Schiff reparieren soooo teuer?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Schiff reparieren soooo teuer?

Post by Atlan_Gonozal » Wed, 2. Jul 08, 22:27

Hallo zusammen,

nachdem ich nun ein Weile spiele, ist es passiert, daß mein Schiff leicht lädiert ist (dämliche Transportmissionen mit Angriffen...).

Kein Problem, dachte ich, lässt Du es eben reparieren... Schock! Für 1 Prozent ca. 4.000 Credits? Mein Schiff hat noch 55% Schiffshülle. Für *das* Geld kriege ich ja fast ein neues Schiff! Mache ich irgendwas falsch? Kann man noch anderweitig sein Schiff reparieren?

Gruß, Karsten.

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Wed, 2. Jul 08, 22:38

Hallöle

Naja 180.00Credits. Kleingeld.
Scherz. Ja die reperaturkosten sind recht derbe. Allerdings son Buster kostet 700.000Credits also ist da schon ein Unterschied. Aber der Preis ist normal.

Es gibt nur ein paar Kampftipps damit du keinen/sogut wie keinen Hulldmg bekommst. Der größte dürfte wohl sein die Steuertriebwerke zu benutzten. Wenn du die Korrekturdüsen benutzt treffen die Waffen,vorallem die Langsamen PIK(Obwohl sich mim Buster mit schiffen anzulegen die PIK's tragen können eher dämlich als klug ist^^) oder EPW,nicht. PBK treffen auch seltener. Vorallem auf größere Entfernung.
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Wed, 2. Jul 08, 22:42

Song of Freedom wrote:Hallöle

Naja 180.00Credits. Kleingeld.
Scherz. Ja die reperaturkosten sind recht derbe. Allerdings son Buster kostet 700.000Credits also ist da schon ein Unterschied. Aber der Preis ist normal.

Es gibt nur ein paar Kampftipps damit du keinen/sogut wie keinen Hulldmg bekommst. Der größte dürfte wohl sein die Steuertriebwerke zu benutzten. Wenn du die Korrekturdüsen benutzt treffen die Waffen,vorallem die Langsamen PIK(Obwohl sich mim Buster mit schiffen anzulegen die PIK's tragen können eher dämlich als klug ist^^) oder EPW,nicht. PBK treffen auch seltener. Vorallem auf größere Entfernung.
Na gut, soweit habe ich das verstanden. Da mein Schiff aber nun mal defekt ist, heisst das, ich habe erstmal keine Chance, um die erwähnten 180.000 drum rum zu kommen? Heul! Soviel Energiezellen kann man ja gar nicht verkaufen! Im Augenblick versuche ich Lieferaufträge zu kriegen, aber selbst damit sitzt man ja Wochen vor dem Rechner, nur um den Kahn wieder zu reparieren...

Vielen Dank für Deine Antwort,

Gruß, Karsten.

Keddy
Posts: 133
Joined: Sun, 18. Feb 07, 12:21
x3tc

Post by Keddy » Wed, 2. Jul 08, 23:14

JO, also das beste Mittel ists, wie Song of Freedom schon sagte, Hüllenschäden zu vermeiden..also lieber mal kurz zurück ziehen, wenn Schilde down sind.. :wink:

180.000Cr. werden für dich später auch Kleingeld sein, wenn du mal viiieeel hast.
Das zu bekommen, ist wie ich finde mit kapern von feindschiffen am anfang zumindest am einfachsten. dannach sind sicherlich auch kill-missionen und bau von fabriken zu empfehlen. diese auslieferungs-missionen habe ich noch bei x2 gemacht, aber bringen nicht so viel geld ein..
aber das topic dieses threads ist ja ein anderer :D

LG Keddy

Jai
Posts: 39
Joined: Wed, 12. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by Jai » Thu, 3. Jul 08, 01:26

Hi,
Wenn du Credits brauchst dann verkauf doch herrenlose Schiffe die sich irgendwo befinden^^
Du kannst sie selbst suchen oder http://www.seizewell.de/starthilfe.html da gucken^^
Allerdings würd ich die Nova behalten und selber fliegen :wink:

mfg Jai

ralleE
Posts: 241
Joined: Fri, 23. Feb 07, 11:47
x3tc

Post by ralleE » Thu, 3. Jul 08, 05:09

Kannst ja auch sehen ob du brauchbare Überreste einsammeln kannst wo sich Völkerschiffe mit Piraten, Xenon, ....usw. rumfetzen. "In Elenas Glück" oder "Grüne Schuppe" .


