baupläne der hyperion defekt - "Anzahl Produkte: 0"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Calibretto
Posts: 25
Joined: Wed, 24. Mar 04, 16:21
x4

baupläne der hyperion defekt - "Anzahl Produkte: 0"

Post by Calibretto » Fri, 4. Jul 08, 16:13

hallo.
ich habe mal wieder ein problem der besonderen sorte.

nach dem abschluss der BalaGi forschungsmission habe ich die hyperion und das spielerhauptquartier bekommen. aufgestellt wurde das HQ in dem sektor der kurz zuvor in "habgier" umbenannt wurde. (als ich in königstal das HQ holte war gerade die erste BBS meldung zu lesen)

ich begann mit dem "einlesen" der baupläne gekaperter schiffe und baute als resultat daraus 5 xenon m3+. nach deren fertigstellung gab ich den demontagebefehl für die hyperion ... und ~21 stunden später gab ich eine neue in auftrag.

soweit so gut.
was mich etwas irritierte war folgendes:
[ external image ]

ursprünglich hielt ich diese angabe nur für einen anzeigefehler - zumal die information im bauplan richtig angezeigt wird - aber es wurde nach abschluss der bauzeit tatsächlich kein schiff in den hangar gestellt.

ich spiele wie üblich ein vollständig aktuelles X3
(neu installiert und auf 2.5 gepatcht) mit den aktuellen bonuspaketen. ansonsten vanilla, unmodifiziert und ohne scripteditor.

gibt es jemanden bei dem das problem ebenfalls aufgetreten ist?
gibt es abhilfe?
wenn jemand eine idee hat, kann ich gerne mein savegame zur verfügung stellen.

ich fände es schade, wenn dieser bug mir die freude an x3 vergraulen würde.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Fri, 4. Jul 08, 20:46

Benötigte Ressourcen vorhanden: 99%

Scheint so, als ob da was fehlt um den Bau des Schiffes zu vollenden.

Calibretto
Posts: 25
Joined: Wed, 24. Mar 04, 16:21
x4

Post by Calibretto » