komisch, komisch: bala gi

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

iiks
Posts: 133
Joined: Sun, 10. Dec 06, 20:44

komisch, komisch: bala gi

Post by iiks » Sat, 3. May 08, 16:44

hallo zusammen!

die bala gi missionen werden einem ja erst am bbs angeboten wenn man mind. 10 ingame stunden hat...

ich hab jetzt 8-10:45 (was bdeutet das eigetnlich?)...

nachdem ich OHNE vorher eine nachricht am bbs gesehen habe an der schiffswerft in königstal gedockt habe (wollte eigentlich nur ne station kaufen), bekam ich eine nachricht von der bala gi inc., dass ich nach breiter graben soll um dort mit jemandem uz sprechen. allergins ist das laut sizewell.de schon die 2. bala gi mission... die Asteroiden hab ich noch gar net gescannt... an was kann das denn liegen?


danke!

iiks

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Re: komisch, komisch: bala gi

Post by Saetan » Sat, 3. May 08, 16:55

iiks wrote:ich hab jetzt 8-10:45 (was bdeutet das eigetnlich?)...
8 Tage, 10 Stunden, 45 Minuten ... jeweils Ingame

... bzw. doch nur 7ter Tag? Womit beginnt die Zählung? 0-hh:mm oder 1-hh:mm?

*edit* Was die Bala-Gi an sich angeht: Ich glaube mich zu erinnern, die Aufträge nicht am BBS zu bekommen, sondern ausschließlich über das "Nachrichten-System". D.h. vllt. hast du längst die BalaGi unbemerkt angeboten bekommen, und durch das andocken an der Schiffswerft in Königstal (Missionsziel der "ersten" Bala-Gi Mission) wurde die zweite Mission gestartet.

*edit2* Mhmm, Zaunlatten-Problem: die 7 fällt jedenfalls weg, die Frage is: 8 oder 9? ^^ ... wird dann aber wohl doch die 8 sein.
Last edited by Saetan on Sat, 3. May 08, 17:34, edited 5 times in total.

iiks
Posts: 133
Joined: Sun, 10. Dec 06, 20:44

Post by iiks » Sat, 3. May 08, 16:57

d.h. man bekommt die bala gi missionen nach 10 stunden angeboten (solang man die station, den rang und das geld hat?)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 3. May 08, 17:05

exakt ;) und es wäre möglich, dass du die Missionen bereits angefangen hast, aber dann aus irgendeinem Grund abgebrochen & das ganze vergessen hast.. 7 oder 8 InGame-Tage sind ne menge Zeit ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 3. May 08, 17:06

Hey ho,
iiks wrote:d.h. man bekommt die bala gi missionen nach 10 stunden angeboten (solang man die station, den rang und das geld hat?)
Ja eigentlich schon.

Warum du allerdings mit der 2. Bala Gi Mission startest, kann ich mir spontan auch nicht erklären. Bist du dir sicher, dass du nicht vielleicht doch schon die 1. Mission gespielt hast? Hast du mal dein Nachrichtenlog durchgesehen? Die Mission sollte man nämlich per "eingehender Nachricht" und nicht am BBS erhalten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Deleted User

Re: komisch, komisch: bala gi

Post by Deleted User » Sat, 3. May 08, 19:36

Saetan wrote:
iiks wrote:ich hab jetzt 8-10:45 (was bdeutet das eigetnlich?)...
8 Tage, 10 Stunden, 45 Minuten ... jeweils Ingame
das heist 7 InGameTage - 10 InGameStunden : 45 InGameMinuten :roll:

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Sat, 3. May 08, 21:01

Schau einfach mal in Rolks Los nach, ob du die beiden Nividium-Asteroiden schon gescannt hast, einfach ausserhalb der Scannerreichweite des Mineralienscanners (ca.7-10km) nachschauen, ob du da schon Informationen dazu hast oder nicht.

