tips für bala gis missionen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
>schulle<
Posts: 9
Joined: Sat, 21. Jul 07, 21:00

tips für bala gis missionen?

Post by >schulle< » Wed, 30. Apr 08, 17:29

hallo an alle!
ich versuch mich gerade an der bala gis mission und bräucht mal bisl unterstützung. die komplettlösung die man hier und da findet sind zwar gut und schön,sind aber sehr grob. gestern hatte ich die sache mit der eskorte zum sonnenkraftwerk,bin ich mit mein pirat falke mehrmals kläglich untergegangen,hab dann zwei geschütztürme auf dem weg platziert und selbst da wars knapp,2bis3 treffer und meine schilde warn runter. als nächtstes muß i ja die yacht holen und jetz zur frage: welches schiff nehm i am besten für diesen auftrag und mit was ausrüsten(muß ja mit yacht durch den piratensektor u der is nicht beräumt). wie macht ihr das mit den piraten- oder xenonverbänden,nehmt ihr mehrere schiffe um die aufzumischen? i hör immer LX kapern usw. ,bei mir treten die immer in rudeln auf,da macht mich der erste schon platt,da hab i noch kein guten treffer gelandet.
vielen dank schon mal im voraus!

Noi3oDy
Posts: 64
Joined: Sun, 7. Nov 04, 20:23
x3

Post by Noi3oDy » Wed, 30. Apr 08, 17:53

mhhh nen falke mit voll ausgerüsteten schilden müste eigentlich für die eskorte reichen, falls nich hol die bei dem unbekannten sektor in der nähe von mahlstrom die nova und rüste sie auf damit müste es sicher gehen.
um dan die yacht zu holen brauchst du ein m6 mit traktorstrahl, am besten das m6 voll ausrüsten, hat zumindestens bei mir gereicht das m6 (Zentaur)

RaZzia01
Posts: 3
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:14
x4

Post by RaZzia01 » Wed, 30. Apr 08, 18:02

Du fliegst einfach zu der Stelle wo die Yacht ist und dort liegen, wie im Tutoriel auch erwähnt, mehrere nichtbemannte schiffe die kannst du einfach übernehmen. Lässt die Yacht aber erstmal wo sie ist, ich habe alle schiffe in die Schiffswerft im Secktor Profitabler Handel gebracht, habe dort alles Verkauft bis auf den Nemesis und die Spilt Mamba, da die Reperaturen verdammt teuer sind und die schiffe nicht mal ausgestattet sind mit irgent etwas. Dann habe ich den Nemesis mit einen Sprungantrieb ausgestattet und bin nach Omicron Lyrae gesprungen dort habe ich das schiff ausgestattet. Die laser habe ich von meinen Argon Nova auf die Nemesis transferiert. Bin dann zurück in den Secktor von der Yacht gesprungen, habe dort die 3 Piraten vernichtet und dann die Yacht geholt und mit ihr zurück geflogen.
Speicher ab und an mal ab, vor allen vor dem Nordtor. Da kommen 3 Piratenschiffe und die haben es mal in sich wenn du die besiegt hast dann einfach weiter fliegen und an der Schiffswerft andocken. FERTIG

Ich hoffe habe dir helfen können.


mfg

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 30. Apr 08, 18:04

Hey ho,
>schulle< wrote:welches schiff nehm i am besten für diesen auftrag und mit was ausrüsten(muß ja mit yacht durch den piratensektor u der is nicht beräumt).
Da man ja eh ein Schiff braucht, auf dem ein Traktorstrahl installiert werden kann, habe ich für die Mission meinen Argon Zentaur genommen. Mit dem sollte es keinerlei Probleme geben.
>schulle< wrote:da hab i noch kein guten treffer gelandet.
Welche Waffen hast du installiert? Hast du außerdem die automatische Zielerfassung aktiviert?


