Hauptquartier Bala Gi Mission^^

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
derro
Posts: 166
Joined: Fri, 7. Sep 07, 15:23
x3

Hauptquartier Bala Gi Mission^^

Post by derro » Tue, 6. May 08, 11:31

Also ich komm irgendwie mit der station nicht ganz klar...
Prob 1:
meine transporter wollen irgendwie die waren nicht kaufen (kommandokonsole>handel>kaufe ware zum besten preis...) wenn ich auf "kaufe ware zum besten preis..." klicke kommt er zurück auf die kommandokonsole und meint er hätte keinen auftrag

Prob 2:
Wie funktz das mit dem Spray shop ? Ich stell da die sättigung und farbton zwar um hat aber keine auswirkung auf mein schiff.

/edit habs gefunden ^^

Prob 3:
Ich hab da nur nen Buster bei Projekten kann man auch andere schiffe "erwerben" ???
/edit2 habs gefunden ^^

würd mich über schnelle hilfe freuen

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 6. May 08, 12:07

Im Forum für Scripting und Modding bist Du da etwas falsch.

Zu 1. Wenn ich mich nicht sehr irre, muss zuvor eine Ware einmal im HQ eingelagert worden sein, damit diese auch im HQ gelistet wird und zum Kauf oder Verkauf ausgewählt werden kann. Ist das der Fall?

Zu 2. Tja, wer hätte schon gedacht, dass die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] mit dem Begriff "Sprayshop" einen auf das passende Thema hinweist: Hier wird besprochen, was geht, oder was warum auch nicht geht.

Zu 3. FAQ hilft auch noch.


*Thema verschoben*


Edit: Ahja, zwei Sachen haben sich wohl mittlerweile erledigt. :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
derro
Posts: 166
Joined: Fri, 7. Sep 07, 15:23
x3

Post by derro » Tue, 6. May 08, 12:09

jop hab 2 u 3 gefunden - zu 1 nope ist leider nicht der fall :( alles drin und die frachter weigern sich trotzdem die waren zu kaufen

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 6. May 08, 12:21

Hey ho,

hast du mit dem Dockwarenmanager die Warenmenge schon begrenzt?
Ansonsten gäbe es noch die Standard-Sachen wie Sprungreichweite überprüfen und Geld aufs Stationskonto überweisen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Tue, 6. May 08, 12:42

Versuchs mal mit Stationskommandos: Ware hinzufügen.

master-metroid
Posts: 120
Joined: Mon, 7. Apr 08, 18:53

Post by master-metroid » Fri, 23. May 08, 13:52

hi ich habn proplem mit dem haupquarteir hab da meinen titan angedockt und bin ma auf demonteirn gegangen weil mich interesiert hat wie lange des dauert jetzt schock schwere not 10 minuten später iser wg net zu senhn auch in den besitztümer liste einfach weg normal kann man da ja abbrechen aber der is weg obwohl die demontage noch 2 tage dauert kann mit da mal einer helfen?
ntel core 2 duo e4600,nvidia geforce 9800 gtx 512MB,2GB DDR2/800 Dual Channal,

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 23. May 08, 15:13

save vorher laden ;)

wen ndu ein Schiff zur demontage reintust, wird nach einigen Sek der demontagevorgang gestartet udn das schiff nebst inhalt ist "futsch"
wenn die demonate abgeschlossn ist, kannst du selbst titans bauen soviele du bezahlen kannst *Demontagedauer=Baudauer*, außer Hülle hast du aber dann nix ;)

bjoernret
Posts: 30
Joined: Sat, 29. Mar 08, 19:21

Post by bjoernret » Fri, 23. May 08, 19:25

zu dero: versuchs mal mit der Handelsvertretung

DanielJackson
Posts: 86
Joined: Sat, 29. Sep 07, 20:54
x3tc

Post by DanielJackson » Mon, 26. May 08, 12:34

Mahlzeit, also ich hab ne Frage zu den Bala Gi Forschungsmission und zwar: Die Schiffe am Schrottplatz die man dort kapern kann, speziell die M6: lohnt es sich die zu reparieren und auszurüsten? Oder ist es besser die Schiffe, abgesehen von der Arrow zu verkaufen?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 26. May 08, 13:34

Stell die Frage nochmals, wenn du die Schiffe (samt M6) mal an einem AD geparkt hast ;)
Benutzer in diesem Forum: Keine

DanielJackson
Posts: 86
Joined: Sat, 29. Sep 07, 20:54
x3tc

Post by DanielJackson » Mon, 26. May 08, 14:26

dumme Frage aber: AD?! Was is das? Ich spiel X³ noch nich allzulange und kenn nur einen Bruchteil der abkürzungen ;)

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 26. May 08, 15:34

ja, hast recht, X3-Veteranen neigen zu Slang :roll:
AD = Ausrüstungsdock

Ich habe absichtlich nur knapp geantwortet. Ich will nicht zu viel verraten.
Benutzer in diesem Forum: Keine

DanielJackson
Posts: 86
Joined: Sat, 29. Sep 07, 20:54
x3tc

Post by DanielJackson » Mon, 26. May 08, 15:48

na da bin ich aber mal gespannt... aber ich kanns mir denken wenn du so schon so anfängst ;)
*Edit* Also ich hab jetzt mal die Arrow an das nächstgelegene AD andocken lassen... passiert aber nichts.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 26. May 08, 17:02

"Geduld, junger Padawan, Geduld .." :) Lies nochmal meinen Hinweis.

