MM6 Korvetten in Vanilla einfügen?

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Nerothar
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MM6 Korvetten in Vanilla einfügen?

Post by Nerothar » Sat, 10. May 08, 10:37

Huhu,

kann man die MM6 Korvetten aus XTM irgendwie ins Vanilla X³ hinzufügen?

Wenn ja, bitte ich um eine kurze Erklärung. Da ich mich mit dem ScriptEditor so gut auskenne wie mit ner Waschmaschine bzw. dem Herd. :lol:


Gruß Nero

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enenra
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Post by enenra » Sat, 10. May 08, 12:08

Nein.

Obwohl es theoratisch möglich ist, ist es der Wunsch des XTM Teams, dass weder Teile des XTMs extrahiert noch er mit anderen Mods kombiniert wird, bis er die Version 1.0 erreicht. ;)

EarthZone
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Post by EarthZone » Sat, 10. May 08, 14:17

Theoretische ist es möglich aus einem beliebigen Mod ein Schiff zu extrahieren.
(Grund)Kenntnisse im ModManager, Plugin-Manager sowie Ship-Creator sind aber erforderlich.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

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Generalwest
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Post by Generalwest » Sat, 10. May 08, 15:30

soweit ich weiss sind alle teile des xtm copyright und so...allso fällt es so oder so aus.

Nerothar
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Post by Nerothar » Sat, 10. May 08, 16:50

nagut, da die Macher von XTM das nicht wollen, geh ich nicht weiter drauf ein.

Aber mein Ziel hab ich erreicht :lol:

Chaber
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Post by Chaber » Sat, 10. May 08, 19:22

spricht aber sicher nix dagegen wenn du die annähernd "nachbaust"

KongDeluxe
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Post by KongDeluxe » Sat, 10. May 08, 19:30

speil einfach den xtm, ist besser als vanilla

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Gazz
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Post by Gazz » Sat, 10. May 08, 19:36

KongDeluxe wrote:speil einfach den xtm, ist besser als vanilla
Besser? Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

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Generalwest
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Post by Generalwest » Sat, 10. May 08, 23:07

Chaber wrote:spricht aber sicher nix dagegen wenn du die annähernd "nachbaust"
nachbaun ist extrem schwirig und dauert sehr lange. man muss auf alle fälle viel übung und einige grundkenntnissemitbringen
Gazz wrote:
KongDeluxe wrote: speil einfach den xtm, ist besser als vanilla
Besser? Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer!
besser = ansichtsache / geschmackssach

schneller = nur bei einem starken pc (wenn sich die antwort auf das modden bezieht ist es immer schneller was vorhandenes zu nehmen allerdings ist der lern erfolg / effect wesentlich kleiner)

leichter = xtm ist nicht leicht (wenn sich die antwort wieder aufs modden bezieht dann siehe oben ^^)

verführerischer = bezieht sich denk ich auf die person selbst, da jeder individuelle stärken und schwächen hat.
DSE [ITF] wrote:Nein.

Obwohl es theoratisch möglich ist, ist es der Wunsch des XTM Teams, dass weder Teile des XTMs extrahiert noch er mit anderen Mods kombiniert wird, bis er die Version 1.0 erreicht.
hmmtz.... den satz hätt ich gerne genauer erklärt. eine vermischung ist die kombination mit einem anderen mod. fällt da ein addon also ein erweiterungs pack / mod auch darunter? da es ja eine ausbaustufe wäre....so wie beim auto tuning....

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enenra
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Post by enenra » Sat, 10. May 08, 23:41

@Generalwest
Gazz wrote:
KongDeluxe wrote:speil einfach den xtm, ist besser als vanilla
Besser? Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer!
Das war mehr oder weniger ein Zitat aus Star Wars, nehme ich an. Daher nicht so ernst zu nehmen. *g*


Zu deiner Frage:
- Es ist erlaubt, einen Mod kompatibel zum XTM zu machen. - Dazu müssen teilw. T-Files des XTMs benutzt werden - das geht schon okay.
- Es ist hingegen nicht erlaubt, Teile oder den ganzen XTM in einen eigenen Mod einzubauen, sprich zu kombinieren.

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Generalwest
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Post by Generalwest » Sun, 11. May 08, 00:32

hmm die frage ist ob man einen um xtm herum baun darf, ohne t files zu verwenden. allerdings um eine xtm kompatibilität zu gewärleisten muss man die sachen ja auch irgendwie einfügen....beispielsweise wenn eine neue ware eingebaut wird.

aber das ist eine verzwickte ansichtsache.....

Chaber
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Post by Chaber » Sun, 11. May 08, 00:37

im Grunde einfach *so wie ich das verstehe*

du darfst deinen Mod an der XTM-installation anpassen und so ändern das jeder den zum bestehenden XTM dazuinstalieren kann, aaber du darfs keinerlei Inhalte von XTM in deinen Mod selbst mit einbauen, dh wenn jemand deinen Mod instaliert ohne XTM instaliert zu haben, darf er bei sich keinerlei XTM-features/Schiffe ezt vorfinden :D

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enenra
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Post by enenra » Sun, 11. May 08, 01:44

Chaber wrote:im Grunde einfach *so wie ich das verstehe*

du darfst deinen Mod an der XTM-installation anpassen und so ändern das jeder den zum bestehenden XTM dazuinstalieren kann, aaber du darfs keinerlei Inhalte von XTM in deinen Mod selbst mit einbauen, dh wenn jemand deinen Mod instaliert ohne XTM instaliert zu haben, darf er bei sich keinerlei XTM-features/Schiffe ezt vorfinden :D
Ja, so passts ziemlich gut. :)

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Generalwest
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Post by Generalwest » Sun, 11. May 08, 02:40

das ist jetzt glass klar.... :roll: thx so kann ich beruhigt schlafen

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enenra
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Post by enenra » Sun, 11. May 08, 11:49

Generalwest wrote:das ist jetzt glass klar.... :roll: thx so kann ich beruhigt schlafen
Schick mir eine PM mit dem Mod, an dem du arbeitest - wenn das der Fall ist. Ich werde es dir dann genauer sagen können. ;)

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