deine Installations-CD aus, irgendwelche Kratzer? Hast du mal von einem anderen CD-Laufwerk installiert? Hast du schonmal probiert alle Daten von der CD auf die Festplatte zu kopieren und dann von dort die Installation gestartet? Hast du ansonsten irgendwelche Probleme im Spiel?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Martin Brauch
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Jun 06, 08:10
x4

Post by Martin Brauch » Fri, 18. Apr 08, 23:58

Ich habe Das Spiel damals beim Media Markt gekauft. Ganz normal schwarze Packung X3 Reunion, Heft und Poster dabei.

Die CD sieht soweit noch sehr sauber aus, keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen.

Fehlermeldungen gabs keine bei der Installation. Auch das mit den Updates hat immer supi geklappt.

Ich habe 2 Laufwerke, habe schon von beiden aus installiert. Auf FP kopiert und installiert habe ich noch nicht. aber ich denke die Installation sollte schon von CD aus funktionieren.

Sorry wenn das nicht hier rein gehören sollte... :oops: :oops:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 19. Apr 08, 00:27

Martin Brauch wrote:Auf FP kopiert und installiert habe ich noch nicht.
Versuch das einfach mal. Wie Gazz schon geschrieben hat, liegt es wahrscheinlich an der Installation. Deswegen reite ich mit meinen Fragen gerade etwas drauf herum. :D

Martin Brauch wrote:Sorry wenn das nicht hier rein gehören sollte...
Nicht weiter schlimm. Einfach merken und beim nächsten Mal weißt du es ja dann. :D :wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
RandomWalker
Posts: 104
Joined: Thu, 10. Apr 08, 10:38

Post by RandomWalker » Sat, 19. Apr 08, 07:43

Da sach isch ma :lol: !
Also ich würds vermutlich lassen und dann würde ich auch sicher öfter mit Raketen schießen (bisher 1 mal - versehentlich^^), einfach weil ich mich jedes mal totlachen würde wenn da son Container hinter nem Khaak-Bomber oder so herfliegt :D

So, damit das hier kein Spam wird:
Wenn alles nicht klappt, kannst du ja mal von jemand anders, bei dem X3 läuft die Models in deinen Ordner kopieren. Wär allerdings sinnvoll, wenn der die gleiche Version hat. Auf die Weise hab ich schon in ganz anderen Spielen die unmöglichsten Probleme gelöst. Manchmal hilft es auch selbst zu installieren und dann den kompletten Ordner der fehlerfreien Installation zu kopieren. Teilweise liegt das aber auch echt am PC. Installier mal X3 woanders und schau ob das geht, wenn ja kannst du auch von da schon die Models kopieren. Ich weiß das klingt unsinnig, hat bei mir aber auch schon geklappt (nicht mit X3).

Martin Brauch
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Jun 06, 08:10
x4

Post by Martin Brauch » Sat, 19. Apr 08, 07:59

Gut, vielen Dank mal für die guten Tipps...

Ich werd das mal ausprobieren und mich zurückmelden.

Thx!

Martin Brauch
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Jun 06, 08:10
x4

Post by Martin Brauch » Mon, 28. Apr 08, 22:41

Gut, hab mir mal die Zeit genommen und alles neu installiert.

X3 + Updates + Bonuspack

Hab immernoch Container als Raketen...

Nu bin ich echt mal ratlos...

:cry: :cry: :cry:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 28. Apr 08, 22:58

rofl.
also im ernst: das geht doch gar net.

hast du mal die tmissiles überprüft?

gibt eigentlich nur zwie möglichkeiten:
1. falscher eintrag in der tmissiles
2. alle 3d modelle sind überschrieben...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 28. Apr 08, 22:58

Einen hab ich noch:
Was für "Updates" verwendest Du??
Lade mal den großen 1.0 auf 2.5 Patch runter und drüberbügeln,und bei der nächsten Neuinstallation nur noch den verwenden.

Wenn die Probleme von Anfang an da sind dann ist entweder die DVD fehlerhaft oder der erste Patch den Du verwendet hast und vielleicht immer noch verwendest??

Nun wenn es sonst keine weiteren Fehler gibt dann mußt halt damit Leben,im technischen Forum sieht es schlimmer aus :D

Und bei XTC gleich mal ne Rakete starten.....
:rofl:

EDIT:Huch schon wieder zu langsaam,hey das ist meine Zeit jetzt,ich muß wach bleiben und nebenbei arbeiten :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Martin Brauch
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Jun 06, 08:10
x4

Post by Martin Brauch » Tue, 29. Apr 08, 05:47

Öhm wo finde ich die tmissiles?

Hab mal im X3 Ordner gesucht, aber nix gefunden.

Ich verwende das Update "X3Update1.4_to_2.5.exe" original von Egosoft.

Und das Bonuspack "x3_bonus_package_3.1.06.exe" auch von der Downloadseite hier.

Hab mal noch aus Verzweiflung den Xtendet Mod ausprobiert. Aber auch da sind es nur Container was ich verballere.

Naja, im Prinzip hab ich ja die ganze Zeit so gespielt und dachte das wäre normal. Aber jetzt wo ich gesehen hab wie schön das aussehen könnte und dass das eigentlich so sein sollte...
Jetzt will ich auch haben... :D :D :D

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 29. Apr 08, 11:45

Den DeepSilver Ordner VOR einer Neuinstallation komplett per hand
löschen.
Neu installieren.
Nach der Installation erstmal die Versionsnummer anschaun um zu kucken
welches Update/es überhaupt benötigt wird.
Das/die Update/s in der richtigen Reihenfolge aufspielen bis zu 2.5
9 Stück hab ich davon !
Ich denk mal am Sichersten ist zuerst:

X3Update1.0_to_2.0.01.exe
X3Update2.0.01_to_2.0.02.exe
X3Update2.0.02_to_2.5.exe

Neuestes Bonuspack aufspielen.

x3_bonus_package_3.1.07.exe

Das müsste klappen.

MfG Lars

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 29. Apr 08, 19:40

jaenia wrote:Den DeepSilver Ordner VOR einer Neuinstallation komplett per hand
löschen.
Neu installieren.
Nach der Installation erstmal die Versionsnummer anschaun um zu kucken
welches Update/es überhaupt benötigt wird.
Das/die Update/s in der richtigen Reihenfolge aufspielen bis zu 2.5
9 Stück hab ich davon !
Ich denk mal am Sichersten ist zuerst:

X3Update1.0_to_2.0.01.exe
X3Update2.0.01_to_2.0.02.exe
X3Update2.0.02_to_2.5.exe

Neuestes Bonuspack aufspielen.

x3_bonus_package_3.1.07.exe

Das müsste klappen.

MfG Lars
Ja das mit den Patchen ist immer so eine Sache:
Was machst Du wenn schon der erste Patch einen Fehler enthält??
Deswegen empfehle ich immer den aktuellen größten Patch zu nehmen,in dem Fall ist es 1.0 auf 2.5 :wink:

@Martin Brauch
Um das Ganze nochmals etwas auf zu dröseln:
Was für eine DVD-Version hast Du??
War das schon mit der Originalversion so oder hast Du nie original gespielt sondern gleich einen Patch verwendet??

Und probiere mal den 1.0 auf 2.5 Patch,du schreibst das der 1.4 auf 2.5 Patch verwendet wurde,dann werden die Fixes vor 1.4 nicht aktiv da der Patch erst ab 1.4 aufwärts geht.
Vielleicht ist in der DVD doch was durcheinander und die Changse den Fehler zu erwischen ist nunmal höher je größer der Patch ist.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”