Gruß


RalleE

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Thu, 3. Jul 08, 05:49

Song of Freedom wrote:Hallöle

...vorallem die Langsamen PIK(Obwohl sich mim Buster mit schiffen anzulegen die PIK's tragen können eher dämlich als klug ist^^)...


Kann ich nur bestätigen das :D
Es ist ein reines Himmelfahrtskommando, wenn du dich mit nem Schiff anlegst, dass die Dinger ausgerüstet hat, mein Buster hats aber geschafft (Reparatur hat mich 320000 Cr. gekostet)


Was deine Frage angeht: Ich hab meines nochnicht aufgestellt, aber ich habe mal gehört, dass man im eigenen HQ Schiffe bauen kann (das ist bestätigt und funzt) und dass man se da auch reparieren kann. Wie gesagt hab meines noch nich aufgestellt und kann daher nciht sicher sagen, ob das hinhaut (nebenbei ist meiN Schielerschiff sowie kein anderes meienr Schiffe beschädigt.)




Und noch ne kleienmr Frage meiner Seits.
Ich hab die Schiffsbauliste bei Seizewell durchgesehen, weil ich wissen wollte, welche Rohstoffe ich für den Bau einer Hyperion brauche (für alle die das nicht wissen M7 Yacht des Pontifex Paranidia Maxima und einziges zu erhaltendes wenn man es nicht auseinander nimmt um weitere zu bauen). Das bläöde is. DIe Hyperion is da nicht verzeichnet, daher meine Frage:
Kann mir irgendjemand die Rohstoffe für das Teil nennen?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 3. Jul 08, 08:02

OMG - Schon mal unter H wie Hyperion geschaut? :rant:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Thu, 3. Jul 08, 08:50

Jai wrote:Hi,
Wenn du Credits brauchst dann verkauf doch herrenlose Schiffe die sich irgendwo befinden^^
Du kannst sie selbst suchen oder http://www.seizewell.de/starthilfe.html da gucken^^
Allerdings würd ich die Nova behalten und selber fliegen :wink:

mfg Jai
Die sind aber laut Liste ziemlich weit weg, da muss man sich durch zig Sektoren durch(kämpfen). Ich werd mal schauen, was die beste Strategie ist.

Gruß, Karsten.

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Thu, 3. Jul 08, 08:52

ralleE wrote:Kannst ja auch sehen ob du brauchbare Überreste einsammeln kannst wo sich Völkerschiffe mit Piraten, Xenon, ....usw. rumfetzen. "In Elenas Glück" oder "Grüne Schuppe" .

Gruß

RalleE
Das klingt nach einer ganz guten Idee, da schaue ich mal nach.

Danke, Karsten.

User avatar
Donnerschlag
Posts: 127
Joined: Tue, 22. Apr 08, 00:12

Post by Donnerschlag » Thu, 3. Jul 08, 08:59

Firmenstolz ist da noch eine ganz gute Adresse.
Dort steht eine Piratenbasis just neben dem Nordtor! :D
Interessen : Xenonviren programmieren - Piraten zum argentinischen Tango bitten - Nachschub für die Menükarte beschaffen!
X3 v2.5 / BP v3.1.07 / WVH / XTM-Azubi

Keddy
Posts: 133
Joined: Sun, 18. Feb 07, 12:21
x3tc

Post by Keddy » Thu, 3. Jul 08, 10:03

Atlan_Gonozal wrote: Die sind aber laut Liste ziemlich weit weg, da muss man sich durch zig Sektoren durch(kämpfen). Ich werd mal schauen, was die beste Strategie ist.

Gruß, Karsten.
Jo stimmt schon, aber mit nem Starbust, gehts ganz schnell..So hab ichs gemacht!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 3. Jul 08, 10:15

Atlan_Gonozal wrote:
Jai wrote:Hi,
Wenn du Credits brauchst dann verkauf doch herrenlose Schiffe die sich irgendwo befinden^^
Du kannst sie selbst suchen oder http://www.seizewell.de/starthilfe.html da gucken^^
Allerdings würd ich die Nova behalten und selber fliegen :wink:

mfg Jai
Die sind aber laut Liste ziemlich weit weg, da muss man sich durch zig Sektoren durch(kämpfen). Ich werd mal schauen, was die beste Strategie ist.

