Zu Vergeben wegen Nachwuchs in der Argonenfamilie

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
BetaGeuze
Posts: 108
Joined: Sun, 17. Sep 06, 14:28
x3tc

Zu Vergeben wegen Nachwuchs in der Argonenfamilie

Post by BetaGeuze » Wed, 21. May 08, 06:01

Moin Moin Heimatlose,

ich habe vor langer Zeit viel Zeit im X-Universum verbracht.
Leider schaffe ich das mit meinen 9 Monate alten Zwillingen und dem 3 Jahre alten Sohn nicht mehr. :(


Zur Sache
Ich habe vor langer Zeit mal mit einem Vademekum angefangen. Dies ist ein auf Word basiertes Lexikon rund um X3. Es basiert jedoch mit auf XTM. Es besteht hauptsächlich aus Texten die teils selbst geschrieben wurden und teils aus der Community stammen. Es sind auch Sektorenkarten für XTM dabei die ich selbst gemacht habe, welche wirklich übersichtlich, informativ und grafisch gut sind. Anders als viele andere Karten.

Leider liegt es jetzt schon eine ganze Zeit brach und ich werde wohl nicht mehr daran arbeiten können.

Jetzt möchte ich Dieses gerne in andere Hände legen, damit es nicht ganz um sonst war, denn es umfasst reichlich Seiten.

Jetzt frage ich, wer hat Zeit sich das anzuschauen und womöglich weiter daran zu arbeiten oder es in irgendeiner Form der Community zur Verfügung zu stellen? Ist halt viel Text mit Bildern und Co.

Nicht wundern wenn etwas im Vademekum auch im Web vorhanden ist, denn ich habe viel von dort übernommen. Ich wollte es damals nur für mich offlinefähig machen, damit ich nicht ständig nebenbei im Netz schauen muss.

Zur Info:
Es sind über 300 Textdateien und demnach mehr als genug Seiten.
Gesamtgröße des Ordners ist ca. 150Mb mit den Sektorenkarten sprich Bildern die teils auch in den Texten sind.



Bitte nur melden wenn ihr wirklich lust habt daraus was zu Machen.
Ich weiße nochmals darauf hin, dass einiges aus dem Netz ist und daher bekannt. Jedoch haben alle Texte im Vademekum ein einheitliches Design

Paar Bilder als Vorgeschmack

[ external image ]

[ external image ]

[ external image ]

[ external image ]


(irgendwie klappt das mit den links nicht so wie ich will, aber man kann sie anschaun)

PS:
Habe noch was abzugeben.
Fertig gebautes Modell von Revell Kits: Falcon und Y-Wing
Fertig gebautes Modell von Revell : Raumschiff von Perry Roden (hab ich selbst unbemalt geschenkt bekommen)
Fertigmodell: Cylon Raider II Wert:25€
Fertigmodell aus Metall: Eagle mit Forschungsmodul von Mondbasis Alpha 1 (habe sogar noch die Kartonbodenplatte und den Kartonhintergund) Wert:70€


Poster
Ein SEHR SEHR großes und teures Poster.
Darauf sind die Standardschiffe von X3 im Maßstabsvergleich. Heißt alle wichtigen Schiffe sind im gleichen Maßstab auf dem Poster abgebildet um den Größenvergleich darzustellen. Ich habe das Poster auf sehr gutem Papier mit guter Farbe ausdrucken lassen. Da es keiner Norm entspricht, musste ich für das Sonderformat viel Geld lassen. Haben zusammen mit einem Ausdruck vom "Der Komplexbauguide der KBG Version 1.0.1" und "DodaFus Universalkomplextool" (gibts auch dazu) 117€ ausgegeben. (Die Texte sind in einem Buch gebunden.)

Das Poster ist knitterfrei und hat keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie Neu. ca.80cm Breit und 130cm Hoch


Bücher
X Farnhams Legende plus Hörbuch(Keine Gebrauchsspuren)
X2 Nopileos (Keine Gebrauchsspuren)
X3 Yoshiko (Keine Gebrauchsspuren)
Großer Atlas der Sterne (Keine Gebrauchsspuren)
Astronomie / Geschichte Bilder Fakten (Keine Gebrauchsspuren)


Sonstiges
Quiz-Spiel Planeten & Raumfahrt von WAS IST WAS (Keine Gebrauchsspuren)
Nostromo Tastaturpad n52 glaub ich (Habe ich mir wegen zu meiner G15 Tastatur noch dazu geholt um Herr über die Steuerung zu werden)
Habe auch noch die Bilder die vom Kalender sind. Habe Datumsanzeige sauber weggeschnitten und mit auf der Rückseite mit Klebeband an der Wand befestigt. (Können auch abgegeben werden, da sie von Vorn gut erhalten sind.)


