pluginmanager und Cockpitmod gemeinsam nutzen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

pluginmanager und Cockpitmod gemeinsam nutzen?

Post by Knight39 » Tue, 10. Jun 08, 13:40

Also mit der Such funktion land ich immer bei allen möglich cockpit oder plugin Themen, mein prob is das ich den Cockpit mod gezogen hab und den zusammen mit dem Pluginmanager benutzen möchte. Im diesen Manager kann ich den Mod instalieren und aktivieren lassen, aber es geht immer nur einer, wenn ich im X3 Startmenü den Cockpitmod wähle land ich immer wieder auf dem Desktop(Savegame corrupt bla,bla) und wen ich diesen Manager wähl sind keine Cockpits da kennt einer von euch ne lösung? Danke schonmal für Antworten.

Mfg Knight

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Tue, 10. Jun 08, 17:30

um was für einen Cockpit-MOD gehts denn eigentlich? Gibts auch nen CTD wenn Du ein neues Spiel anfängst? Schonmal probiert, den MOD als Fakepatch zu instlallieren? Was hast Du sonst noch für Scripts/MODs laufen? X3 Version? ...

ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.. :wink:

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 10. Jun 08, 17:47

Der Mod is diese selbstinstalliernde .exe Datei (X3CockpitMod 1.03). X3 nur als V.2.5+Bonuspack.Mod packete hab ich sonst nix ausser diesen Plugin Manager der ja in der Mod Auswahl im Startmenü steht

Scripte? is ne Menge:
-Astro Verdichten
-Völkerinvasion
-Supertractor
-Trantor Trümmer entfernen
-Waffenkontrolle
-Waren Beamen
-Command upgrade
-System override MK 2
-FCC
-Uni MK 3 optimierung
-POED
-BBS_Nachrichten
-STO_V1.7
-Remove_Rocks(astros entfernen)

Danke für die Antwort

Mfg Knight

PS: ähh, gibt das mehrere Cockpit Mods? mit der Suchfunktion hab ich nur den oben stehende gefunden

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Tue, 10. Jun 08, 19:21

wie siehts denn aus, wenn Du mal testweise ein neues Spiel startest? Oder ein älteres Savegame lädtst? Landest da dann auch aufm Desktop?
Hab den Mod vorhin extra mal runtergeladen und installiert.. läuft bei mir ohne Probleme (sogar zusammen mit nem HUD-Mod..). Er ist also scheinbar mit 2.5 kompatibel, auch wenn er schon uralt ist.. die Hyperion hatte bei mir auch ein (potthäßliches ^^) Cockpit bekommen..
ITS_ARG_CP_MOD_V1c_info.txt wrote:Es ist kein Neustart des Spieles nötig
Der MOD läuft mit allen Patchversionen von X3 ab V 1.3. Was sich jedoch je nach Patch ändert ist die Darstellung.


Info für MOD-Kombinierer

Der MOD beinhaltet keine TShip oder andere häufig editierte PCK. Nur die Animation.pck wurde erweitert.
Er ersetzt lediglich die Cockpitszenen des originalen X3 und fügt neue Texturen hinzu.
Somit sollte der MOD in den meisten Fällen problemlos mit anderen MOD mischbar sein.
Ich habe den MOD auch als 07 im Hauptverzeichnis bereits ohne Probleme ausführen lassen.
Also sieht eignentlich nicht so aus, als ob das Teil große Inkompatibilitäten verursachen würde.. irgendwelche zusätzlichen Schiffe oder sonstwas, dass irgendwelche scenes ändert hast auch net installiert? Ansonsten ist ja vielleicht wirklich "nur" Dein Savegame hinüber (warum auch immer..) oder der Mod nicht richtig installiert (vielleicht einfach nochmal runterladen?).

Und andere Cockpit-Mods gibts sicher.. aber frag mich jetz bitte nicht, wo.. ich steh mit der Forumssuche hier auch auf Kriegsfuß :lol:

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 10. Jun 08, 20:22

Hmm, hab einige dieser Schiffe von der Blackpanthergroup runtergeladen
und installiert.

z.B

- Odin
- Coloianel Viper(dieser BSG Jäger)
- Maya

Offentlich lieg das nicht daran, ich versicht auf alles andere ABER nicht auf meinen heißgeliebten Odin.

Danke fürs Antworten

Mfg Knight

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 10. Jun 08, 23:05

Alles neu installiert die importierten Schiffe weggelassen und genau der gleiche mist wie vorher :evil:
Irgendwann vergeht mir echt die Lust mich darüber zu ärgern, durch dieses ewige rauf unter runter kopieren hat sich die Lebenserwartungung meiner HD bestimmt um 2-3 Jahre verringert. :headbang:

Mfg Knight

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 11. Jun 08, 22:23

So hab das jetzt zum Laufen bekommen ABER alle schiffe der Blackpanthergroup funzen nicht UND was genauso schlimm is wenn ich die orginalschiffe mit dem Ship creator umändere funz das mit dennen auch nicht. das is doch mist hoch 3 die orginale taugen doch nix, was soll ne titan oder colossus OHNE flakbatterien?? Die CP Darstellung der Hyperion gefällt mir allerdings.

Mfg Knight

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”