X3 Evolution (weniger Schiffe, bessere AI, Forschung & Entwicklung, mehr FPS)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Findet Ihr sowas sinnvoll in X3+ ?

ja, absolut (passt auch ins Spielekonzept)
38
70%
auch eine Idee ich würde es aber nicht benutzen !
9
17%
nein, finde ich nicht
7
13%
 
Total votes: 54

ihndry
Posts: 23
Joined: Fri, 28. Mar 08, 08:23
x3

X3 Evolution (weniger Schiffe, bessere AI, Forschung & Entwicklung, mehr FPS)

Post by ihndry » Wed, 28. May 08, 15:21

:: Installierte Skripte # * = installiert ** = geprüft *** = entbugt
(wenn alles mindestens zwei ** hat verlink ich den upload)


X3 Evolution Repacked ( Skriptsammlung )


- * "x325" & "wolf359" Maps mit vielen zufällig erstellten Objekten und angepassten Startskripten:
"Als Terranischer Privatie erforschen Sie das Universum, Ihre bester Freund sind Sie selbst
und einige Piraten Gesellschaften denen Sie gute Dienste erweisen können. Beim Terranischen
Militär müssen Sie sich erst hocharbeiten aber Sie haben Zugang zu einem ausgedienten
Ausrüstungsdock im Sektor Schwarze Sonne. Der Rest des Universums ist unerforscht.

- Khaak Shiffsets wurden durch die Borg ersetzt und die Anzahl der eigenen Sektor deutlich erhöht
allerdings sind die meisten Sektoren groß weit und weitgehends leer. Werden sie aber von einem
Satelliten entdeckt oder von einer Drone gescannt können Sie ziemlich schnell dem eine oder anderen
Kubus begegnen ( die fürs deutsche angepasste Version der SpielerReaktionsStreitkräfte wurde hierfür modifiziert )

- Xenon Aktivitäten wurden ebenfalls modifiziert man kann jetzt nicht mehr einfach eine Xenonstation
angreifen ohne eine einzigen Verteidiger zusehen.

Basis Mods

- Keine mehr MOD Pakete können importiert werden

Ship Models
- Delta Flyer as Playership

Statt voll mit Zivilschiffen lieber ein aktives Universum ;)
- ** XTM Drachenjäger (ohne XTM Mod) by Ihndry
- ** AL Evolution Plugin by Ihndry
- ** all Guilds from Cycrow

Service Skripte:
- * Service Layer Companies (von Frachtschiffen bis Stationsbaudiensten, vom Kopfgeldjäger
bis zur vollausgestatteten Söldnergruppe ist alles vorhanden)

Skripte die HUD / Bedienung / Funktionalität beeinflussen
- *** Libs Skripte
- ** Out Of Combat Shield Regeneration
- ** Arbeitsdronen für Hüllenreparatur
- ** M.A.R.S. Waffensystem by Gazz (best of weapon system)
- * Tarntechnologie
- ** Neuer Namensskript für AI / Schiffe / Companies
- --- Versuche die Sektoransicht mit Schiffstracking zu versehen dann wäre das Spielerschiff immer
in der Mitte zu sehen. Hilfe ist hier sehr erwünscht.

Handelserweiterungen
- * Freie HÄndler 3105
- * Handelsvertretung 3406
- * Warenlogistiksoftware 3604
- * Wirtschaftshändler 3305

Sonstige Skripte
- *** Optional Piraten Xenon Khaak können aus fremden Sectoren entfernt werden.
- *** Einige Cheat Kommandos in der Schiffskommandokonsole
- *** X3 FileCheck bei Kommandoslot Doppelbelegung by(hilfreich wenn Ihr selbst noch was nachinstalliert)
- ** GUI Map Kit 010 (hab davon ein paar Objekte eingebaut!!;)


THREAD -> wird erweitert erbitte Kommentare und Vorschläge für die weitere Aufnahe von Skripten:

DOWNLOADS -> sind bald verfügbar. :o[/img]
Last edited by ihndry on Tue, 15. Jul 08, 16:19, edited 9 times in total.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 28. May 08, 15:24

Hiho.