Ich will und werde diese Sachen nicht bei Ebay oder sonstwo ins Netz stellen, da sie mich immer im All begleitet haben. Daher möchte ich die Dinge in der Community übergeben, die mich stets begleitet hat.
Ich verlange kein Geld dafür, wobei ich in meiner jetzigen Situation gerne jeden Taler annehmen. Ich möchte aber, dass es in Ehren gehalten wird. Zur Info wohne ich in Hamburg und will die Sachen nicht verschicken um Transportschäden zu vermeiden, daher nur an Selbstabholer.

(Werde die Sachen nicht an den Meistbietende abgeben und auch nicht an Leute die frisch in der Community sind. Will alles auch nur Komplett vergeben.)


Ich danke dem X-Universum, der Community und den Machern des Spiels wie die der Mods für die schöne Zeit.
Ich werde sie nie vergessen. :cry:


LG
Beta Geuze
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2

User avatar
BetaGeuze
Posts: 108
Joined: Sun, 17. Sep 06, 14:28
x3tc

Post by BetaGeuze » Wed, 21. May 08, 19:56

Ja ich habe noch alles was ich hier aufgelistet habe. :? :? :?
Verstehe die Frage von einigen Leuten jetzt nicht...
...denn ich hab den Post ja erst heute Nacht schweren Herzens reingestellt.

Und wie gesagt, möchte ich eigentlich alles komplett abgeben und möglichst nicht verschicken. Schon gar nicht das Poster. Die Sachen sind ja alle Neuwertig. Wenn die Post das in den Fingern hätte.... Naja
Würde es echt ungern verschicken.


PS:
Das Vademekum ist nicht an meine Sammlung gebunden und umgekehrt.


LG
Beta Geuze


Zusatz
Ich wohne wie oben geschrieben immer noch Hamburg (sollte eigentlich bekannt sein) :wink: und da meine Merkur den Geist aufgegeben hat, sind wir nicht mehr Mobil, sonst würde ich auch entgegen kommen.

Natürlich kann ich das auch verschicken, auch in den tiefsten Sektor von Bayern. Ich mach mir nur bei den Sachen einen Kopf, dass das heil ankommt.
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2

ElBandy0815
Posts: 259
Joined: Sun, 30. Apr 06, 10:44
x3

Post by ElBandy0815 » Fri, 23. May 08, 20:55

@BetaGeuze

Das Vademekum sollte auf jedenfall weitergefuehrt werden. was ich aus den bildern entnehmen konnte laest erahnen wie umfangreich es ist.
ich habe eine nicht funktionierende kostenpflichtige hp www.elbandy.de, wenn mir noch jemand bei der gestaltung und funktion dieser hilft... kann man das Vademekum dort veroeffendlichen und jederzeit updaten.

zu den anderen dingen die du abgeben willst.... :headbang: :rant: :headbang: :rant:

du schreibst das du 3 kinder hast. meinst du nicht das du es fuer sie aufbewahren solltest. es koennte ja sein das wenigstens eins sich in ferner zukunft dafuer begeistern wuerde. da ist es doch besser es bleibt in der familie. erst recht wenn du nichts haben willst.

User avatar
BetaGeuze
Posts: 108
Joined: Sun, 17. Sep 06, 14:28
x3tc

Post by BetaGeuze » Fri, 23. May 08, 22:33

@ ElBandy0815
Danke für das neue Heimatangebot fürs Vademekums, aber leider habe ich von Webseiten überhaupt keine Ahnung. Ich stelle es gerne jedem und auch dir oder denen die daran Interesse haben zur Verfügung jedoch schaffe ich es nicht dort noch viel Zeit rein zu investieren.

Wie dem auch sei, ich kann gerne mal ne RAR, Z7 oder ZIP daraus machen und Interessenten irgendwo zum download zur Verfügung stellen.


Wegen den Sachen:
Eigentlich hast du ja recht, aber da wir nächstes Jahr aus Argon Prime raus ziehen kann ich nicht alles mitnehmen. Das verschiffen ist bei den Unihändlern heute nicht mehr so billig, wenn man über 30 Sektoren weit will und dann auch noch durch Xenon und Piratensektoren muss. Leider können wir mit den ganzen Sachen nicht springen, daher müssen wir die Route konventionell in einem TL machen.

