Blaupausen der Hyperion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
T.U.S.
Posts: 61
Joined: Sat, 19. Jan 08, 22:07

Blaupausen der Hyperion

Post by T.U.S. » Sun, 29. Jun 08, 19:43

Mal ne ganz interessante Frage: Kann mir vielleicht einer die Blaupausen für die Hyperion schicken? Würde mich freuen, dann müßte ich die Hyperion nicht demontieren! Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die speziellen Schiffserweiterungen aus den entsprechenden Sektoren aufnehme, existieren die auch bei Demontage bei allen Schiffen, die aufgrund dieser Blaupausen gebaut werden? Oder geht das dann verloren? Wenn nämlich letzteres, und mir keiner die Blaupausen besorgen kann, muß ich mit dem Übertunen warten, bis ich die Hyperion aus dem HQ habe!

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 29. Jun 08, 19:57

Das Schiff wird mit den Standardeinstellungen gebaut, keine Softwareerweiterungen und keine Tunings. Es entsteht nur das "nackte" Schiff, welches lediglich Flugbereit ist, mehr aber auch nicht.

Und du kannst dir selbst schnell ein Script schreiben welches dir die Blaupausen der Hyperion in dein HQ einfügt:

Code: Select all

001   $shp_type = Hyperion
002   add blueprints to player HQ: type = $shp_type
Alternativ kannst du den Schiffstyp auch über ein Argument zuweisen:

Code: Select all

Argument1: shp_type, Schiffstyp, Var/Ship Type

001   add blueprints to player HQ: type = $shp_type

Noah2Gaffelt
Posts: 1
Joined: Sat, 11. Jan 14, 16:40

Blaupausen für Hyperion

Post by Noah2Gaffelt » Sun, 26. Jan 14, 10:09

Hallo:-) Tja, hab versucht, ein Script dafür herzustellen, aber offensichtlich bin ich dafür zu blöd, denn es hat nicht funktioniert:$ Zumal offensichtlich Leerzeichen hinein gehören, und die krieg ich irgendwie nicht hinein:-S Hatt schon alles probiert:evil: Könnte mir jemand so ein Script bitte herstellen und schicken?:$ :?

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”