Ruf für die Argon Nova?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

conter1
Posts: 35
Joined: Mon, 13. Feb 06, 00:45

Ruf für die Argon Nova?

Post by conter1 » Thu, 3. Jul 08, 00:16

Hallo ihr X-ler,
es geht um X³. Ich habe immernoch meinen Argon Buster vom Anfang, sowie einen Argon Merkur Frachter, mit dem ich nun die Kohle für nen Argon Nova gescheffelt habe. Leider habe ich hauptsächlich im Teladi Gebiet gehandelt und habe nun folgendes Problem:

Die Argonen wollen, dass ich "Argon Gardist der Föderation" werde, damit sie die Nova rausrücken, ich bin aber erst "Argon Treuer Verbündeter"...
Spoiler
Show
Ich wollte die Kampange erst mit der Nova weiterspielen, bin an der Stelle (ich glaube Mission 8 ) , wo man in beliebiger Reihenfolge die 3 Wege absolvieren muss, entweder Schwarzen Kristal in Xenon Sektor 101 holen , Schwarzen Kristall in Paranid Prime holen, oder die Yaki Disruptoren Racketenplattform in Olmancketslat's Vertrag aufsuchen.
Bevor ich damit anfange, wollte ich aber eben die Nova haben, da der Xenon Sektor doch recht unfreundlich ist und mir mein M4 Schiffchen doch langsam zu alt wird...

ALSO nun die Kernfrage: Wie verbesser ich mit den mir gegebenen Möglichkeiten meinen Ruf bei den Argonen?

Danke für Hilfe!
"Haben sie nichts zu tun?" - General Woodman, 2001

Jai
Posts: 39
Joined: Wed, 12. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by Jai » Thu, 3. Jul 08, 01:16

Hi,
Es geht auch einfacher^^
Spoiler
Show
Es gibt eine Nova in einem unbekannten Sektor, bei Mahlstrom. Wenn du die genauen Koordinaten haben willst dann guck hier : http://www.seizewell.de/starthilfe.html da sind auch auch noch ein paar andere Schiffe aufgelistet.
Und für den Ruf... knall einfach ein paar Piraten in Argonen Sektoren ab^^.

mfg Jai

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 3. Jul 08, 01:36

Wenn du paar credits übrig hast, ist der Spendenaufruf am BBS die schnellste Möglichkeit zur Rangsteigerung. Ansonsten XI in Schwarze Sonne, Piraten, Khaak, Xenon jagen oder sehr viel Handel in den Argonsektoren.

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Thu, 3. Jul 08, 06:02

Eine weitere möglichkeit gibts auch noch.

Opfere 501000 Credits für dei Handelssoftware MK3 udn schick deinen Merkur Frachter auf Sektorhandel im Argonischen Raum, dass verbessert dann nach ein paar Spielstunden deinen Rang bei den Argonen.




Bestes Beispiel und bestätigung. Bin bei Story erst bei Mission vier, hab aber schon das Hyperion, den eigenen Sektor und auch das HQ (noch nciht aufgestellt) ich hab vor der dritten Mission nicht gehandelt, nur Story verfolgt und daher auch den Rang, den man dann üblicherweise bei Argonen hat (ich glaub Mitglied der Föderation) gehabt. Jetzt bin ich auf dem besten wege Verteidiger der Föderation zu werden (bin Gardist der Föderation) Hab in der Zeit (gut, war die ganze Zeit, die ich für die Sektorversteigerung und die Bala Gi Forschungsmissionen gebraucht hab, sprich ungefähr 11 Ingmanetage) jetzt sogar extra für Bal Gi gekauft nen Argon Mammut (ebenfalls Gardist der Föderation nötig)


Fazit: Mit allen hier genannten Möglichkeiten kannst du deinen Ruf verbessern.
Wolf´s Vorschlag: Piraten, Xenon, Kha´ak jagen ist ne gute Möglichkeit, kann aber dafür sorgen, dass du dir fr ühzeitig nen neuen Jäger kaufen musst.
Die Spenden sind auch ne gute Idee udn auch die Sicherste, dafür aber auch die teuerste, dazu verbesserst du, wenn du das am Gonertempel in Wolkenbasis SW machst nciht den Argonischen Rang, sondern den Goner.