Deswegen frage ich ja wer hier Interesse hat auch wenn ich weiß, dass nicht jeder ne Nova im Hangar hat und mal eben nach Argon Prime fahren kann um sich die Sachen abzuholen. Klar das ich nicht alles loswerde. Wer braucht Heute schon noch nen n52 wenn man die neuste Handels- und Navigationssoftware drauf hat. Würde Notfalls auch nen Kurier anheuern, aber die Credits will ich nicht dafür löhnen bei den ganzen Piraten im All. Deswegen erwarte ich aber auch eine kleine bereitwillige Schutzgebühr nach eigenem ermessen. :wink:

LG
BetaGeuze
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2

User avatar
BetaGeuze
Posts: 108
Joined: Sun, 17. Sep 06, 14:28
x3tc

Vademekum

Post by BetaGeuze » Sat, 24. May 08, 01:23

So,

ich habe jetzt auf Anfrage das Vademekum als 7z-Datei "Ultra" komprimiert. Ist jetzt nur noch 44,2 MB groß. Habe einige super alte Dateien etc. und überflüssiges gelöscht. Mir ist zum Glück oder leider grade eingefallen, dass im Vademekum Schriftarten sind, die nicht Standard sind. Da ich jetzt aber nicht alle raussuchen wollte, habe ich knallhart den ganzen Fonts-Ordner einfach mit komprimiert. Wenn die Fonts nicht bei euch auf den Rechner sind, wird das Vademekum nicht korrekt dargestellt.

Jetzt kann Jeder es zerpflücken wie er will oder weiter verbessern und fortführen. Das Zweite würde ich persönlich natürlich vorziehen. Und ich würde mich freuen, wenn der Name "Vademekum" beibehalten wird.

Anbei ist auch die Sektorenkarte etc.

PS: Es ist halt nicht fertig und somit fehlen einige Dinge oder sind Unfertig, aber das habe ich ja bereits geschrieben.

http://rapidshare.de/files/39503157/X__ ... .9.7z.html



Meine Sammlung
Ich habe einen Bekannten, der hat seine eigene kleine Firma. Besser gesagt; es handelt sich um den grössten Versandhandel von Modellbauartikeln in Europa. 8) Dort kann ich die Sachen professionell einpacken das sie "hoffentlich" unbeschadet ankommen. Hätte ich mal vorher drauf kommen sollen. :oops: Also kann ich den Kram auch verschicken. Wenn jemand nur etwas bestimmtes davon haben möchte, kann er es mir gerne sagen.


Wenn noch Fragen offen sind, dann fragt mich. :wink:

LG
BetaGeuze


Die oberen Beiden sind Modelle von Revell Kits (mussten nur zusammen geklept werden)
Rechts ist das Fertigmodell Cylon Raider, jedoch ist meine eine limitierte Version in schwarz. Leider habe ich von der Eagle kein Bild mit Forschungsmodul gefunden, jedoch handelt es sich bei den Bildern um das Gleiche Fertigmodell aus Metall nur mit anderen Modulen.
[ external image ]

Das ist das Ausgedruckte Poster in ca. 80cm mal ca. 130cm
Das Poster bzw. das Bild sollte bekannt sein. Weiß aber nicht mehr wer das mal in Angriff genommen hat.
[ external image ]


Irgendwie bekomme ich das nicht hin, das man eine Vorschau im Post hat. Egal :(
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2

User avatar
MikeLucien
Posts: 277
Joined: Tue, 25. Sep 07, 16:13
x3tc

Post by MikeLucien » Thu, 31. Jul 08, 11:32

hallo BetaGeuze,

ich hab mir vor ein paar monaten das vademekum heruntergeladen und angefangen daran zuarbeite dann aber wieder auf gehört.

Mach jetzt aber weiter, nur um dich zu beruhigen das hoffentlich was aus deinem Vermächtnis wird :)

werde mich hier noch ml melden :! :wink:
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
by Konfuzius

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 31. Jul 08, 12:06

kannste mal bitte hochladen und link rein posten, würde mir das ganz gerne mal anschauen, der orginallink ist tot, muss irgendwie im mai an mir vorbei gegangen sein :(

sieht nämlich sehr gut organisiert aus
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Dr.Zou
Posts: 215
Joined: Fri, 8. Aug 08, 11:48
x4

Post by Dr.Zou » Fri, 8. Aug 08, 12:03

Ja wäre schön wenn einer das neu hochladen würde.. vielen Dank

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”