Keinen Sprungantrieb

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mosmetic
Posts: 40
Joined: Tue, 13. May 08, 12:14

Keinen Sprungantrieb

Post by Mosmetic » Wed, 14. May 08, 20:21

Hi @ all

Hab gestern mit X3 angefangen und finde es echt geil bis jetzt.
Habe jetzt die ersten 2 missionen schon gemacht und hatte auf leicht angefangen. Die besagten 2 missionen habe ich mit meinem transporter "merkur" gemacht und dem habe ich mit meinem ersten geld einen sprunganteieb gekauft noch vor dem missionen.
bin jetzt also für mission 3 (in famhams Legende) mit meinem kampfflieger (muss die klassennamen noch lernen xD) also dem Buster geflogen, bin zu dem piratenschiff, hab die piraten gekillt und sollte springen. Jetzt habe ich aber keinen sprungantrieb. Sollte ich den nicht bekommen? hat den jetzt mein Merkur bekommen obwohl er schon einen hatte?

Vllt könnt ihr mir ja helfen ;-)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 14. May 08, 20:24

Hast du keinen Sprungantrieb oder fehlen dir nur Energiezellen zum Springen? Die mußt du dir nämlich erst besorgen so weit ich noch weiß

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 14. May 08, 20:26

Hey ho,

bloß nochmal um sicher zugehen, hast du wirklich keinen Sprungantrieb (siehe Frachtraum) oder kannst du ihn nur nicht aktivieren?

Edit: Hmm, zu langsam. :rant:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Mosmetic
Posts: 40
Joined: Tue, 13. May 08, 12:14

Post by Mosmetic » Wed, 14. May 08, 20:36

http://img138.imageshack.us/img138/6898 ... piedk8.jpg

Hmm nee sieht so aus als hätte ich keinen -.-

Was soll ich machen?

"Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein." Bildlink editiert, bogatzky
Last edited by Mosmetic on Wed, 14. May 08, 20:57, edited 1 time in total.

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Wed, 14. May 08, 20:40

Mosmetic wrote:Hmm nee sieht so aus als hätte ich keinen -.-

Was soll ich machen?
zuallererst mal das bild verkleinern oder verlinken das is bissle gross und laed ewig...

und entweder du kaufst dir dann einen neuen oder du schnappst dir schnell den von deinem frachter. wie du moechtest.

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 14. May 08, 20:40

Dann mußt du wohl den Sprungantrieb vom Merkur auf den Buster transferieren.

Mosmetic
Posts: 40
Joined: Tue, 13. May 08, 12:14

Post by Mosmetic » Wed, 14. May 08, 21:05

Wolf 1 wrote:Dann mußt du wohl den Sprungantrieb vom Merkur auf den Buster transferieren.
Gibts dafür eine funktion? oder muss ich auswerfen, schiuff verlassen, im anderen schiff einsteigen und dann wieder aufnehmen?

P.S. was hat es eig. mit dem Bonuspaket 3.1.07 auf sich? könnt ihr das empfehlen? muss ich mich viel damit beschäftigem bevor es läuft oder kann ichs einfach installieren (dies kann auch komplizeierter sein das ist anschaffungszeit und nicht laufende zeit) und es dann nutzen ohne zu wissen welche funktion von dem Bonuspaket 3.1.07 kommt und welche vom orginalspiel, oder muss ich wie gesagt mich viel damit beschäftigen falls ich es haben wollte?
(hoffe das war verständlich O.o )

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Wed, 14. May 08, 21:11

zum jumpdrive: wenn du ne transportererweiterung von den gonern hast beam den sprungantrieb einfach in dein anderes schiff:o)

zum bp aehm ich habs jetzt 2 mal gelesen aber immer noch ned 100% kapiert (aber kein ding ich bin eh total uebermuedet und halb stoned vor kaffee*G*) also das bonuspack is echt klasse und bringt dir ne ganze menge erleichterungen. ziehs dir einfach mal und installier es. danach kannst do im startmenue auch die hilfedatei dazu mit allen funktionen einsehen (sehr wichtig!)

es bringt echt ne menge (auch wenn du dich am anfang bischen in die materie einlesen musst aber danach hast du ne menge arbeit weniger die du bis jetzt noch nicht mal erahnst^^)

gruessle maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Wed, 14. May 08, 21:17

Ja, das Bonuspack ist empfehlenswert.
Es läst sich auch sehr einfach installieren.

Im Bonuspack enthalten ist eine Liesmich(deutsch).xml-Datei.
In dieser besagten Readme ist eine Kurze Beschreibung aller Kommandos enthalten.
Auch im Windows-Startmenü sollte (nach der Installation) afaik ein Link zur Readme enthalten sein.

Normalerweise sollte diese Beschreibung für den Anfang ausreichen.
Solltest du dennoch weitergehende Fragen zum Bonuspack haben, so findet sich im Script und Moddingbereich ein eigenes Topic, das sich mit dem Bonuspack beschäftigt.





Wegen dem Transfer des Sprungantriebs...
Ich würde dir mal empfehlen, bei den Gonern vorbeizuschauen.
Dort gibt es eine Transporterweiterung (Transporter).
Mit dessen Hilfe kannst du dich selber und auch Waren von einem Schiff zum anderen beamen.

Das ist eigentlich fast schon eine Pflichtausstattung zumindest für das Spielerschiff.




