Belohnung bei XI

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Belohnung bei XI

Post by Central » Wed, 28. May 08, 20:15

Grad eben hab ich mal wieder ne XI gemacht, und dabei hab ich mich gefragt ob ich jetzt die Träger gleich zerstöre oder darauf warte bis ich auch die letzte Welle Xenonschiffe zerstört habe um den maximalen Gewinn zu erhalten.
Dabei ist mir die Idee gekommen, dass eigentlich aus Sicht des angegriffenen Volkes der entstandene Schaden minimiert wird wenn man die Träger gleich zerstört (es könnte ja so ein Träger ausversehen eine Station zerstören :lol: , oder Frachter könnten zerstört werden).
Also sollte ein schneller Sieg doch für das betreffende Volk erfreulicher sein und daher mehr Geld drin sein anstatt weniger. Oder nicht? Was meint ihr dazu?

Jai
Posts: 39
Joined: Wed, 12. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by Jai » Wed, 28. May 08, 20:21

Nein, soweit ich weiss, bekommst du immer dieselbe Menge an Credits pro zerstörtem Schiff daran ändert die Reihenfolge nichts

mfg Jai

User avatar
RandomWalker
Posts: 104
Joined: Thu, 10. Apr 08, 10:38

Post by RandomWalker » Wed, 28. May 08, 20:35

Central meint ja, dass mehr Belohnung bei einem schnellen Sieg logischer wäre. Ist irgendwo richtig. Im Krieg wartet man ja auch nicht, bis der Gegner alle seine Soldaten angekarrt hat, bevor man angreift. Bei höheren Kampfrängen kommen dann auch Zerstörer von den Völkern als "Unterstützung" ( :lol: ), sodass es mitunter am geschicktesten ist, die GKS gleich zu plätten, um sich die Belohnung zu sichern.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 28. May 08, 20:45

Finanziell lohnen sich zerstörte Völkerfabriken, weil bei z.B. zerstörten SKW über 100 Kristalle herumschwirren. Es ist eher entscheidend wie gut man den Kill der Trägerschiffe für sich selbst claimen kann und damit zu Anfang sichere 6 Mio bekommt.
Mit der Hyperion ergibt sich übrigens die Schwierigkeit, daß bei einem schnellen direkten Kill die Meute an der Hyperion kleben bleibt und unaufgerüstet Sprünge notwendig um die Schilde aufzuladen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Wed, 28. May 08, 23:02

Also ich hab mit der Hyperion absolut keine Schwierigkeit. Ganz im Gegenteil!
Das mag vielleicht daranliegen das sie mit den Eastereggs aus dem Bonuspaket getuned ist und so 340 m/s macht bei einer maximalen Wendigkeit von 22% (Zum vergleich ein normales M6 hat 6-7% ein Falke Verteidiger 48%)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 28. May 08, 23:21

hatte kürzlich die erste XI mit dem J *elende Teil ist immer schneller weggehüpft als ich an ihm dran war^^*

hatte 96 Schiffe *mit dem J* :D und knappe 15 Mille + Polizeilizenzboni dafür

finanziell gesehen würde ich warten bis das J Energielos ist (wobei beim scan keine EZ drin waren... aber trtzdem noch 3-4* gehüpft is..)
weil es jedesmal Nachschub in M4-M3 mitbringt

und sollte mal ne Ki-Fab drauf gehen.. *na und* einsammeln das Zeug und verscherbeln :D

User avatar
RandomWalker
Posts: 104
Joined: Thu, 10. Apr 08, 10:38

Post by RandomWalker » Wed, 28. May 08, 23:33

3-4 mal ist zu wenig. Das J bleibt, nachdem es die 10te Welle ausgesetzt hat. Leider lohnt sich das warten nur dann, wenn die KI einem nicht den Kill wegnimmt.
Spoiler
Show
Man kann auch einfach in den angrenzenden Xenonsektor springen und Richtung Sektormitte fliegen. Irgendwann taucht auf der Sektorkarte ein (oder auch mehrere, je nach Kampfrang) J(s) mit 600 oder 750 MJ (zum Vergleich, 5-6 GJ sind normal) an Schilden, das/die kann man auch im Xenonsektor abschießen und kriegt trotzdem die Prämie. Man erkennt die Dinger dann auch daran, dass sie zwischendurch wegspringen und an der selben Stelle wieder auftauchen und dort stehen bleiben.

