Schubregler....

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
PlanckBanck
Posts: 41
Joined: Fri, 31. Aug 07, 14:52

Schubregler....

Post by PlanckBanck » Sun, 27. Apr 08, 14:46

Naja, ich hab ein Problem.
Ich benutze zum spielen von X3 den Saitek 3D II Joystick, hat auch immer geklappt, aber jetz erkennt er den Schubregler nicht mehr.
Mein Computer erkennt ihn, ich hab schon alles kalibriert.
X3 kommt auch mit allen anderen Funktionen klar, also knöpfe und der joystick selbst eben.
Ich hab auch schon unter eingabegeräte nachgeguckt und so, ein und ausgeschaltet, aber er erkennt ihn nicht. :evil:
Bitte um hilfe..
mfg, PlanckBanck
Fasse keine Lichtbögen, Heliumionenstrahlen oder unter Spannung stehende supraleitende Stoffe an...

"Sport ist eine gute Möglichkeit, Krankheiten durch Verletzungen zu ersetzen"<Anonym>

User avatar
Xeroxia
Posts: 653
Joined: Sun, 10. Apr 05, 18:58
x3tc

Post by Xeroxia » Sun, 27. Apr 08, 14:48

Ich glaube du musst in den Steuerungsoptionen von X3 den Schubregler neu einstellen.

PlanckBanck
Posts: 41
Joined: Fri, 31. Aug 07, 14:52

Post by PlanckBanck » Sun, 27. Apr 08, 14:54

hmm, ich probiers mal, danke für die schnelle antwort...

Edit: hmm, ne, nix, ich hab unter den Steuerungen für den schubregler schiffsgeschwindigkeit eingestellt. Mit rollen hab ich es auch einmal probiert, aber nichts ist passiert. :(
Fasse keine Lichtbögen, Heliumionenstrahlen oder unter Spannung stehende supraleitende Stoffe an...

"Sport ist eine gute Möglichkeit, Krankheiten durch Verletzungen zu ersetzen"<Anonym>

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 27. Apr 08, 15:07

Da stellt sich die Frage ob Du was verändert hast zwischen:Hat bis jetzt immer geklappt
und:Geht nicht mehr
??
Denn Normalerweise sollte das Funktionieren :wink:

Wenns gar nicht geht dann im Anfangsmenue von X³ das Häckchen bei "Einstellungen ignorieren und mit Defaulteinstellungen starten" setzen.
Dann wird die Standarteinstellung verwendet und Du mußt alles nochmals von vorne eingeben,abspeichern nicht vergessen
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

PlanckBanck
Posts: 41
Joined: Fri, 31. Aug 07, 14:52

Post by PlanckBanck » Sun, 27. Apr 08, 15:14

also, du möchtest wissen was ich geändert hab?
Früher habe ich auf dem Computer von meinem Bruder gespielt, weil meiner ... nicht die selbe Leistung erbrachte (ganz und garnicht).
Konsequenz: Mein bruder deinstalliert es, ich kanns net spielen, und für ca. ein jahr war pause. nun hab ich vor 2 tagen die DVD wiedergefunden, installiert, (auf meinem neuen comp natürlich :P) und dann geht der Joystick net, der übrigens der selbe is wie damals....
das sollte reichen :P

Naja, und dann: Danke für den tipp.

mfg, PlanckBanck

Edit: w00t! :P
Es geht mit dingens, was auch immer du gesagt hast arragon0815, Vielen dank, und natürlich vielen dank an alle die das hier schon gelesen haben :P
Fasse keine Lichtbögen, Heliumionenstrahlen oder unter Spannung stehende supraleitende Stoffe an...

"Sport ist eine gute Möglichkeit, Krankheiten durch Verletzungen zu ersetzen"<Anonym>

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 27. Apr 08, 15:18

Nun ja,dann liegt zumindest zwischen "Grad gings noch" und geht nicht ein Jahr :rofl:

Sollte alles nichts helfen dann mal die DXDiag hier reinstellen.
Guggstdu Klickmich hier


EDIT:
was auch immer du gesagt hast arragon0815
Ich sage viel wenn der Tag lang ist :D
Und nun viel Spass
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Mon, 28. Apr 08, 10:18

Sonst schau mal hier:
x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/X52

Granjow

PlanckBanck
Posts: 41
Joined: Fri, 31. Aug 07, 14:52

Post by PlanckBanck » Mon, 28. Apr 08, 14:43

:o whoa, mein problem is schon lange gelöst und hier kommen immernoch antworten... ich liebe diese community xD

jedenfalls danke an alle die so hier gelesen und gepostaet ham und so
mfg, PlanckBanck
Fasse keine Lichtbögen, Heliumionenstrahlen oder unter Spannung stehende supraleitende Stoffe an...

"Sport ist eine gute Möglichkeit, Krankheiten durch Verletzungen zu ersetzen"<Anonym>

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”