[Game] Asteroid Blast III - The Sirius Incident

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

[Game] Asteroid Blast III - The Sirius Incident

Post by Dragon2000X [DGF] » Fri, 16. May 08, 11:37

Hallo allerseits!
Sinnvoll geht es ab dem Ende der Seite 5 weiter. Danke!
Last edited by Dragon2000X [DGF] on Thu, 11. Aug 11, 17:29, edited 13 times in total.

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Fri, 16. May 08, 12:12

ôÔ


iggs drei muldiblaeher !


wann ist open beta ? closed beta ? release ? monthly fee ? :þ
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

Post by Dragon2000X [DGF] » Fri, 16. May 08, 12:59

Keine Monatsgebühr oder sowas... Sobald ich die Modelle hab: Betatest...

User avatar
MikeLucien
Posts: 277
Joined: Tue, 25. Sep 07, 16:13
x3tc

Post by MikeLucien » Fri, 16. May 08, 22:21

funks auch mit nem Joystick?

hört sich schon mal gut an
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

Post by Dragon2000X [DGF] » Sat, 17. May 08, 01:25

wird keine Joystickunterstützung geben, sorry, nur maus und tastatursteuerung

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

Post by Dragon2000X [DGF] » Sat, 17. May 08, 13:39

UPDATE!

Bei genug Interesse werd ich euch ne techdemo freischalten! Achtung: Ohne Maussteuerung!


PS @ Mods: Doppelposts sind notwendig, um das thema auf dem neuesten stand zu halten, also seid mir bitte nicht böse ;)

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

Post by Dragon2000X [DGF] » Sun, 18. May 08, 00:44

Update!

Demo im ersten Post, klassische x³-steuerung, allerdings statt pfeiltasten maussteuerung

Andymann
Posts: 170
Joined: Sat, 16. Jun 07, 23:23
xr

Post by Andymann » Sun, 18. May 08, 14:09

Tach schön Dragon,

ich dachte mal so ein kleines spiel für zwischendurch lenkt von anderen problemen ab. :D aber schon bei deinem ersten kleinen spiel bekomme ich fehlermeldungen. und zwar "memory access violation". ich nutze computer, aber ich beherrsche ihn nicht, als dass ich wüsste, was er mir damit sagen will. woran scheiterts?

mfg and

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Sun, 18. May 08, 14:29

Als Asteroid-Blast-Fan musste ich dieses Spiel einfach testen und es ist super. Die Graphik und die Effekte toppen Asteroid-Blast um längen und auch das X-perimental-Cockpit ist gelungen. Fehlt nur der "Dark Conflikt", aber ist ja erst nur die Beta. :D

Eine kleine Bitte hätte ich da aber noch: Könntest du eine Pfeiltasten-Steuerung mit einbauen. Am Laptop mit der "Maus" zu steuern, gestaltet sich etwas schwierig... :roll:

Weiter so! :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Gruß Bubi
...

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Sun, 18. May 08, 22:45

Kann mich da de mBoronen nur anschließen :D

ABER: Bitte baue eine Option mit ein um die Steuerung zu "invertieren" ich bin es nämlich gewohnt das mein Jäger beim nach hinten Ziehen auch nach oben zieht .... und nicht in den Sturzflug übergeht ...

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

Post by Dragon2000X [DGF] » Mon, 19. May 08, 11:24

UPDATE! Neue Demo mit LAN/Hamachi 2-spielersupport!