MfG Schliebo :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

iiks
Posts: 133
Joined: Sun, 10. Dec 06, 20:44

Post by iiks » Sat, 3. May 08, 22:12

ok thx ich werd ma gucken...


mal kurz ne zwischen frage: wo würdet ihr denn ein energiezellen grundkomplex hinstellen? ich hab zwar ein paar drogen fabriken die den gebrauchen könnten, würde aber lieber auf die EZ zugreifen um meine schiff zu versorgen...

wo ist so ein komplex also eurer meinung nach sinnvoll...


für ie 7 ingametag bin ich nämlich noch net sehr weit :oops:


edit:

hab grad meine nachrichten durchgeschaut.... ich hatte die erste mission tatsächlich shcon gemacht... konnte mich nur nimmer dran erinnern :D wen wunderts, wenn man es letzte mal vor nem halben jahr gespielt hat :D

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Sat, 3. May 08, 23:37

Habe in Ringo Mond nen Selbstversorgendes SKW mit jeweils 5x Ranch,Cahoona,Kristall und Sonnenkraftwerken. Ein Komplex mit jew. einer Fab. kostet dich rund 10.500.000 Credits. Dazu zur Zeit acht Frachter, die nur am verkaufen sind bei eingestellten 18 Credits

EDIT: Und ich 5 Schürfer, die mir das Silizium rann holen

MfG Schliebo :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Mon, 5. May 08, 09:56

Ah, die Aufräumaktion Wolkenbasis SW, wie?

Nur: 5 Ranch, 5 Cahoona, 5 Kristallfabs? Ich denke mal, daß das alles M-Fabs sind, oder? Warum nimmst du nicht 2 Ranch L und 2 Cahoona L? Das kommt deutlich billiger...

OT:
Wie kann man nur vergessen, die Bala Gi Mission weiter zu machen? :lol:
Da würd ich gar nicht für 6 Monate unterbrechen KÖNNEN! :)

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Mon, 5. May 08, 11:29

iiks wrote: mal kurz ne zwischen frage: wo würdet ihr denn ein energiezellen grundkomplex hinstellen? ich hab zwar ein paar drogen fabriken die den gebrauchen könnten, würde aber lieber auf die EZ zugreifen um meine schiff zu versorgen...

wo ist so ein komplex also eurer meinung nach sinnvoll...
Ich würd sagen, schließ ihn an deinen Drogenkomplex an, der am für dich günstigsten Platz liegt.
Normalerweise werfen die so viele EZs ab, das dein Komplex versorgt, deine Schiffe versorgt und welche zum verkaufen übrig sind.

Ansonsten würd ich je nach Rechnerleistung und Barschaft, in Antigon Memorial oder in Erzgürtel gleich mit nem großen Komplex anfangen (SKW XL,...)

iiks
Posts: 133
Joined: Sun, 10. Dec 06, 20:44

Post by iiks » Mon, 5. May 08, 12:49

thx für die antworten, das problem ist, das von 3 drogenkomplexen keiner in einem system mit einer meiner siliziumminen steht...

funktionieren die schürfer denn gescheit und mit was sollte ich sie ausrüsten und welche einstellungen?^^


thx

iiks

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Mon, 5. May 08, 13:18

Die funktionieren sogar sehr gut!

Braucht: Mineralienscanner, Mineralienkollektor, mindestens eine Waffe, Kampfsoftware MK I und II

Wenn du nur Trümmer räumen willst, solltest du kein Mobiles Bohrsystem einbauen, ansonsten Waffen nach Wahl. Der Schürfer baut alles in einem Bereich ab, der durch einen von dir ausgesetzten Erw. Satelliten abgedeckt wird (kann durchaus mehrere pro Sektor erfordern).

Ohne Heimatbasis: Er verkauft die Mineralien an KI-Stationen
Heimatbasis eigene Fabrik/Komplex: Mineralien werden dort abgeliefert
Heimatbasis TL: Wie Fabrik, nur braucht der Schürfer noch die Transporter-Erweiterung der Goner

Es hat sich auch als sinnvoll erwiesen, ein schnelles Schiff (M5/M4) zu nehmen, um die Asteroiden zerkleinern zu lassen, damit die Schürfer nur noch sammeln müssen.

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

iiks
Posts: 133
Joined: Sun, 10. Dec 06, 20:44

Post by iiks » Mon, 5. May 08, 13:46

ok, thx...

das heißt, ich abeu einen grundkomplex ohne die siliziummine und schick schürfer raus.... wieviele sollte man denn für einen grundkomplex M nehmen?