Jai´s Vorschlag: Die Idee dir einfach die Nova zu holen ist gut. Wenn du Glück hast (wie ich) kommst du ohne Piratenzwischenfall und mit beinahe intakter Nova wieder aus Mahlstrom raus(Piratensektor)
Piratenjagd bereits erläutert.

Mein VOrschlag.
Die oben beschreibene Möglichkeit ist eine der Besten. Du kannst dich zurück lehen und noch weiteren Geschäfften nachgehen, während das Geld reinrollt udn dein Rang stetig erbessert wird (versteht sich nur, wenn du den Sektorhändler in nem Lukrativen Sektor einsetzt)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 3. Jul 08, 10:21

Mit einem Sektor-/Unihändler dauert es aber schon sehr lange um "Gardist der Föderation" zu werden. Nach meinen Erfahrungen ist das Argonengebiet auch nicht gerade der lukrativste Platz um Mk3-Händler auszubilden.

Edit: Hilfreich ist es auch, die Suchfunktion zu bemühen. Das Thema Rangsteigerung bietet Lesestoff für mehrere Tage :wink:

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Thu, 3. Jul 08, 11:59

Also, ohne jetzt zuviel verraten zu wollen, ich glaube, daß du bei diesen Missionen mit deiner Buster ganz gut beraten bist... die Nova ist doch recht langsam und gerade bei einer der Missionen ist es gut, schnell rein und wieder raus zu gehen.
Ansonsten würde ich auch Jai zustimmen
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Xenon12
Posts: 110
Joined: Mon, 23. Apr 07, 21:32
x3ap

Post by Xenon12 » Thu, 3. Jul 08, 14:01

alternativ aknnst du dein ruf auch durch spendengelder erhöhen is zwa faul aber effizient :D

Die beste Nova is für mich immernoch die Aufklärer Version der Piraten sind aber verdammt selten und mit M4 wol schwer zu kapern

Jai
Posts: 39
Joined: Wed, 12. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by Jai » Thu, 3. Jul 08, 14:03

Man könnte sich auch die Split Mamba holen, die ich sogar bevorzuge.
Sie ist schnell, ziemlich gut bewaffnet, allerdings weniger Schilde. Ausserdem ist sie schwieriger zu holen als die Nova, da in dem Sektor viele Piraten sind und rund um das Schiff jede Menge Minen liegen. Man kann sich nur von oben oder unten nähern ohne gleich gesprengt zu werden. Aber ich finde, dass es das wert ist. ~200 m/s und die Wendigkeit sprechen für sich. Wenn du dir die Nova holen willst, hol sie dir, ich allerdings empfehle die Mamba Aufklärer.

mfg Jai

conter1
Posts: 35
Joined: Mon, 13. Feb 06, 00:45

Post by conter1 » Thu, 3. Jul 08, 14:36

Ok danke für die guten Tipps aber eine Frage hab ich dann noch:

Wie finde ich am besten Piraten, Xenon und Kha´ak in Argonen Gebieten? Ich finde gaaaaaanz selten mal einen auf dem Radar und der ist dann auch meist von der örtlichen Polizei in Sekundenschnelle pulverisiert -.- Und das trotz Triplex-Scanner -.-

UND ZUR Handelssoftware MK3:
Bei mir will der nicht so recht Profit machen wenn ich bei Handel -> Sektorenhandel -> Argon Prime oder Erzgürtel mache....gibt es besonders gute Gebiete, in denen sich das lohnt? (Ich sitze in meinem Buster, während der Merkur für mich Handelt...ist doch richtig so, oder?)
Nochmals danke...
"Haben sie nichts zu tun?" - General Woodman, 2001

