Wingman

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dibbel
Posts: 93
Joined: Sat, 29. Jan 05, 00:17
x2

Wingman

Post by Dibbel » Wed, 11. Jun 08, 16:31

Hallo alle zusammen, hätte mal ne Frage zum Thema Wingman.
Ich habe einen Mammut und einen TL. In beiden Schiffen habe ich M3 stationiert und als Wingman mit Angabe zur Heimatbasis das Schiff wo sie gedockt sind. Bin ich jetzt mit meinem TL im Kampf und gebe den Befehl, Wingman attackiere meine Ziel so bekommen die Wingman in meinem Mammut den gleichen Befehel obwohl der an einer Schiffswerft angedöckt ist.
Ist halt lästig, immer wenn ich dann in meinen Mammut wechsel steht der Befehl noch an und wenn ich abdocke, docken meine Wingman auch ab. Ist halt störend.
Gibt es eine andere Möglichkeit meine M3 in meinem TL zu befehligen. Wäre um jede Hilfe dankbar.
Lebe lang und erfolgreich!

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Wed, 11. Jun 08, 16:41

Ja. Die Wingmenfunktion ist ausschließlich auf das Spielerschiff bezogen! Wenn du Flügelmänner für andere Schiffe haben willst, musst du die Befehle "Beschütze..." oder "Folge..." einsetzten.

Bei GKS ist das noch ein Vorteil, denn da kannst du die einfach reinpacken und als Heimatbasis zuordnen und brauchst die Befehle nicht - sie greifen automatisch alles an, was das GKS angreift (aber nur, sobald das GKS min. 1 mal getroffen wird ! )

Um dann Befehle bequem für die im GKS stationierten Schiffe zu geben, kannst du in das Kommandomenü eines gedockten Schiffes gehen und "an alle gedockten Schiffe" auswählen.

EDIT:
hihi endlich mal 1st^^

Dibbel
Posts: 93
Joined: Sat, 29. Jan 05, 00:17
x2

Post by Dibbel » Wed, 11. Jun 08, 16:48

Wie kann ich einen GKS erstellen, habe ich nicht gefunden... :cry: :cry:
Lebe lang und erfolgreich!

Lavazza84
Posts: 3
Joined: Thu, 17. Jan 08, 18:36

Post by Lavazza84 » Wed, 11. Jun 08, 17:00

GKS ist die abkürzung für Groß Kampf Schiff also ein Mammut zählt da auch darunter.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 11. Jun 08, 17:01

Dibbel wrote:Wie kann ich einen GKS erstellen, habe ich nicht gefunden... :cry: :cry:
Die gibts in jeder Schiffswerft, genau wie andere Schiffe.

Mammut ist für mich eher ein WegLaufSchiff als ein Kampfschiff. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Dibbel
Posts: 93
Joined: Sat, 29. Jan 05, 00:17
x2

Post by Dibbel » Wed, 11. Jun 08, 17:14

Einen Mammut und einen TL habe ich ja, muss ich jetzt nicht eine Gruppe erstellen für meine gedockten M3 ?
Lebe lang und erfolgreich!

yakiboss
Posts: 261
Joined: Sat, 31. May 08, 23:46
x4

Gks

Post by yakiboss » Wed, 11. Jun 08, 17:15

GKS ist die Abkürzung für Grosskampfschiff.
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)

Dibbel
Posts: 93
Joined: Sat, 29. Jan 05, 00:17
x2

Post by Dibbel » Wed, 11. Jun 08, 17:27

habs geschnallt :o :o :o :o :o
Lebe lang und erfolgreich!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 11. Jun 08, 20:36

Hey ho,

nur um sicher zu gehen
Dibbel wrote:Einen Mammut und einen TL habe ich ja,...
das Argon Mammut ist ein TL. Also welche beiden Schiffe besitzt du nun?
Außerdem würde mich interessieren, ob du X2 oder X3 spielst?

Da arragon0815 es gerade in einem anderen Thread erwähnt hat:
Für Probleme mit Abkürzungen gibt es die Auflistung von Deutschen Abkürzungen im Thread der Tipps und Tricks auf der ersten Seite. :wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”