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Mon, 5. May 08, 14:23

Um für konsequente Versorgung zu sorgen: drei oder vier! Außerdem solltest du den Komplex erst einmal selber anfeuern! Kosten zwar mehr als die Mine, verbrauchen dafür keine EZ. Obendrein verbessert sich auch irgendwann die Performance im Sektor deutlich. Habe ich bei mir an Profitbrunnen gemerkt! Der Sektor ist frei und läuft jetzt flüssig!

Eine ganz wichtige Sache hatte ich vergessen! Um ein bestimmtes Mineral zu schürfen, muß dieses im Schiffsnamen vorhanden sein! Also z.B. Silizium I, Erz II, Nividium III usw.

MfG

Davy Jones

P.S.: Nimm was größeres als einen Komplex für ein SKW M, das lohnt nicht wirklich! Nimm besser ein L, das versorgt dann immerhin schon die drei Krisfabs, die 1 BoFu/Bogas L 1 Bofu/Bogas M sowie 2 Traumfab L und Glückspaläste L
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Mon, 5. May 08, 14:38

iiks wrote:ok, thx...

das heißt, ich abeu einen grundkomplex ohne die siliziummine und schick schürfer raus.... wieviele sollte man denn für einen grundkomplex M nehmen?
Moin iiks,

wie schon gesagt, habe ich für meinen Komplex 5 Schürfer. Ich denke mal, dass du mit 3 erstmal auf der sicheren Seite bist, den rest an Mineralienkannst du ja verkaufen, wenn das Lager mal voll sein sollte und es wird ja sicherlich auch noch ausbaufähig sein, oder? :wink:
Davy Jones wrote:
Nur: 5 Ranch, 5 Cahoona, 5 Kristallfabs? Ich denke mal, daß das alles M-Fabs sind, oder? Warum nimmst du nicht 2 Ranch L und 2 Cahoona L? Das kommt deutlich billiger...
@Davy Jones,

ich glaube das Thema hast du mit anderen schon genug durchgekaut, oder??
Natürlich hätte ich mir auch größere fabriken kaufen können, hatte aber da noch nicht das Geld für solche Aktionen. Und JA, es sind Nur M - Fabriken (sieht ausserdem schöner aus :D )

MfG Schliebo :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

iiks
Posts: 133
Joined: Sun, 10. Dec 06, 20:44

Post by iiks » Mon, 5. May 08, 18:08

also von den drogen komplexen verbrauchen 2 9k EZ pro stunde und der eine 18k EZ pro stunde...

wie müsste denn ein komplex aussehen, damit er jeweils einen der beiden mit ez versort und auch noch welche übrig bleiben?

der komplexbauplaner is nix für mich, ich steig da ner durch...^^

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 5. May 08, 19:19

iiks wrote:also von den drogen komplexen verbrauchen 2 9k EZ pro stunde und der eine 18k EZ pro stunde...

wie müsste denn ein komplex aussehen, damit er jeweils einen der beiden mit ez versort und auch noch welche übrig bleiben?

der komplexbauplaner is nix für mich, ich steig da ner durch...^^
so eine selbsversorgungskoplex bringt eigentlich überhaupt nix, ausser hohe ausgaben :roll: .

wenn du dir eine Koplex aufbauen möchtest dann nur z.B. Raumsprit-Brennerei mit Traumfabrik zusammen :wink:

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 6. May 08, 09:04

pirat wrote: wenn du dir einen Komplex aufbauen möchtest dann nur z.B. Raumsprit-Brennerei mit Traumfabrik zusammen :wink:
Raumsprit aus Sumpfpflanzen? :roll:

Dürfte interessant schmecken! 8)

Aber egal, soll jeder seine Komplexe so bauen wie er will, ob nun SV oder NSV! Mal ganz abgesehen davon, daß es hier ursprünglich mal um die Bala Gi Missionen ging! *mitzaunpfahlwink*

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

iiks
Posts: 133
Joined: Sun, 10. Dec 06, 20:44

Post by iiks » Tue, 6. May 08, 10:32

naja da bala gi problem hat sich ja erledigt ;)

Locked

Return to “X Trilogie Universum”