Dein Thread wäre wohl im Deutschen Scripts und Modding-Forum besser aufgehoben. ^^

Ein Moderator wird es wohl gleich verschieben - du brauchst also kein neues zu erstellen. :)

ihndry
Posts: 23
Joined: Fri, 28. Mar 08, 08:23
x3

Hiho

Post by ihndry » Wed, 28. May 08, 15:34

schönen Dank für eine schnelle AW ok ich verfolge mit und bereite den Upload vor brauche aber wie gesagt evtl. Hilfe um den Upload forentauglich zu machen. :o

Meine aktuelle Lektüre : Quantenphysik im X Universum :D

ihndry
Posts: 23
Joined: Fri, 28. Mar 08, 08:23
x3

Post by ihndry » Sat, 28. Jun 08, 06:34

Hope for DEVNET Account ::: da bleiben doch noch einige Fragen offen ;)

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Sat, 28. Jun 08, 12:02

ihndry wrote:Hope for DEVNET Account ::: da bleiben doch noch einige Fragen offen ;)
Irgendwie seh ich da keinen wirklichen Zusammenhang zum Ausgangsthema... :roll: Also mal wieder zurück zum Topic, statt das hier mit sinnlosen(?) Posts zu pushen. ;)
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

Daishi13
Posts: 236
Joined: Thu, 5. Feb 04, 13:17
x3tc

Post by Daishi13 » Sat, 28. Jun 08, 13:29

Mal eine reine Verständnissfrage, die Scripts wirken ALLE zusammen und "verbessern" das X-Uni?!? Aber mal rein performance-technisch ist das sehr widersprüchlich, da jeder zusätzlich laufende Script mehr performance beansprucht. Ich habe keine Performanceprobleme, aber andere schon, deswegen finde ich es komisch..
Oder wollt ihr den Performanceschub durch die MASSIV geringere Anzahl an Schiffen erreichen und der Rest bring alles wieder auf +-0 :wink:
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

ihndry
Posts: 23
Joined: Fri, 28. Mar 08, 08:23
x3

Post by ihndry » Sat, 28. Jun 08, 14:26

Cia0 Ogerboss der Zusammenhang ist da ! Ich erstelle die Skripte gerade vorraussichtlich müsst ich auch diese woche fertig werden. bei mir läuft das meiste. Dennoch sind Fragen offen die mir nur das DEVForum beantworten kann. Erklärung hab ich versendet jetzt wart :o auf Zugang.
Mal eine reine Verständnissfrage, die Scripts wirken ALLE zusammen und "verbessern" das X-Uni?!? Aber mal rein performance-technisch ist das sehr widersprüchlich, da jeder zusätzlich laufende Script mehr performance beansprucht. Ich habe keine Performanceprobleme, aber andere schon, deswegen finde ich es komisch..
Oder wollt ihr den Performanceschub durch die MASSIV geringere Anzahl an Schiffen erreichen und der Rest bring alles wieder auf +-0 Wink
Zum TOpic man soll ja trotzdem beim Thema bleiben: :oops:
Grundsätzlich besteht ein Problem mit der PERFORMANCE bei zu vielen Schiffen oder gleichzeitig zuviel laufenden Skripten um aber nicht weiter zu belasten bleiben erstmal :

- weniger mehr speziellere Schiffe
- M6 & Begleiter sind primär angedockt
- Karte ist ohne Mini-Asteroiden
usw.

