X3 Kampfdrohnen benutzen zum Asteroiden scannen geht nicht mehr?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Ardes
Posts: 45
Joined: Tue, 24. Oct 06, 18:58
x3tc

X3 Kampfdrohnen benutzen zum Asteroiden scannen geht nicht mehr?

Post by Ardes » Tue, 13. May 08, 14:05

Hallo, hab kürzlich alles neu installieren müssen wegen Mainboardwechsel und dann meine saves und den aktuellen Bonuspack aufgespielt. Nun wollte ich gerade wie gewohnt eine Kampfdrohne zum scannen der Asteroiden in einem Sektor benutzen und musste feststellen dass es das Kommando spezial nicht mehr gibt.
War das also etwa irgendwie ein Bug im letzten BP das man da mit Kampfdrohnen Asteroiden scannen konnte ? (Ich fand das eigentlich ganz praktisch)

ebonysoul
Posts: 121
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:44
x3tc

Post by ebonysoul » Tue, 13. May 08, 16:25

Wann konnten Kampfdrohnen schon mal Astros scannen? Ist mir ganz was neues...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 13. May 08, 19:00

Dazu benötigst du vorzugsweise ein schnelles M5 mit Erkundungssoftware und Mineralienscanner.

Mit Kampfdrohnen ist mir auch neu :?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 13. May 08, 19:36

ebonysoul wrote:Wann konnten Kampfdrohnen schon mal Astros scannen? Ist mir ganz was neues...
Bis zum Bonuspaket Version 3.1.06 war das tatsächlich möglich.
Update Version 3.1.06 (14. Juni 2007)
  • Erkundungssoftware
    • Das Kommando ist nicht mehr im Menü der Kampfdrohnen aufgeführt.
    • Überprüfung zur tatsächlichen Menge an Asteroiden im Vergleich zum Zähler hinzugefügt. Dieses erlaubt mit "-1" ein Scannen aller Asteroiden, ohne das das Schiff im All hängt.
Gruß
Lucike
Image

User avatar
Ardes
Posts: 45
Joined: Tue, 24. Oct 06, 18:58
x3tc

Post by Ardes » Sun, 18. May 08, 01:15

Alles klar, muss ich dann halt mit dem neuen Bonuspack wohl mit Leben.
Seither nehm ich halt den an der M7 angedockten Blitz und lass den scannen, das ist sogar um einiges schneller. :D

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 18. May 08, 11:00

Hallo!
Lucike wrote:
ebonysoul wrote:Wann konnten Kampfdrohnen schon mal Astros scannen? Ist mir ganz was neues...
Bis zum Bonuspaket Version 3.1.06 war das tatsächlich möglich.
Update Version 3.1.06 (14. Juni 2007)
  • Erkundungssoftware
    • Das Kommando ist nicht mehr im Menü der Kampfdrohnen aufgeführt.
    • Überprüfung zur tatsächlichen Menge an Asteroiden im Vergleich zum Zähler hinzugefügt. Dieses erlaubt mit "-1" ein Scannen aller Asteroiden, ohne das das Schiff im All hängt.
Gruß
Lucike

Welch ein Glück das ich noch alle vorherigen Bonuspacks habe. :D :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”