X2: M1 richtig als Patrouille verwenden ?!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lord-Firun
Posts: 62
Joined: Mon, 21. Nov 05, 18:28
x4

X2: M1 richtig als Patrouille verwenden ?!

Post by Lord-Firun » Sun, 15. Jun 08, 19:35

Moin

ich hoffe mal das ich hier ein paar klärenden Antworten erhalten kann.
Hab mich im X2 Universum schon etwas ausgebreitet und einig Fabriken aufgestellt.
Jeder kennt das lästige Problem mit den Khaak. Die tauchen immer dort auf wo man sie nicht brauchen kann. Imoment geht da noch alles gut da ich die Missionen ausgesetzt habe und die Khaak jage. Aber ich würde doch gern bald mal wieder Missionen weiter machen da nur Kapern irgendwann langweilig wird.
Dazu hab ich mir überlegt nen M1 zu kaufen und den auf Patrouille zu schicken damit der die Khaak ausradiert.
Hier nun zu meinen Fragen:

1) Welchen M1 würdet ihr mir empfehlen und warum ? Ich hatte mir gedacht den Split Raptor zu kaufen da er am schnellsten gegenüber den anderen ist. Manche Schiffe fliegen einem sonst davon...

2) Man kann so ein AEGIS Waffensystem kaufen. Was genau bringt mir das und brauche ich das unbedingt ?

3) Ich hab mal gelesen das ich Personal brauche damit das Schiff auch ballern kann. Ist das richtig ? Wenn ja woher bekomme ich das Personal am besten ?

4) Bekommt ein NPC-Schiff das jagen geht Erfahrungspunkte ? Sprich verbessert es seine Logik Feinde auf zu stöbern und zu zerstören ?

Ich glaub fürs erste reicht das mal.

Gruß Lord-Kenshin

hajko2
Posts: 75
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:23
x4

Post by hajko2 » Sun, 15. Jun 08, 19:56

Hallo,

für den Preis eines Raptors (ca. 95 Mille + Waffen- und Ausrüstungskosten (Gesamt ca. 108 Mille)) würde ich an deiner Stelle M6 anschaffen, um Sektoren abzupatroulieren und zu beschützen.

Ich habe hauptsächlich Zentaur und Adler, wobei der Zentaur mit 2x125 MW Schilden und 2 BEPW und 2GEPW (ca. 9,5 Mille Kosten) vollkommen ausreichend ist (solange es nicht gegen Xenon J oder K geht).

Du kannst also 11 Zentaur anstelle eines Raptors kaufen, damit kannst Du wesentlich mehr Sektoren beschützen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 15. Jun 08, 19:58

Hey ho,

zu 1) Ein M1 finde ich persönlich als Sektorwache, wenn es nicht gerade um Xenon-Sektoren geht, übertrieben. In X2 hatte ich im ganzen Uni rund 40 Paranid Nemesis + einige andere M6. Das hat eigentlich immer sehr gut funktioniert. Ansonsten ist der Raptor aufgrund seiner Geschwindigkeit eigentlich eine recht gute Wahl.

2) AEGIS verbessert die Kampffertigkeiten deines Geschützturmpersonals. Dadurch werden jedoh auch die Unterhaltskosten gesteigert. Lies dir einfach mal die Readme zum Bonuspack durch.

3) Du brauchst nicht unbedingt Personal. Das Personal feuert jedoch "intelligenter" als die KI-Geschütze. Wo du es herbekommst steht auch in der Readme zum Bonuspack.

4) Nein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Sun, 15. Jun 08, 20:36

Für Patroullien in X2 empfehle Ich gekaperte K's!! (Xenon Taxi Mission als Highrank annehmen und dann viel Glück!) Warum auch noch extra Geld ausgeben für die Völker GKS, wenn man kapern kann. Ok das Reparieren ist teuer, aber der K ist Top.

Mit getunten 300 hat so gut wie kein Schiff eine Chance zu entkommen und voll aufgerüstet ist das Schiff unschlagbar.

(Trantor ist bei mir voll befriedet und reif zum Wiederaufbau :))

Bis ich soweit gewesen bin, nutzte ich M6, bevorzugt der Zentaur oder die Nemesis am besten im Doppelpack.

Drache und Hydra taugen nix (Schilde und Bewaffnung) und der Adler ist einfach zu lahm.

Greetings

Lord-Firun
Posts: 62
Joined: Mon, 21. Nov 05, 18:28
x4

Post by Lord-Firun » Sun, 15. Jun 08, 21:08

hm ok wenn die M6 reichen dann werd ich mir wohl welche von den kaufen.

dann würde mich doch stark interessieren für was ich einen M1 oder M2 überhaupt brauche ?