Hoffe das das bei euch dann auch funzt ! Bei mir läufts rund. :)
ZIEL IST ES NATÜRLICH DAS ES AUCH SPIELBAR AUF LANGSAMEN RECHNERN IST.

toxic-nova
Posts: 217
Joined: Thu, 18. Mar 04, 19:01
x4

Post by toxic-nova » Mon, 30. Jun 08, 19:35

also die idee hört sich wirklich interessant an...da überleg ich mir glaich ob ich nicht x3 gleich mal wieder installiere...nur alle scripte erstmal wieder finden und installieren...

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 30. Jun 08, 20:53

lieber topicersteller.

wenn du schonmald abei bist, dann lies dir bitte nochmal das hier durch:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=209281
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 2. Jul 08, 11:45

Das AI Competitors Skript ist übrigens verbuggt und wird abstürze verursachen, der Ersteller, LV, empfiehlt es nicht mehr herunterzuladen.

PS: Hast du die anderen Skripter/Modder eigtl. um Erlaubnis gefragt, ob du ihre Werke einfach so verwenden darfst? ;)

User avatar
Joda
Posts: 217
Joined: Sun, 18. Jan 04, 23:44
xr

Post by Joda » Thu, 3. Jul 08, 05:26

Wie hast du das mit dem permanenten andocken gemacht?
Hab das ganze schon in den Jobs.txt eingestellt ( Chance ship docked 100 )
aber da tut sich nichts :shock:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 3. Jul 08, 10:27

chance ship docked bezieht sich auf den zeitpunkt der erstellung
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Thu, 3. Jul 08, 15:05

Tach,

hört sich so recht gut an, is aber nicht ganz meines :)

mfg Painkiller

lico
Posts: 620
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02
x4

Post by lico » Sun, 6. Jul 08, 20:16

ich find, es ist eh schon schwer genug, wenn man das Geld für die Waffen, Schiffe und Stationen zusammenkratzen muss.
Dann kommen noch die Ränge dazu, damit man erst überhaupt die Sachen kaufen kann!

Aber wer es will, von mir aus... :o
Vanilla schmeckt am Besten

ihndry
Posts: 23
Joined: Fri, 28. Mar 08, 08:23
x3

Post by ihndry » Sun, 6. Jul 08, 20:39

OK nun schon ein paar Antworten ;)

"PS: Hast du die anderen Skripter/Modder eigtl. um Erlaubnis gefragt, ob du ihre Werke einfach so verwenden darfst?"

-> Ich verfasse die Scripte alle neu hab mir dazu eine Random Map Generator geschrieben und den externel Script Editor um neue Stationen und Schiffe erweitert. Was ich code kan auch jeder andere wieder für seine Scripts verwenden. GPLFREAK

-> Random Map Generator für Modder stelle ich auch bald frei wenn der nicht mehr so verbuggt ist.

"Wie hast du das mit dem permanenten andocken gemacht?
Hab das ganze schon in den Jobs.txt eingestellt ( Chance ship docked 100 )
aber da tut sich nichts "

-> Es wird nicht gecheatet aber die Schiffe sind in Wirklichkeit nicht immer da. ich halte sie in einem Array und Sie werden ähnlich wie bei der LV/SuperVegata Player Response Fleets aktiviert und docken dann ab, umgekehrt docken an, werden ins array importiert und gelöscht.

"Das AI Competitors Skript ist übrigens verbuggt und wird abstürze verursachen, der Ersteller, LV, empfiehlt es nicht mehr herunterzuladen."

-> Es absolut neu geschrieben, aber es ist auch nicht ganz einfach einen
KI Script zu schreiben.

Bin at work 8)

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Sun, 6. Jul 08, 21:29

Ich glaube ich habe da auch mal ein paar Fragen... :roll:

1. Du sagst du scriptest alle Scripte, die du verwendest, neu, gibst aber gleichzeitig die Originalautoren im Eröffnungspost an...irgendwie passt das nicht ganz zusammen, oder? Und des weiteren würde mich ja mal interessieren, wie du bittesehr sowas wie den Realspace Mod neuverfassen willst... :roll: (Es soll btw auch Scripter/Moder haben, die etwas gegen die ungefragte Weiterverwendung ihrer Werke haben (Paradebeispiel ist das XTM-Team).)