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Thu, 29. May 08, 01:26

Spoiler
Show

..und auch an ihrer Schiffssignatur! (Anvisieren, Ziel -> Schiffsinfo, ganz oben)
Ziel ist nun.. kein Ziel!

User avatar
RandomWalker
Posts: 104
Joined: Thu, 10. Apr 08, 10:38

Post by RandomWalker » Thu, 29. May 08, 09:45

Spoiler
Show
Die steht doch schon auf der Karte. Ich bin allerdings meistens zu voreilig^^ Im Übrigen haben alle betreffenden Js eine andere Signatur als die, die normal in dem Xenonsektor rumschwirren (unterscheiden sich nur in den beiden letzten Ziffern, nicht in den Buchstaben).

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 29. May 08, 09:48

Spoiler
Show

... ha ha reingelegt

sorry für den Spam, aber das fand ich jetzt extrem lustig ^^
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 29. May 08, 11:35

Ungespoilert ;) ein Nachtrag: Die Xenon-J springt in Xenon-Invasionen bis zu 13 Mal. Einigen J reichen 10 Mal noch nicht ...

Es ist deshalb möglich, während einer "Standard-XI" auf rund 250 Abschüsse zu kommen. Das lohnt sich vorallem dann, wenn man bei dem entsprechenden Volk eine Polizeilizenz besitzt, weil hier die Abschüsse noch zusätzlich bezahlt werden (nun ja, zu den bekannt miesen Preisen, aber immerhin :D)

User avatar
RandomWalker
Posts: 104
Joined: Thu, 10. Apr 08, 10:38

Post by RandomWalker » Thu, 29. May 08, 12:06

Also bei mir ist das momentan wirklich nur Theorie. Bei mir werden die J's früher oder später beim Jäger abladen von den Völkerzerstörern geplättet.

Mir kommt grad ne Idee: Wie wärs, wenn man den Zerstörer mit eigenen Jägern ablenkt. Also man könnte ja zB 10-20 M5 oder M4 dem Zerstörer folgen lassen. Dabei müssen die Jäger in der Stückzahl sich und dem GKS ständig ausweichen, sodass die dann alle kreuzundquer um das dicke Teil herumschwirren. Dadurch wiederrum muss der Zerstörer ebenfalls ständig ausweichen und wird sich kaum vom Fleck bewegen, geschweige denn in Feuerreichweite zu den Js kommen. Ähnliches passiert nämlich den TLs immer mit ihren eigenen Eskorten, wenn man sie per "Folgen Sie mir!" irgendwo hinlotsen will (IS).
Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert? Am besten würden sich vermutlich M5-Raijins eignen, die halten mit ihren 75MJ auch noch einiges an Treffern sowohl durch Gegner als auch durch die PIKs aus.

Dragonlords
Posts: 68
Joined: Mon, 12. May 08, 20:42

Post by Dragonlords » Thu, 29. May 08, 13:22

RandomWalker wrote:Also bei mir ist das momentan wirklich nur Theorie. Bei mir werden die J's früher oder später beim Jäger abladen von den Völkerzerstörern geplättet.

Mir kommt grad ne Idee: Wie wärs, wenn man den Zerstörer mit eigenen Jägern ablenkt. Also man könnte ja zB 10-20 M5 oder M4 dem Zerstörer folgen lassen. Dabei müssen die Jäger in der Stückzahl sich und dem GKS ständig ausweichen, sodass die dann alle kreuzundquer um das dicke Teil herumschwirren. Dadurch wiederrum muss der Zerstörer ebenfalls ständig ausweichen und wird sich kaum vom Fleck bewegen, geschweige denn in Feuerreichweite zu den Js kommen. Ähnliches passiert nämlich den TLs immer mit ihren eigenen Eskorten, wenn man sie per "Folgen Sie mir!" irgendwo hinlotsen will (IS).
Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert? Am besten würden sich vermutlich M5-Raijins eignen, die halten mit ihren 75MJ auch noch einiges an Treffern sowohl durch Gegner als auch durch die PIKs aus.
Die Idee an sich ist zwar gut, aber du hast wahrscheinlich nicht an die Dummheit der KI gedacht! Wenn nämlich einer deiner Jäger gegen diesen Zerstörer fliegt oder andersherum, dann sagt der Zerstörer(verschuldet oder unverschuldet) du hast ihn angegriffen und wenn das ein zweites Mal passiert, dann kannst du ein schönes Feuerwerk erleben!(Vorrausgesetzt deine Grafikarte usw. schaffen das) Denn dann haben sich deine Jäger mit dem Zerstörer angelegt und der ist dir feindlich gesonnen und wird dementsprechent hantiert. Und so wirst du ein Feind dieses Volkes. Und wenn das nicht passiert(fliegen gegeneinander), dann könnte es sein, dass das unterstützende Volk(z. B. Paraniden) einfach auf den Feind schiessen obwohl deine Jäger im Weg sind und so wird es auch zu einem miesen Ende gehen.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 29. May 08, 15:05

