Geschütztürme verkaufen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Soraner
Posts: 13
Joined: Tue, 1. Apr 08, 10:43

Geschütztürme verkaufen?

Post by Soraner » Thu, 24. Apr 08, 10:42

Hallo Leute

Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben. Deshalb so.
Bin mal wieder auf Schnäppchenjagt gewesen und habe voreilig eine Geschützturmfabrik leer gekauft. Ich Depp. :headbang:
Nun bekomme ich den Mist nicht wieder los. :cry:
Kann mir einer verraten, ob man die Dinger wieder verkaufen kann.
Wenn ja, dann sagt mir bitte wo. Terrakorp HQ - NEIN; Diverse Ausrüstungsdocks - NEIN; Handelsstation - Schon gar nicht...
Dabei war ich doch nur auf Profit aus... :rant:

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Thu, 24. Apr 08, 10:44

Hey Soraner
Soraner wrote:Handelsstation - Schon gar nicht...
Dochdoch, genau dort. Kuck Dir mal ein paar Handelsstationen an. Nicht an jeder werden die gekauft, es gibt aber doch genügend.

Grüsse

EDIT: Albino... also wirklich. Ein armer unschuldiger Haustiger wie ich *beleidigt ist*
Last edited by CoolerTiger on Thu, 24. Apr 08, 10:46, edited 2 times in total.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Thu, 24. Apr 08, 10:44

Doch Handelsstation, einige führen die, aber eben nicht alle! 8)

MfG

Davy Jones

Edit: Hmpf, der Albino war schneller...
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Soraner
Posts: 13
Joined: Tue, 1. Apr 08, 10:43

Post by Soraner » Thu, 24. Apr 08, 10:46

wow, danke für die schnellen Antworten. Mach mich gleich mal wieder auf die Suche.

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Thu, 24. Apr 08, 11:15

problem ist nur - oft sind die, die türme kaufen randvoll, da die türme quasi auf der straße liegen (nicht nur du kannst die billig einkaufen)
Redest du noch - oder denkst du schon ?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Re: Geschütztürme verkaufen?

Post by Le Baron » Thu, 24. Apr 08, 11:22

Soraner wrote:Dabei war ich doch nur auf Profit aus... :rant:
mach dir keine Sorgen. Die paar wirst du in den HS schon los, auch wenn vlt immer nur eine nach der anderen.

ich kauf die immer, denn bei 27k Profit / Stück ist das gern etwas, was ich mal eben nebenbei im Frachtraum mitnehme.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Thu, 24. Apr 08, 13:26

Du stellst dich an wie der erste Mensch im Weltraum. :P
Dinge wird immer los!

Wenn dir die Suche nach einer HS zu anstrengend ist, gibts da noch die altbewährte Lösung. Pack die GTs in einen Merkur und verkaufe ihn wieder. Allerdings, Verlust garantiert.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Fri, 25. Apr 08, 17:32

Andere Möglichkeit wäre einfach über die manuellen Handelsbefehle (benötigt Verkaufspreisfinder und ich glaub die Handelssoftware MK2) ... dem eigenen Schiff darüber den Befehl geben die Geschütztürme zu verkaufen, Sprungreichweite wählen und zurücklehnen :)

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sat, 26. Apr 08, 23:53

naja, wenn du eine station hast, die geschütztürme herstellt, ja, die handelsvertreter verkaufen diese schon.

ich hab jetzt eigentlich ein universum, wo alle handelstationen voll mit diesen dingern sind, und meine ...5 herstellungsfabriken auch.

der markt ist eher schnell damit gesättigt, auch der 1 cr unter normalpreis schmäh zieht nicht so richtig.

und dann hab ich halt angefangen, die dinger aufzustellen. 12 bis 18 geschütztürme bei einem sprungtor - in schussreichweite, dazu noch 2 oder 3 m3/m3+ auf verteidige position dazu, da kommt eigentlich nix mehr durch. und dann noch einen frachter dazu, als geschützturmtechniker, der repariert die schön alle wieder.

funktioniert dann auch in-sector, und schaut auch recht nett aus, wenn 18 gt zum feuern anfangen...

wolf

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”