Gruß
Xeg

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 15. May 08, 09:33

Das BP sollte man schon installieren.
Es ist sehr hilfreich, wei z.B. Handelsvertreter (HVT). Der vorteil von HVT ist, dass die den sprungantrieb benutzten und du nur einen Frachter für deine Fabrik brauchst, der dir Ressourcen kauft und auch dein Produkt verkauft. Ohne HVT brauchst du mehrere Frachter, den einen um Produkte zu verkaufen, und die anderen um Ressourcen zu kaufen, und die benutzten auch keinen Sprungantrieb :wink:

zu deinem Sprungantrieb.
Befehlen deinen Merkur "Springe und folge mir", dann befehlst du deinem Merkur Fracht auswerfen: Sprungantrieb.
Den Sprungantrieb kannst du mit deinem Buster aufsammeln. Das wäre in deine Situation der einfachste weg, um an einem Sprungantrieb ran zu kommen.

Mosmetic
Posts: 40
Joined: Tue, 13. May 08, 12:14

Post by Mosmetic » Thu, 15. May 08, 10:25

maex wrote:danach kannst do im startmenue auch die hilfedatei dazu mit allen funktionen einsehen (sehr wichtig!)

gruessle maex
Hmm.. Kann die Readme nicht finden. Wo soll die genau sein??

Danke

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 15. May 08, 10:52

du findest die Readme auch hier auf der Egosoft homepage (Forum oben angestecktes Thema)

Grundsätzlich wirst du dir selbst auch einen Gefallen tun, wenn du ein bischen die Forumssuche bemühen könntest *auf dein anderes Thema schiel*. X3 ist nun schon so lange draußen, dass es mittlerweile wohl kaum noch eine Frage gibt, die nicht beantwortet wurde! Die Frage zur ersten Fabrik für die ersten paar Millionen wurd wahrscheinlich schon genauso häufig gestellt wie die Zahl der Forumsmitglieder groß ist.

Edit: Er meinte nicht das Startmenü deines Spiels, sonder das von windows :wink:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Mosmetic
Posts: 40
Joined: Tue, 13. May 08, 12:14

Post by Mosmetic » Thu, 15. May 08, 11:29

ok sry

Werds ab jetzt besser machen ;-)

Danke

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 15. May 08, 11:49

Wow, cool. Endlich mal jemand, der nicht gleich denkt ich hätte das böse gemeint, was ich nie tue. :D
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 15. May 08, 11:49

unter Vista findest du das beim START->ALLE PROGRAMME->X3 BONUSPACKET

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Thu, 15. May 08, 18:31

Le Baron wrote:Wow, cool. Endlich mal jemand, der nicht gleich denkt ich hätte das böse gemeint, was ich nie tue. :D
Ja, immer diese gutgläubigen Menschen, die hinter jeder großen Postingzahl eines Users eine Respektperson vermuten ;) ;)

@Mosmetic:
Hinweis zu der Readme-Datei: sollte bei dir da ein lustiger Code auftauchen mit vielen solchen Klammern "<>", was durchaus manchmal passieren kann, wenn man unvorteilhafte Einstellungen hat, dann probiere mal aus, auf die Datei mit rechtsklick zu gehen und unter Öffnen mit den InternetExplorer auszuwählen.

(Manchmal ist nämlich ein XMLViewer oder Editor oder sonstwas auf die Dateien angesetzt^^)

Mosmetic
Posts: 40
Joined: Tue, 13. May 08, 12:14

Post by Mosmetic » Thu, 15. May 08, 19:03

Habs gefunden dank euch

Aber nochwas:
maex wrote:zum jumpdrive: wenn du ne transportererweiterung von den gonern hast beam den sprungantrieb einfach in dein anderes schiff:o)

gruessle maex
Sry die doofe frage aber sind die Goner diejenigen, die im "argoner" gebiet leben?

Hab ka wo die sein sollen und wo ich den transporter herbekomme

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 15. May 08, 19:07

Du findest den Gonertempel in Wolkenbasis SW. Außerdem besitzen die Goner einen eigenen Sektor nördlich Schatzkammer. Dort kannst du im AD ebenfalls Sprungantrieb+Transporter kaufen.

Mosmetic
Posts: 40
Joined: Tue, 13. May 08, 12:14

Post by Mosmetic » Thu, 15. May 08, 19:38

Dankeschööön......

bosc4501
Posts: 5
Joined: Sun, 20. Apr 08, 11:24

Post by bosc4501 » Thu, 15. May 08, 20:03

Hallo, hab da auch mal ne Frage bezüglich des Sprungantriebs.
Ich handle mit nem Merkur über manuellen Kauf/Verkauf von Waren. Funzt recht gut, nur benützt mein Schiff den Sprungantrieb erst wenn mindestens 2 Sektoren dazwischen liegen, also springt nichtmal in den übernächsten.
Hab die Handelssoftware MK1-3 installiert, duplex+tripexscanner drinn, digitale Sichtverbesserung NICHT installiert. Auch Kanpfsoftware, SPezialsoftware usw hab ich.
Ist es möglich auch in nen benachbarten Sektor zu springen? Bin mir auch noch nicht 100pro sicher ob mein HVT (anderer Merkur mit selben upgrades) das macht.
Kann jemand helfen?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”