RandomWalker wrote:Bei mir werden die J's früher oder später beim Jäger abladen von den Völkerzerstörern geplättet.
Das habe ich noch nie erlebt. Bei den K wird's gelegentlich kritisch, weil ich die erledigen will, aber die J springen nicht immer an die gleichen Positionen.

Wenn du mal in einem Sektor bist, in dem die Völker-GKS kritisch werden, dann lass ein paar Ls und Ms einer Welle übrig, lotse sie allenfalls zum GKS. Dann ist dieses (fast) für den Rest der XI mit den Jägern beschäftigt.

Selbstverständlich gilt das nur für IS-XI. Man kann sie ja auch OOS "erledigen".
Benutzer in diesem Forum: Keine

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 29. May 08, 18:26

Die J springen schon in etwa wieder zur gleichen Position. Wenn es mal schnell gehen soll, halte ich mich in der Nähe des Sprungpunktes auf und das J ist Geschichte bevor es wegspringen kann.

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Thu, 29. May 08, 19:47

die dickschiffe haben eine per hardcode fesstgelegte koordinate zu der sie jedes mal springen. es gibt nur 1 davon pro sektor (in welchem eine xi stattfinden kann) und die aendert sich nur in der hinsicht ein bischen das evtl an dem vorher angegebenen spawnpoint schon ein objekt besteht welches zu einer kollision fuehren wuerde.

wenn ihr bischen sucht findet ihr nen thread in dem alle spawnpoints in den sektoren angegeben sind. hab immo kein nerv zu suchen aber ich hab sie schon gelesen und mir auch ausgedruckt.

gruessle maex

p.s.: im spaeteren game wenn eure kampfraenge hoch genug sind kommen auch dickschiffe zu eurer hilfe und die kaempfen sich stueck fuer stueck auf das j zu und werden es auch vernichten wenn ihr nicht schnell seid. das ist ein grund wieso ich die j so schnell wie moeglich vernichte und weiter zockt... da ich die xenonsektoren neben den sektoren mit xi in meiner hand halte (kein takeover sondern nur gelehrt und per schiff ueberwacht) kann ich die xi nach dem start einfach links liegen lassen und in den xenonsektor springen und das schiff vernichten waerend die helfer sich mit dem kleinfiech abgeben.
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

User avatar
RandomWalker
Posts: 104
Joined: Thu, 10. Apr 08, 10:38

Post by RandomWalker » Thu, 29. May 08, 21:56

Ich find das tierisch schade! Ne XI mit nem LX macht einen Riesen-Spaß! Aber ohne die GKS gibts nur so 10-11 Mio, die GKS alleine geben schon über 20. Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen nur die GKS zu jagen.
Ich finde, die Xenon sollten in festen zeitlichen Abständen Nachschub kriegen und nicht erst wenn nur noch 3 Jäger da sind. Und zwar so, dass man nur wenn man sich anstrengt mit den Abschüssen hinterherkommt. Dann könnte man sich anfänglich etwas Zeit lassen und die Verteidiger sind für den Rest der XI beschäftigt

User avatar
Sy-Bi-Drum
Posts: 28
Joined: Mon, 14. May 07, 19:14

Post by Sy-Bi-Drum » Fri, 30. May 08, 00:12

bei mir ist das irgendwie seltsam. ich hatte mal relativ zu beginn des spiels eine XI aber seitdem gar ncht mehr. werden die immer seltener oder gibt es eine feste reihenfolge wann die erscheinen? damals haben im übrigen auch die völker gks das J platt gemacht, dabei wollt ichs doch kapern :-(

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 30. May 08, 00:16

alle 8h *steht glaub ich schon irgendwo im Tread*
in entweder:
Getsu Fune
Menelaus Paradies
18 Milliarden
Grüne Schuppe
Thyns Abgrund
Schwarze Sonne

User avatar
Sy-Bi-Drum
Posts: 28
Joined: Mon, 14. May 07, 19:14

Post by Sy-Bi-Drum » Fri, 30. May 08, 12:29

recht herzlichen dank

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”