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 3. Jul 08, 16:12

Prinzipiell hätte dir bei diesen Fragen die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] schneller geholfen. :wink:

zu 1. Elenas Glück mal probieren!

zu 2. Du musst natürlich schon einen Sektor finden, in dem es etwas zu handeln gibt. Grundsätzlich eigenen sich Sektoren gut in denen 2-3 SKW stehen und ein paar andere Fabriken!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Darth_Pedro
Posts: 324
Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
x3tc

Post by Darth_Pedro » Thu, 3. Jul 08, 16:45

Argon Prime eignet sich nur für Unihändler lv8 -10
und Piraten gibts bei den Argonen genug (östlich der Hauptsektoren, dann noch bei Aladnas Hügel in der Nähe) Alternativ ne Spritbrennerei kaufen und davor Wache halten.

ICH würde dir von der normalen Nova ebenfalls abraten, kaper dir ne Piraten Buster und/oder en LX, die sind wesentlich besser( threads über LX gibts wie sand am meer, [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hilft)

Jai
Posts: 39
Joined: Wed, 12. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by Jai » Thu, 3. Jul 08, 17:38

Spoiler
Show
Imperialer Grenzbereich

Bester Sektor um deinen Unihändler auf lvl 8 zu bringen :wink:

conter1
Posts: 35
Joined: Mon, 13. Feb 06, 00:45

Post by conter1 » Thu, 3. Jul 08, 17:53

Wo kann ich das mit dem Unihändler nachschauen (also den Rang), les das gerade zum ersten Mal...

Danke auch für den Tipp mit "Imperialer Grenzbereich", aber da kann ich das glaub ich im moment nich so gut hin, denn das ist Paraniden Gebiet und die haben nen Gnatz auf mich Storytechnisch (Quarantäne Bereich oder so)
"Haben sie nichts zu tun?" - General Woodman, 2001

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 3. Jul 08, 17:56

Hey ho,

bezüglich Tipps, Tricks und Hilfen für die MK3-Handelssoftware schaue bitte mal in den [X3]Sammelthread 2: Mk3-Handelssoftware (Sektorhändler, Universumshändler).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

conter1
Posts: 35
Joined: Mon, 13. Feb 06, 00:45

Post by conter1 » Fri, 4. Jul 08, 12:52

Also erst einmal Danke für die Tipps...

Trotzdem kann ich diese [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] Ratschläge einfach nicht gutheisen, da das in meinen Augen mit Kommunikation, die in einem Forum durchaus zu suchen ist, nix zu tun hat...ein Beispiel aus dem echten Leben:

Ich muss dringend einen Sachverhalt verstehen...nun kann ich irgendwelche Wälzer wälzen, oder aber meinen coolen Nachbarn fragen der sich damit total gut auskennt....ich finde letzteres einfach besser.

UND jetzt noch eine letzte Frage:
Hab mir die Nova nun geklaut und bin sehr zufrieden, wollte aber mal wissen, ob es sowas wie ne optimale Bewaffnung gibt, die ich mir zusammenkaufen kann...hab bei den ganzen Strahlenwaffen in X nicht so den Überblick...
Danke im Vorraus!
"Haben sie nichts zu tun?" - General Woodman, 2001

Taktkonform
Posts: 51
Joined: Fri, 2. May 08, 15:58
x4

Post by Taktkonform » Fri, 4. Jul 08, 13:12

conter1 wrote:[...]