Nebenbei wäre deine Frage vielleicht wirklich besser im folgenden Thread aufgehoben: Bala Gi's Forschungsmissionen-Komplettlösung
Spoiler
Show
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Wed, 30. Apr 08, 22:24

Also mit nem Falke wirst du im weiteren Verlauf kein Glück mehr haben, da du zu einem späteren Zeitpunkt durch Piratensektoren fliegst und da brauchst du mindestens ne Eclips. Wenn du im späteren verlauf die Yacht bergen sollst, ist dort auch nen Nemesis, der kannst du auch nen Tracktorstrahl einbauen, am besten in dem Schiff, mit dem du zur Yacht fliegst nen Transporter, Sprungantrieb und genug EZ einpacken, damit du dann mit der Nemesis zum Ausrüstungsdock Springen kannst um dir den Tracktorstrahl zu holen, dauert sonst zu lang und ausserdem wegen den Piraten

MfG Schliebo :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

T.U.S.
Posts: 61
Joined: Sat, 19. Jan 08, 22:07

Bala Gi Missionen

Post by T.U.S. » Wed, 30. Apr 08, 23:18

Also ich habs folgendermaßen gemacht: Hatt nen Elefant dabei, abgeschleppt hatt ich mit nem Zentaur, und du braucht vor allem einen Traktorstrahl, und der Elefant oder n anderer Großfrachter ist vor allem gut für die einzelnen Schiffe mitzunehmen, die sich sonst noch dort befinden, hatt die Nemesis als erstes losgeschickt, und nachdem die weg war, hatt ich begonnen, erst die anderen Schiffe zu bergen, vor allem erst einmal Vorsicht vor den 3 Schiffen, die rund um die Yacht liegen und bemannt sind, das sind Piraten! Am besten einen von ihnen abschießen, damit sie sich gegen dich wenden, so hab ichs gemacht, schlecht zwar für den Rang des jeweiligen Volkes, aber besser so! Anschließend hatt ich den Elefant vorgeschickt, der sich bereithalten sollte, um die Piraten abzuhalten, die kommen, denn die werden dann auch noch auftauchen! Also heißt es, Augen auf und Waffen scharf machen! Entweder am Tor zum Handelshafen oder Profitabler Handel tauchen die auf! Kannst natürlich auch einen anderen TL holen, hatt halt grad nur den Elefant, andererseits hat der einiges weggerissen! Der ist teilweise mit den Piraten allein fertiggeworden, dabei nur im Bug Beta PIK

>schulle<
Posts: 9
Joined: Sat, 21. Jul 07, 21:00

Post by >schulle< » Sat, 3. May 08, 12:56

danke für die schnellen antworten.
automatische zielerfassung :headbang: ich hab mir das (über)leben selber schwer gemacht,danke. zu meiner entschuldigung muß i sagen das bis jetz größtenteils nur gehandelt hab und kapern eher was zufälliges war. zur mission:hat super geklappt,bin hin die herrenlosen schiffe geholt(m3,nemisis,blitz reperiert,rest verkauft).mit nemisis u 4 m3 hin,traktor strahl an(m3 erledigen die gegner) u los. an einem tor tats kurz rumpeln u die schilde zuckten,ich dacht "sch**** schlaglöcher",dann fiel´s mir ein,vermintes tor.der rest war einfach
ps:warum is das eine sonnenkrftwerk mir plötzlich feindlich gesonnen(profitabler handel) ? wird rot wenn die piris auftauchen
nochmal danke

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 3. May 08, 13:43

@>schulle<:
Hast also die teure Variante gewählt.
Wenn man mit der angeschlagenen Nemesis und der Hyperion im Schlepptau an der Werft in profitabler Handel andockt, wird auch die Nemesis mitrepariert ( auch wenn man mit der Nemesis die Hype nur die letzten Meter bis zur Werft zieht.)

Ein paar der angeschossenen, wenn nicht alle, Schiffe hätte ich aufbewahrt, um mit ihnen im HQ Blaupausen zu erstellen, da man für sie ja fast gar nichts an einer Werft erhält, und das M5 `Blitz` ist ein Unikat und das schnellste `Vanilla` Schiff.

Das SKW ist rot, da ein paar Piraten Falken ( die mit den 125 MJ Schilden ), die man auf dem Weg zur Werft bekämpft, dieses SKW als Heimatbasis haben und wenn man Schiffe zerstört, wird die Heimatbasis feindlich ( ein Überbleibsel aus X2, da ich sonst fast keine Schiffe finde mit einer Heimatbasis ( Trägerschiffe ausgenommen.)