Und falls es dir zu rästselhaft ist: Die Frage ist schon öfters aufgetaucht und auch schon im Klartext beantwortet worden.
Benutzer in diesem Forum: Keine

DanielJackson
Posts: 86
Joined: Sat, 29. Sep 07, 20:54
x3tc

Post by DanielJackson » Mon, 26. May 08, 18:10

oh :oops: naja ich habe einige Threads zu den Bali Gi Missionen durchsucht, aber nichts gefunden...

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 26. May 08, 18:31

ich weiß zwar nicht genau was zazie meint, aber ...
Spoiler
Show
das Schiff, mit dem du fliegst und das M7 schleppst wird beim Andocken an der Zielstation mit repariert. Von daher lohnt es sich z.B. mit dem M6 (Nemesis) das M7 zu schleppen, sofern du das M6 eh "benutzen" möchtest. Die Repartur hätte sonst einen dicken 7-stelligen Betrag gekostet
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Jon Judge
Posts: 35
Joined: Sun, 11. May 08, 21:05

Post by Jon Judge » Mon, 26. May 08, 20:25

DanielJackson wrote:Mahlzeit, also ich hab ne Frage zu den Bala Gi Forschungsmission und zwar: Die Schiffe am Schrottplatz die man dort kapern kann, speziell die M6: lohnt es sich die zu reparieren und auszurüsten? Oder ist es besser die Schiffe, abgesehen von der Arrow zu verkaufen?

Machs Dir nicht so schwer.
Schick einfach alle eroberten Schiffe vor der Yacht in die Schiffswerft.
die werden dann mit der Yacht repariert.
ich habe gleich das M6 mit einem Sprungantrieb, einem Traktorstrahl und ein paar H-Versicherungen ausgestattet und zu 40% repariert.
Das reicht um die Yacht zur Schiffswerft zu schleppen. Da spahrst Du Dier ein anderes M6
Wer an die Quelle gelangen will , muss gegen den Strom schwimmen

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 26. May 08, 23:33

Jon Judge wrote:
DanielJackson wrote:Mahlzeit, also ich hab ne Frage zu den Bala Gi Forschungsmission und zwar: Die Schiffe am Schrottplatz die man dort kapern kann, speziell die M6: lohnt es sich die zu reparieren und auszurüsten? Oder ist es besser die Schiffe, abgesehen von der Arrow zu verkaufen?

Machs Dir nicht so schwer.
Schick einfach alle eroberten Schiffe vor der Yacht in die Schiffswerft.
die werden dann mit der Yacht repariert.
ich habe gleich das M6 mit einem Sprungantrieb, einem Traktorstrahl und ein paar H-Versicherungen ausgestattet und zu 40% repariert.
Das reicht um die Yacht zur Schiffswerft zu schleppen. Da spahrst Du Dier ein anderes M6
1. Hättest du ja mal meine Antwort vorher lesen können. Das habe ich bereits geschrieben.

2. Es passen gar nicht alle Schiffe an die Andockklammern der Schiffswerft (es gibt nicht genug Andockmöglichkeiten)!

3. Es werden auch nicht alle angedockten Schiffe repariert. Es wird das M7 repariert und ausgerüstet und das Schiff, mit dem du andockst wird "nur" repariert. Nichts weiter. Ich hatte das ausprobiert und bei mir hat er die anderen angedockten Schiffe nicht repariert!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

DanielJackson
Posts: 86
Joined: Sat, 29. Sep 07, 20:54
x3tc

Post by DanielJackson » Tue, 27. May 08, 00:10

naja, ich hab mit nem anderen Spielstand (Habe gestern nochmal neu angefangen), die Nemesis repariert und ausgerüstet. Ich finde die Nemesis ist zum kotzen, weil der Kahn nur einen Turm hat. Ok das Schiff fliegt so schnell wie ne Nova, aber ist nicht mal annährend so wendig wie die Nova, wesshalb ich mit dem Schiff einfach nichts treffe.

Ich habe eigentlich vor, den M7 mit dem Split TL abzuschleppen... ich meine das Teil ist eine Mischung aus Zerstörer, Träger, TL und kostet nur 17mios. Was will man mehr?

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Tue, 27. May 08, 10:59

DanielJackson wrote: Ich habe eigentlich vor, den M7 mit dem Split TL abzuschleppen... ich meine das Teil ist eine Mischung aus Zerstörer, Träger, TL und kostet nur 17mios. Was will man mehr?
Wie Le B schon sagte...
Es reicht im Übrigen, die Nemesis für die letzten 10m Schlepparbeit zu benutzen...
und wenn man sie dann nicht will, kann man sie gleich dort verkaufen,
das spült ganz ordentlich Profit in die Kasse...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”