Trotzdem kann ich diese SuchFunktion Ratschläge einfach nicht gutheisen, da das in meinen Augen mit Kommunikation, die in einem Forum durchaus zu suchen ist, nix zu tun hat[...]
Haste meine ungeteilte Zustimmung...
...solange es sich um subjektive Fragen dreht.
Allerdings kann ich LeBaron schon verstehen, das es einem manchmal zum Hals raushängt, wenn zum x-ten Mal nach dem Standort von XYZ gefragt wird. ;)
Ähm, Dein Beispiel hinkt aber dennoch...
...denn es heißt noch lange nicht "besser" verstehen, wenn der Nachbar es kann, es aber dennoch nicht erklären kann oder will. ;)
Manchmal sind Bücher doch zu was gut, vor allem wenn es um das Verständnis von Dingen und Zusammenhängen geht, da man das auf seine eigene, subjektive Sicht erarbeitet, als einfach die subjektive Sicht eines Dritten zu übernehmen.
conter1 wrote: UND jetzt noch eine letzte Frage:
Hab mir die Nova nun geklaut und bin sehr zufrieden, wollte aber mal wissen, ob es sowas wie ne optimale Bewaffnung gibt, die ich mir zusammenkaufen kann...hab bei den ganzen Strahlenwaffen in X nicht so den Überblick...
Sich über "Optimal" zu unterhalten ist schon wieder subjektiv, da wohl jeder so seine eigene Lesart dafür entwickelt hat.
Ich für meinen Teil bevorzuge eine Mischung aus aus A-EPW und B-PBK auf der Standard-Nova. Nur A-EPW vertragen die Generatoren nicht auf Dauer und nur Partikelbeschleunigerkanonen reichen auf Dauer gegen gewisse Gegner nicht aus.
Ich glaube, die Nova im Unbekannten Sektor kann auch Projektilkanonen tragen (oder war das nur in der Heckkanzel?), dann wäre meine Wahl eine Mischung aus A-EPW und Projektilkanonen.
Falls Dir mal eine Nova-Verteidiger des argonischen Militärs in die Hände fallen sollte, dann ist A-EPW und Projektilkanone wohl das Optimum.
Gleiches gilt auch für die Mambas, die ich -schon wieder subjektiv- für die besseren M3 halte, auch wenn sie keine Heckkanzeln haben.

So, und zum Schluß noch ein Tipp...
...hol Dir einen der Buster-Verteidiger (Schatzkammer, Akeelas Leuchtfeuer), rüste ihn mit Projektilkanonen und B-PBK´s aus und leg Dich in Nopileus Memorial in der Nähe des Südtores auf die Lauer.
Dort springen ab und an Xenon LX in den Sektor und einen besseren M3 gibt es wohl im Spiel nicht.

"Optimal" wäre es, wenn der Buster vorher noch ein paar Tuningkisten gefunden hätte, aber es geht auch ohne.
Der Buster ist wendig genug um den Kanzeln der LX auszuweichen und macht gleichzeitig genügend Schaden um die LX zur Aufgabe zu zwingen.
Ist zwar ein wenig ein Geduldsspiel, aber es lohnt sich, wenn man dann erstmal im LX sitzt. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform

P.S. Die LX betreffend...
...ein Problem vergessen. Die kommen leider nicht allein, meist im Verbund mit weiteren L, M und meist auch einer P, dennoch kann man, nachdem man die "schnellen" M ausgeschaltet hat die LX isolieren und solange bombardieren, bis sie entweder in einem Feuerball aufgeht oder aufgibt.
Der P ist weniger das Problem, zwar recht schnell und mit PIK ausgerüstet, aber man müßte schon sekundenlang völlig bewegungslos im Raum liegen, eh der was trifft.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 4. Jul 08, 13:48

conter1 wrote:Also erst einmal Danke für die Tipps...

