Probleme mit Schockwellengeneratoren der Piraten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

JMR19212
Posts: 14
Joined: Thu, 12. Jun 08, 20:11
x3

Probleme mit Schockwellengeneratoren der Piraten

Post by JMR19212 » Sun, 22. Jun 08, 16:20

Piraten waren für immer mich eine super Einnahmequelle.
Wenn man sie abschoss ist man Völkerränge aufgestiegen und ab und zu hat sich einer ergeben und man konnte sein Schiff kappern und verkaufen.

Doch jetzt haben diese Penner Schockwellengeneratoren und ich hab mit meinem kleinen Discoverer in einem direkten Kampf keine Chance mehr.
Meine Einnahmequelle ist versiegt: HILFE!!!!!!

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Sun, 22. Jun 08, 16:26

nimm dir nen buster und hau sofort die piraten weg die schockwellen abschießen? oO
der hält die ersten schockwellen aus, danach trifft dich nix mehr
schnell genug is der allemal... wenns dir nich reicht nimm nen pirat buster. schneller, aber nur APBK, dafür mehr energie (aber auch ein schild weniger soweit ich mich erinner)


alternativ kauf dir ne fabrik die macht gewinn ohne dass du was tun musst
Last edited by DER-Kola-MIXER on Sun, 22. Jun 08, 16:27, edited 1 time in total.

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sun, 22. Jun 08, 16:27

@JMR19212
Und was willst du mir damit sagen.
:?:



-> Du solltest in der Zwischenzeit genug Credits haben,
um dir ein passenderes Schiff zu besorgen.

Gruß
Xeg

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 22. Jun 08, 17:16

bleib einfach hinter dem Falken dann trifft dich der schocki net ;) :D

Darth_Pedro
Posts: 324
Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
x3tc

Post by Darth_Pedro » Sun, 22. Jun 08, 17:26

Chaber wrote:bleib einfach hinter dem Falken dann trifft dich der schocki net ;) :D
Aber probiers ja net bei ner Nova :P

Was haste mim ganzen Geld gemacht? Für nen gescheit ausgerüstetes M3 braucht man nicht einmal 7 millionen. Des wären knapp 12 Piraten.

Btw: Redest du von X2 oder X3? Ich frag wegen dem disco...

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 22. Jun 08, 17:38

wieso net? ne Nova hat nen EPW im Heck, kein Schockwellenwerfer :D

JMR19212
Posts: 14
Joined: Thu, 12. Jun 08, 20:11
x3

Post by JMR19212 » Sun, 22. Jun 08, 17:56

Scherzkeks nit jeder hat Geld für ne Fabrik

Und versuch mal hinter einem feindlichen Schiff zu bleiben wenn du mehrere Piraten am Popo hängen hast

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 22. Jun 08, 18:10

Worin besteht denn nun das Problem, dass diesen Thread rechtfertigt?

Welche Hilfe erwartest Du?
Bitte stelle eine thematisch richtungsweisende Frage, sonst macht es keinen Sinn, ein Thema zu eröffnen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Sun, 22. Jun 08, 18:27

JMR19212 wrote:...Scherzkeks nit jeder hat Geld für ne Fabrik
  • Was hast du denn zum Teu*** mit dem ganzen Geld gemacht, das du bis jetzt mit den Kaperungen verdient hast. :o
    Du mußt doch zumindest über genug Credits verfügen, dir was besseres als ein M5 leisten zu können.
  • Und im Zweifelsfalle schau dir doch bitte mal die Piraten vorher an, denen du auf den Pelz rücken willst. :wink:
    Ich habe mir sagen lassen, daß ein Frachtscanner dazu in der Lage sein soll.



Gruß
Xeg

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 22. Jun 08, 23:28

für ein besseres schiff braucht er doch kein Geld, es stehe genug im Weltraum rum, man muss sie nur hollen :roll:

eigentlich durfte nicht viel dem Discover passieren wenn er duch SWG fliegt, der ist doch schnell genug. Und eine SWG hat auch ne schwach stelle das heist die waffe braucht ne bestimmten abstand und dir passiert auch nicht viel wenn du genau durch die mitte fliegst

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 22. Jun 08, 23:49

Allerdings braucht der Disco mit seinen 1 MJ Schilden noch nicht mal die volle Wirkung der SWG's abzubekommen um ohne Schilde dazustehen.

Wenn der Threadsteller, wie in seinem Anfangpost beschrieben, schon einige Schiffe kapern konnte, dann sollte er aber eigentlich schon im Besitz eines Buster, Bussard oder Falken sein und dieses Schiff durch den Verkauf der anderen Kaperschiffe repariert und ausgerüstet haben.