2. Dir ist hoffentlich auch bewusst, dass der ESE nicht das komplette MSCI-Befehlsspektrum hergibt?

3. Meine wichtigste Frage: Hast du die NDA eigentlich mal gelesen?! :sceptic: Denn mir scheint irgendwie, dass du nicht wirklich verstanden hast, dass die NDA Arbeit für dich bedeutet und nicht "Ich stell den Devs mal gechillt meine Fragen, damit ich meine eigenen Projekte besser hinbekomme".
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

User avatar
Joda
Posts: 217
Joined: Sun, 18. Jan 04, 23:44
xr

Post by Joda » Fri, 11. Jul 08, 16:33

Hi
das mit dem andocken hat mir keine ruhe gelassen!
Hab das ganze dann anders gelöst:
Es gibt für den player einen befehl " töte alle feinde und lande "
dieses script hab ich mir mal angesehen und für die Jobs.txt angepasst.

Habs mal hochgeladen

http://rapidshare.com/files/128895386/scripts.rar

jetz noch in der Jobs.txt bei " Script function file " einfügen und fertig!

der Jäger wird nun bei Feinberührung starten, ihn töten und danach landen.

So muss man nicht alle Schiffe in einem array halten! (Performance sconender? )


Gruß Joda

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Fri, 11. Jul 08, 17:43

Wie soll den die Drachenjägergilde ohne Drachen funktionieren ?!
Hasst du dir da selbst welche erstellt ?! Inhalt aus dem XTM darf derzeit nämlich nicht in anderen Mods verwendet werden ...

ihndry
Posts: 23
Joined: Fri, 28. Mar 08, 08:23
x3

Post by ihndry » Sat, 12. Jul 08, 15:53

OK ich werde das mal richtig stellen und den oberen Topic dahingehend ändern. Ich werde die Inhalte meiner Arbeit selbstverständlich nicht schützen wollen da ich auch finde es ist ein Spiel wir sollten Spass daran haben und uns gegenseitig das leben versüssen.

bin halt open source freak denn nur das hilft der entwicklung. :wink:

trotzdem werden die namen der autoren aus dem oberen topic verschwinden. :roll:

ich bin selbst programmer bei einer os schmiede und absoluter universe fan. ich hoffe aber das ich die skripte anderer noch lesen darf denn dadurch lerne ich die funktionen der sprache. 8)

Ebenso finde ich die Online Referenz sehr nützlich und kann jedem programmer empfehlen mit folgender freeware zu editieren

Visual Studio 2008 Express (readxml writexml)

Hingegen geht die ganze Arbeit auf ein Universum raus wie der Titel schon sagt. Ich hoffe auch bald euch schon den ersten happen zu geben

zu Joda : thx, hast recht war nur gewohnte angehensweise --grins--
aber das spiel hat grenzen und das ziel ist hier auch ein flüssigeres
spielen im x universum.

ihndry
Posts: 23
Joined: Fri, 28. Mar 08, 08:23
x3

Post by ihndry » Sat, 12. Jul 08, 20:04

Der ESE gibt nicht das ganze spektrum her stimmt aber ich benutze die MSCI und ESE eigentlich gar nicht. sondern lese die Scripte und lerne daraus.

Die NDA hab ich gelesen muss ich aber vielleicht nochmal schicken.

Informationen die ich darüber erhalte sind selbstverständlich geheim. Gerade ich weis was geistiges Eigentum im Programmiertechnischen Sinne
heist.

Daran muss man sich auch im vollen umfang halten. denoch wenn ich z.b. in den xtm mod scripten einen befehl sehe der nicht dokumentiert ist. Darf man den doch verwenden.

:) HOPEFULL PEACEFULL FOR A BETTER WORLD :)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”