@axs099
kannst du mir erklären was genau man bei einer Xenon Taxi Mission machen muss ? Außerdem wie zum Teufel kann ich nen Xenon K kapern ? Das is ne M2 klasse die wohl äußerst schwer zu zerstören ist.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 15. Jun 08, 21:31

Bei Xenon-Taxi-Missionen wirst du am BBS gebeten eine Person, die von den Xenon verfolgt wird, zu einer anderen Station zu bringen. Wenn du die Person dann abgeliefert hast, bleiben die Xenon im Sektor und du hast genügend Zeit sie zu kapern. Bei einem besonders hohen Kampfrang kommen da auch Ks.
Das Kapern sollte mithilfe einer Korvette möglich sein. Wichtig ist es, sich einen Punkt des Schiffes zu suchen, wo es keine Geschütze gibt bzw. diese einen nicht treffen können.
Lord-Firun wrote:dann würde mich doch stark interessieren für was ich einen M1 oder M2 überhaupt brauche ?
M1 und M2 sind sehr praktisch um in Xenon- und Khaaksektoren aufzuräumen und diese dann auch längerfristig zu halten.
Last edited by X2-Illuminatus on Sun, 15. Jun 08, 23:11, edited 2 times in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sun, 15. Jun 08, 21:34

Lord-Firun wrote:dann würde mich doch stark interessieren für was ich einen M1 oder M2 überhaupt brauche ?
Es gibt Leute, die wollen ihre Ruhe haben. :D

Sie haben es satt, sich (ständig) um irgendwelche Kleinigkeiten zu kümmern.
Auch spielt bei ihnen Geld meist eine untergeordnete Rolle.

Und mit einem Xenon-K ist absolute Ruhe im Karton. :skull:



Lord-Firun wrote:...kannst du mir erklären was genau man bei einer Xenon Taxi Mission machen muss ?
Mein Name ist zwar nicht axs099, aber....

Kurz zusammengefasst:
Einen Passagier von einer Station des Sektors zu einer anderen bringen, und anschließend die (vielen) Xenon, die den Sektor unsicher machen, eliminieren.
(Benötigt ein M5 zur Auftragsannahme)



Lord-Firun wrote:...Außerdem wie zum Teufel kann ich nen Xenon K kapern ? Das is ne M2 klasse die wohl äußerst schwer zu zerstören ist.
Die schwere Methode:
Ein "normales" Kampfschiff der M3- oder M6-Klasse nehmen, und auf Jagd gehen.

Die einfache Methode:
Man nehme eine Perseus mit Beta-Schockwellenausstattung, und gehe auf Jagd.





Edit: Mal wieder zu spät,
aber wenigstens sind die ersten 500 voll.
:mrgreen:

Gruß
Xeg

Lord-Firun
Posts: 62
Joined: Mon, 21. Nov 05, 18:28
x4

Post by Lord-Firun » Sun, 15. Jun 08, 22:16

ok cool die antworten gefallen mir. Is auch wurst ob es 3 "gleiche" waren, dass is mir lieber wie wenns keiner tut. :D

Ich hab mich mal bisschen durchs Forum und andere Seiten durch gelesen. Die meisten schreiben das es unumgänglich wäre eine Steuerdüsenerweiterung zu benutzen. Nunja die Idee dahinter hört sich cool an aber jedes mal wenn ich versucht habe die ein zu setzen ging es nicht !!!
Eben hab ich gelesen das ich bei gedrückter STRG-Taste seitlich fliegen kann. Das stimmt aber net bei mir geht das so nicht !! Auf STRG-Taste schießt man bei mir...

Wie nun ??

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Sun, 15. Jun 08, 22:27

Ja so ist es. Danke an meine Vorrschreiber.

Ist schon ein schöner Anblick, wenn man so eine Mission in Argon Prime annimmt (SWG Einsatz nur unter erschwerten Bedingungen) und sich 5 K's einem entgegenstellen.



@X2-Illuminatus: Lord-Firun hast du zitiert, nicht mich. :lol:

Greetings und viel Spaß^^

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 15. Jun 08, 23:11

Lord-Firun wrote:Eben hab ich gelesen das ich bei gedrückter STRG-Taste seitlich fliegen kann. Das stimmt aber net bei mir geht das so nicht !! Auf STRG-Taste schießt man bei mir...
Gemeint ist die rechte STRG-Taste. Wenn du diese zusammen mit einer Pfeiltaste gedrückt hälst, driftest du in die entsprechende Richtung.
axs099 wrote:@X2-Illuminatus: Lord-Firun hast du zitiert, nicht mich.
Uppila, ist mir gar nicht aufgefallen. :oops: Habe ich erstmal gleich geändert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Lord-Firun
Posts: 62
Joined: Mon, 21. Nov 05, 18:28
x4

Post by Lord-Firun » Sun, 15. Jun 08, 23:14

die rechte STRG-Taste ??
hmmmmm kommt ihr damit zurecht ? Bin es eigentlich gewohnt meinen rechten Zeigefinger auf die linke Pfeiltaste zu legen. :P

Ist es möglich das auf ne andere Taste zu legen ? Mir is nähmlich noch net aufgefallen das man die Tastaturbelegung ändern kann...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 15. Jun 08, 23:19

Die Tastenbelegung kannst du im Startbildschirm ändern. Also dort wo es auch die Auswahlmöglichkeiten für Mods etc. gibt. Unter Eingabegeräte -> Tastenbelegung.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”