Passierte mir nie, da ich die Hype mit einem Zentaur abgeschleppt habe, und ich nach jedem Tordurchflug in das begleitende LX gewechselt bin, um im übrigen Teil des Univ. für etwas Ruhe zu sorgen, so dass ich oft in die Region um Blauer Rüssel springe, um ein paar Xenon ( P mit Anhang) zu bekämpfen.
Das Lustige daran ist, wenn man sich oberhalb von Profitabler Handel aufhält, wollen die Falken durch den Xenon Sektor, das ihnen nicht gut bekommt.
Wollte sie einmal am Nordtor abfangen, aber da habe ich auch bemerkt, dass sie das SKW als Heimatbasis haben, so dass man nur 1-2 Kapern sollte, und der Rest wird dann im Xenon Sektor zerstört.
Man erhält dann zwar Rangverlust beim SKW, aber es reicht noch zum Andocken und der Rest ist egal.

Früher oder später solltest du deine eigenen Kampfkünste trainieren, da die KI nicht sonderlich gut ist, und man mit mehreren Schiffen auch mit Verlusten und Kollisionen rechnen muß, aber wenn man alleine mit einem LX oder M7 kämpft, kann man eigentlich fast jede Bedrohung in wenig Zeit und ohne eigene Verluste beseitigen.
Falls du es dir nicht zutraust, kannst du dir die MK3 Software herunterladen, die aber auch zu kleineren Problemen führen kann und richtig an die Performance geht, so dass man damit nur wenig Schiffe ausrüsten sollte ( wenn überhaupt.).

>schulle<
Posts: 9
Joined: Sat, 21. Jul 07, 21:00

Post by >schulle< » Mon, 5. May 08, 18:45

hi! @wolf ,den blitz hab ich natürlich aufgehoben aber die zwei m5 nich. der nemisis hab i vor ort sprung antrieb verpasst,ab in de schiffswerft u reperiert u dann bisl damit rumgeschippert(konfrontation gesucht :wink: ),die m7 is hammer ,find ich,wüsch mir nur noch so´n LX von dem ihr alle so schwärmt,das problrm is jedoch das die m7 alles platt macht,hab für kapern noch nich so den dreh raus,wie´s am besten funzt(hülle runterschießen80%,schilde voll laden lassen,ID schilde wieder runter u dann immer so weiter ->hatt bei mir nie geklappt,zumindest bei piri-transportern), probleme mit mk3? ich hab 5 unihändler oder meinst du die begleitschiffe im kampf?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 5. May 08, 19:57

LX steigen selten aus, einfach solang Probieren bis es klappt

bei 20 zerdepperten LX sollte minnimum 1-2 gekapert werden können

Schilde schnell runter, Hülle kratzen

mein schnellster LX ging damals mitm M1... 1 salbe, LX blau.... *bumm* :o *arks* :shock:

1* hatte ich 2 nacheinander erkapert, war ne Xenonrotte aus
1P, 4M, 5N und 2 LX :D
hatte Pulsstrahler drin, Schiff weis ich nicht mehr, war irgendeins mit Heckkanzel

T.U.S.
Posts: 61
Joined: Sat, 19. Jan 08, 22:07

Lx

Post by T.U.S. » Tue, 6. May 08, 00:10

Also LX hab ich mittlerweile einige gekapert, waren wohl an der Randzone des Feuerbereichs von den SWGs, auch andere Einheiten hab ich so zusammen bekommen!

MikeKempe
Posts: 5
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:35
x3

Post by MikeKempe » Sat, 24. May 08, 14:12

Hallo,

an fast der gleichen Stelle habe ich auch Probleme.
Bis zur Eskorte hatte ich keine Probleme. Nur finde ich die Yacht nicht. *grübel*

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 24. May 08, 14:28

Hey ho,

in welchem Sektor befindest du dich denn?
Spoiler
Show
Die Yacht sollte im 2. Unbekannten Sektor (süd-westlich von Mahlstrom) relativ weit unten (bzw. süd-östlich) in einem Asteroidenfeld sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 24. May 08, 14:35

Wenn du in dem Sektor bist ist die Yacht kaum zu verfehlen

du entspringst dem Nordtor in besagtem Sektor dann:
Spoiler
Show
geradeaus nach süden *rechts im schirm ist dann die Nova zu finden*, links taucht dann auch nen Asteroid im triplexscanner auf, den fliegst du dann an, in der Übersicht siehst du dann etwas später die Yacht als M6-Symbol dann auf der Karte zusammen mit anderen Schiffen
ist ganz einfach die so zu finden

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”