Stargate Strahlenkanone

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Stargate Strahlenkanone

Post by Shadow dream » Sat, 10. May 08, 21:24

Beim Blättern auf der Xfan Seite hab ich nen thread gefunden der erklärt, wie man aus einer Beta Photon ein Asgard Laser macht. Am anfang dachte ich mir, mal probieren, aber schlussendlich hat er nur aus Kugeln den Kha'ak Laser gemacht. So hab ich mir überlegt, wie kann ich das realistischer machen (mit dem bisschen mod-talent das ich habe :D )
so bin ich zu folgendem Ergebniss gekommen:

Ich hab mir über den ModManager eine neue cat. angelegt und in diese veränderte TLaser.txt und TBullets.txt eingefügt.
Verändert hab ich nur wenige dinge (so wie -.5P4]Z74]V3]Z-117.- [wie kommen die nur auf solche Namen :? ]) Das waren:

TBullets:
eine Waffe die auf einem persönlich oft benutzten Schiff möglich ist (ist echt egal, nur muss diese Waffe und die aus dem TBullets die gleiche sein)

Body ID: 10385
Lifetime: 20s
Speed: 500 m/s (600 ist auch nicht schlecht)
->Range 10Km (wer mehr will soll Lifetime hochdrehn :roll: )
Bullettype: 0
(Hulldamage und Shielddamage soll jeder selbst entscheiden, ich taug nicht so im balanceing)

TLaser:
Rate of Fire: 12 (editiert, hab gemerkt dass 12 völlig ausreicht, wenn man keinen unendlich langen Strahl haben möchte!!)


speichert die beiden irgendwo und fügt sie mit dem ModManager in eure neue cat ein (directory = types)

Empfehlenswert währe hier, dass ihr euer lieblingsschiff entsprechend mit Schilden und Hülle ausstattet (TShips.txt) und auch in die neue cat packt.

Der Link zum ursprünglichen Thread ist hier (sonst beschwert sich der typ noch dass ich seine idee als meine verkaufe ^^)

(Persönlicher Tipp dies beim Stargetmod von J.L an den Orischiffen (Hochenergielaser=Khaak Endfight im TXT Editor) auszuprobieren. Wie man die "Strahlen" dann gelb färbt weiß ich nicht, währ toll wenn das jemand sagen könnte ;)
[srr wenn ich dein copywright verletze J.L]

Screenshots:
damals mit 10'000 Feuerrate
[ external image ]
http://img215.imageshack.us/img215/5721 ... ub5.th.jpg

Mit der 12-er Feuerrate (und Body ID 10377):

[ external image ]
http://img87.imageshack.us/img87/2426/x ... ue4.th.jpg
Last edited by Shadow dream on Sat, 17. May 08, 19:50, edited 3 times in total.
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sun, 11. May 08, 09:42

ist meine idee so schlecht oder will nur niemand was dazu sagen? :(
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
D-Tritus
Posts: 61
Joined: Mon, 22. Jan 07, 10:49
x3

Post by D-Tritus » Sun, 11. May 08, 10:08

also ich habs ausprobiert und fand das ergebnis lustig :)
ich habs geschafft mit meinem Phönix en Xenon K zu plätten bevor es angefangen hat zu schiessen :D
blos eben den ernergie verbrauch hab ich extrem runtergeschraubt
aber ansonsten ganz lustig :thumb_up:

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sun, 11. May 08, 10:26

:) Danke fürs antworten!

stimmt, das mit dem Energieverbrauch muss gesenkt werden (hab ich vergessen zu erwähnen)

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”