Gruß, Karsten.
Das ist wohl sehr von deinem eigenen Standort abhängig, wie weit die Schiffe weg sind :P

Ne, mal im Ernst: Die herrenlosen Schiffe sind eigentlich im ganzen Uni verteilt und die in den westlichen Sektoren kannst du ohne allzu großes Risiko übernehmen.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 3. Jul 08, 12:04

Keddy wrote: Jo stimmt schon, aber mit nem Starbust, gehts ganz schnell..So hab ichs gemacht!
Ich glaube, wenn er soweit in der Story wäre, daß er die Starburst hat, dann würden ihn die 180000cr nicht weiter jucken :roll:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 3. Jul 08, 12:20

Cpt.Jericho wrote: Ich glaube, wenn er soweit in der Story wäre, daß er die Starburst hat, dann würden ihn die 180000cr nicht weiter jucken :roll:
Der Starburst befindet sich ebenfalls als ein herrenloses Schiff im All.
Er ist nicht an irgendeine Storymission gebunden.

Wenn man schon Anfängern Tips mit auf den Weg geben möchte, sollten diese auch Hand und Fuß haben, bzw. gut durchdacht sein.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 3. Jul 08, 12:33

bogatzky wrote:
Cpt.Jericho wrote: Ich glaube, wenn er soweit in der Story wäre, daß er die Starburst hat, dann würden ihn die 180000cr nicht weiter jucken :roll:
Der Starburst befindet sich ebenfalls als ein herrenloses Schiff im All.
Er ist nicht an irgendeine Storymission gebunden.

Wenn man schon Anfängern Tips mit auf den Weg geben möchte, sollten diese auch Hand und Fuß haben, bzw. gut durchdacht sein.
Spawnt die nicht erst bei BalaGi :?
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Lordadmiral Atlan
Posts: 801
Joined: Thu, 18. Oct 07, 14:14

Post by Lordadmiral Atlan » Thu, 3. Jul 08, 13:13

hmm...noch ein Atlan - nicht verwechseln pls.
Spoiler
Show
Der Starburst liegt in Weg zur Freiheit und das von anfang an

Du meinst den Blitz ;)

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 3. Jul 08, 13:21

Lordadmiral Atlan wrote:hmm...noch ein Atlan - nicht verwechseln pls.
Spoiler
Show
Der Starburst liegt in Weg zur Freiheit und das von anfang an

Du meinst den Blitz ;)
:oops: oops, mal wieder was verwechselt - ich mag beide Schiffe nicht besonders und fliege sie auch nicht :oops:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Post by Atlan_Gonozal » Thu, 3. Jul 08, 13:45

Wolf 1 wrote:
Atlan_Gonozal wrote:
Jai wrote:Hi,
Wenn du Credits brauchst dann verkauf doch herrenlose Schiffe die sich irgendwo befinden^^
Du kannst sie selbst suchen oder http://www.seizewell.de/starthilfe.html da gucken^^
Allerdings würd ich die Nova behalten und selber fliegen :wink:

mfg Jai
Die sind aber laut Liste ziemlich weit weg, da muss man sich durch zig Sektoren durch(kämpfen). Ich werd mal schauen, was die beste Strategie ist.

Gruß, Karsten.
Das ist wohl sehr von deinem eigenen Standort abhängig, wie weit die Schiffe weg sind :P

Ne, mal im Ernst: Die herrenlosen Schiffe sind eigentlich im ganzen Uni verteilt und die in den westlichen Sektoren kannst du ohne allzu großes Risiko übernehmen.
Ich habe eben gesehen, dass es da diesen Frachter in Menelaus Grenze gibt. Denn werde ich mir schnappen, genau daß, was mein Händlerherz begehrt.

Gruß, Karsten.

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by LostSoul » Thu, 3. Jul 08, 18:14

Hallo,
hier ist noch ein Grund, mit schwachen Schilden abzuhauen:
Wenn die Schilde niedrig oder sogar down sind, kann auch Ausrüstung zerstört werden. Und es ist dumm, wenn beim Fluchtsprung der Sprungantrieb zerstört wird (Das Zerstörte Teil wird per Zufall ausgesucht).

Gerade beim ersten Schiff ist die Ausrüstung teuer. Hinterher handelt es sich nur um Kleingeld.
Warum reparieren besser ist als Neukaufen: Tunings/Laderaumerweiterungen gehen beim Neukauf des Schiffes verloren.

Um auf eine andere Frage einzugehen: Im Hauptquartier kann man Schiffe bauen und auch reparieren, was bei großen Schiffen eine echte Kostenersparnis ist.

Grüße,
LostSoul
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Locked

Return to “X Trilogie Universum”