Bubi Fu wrote:Als Asteroid-Blast-Fan musste ich dieses Spiel einfach testen und es ist super. Die Graphik und die Effekte toppen Asteroid-Blast um längen und auch das X-perimental-Cockpit ist gelungen. Fehlt nur der "Dark Conflikt", aber ist ja erst nur die Beta. :D
^^ darauf bin ich jetzt ganz stolz ;)

stuerungsinvertierung? 5 minutensache ;)
aber primäraufgabde für techdemo6 ist, dass man sich abschiessen kann und mit einem netten feuerwerk explodiert (umd am startpunkt respawnt)
zur zeit ist das die 1on1 version, also nur über hamachi/lan.
internetversion wird aber ab tech7 dran gearbeitet
dann wirds wohl einen zentralen server mit 128 spielern haben und ich werde stück für stück neuen content adden

@Andreas_Keller1988
sollte jetzt behoben sein ;)

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Mon, 19. May 08, 13:32

Link zur Demo wrote:Not Found

The requested URL /t5.rar was not found on this server.
Apache/2.0.46 (Red Hat) Server at x3dc.tes-cheese.ch Port 80
Der Link funktioniert irgendwie nicht... :(
...

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

Post by Dragon2000X [DGF] » Mon, 19. May 08, 15:02

link aktualisiert xD

Mapper484
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Jul 06, 08:18
x3

Post by Mapper484 » Mon, 19. May 08, 15:55

Ist Geil die Demo! :D :thumb_up:

Erinnert mich irgendwie etwas an den Infinity Combat Prototype

Ein kleiner Bug: Das Cockpit bewegst sich 20-30m aus dem Schiff heraus wenn man fliegt oder die Steuerdüsen benutzt.

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

Post by Dragon2000X [DGF] » Mon, 19. May 08, 17:47

ich sollte erwähnen, dass 0.0.0.0 oder 1.1.1.1 eine bessere verbindung zum alleine testen ist

auf gar ekinen fall 127.0.0.1 oder andere Localhorst-adressen nehmen

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Mon, 19. May 08, 21:02

Dragon2000X [DGF] wrote:ich sollte erwähnen, dass 0.0.0.0 oder 1.1.1.1 eine bessere verbindung zum alleine testen ist

auf gar ekinen fall 127.0.0.1 oder andere Localhorst-adressen nehmen
Du meinst wohl eher Host als Horst oder ???

ich werds dan mal testen :)

€dit:
bekomme eine "violant Memory access" nachricht

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

Post by Dragon2000X [DGF] » Wed, 21. May 08, 20:00

ich habe heute mit der arbeit an der onlineversion von X - The Conflict angefangen, Serverstruktur steht!
ich suche noch ein paar freiwillige für den servertest, also in einem leeren argon prime herumfliegen und schauen, ob die synchronisierung klappt.




spielerschiff ist je nach wahl:
Die Xperimental oder

Meine X-Perimental Mk2
http://www.tacticalxtreme.de/uploade/up ... ,0k2jo.jpg

Vorläufige Sektorkarte
http://www.tacticalxtreme.de/uploade/up ... ,ot89m.png

Die Homepage zum Projekt:
www.x-c.de.ki

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Wed, 21. May 08, 23:15

Sieht gut aus.

Eine Legende zur map wäre nicht schlecht.
Ich kann zwar anhand der Namen erkennen welche Rasse welche Farbe hat allerdigns kann ich mit den Beiden Atomsysmbolen nichts anfangen :D

kann es sei ndas du dein Konzept geändert hast ?

Ich würde als Startschiff aber nur die Xperimental (mk1) machen und man muss sich die anderen erst verdienen ...

Noch ein Bug:
Wenn ich das Raumschiff mit der Backspace Taste auf 0-Schub bringe lassen sich die Waffen nicht abfeuern.

User avatar
Dragon2000X [DGF]
Posts: 139
Joined: Thu, 26. May 05, 10:22
xr

Post by Dragon2000X [DGF] » Sun, 25. May 08, 23:49

Map mit legende jetzt im offiziellem forum, ebenso wie weitere grafiken, wie zum Beispiel den Launcher für Chapter 1 - the beginning!

Hmm Jey, wenn du X - The Conflict irgendwann schonmal von gehört jast, dann kennst du das neue konzept, ansonsten: lass dich überraschen

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Fri, 11. Jul 08, 22:58

Was ist dem mit dem Projekt jetzt passiert :?
Das sa alles so vielversprechen aus ...

Post Reply

Return to “Kreative Zone”