JMR19212
Posts: 14
Joined: Thu, 12. Jun 08, 20:11
x3

Post by JMR19212 » Mon, 23. Jun 08, 18:47

Danke schon mal für die Tipps so und nun:
1)Ich habe diesen Thread gestellt um ein paar Tipps zubekommen wie ich das Problem mit den SWG´s umgehen kann.
2)Ich habe ein paar Selbstmord missionen gestartet ud hab nur sehr wenige Credits.
3)Ich kann zwar die Piraten Scannen aber inzwischen haben soviele SGW´s das sich das Angreifen nicht mehr lohnt.


Bringen eigentlich mehrer Schlidgeneratoren auf einem Schiff etwas?
Danke für euere Antworten im Vorraus

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 23. Jun 08, 18:58

JMR19212 wrote:.

...
Bringen eigentlich mehrer Schlidgeneratoren auf einem Schiff etwas?
Danke für euere Antworten im Vorraus
Du meinst die Schilde die man einbauen kann??
Jaaaaaaaaaaa
bis zur Maximalbeschilderung :wink:

Schildgeneratoren kann man im normalen Spiel nicht verändern

EDIT:Ist ein gutes Gefühl Erster zu sein :D
Last edited by arragon0815 on Mon, 23. Jun 08, 19:01, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 23. Jun 08, 18:58

Hey ho,
JMR19212 wrote:Bringen eigentlich mehrer Schlidgeneratoren auf einem Schiff etwas?
Mit Schildgeneratoren meinst du sicherlich Schilde. Die maximale Schildstärke bzw. Anzahl an Schilden (einzusehen in den Schiffsinfos) solltest du auf jeden Fall installiert haben. Da bei einem Discoverer jedoch die maximale Schildstärke bei 3 x 1 MJ liegt, sollte das nicht reichen, um mit den SWG-Piraten fertig zu werden.
Soll heißen, du wirst nicht drumherum kommen, wie hier schon mehrfach erwähnt, dir ein stärkers Schiff zu zulegen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 23. Jun 08, 19:03

X2-Illuminatus wrote:Soll heißen, du wirst nicht drumherum kommen, wie hier schon mehrfach erwähnt, dir ein stärkers Schiff zu zulegen.
Nun ja, vor einiger Zeit hatte ich das Cargo Shield Array script geschrieben, das tatsächlich die Installation von mehr Schilden erlaubt bzw. recht gut simuliert. =P

Mit einem Disco ist die Überlebenschance trotzdem ähnlich der eines Brathähnchens auf dem Volksfest.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

JMR19212
Posts: 14
Joined: Thu, 12. Jun 08, 20:11
x3

Post by JMR19212 » Mon, 23. Jun 08, 21:39

Und wie kommt man zu einem starken Schiff ohne hohen Völkerrang.
Nicht Das ich ne "Argon Eins" will (doch eigentlich schon) aber naja

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 23. Jun 08, 22:06

Es muss ja nicht gleich ein GKS sein. Ein M4 würde ja auch erstmal reichen. Bei irgendeinem Volk wird dein Rang doch hoch genug sein, dass sie dir ein kleines M4 verkaufen. Ansonsten bleibt immernoch die Möglichkeit des Kaperns. Entweder bei den Piris oder bei einem Volk, bei dem dein Rang eh nicht so besonders gut ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 23. Jun 08, 22:43

Der Pirate Buster ist vermutlich das beste M4 im Spiel... und nicht gerade selten. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 26. Jun 08, 11:11

Aber prinzipiell bleibt einem bei den SWGs nur den Weg allen Lebens zu gehen: Anpassen oder untergehen. Ich verstehe einfach nicht, a) wohin ist die ganze Kohle von den besagten Kaperfahrten geblieben, wenn nicht in Fabriken und b) warum man so sehr an seinem Disco hängt?
Jedenfalls kann man nicht abstellen, daß die Piraten diese Wummen benutzen.

PS.: die Pirat Buster ist wirklich Klasse. Habe praktisch die komplette Storyline damit gemacht und bin immer gut gefahren
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 26. Jun 08, 11:33

@JMR: Hast du schon mal ins Tips&Tricks Thema geschaut. Da findest du mit Sicherheit Hilfe wie du einfach und kostengünstig an ein stärkeres Schiff kommst :wink:

Ich wiederspreche jetzt mal Cpt.Jericho, dem Anpasser :P Wenn du mit einem Disco weiterkämpfen musst / willst, dann wirst du das auch so schaffen. Überleg' dir einfach welche örtlichen Gegebenheiten / zur Verfügung stehenden Möglichkeiten du ausnutzen kannst um die Piraten zu besiegen. Mir fallen spontan min. 2 Strategien ein.

X3 - Trade, Fight, Build, THINK
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”