Boron orca entladen ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
inf0900
Posts: 329
Joined: Tue, 17. Jun 08, 17:22

Boron orca entladen ?

Post by inf0900 » Fri, 27. Jun 08, 17:58

Hi

Hab widda ein kleines problem und zwar bau ich gerade meinen 2ten komplex auf .....

Stationen zusammengeschlossen ressourcen wie silizium sind da nur energiezellen fehlen da ich in meinem ersten komplex davon unmegen hab hatte ich nun meinen boron orca vollgepackt mittels merkur .

Nur wie enläd man denn orca nun wieder mit dem kleinen frachter (energizellen) in die fabrik ?

Rumgesucht nix gefunden eventuell falsch gesucht ....
Außer das es mit der warenlogistik funktioniert / sollte

mfg

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 27. Jun 08, 18:15

Hey ho,

du entlädst ihn so wie du ihn wahrscheinlich auch beladen hast. Mithilfe der Transporterweiterung transferierst du die Energiezellen auf deinen Merkur und dockst mit diesem an den Komplex an.

Ich bezweifle jetzt aber irgendwie, dass das deine Frage war. Am besten beschreibst du nochmal ausführlich, was du meinst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
inf0900
Posts: 329
Joined: Tue, 17. Jun 08, 17:22

Post by inf0900 » Fri, 27. Jun 08, 18:20

Ja mein merkur und dem befehl schiff versorgen hat der 40.000 energiezellen draufgepackt .

Nur wie entläd der merkur nu denn orca und bringt die zur fabrik(komplex) meint ich (automatisch) ?

Manuell schiff auf 5 km reichweite bringen und ferngesteuerten frachguttransport beim entladen geht zwar bissl umständlich aber oder ?


mfg

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 27. Jun 08, 18:29

Ich würde den Orca weglassen und dem Merkur den EZ-Komplex als Heimatbasis zuteilen. Dann startest du die WLS 1. Produkt EZ - Preis 0 - Starte interne Warenlogistik. Wenn dein Pilot ausgebildet ist nutzt er den Sprungantrieb und alles läuft reibungslos.

Oder hat es einen besonderen Grund, daß du den TL als Zwischenlager nutzen willst?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 27. Jun 08, 18:35

Der Befehl, den du verwendet hast, gehört ja zur Flottenunterstützungssoftware und ist somit nicht für das Entladen konzipiert worden. Eine andere Möglichkeit wäre wahrscheinlich die von dir angesprochene WLS. Habe diese aber zum TL entladen noch nie verwendet.

Mit Landecomputer und Transporterweiterung sollte das manuell Entladen aber eigentlich recht schnell gehen: Den Merkur ca. 5 km von der Station enfernt aufstellen. TL direkt daneben parken. So kann man die Energeizellen entladen und sofort an die Station andocken
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 27. Jun 08, 18:36, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
inf0900
Posts: 329
Joined: Tue, 17. Jun 08, 17:22

Post by inf0900 » Fri, 27. Jun 08, 18:36

Ging eigentlich nur um denn ersten schub an EZ damit das alles zum rennen beginnt in weiterer folge benötige ich keine EZ da der komplex sich selbst mit EZs aus denn skws versorgt .

Es geht ja anders is klar nur obs auch so ginge ohne wls mit dem entladen des orca und eines merkurs .....

Wäre praktisch ab und zu bei ez knappheit malnen schub ezs aus meinem hauptkomplex auf die schnelle rüberzukarren ; ) 500.000 oderso :P

mfg

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 27. Jun 08, 18:39

Da fährst du wahrscheinlich besser, wenn du statt der EZ's eine Ladung Kristalle zu deinem Komplex bringst. So mach ich das immer zum anschieben.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 27. Jun 08, 18:40

inf0900 wrote:Wäre praktisch ab und zu bei ez knappheit...
Wenn du ein paar gut ausgebildete HVTs beschäftigst, sollte es eigentlich nie zu einem Warenmangel kommen. :wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
inf0900
Posts: 329
Joined: Tue, 17. Jun 08, 17:22

Post by inf0900 » Fri, 27. Jun 08, 18:47

jo is klar .. is nur so das ich 15 fabriken auf einen sitz aufgestellt und verbunden hab da dacht ich nen schnellen schub ressourcen zum start und ferdig .

geht auch anders kein thema .

mfg

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 27. Jun 08, 19:14

Ich lasse meinen neuen Komplexen am Anfang auch sehr oft erst einmal ein paar "Start-Ressourcen" zukommen. Nur mache ich es dann manuell mit der von mir beschriebenen Methode.:wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
inf0900
Posts: 329
Joined: Tue, 17. Jun 08, 17:22

Post by inf0900 » Fri, 27. Jun 08, 20:00

X2-Illuminatus wrote:Ich lasse meinen neuen Komplexen am Anfang auch sehr oft erst einmal ein paar "Start-Ressourcen" zukommen. Nur mache ich es dann manuell mit der von mir beschriebenen Methode.:wink:
hat ich beim ersten komplex auch so gemacht und nun wieder ist eh die beste methode wahrscheinlich ... mittlerweile rennt auch schon der neue angehende 'drogen komplex' ; )

Mit raumkraut wird man glaubich schnell reich : P und mit nem eigenem TL gehts sogar noch schneller ^^

Seit meinem post sind da sicherlich 35 mio credits reingeflossen


mfg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”