gemieteter TL Herkules will nicht an argonische Schiffswerft andocken

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
blackdot
Posts: 228
Joined: Sat, 22. May 04, 14:19
x2

gemieteter TL Herkules will nicht an argonische Schiffswerft andocken

Post by blackdot » Sun, 25. May 08, 11:40

Er soll an die argonische Schiffswerft in Herzenslicht andocken, weil ich doch 2 Agrarzentrum L für meinen Drogenkomplex brauche :D.

Jedenfalls tut ers nicht... Er steht jetzt in Herzenslicht und wenn ich ihm sage er soll andocken, bewegt er sich keinen Mucks.. Andere Befehle, wie etwa Gehe-zur-Position-XYZ, funktionieren.

Gibts bei Herzenslicht oder in der Nähe eigentlich keinen argonischen TL? Ich hab keinen gefunden.
mfg blackdot

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: gemieteter TL Herkules will nicht an argonische Schiffswerft andocken

Post by arragon0815 » Sun, 25. May 08, 11:49

blackdot wrote:Er soll an die argonische Schiffswerft in Herzenslicht andocken, weil ich doch 2 Agrarzentrum L für meinen Drogenkomplex brauche :D.

Jedenfalls tut ers nicht... Er steht jetzt in Herzenslicht und wenn ich ihm sage er soll andocken, bewegt er sich keinen Mucks.. Andere Befehle, wie etwa Gehe-zur-Position-XYZ, funktionieren.

Gibts bei Herzenslicht oder in der Nähe eigentlich keinen argonischen TL? Ich hab keinen gefunden.
Ja die Paranoiden und Argonen...

Wenn in nächster Zeit kein Mammut dort auftaucht dann kannst auch einen Boronen TL nehmen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 25. May 08, 12:33

Hi!

Der Universal-TL ist der Albatros der Teladi, sie dürfen über all docken. Versuch es mal mit denen sind auch billiger.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 25. May 08, 12:43

In jedem Sektor mit SW gibts einen TL. Wenn du keinen findest hat ihn wohl GOD schon vor dir angemietet :wink:

Hättest du den Herkules nach AP geschickt, hätte ihn die Argon Eins wohl gleich zerlegt :D

Gleiches gilt, wenn du z.B. einen Orca nach Familienstolz schickst, also besser die einheimischen Transporter anmieten oder wie oben beschrieben den Albatross der Teladi. Der Preis der TL's sinkt mit deinem Rang beim jeweiligen Volk. Die Teladi sind also nicht zwangsläufig am günstigsten.

blackdot
Posts: 228
Joined: Sat, 22. May 04, 14:19
x2

Post by blackdot » Sun, 25. May 08, 13:39

ach herrje.. .danke für die Antworten. Diese Völker sind so extrem befeindet? Sie handeln doch auch sonst miteinander... :(
mfg blackdot

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 25. May 08, 16:05

Wenn du dich im gleichen Sektor wie der TL aufhälst, kann es auch sein, dass er einfach mit der Kollisionsabfrage Schwierigkeiten hat.
Also ich würde den Befehl geben, den Sektor verlassen, kurz den sinza anschmeißen und wenn in Herzenslicht kein Sat oder eigenes Schiff ist, in den Sektor wieder hineinfliegen, um zu überprüfen, ob der TL angedockt ist.
Sonst ist der Fabrikaufbau ohne eigenen TL auch wirklich eine Sache für geduldige Spieler.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”