Trotzdem kann ich diese SuchFunktion Ratschläge einfach nicht gutheisen, da das in meinen Augen mit Kommunikation, die in einem Forum durchaus zu suchen ist, nix zu tun hat...ein Beispiel aus dem echten Leben:

Ich muss dringend einen Sachverhalt verstehen...nun kann ich irgendwelche Wälzer wälzen, oder aber meinen coolen Nachbarn fragen der sich damit total gut auskennt....ich finde letzteres einfach besser.
Das ist ja schön, dass du die nicht gutheißen kannst und dein Recht. Ungeachtet dessen wiederspreche ich deinem Beispiel (nebst der Erläuterung von Taktkonform), denn es gibt nicht nur schon zig - hunderte gleiche Themen (genauso wie zur Frage der Bewaffnung, Rufverbesserung, beste Fabriken, etc.), sondern du musstest auf die erste Antwort auch noch 1 Stunde warten (obwohl du zu dem Zeitpunkt verm. dann auch schon im Bett warst). In einer Stunde hättest du soviel Themen durchgelesen, dass alle weiteren Fragen, die sich dir jetzt stellen werden schon vorher beantwortet wurden. :P Es ist also auch für dich eine Frage der Effektivität und der Wissenserweiterung :wink: und für alle anderen. Wenn jeder ein neues Thema aufmacht, wenn ihm grad 'ne Frage einfällt, dann geht die Übersicht und der Informationsgehalt hier komplett verloren. Es gibt auch hier wie in wohl den meisten Foren Regeln.

Wenn du bei den Waffen nicht so den Überblick hast: [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] oder Tips&Tricks Thema auf der ersten Seite. Das wird komischerweise ganz häufig übersehen oder nicht benutzt, obwohl da fast alle (Anfänger-)Fragen schon geklärt oder verlinkt sind. Ansonsten geht noch: Probieren geht über studieren! Ist doch langweilig, wenn man vorher alles weiß wie's geht. Dann kann man ja auch einen Film gucken.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
clakclak
Posts: 2817
Joined: Sun, 13. Jul 08, 19:29
x3

Post by clakclak » Sun, 13. Jul 08, 19:56

Jai wrote:Hi,
Es geht auch einfacher^^
Spoiler
Show
Es gibt eine Nova in einem unbekannten Sektor, bei Mahlstrom. Wenn du die genauen Koordinaten haben willst dann guck hier : http://www.seizewell.de/starthilfe.html da sind auch auch noch ein paar andere Schiffe aufgelistet.
Und für den Ruf... knall einfach ein paar Piraten in Argonen Sektoren ab^^.

mfg Jai

find doch erstma da welche wenn ich die sehe sind die immer in kämpfe mit militärs ferwickelt bis ich da bin sind die immer TOT :evil:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 13. Jul 08, 21:05

Hey ho,
Le Baron wrote:...Elenas Glück mal probieren!
Wie Le Baron schon geschrieben hat, findet man in diesem Sektor im allgemeinen recht viele Piraten. Meist auf der Durchreise. Außerdem trifft man dort afaik eher selten auf Militär- bzw. Polizei-Schiffe.
Alternativ hilft der Frachtscanner samt Argon Polizeilizenz, um mögliche Piraten zu enttarnen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Jon Judge
Posts: 35
Joined: Sun, 11. May 08, 21:05

Post by Jon Judge » Sun, 13. Jul 08, 22:50

clakclak wrote:
Jai wrote:Hi,
Es geht auch einfacher^^
Spoiler
Show
Es gibt eine Nova in einem unbekannten Sektor, bei Mahlstrom. Wenn du die genauen Koordinaten haben willst dann guck hier : http://www.seizewell.de/starthilfe.html da sind auch auch noch ein paar andere Schiffe aufgelistet.
Und für den Ruf... knall einfach ein paar Piraten in Argonen Sektoren ab^^.

mfg Jai

find doch erstma da welche wenn ich die sehe sind die immer in kämpfe mit militärs ferwickelt bis ich da bin sind die immer TOT :evil:
Hallo,

ich weiß nicht was du meinst.
Herrenlose Schiffe können doch nicht in Kämpfe verwickelt sein.
Wer an die Quelle gelangen will , muss gegen den Strom schwimmen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”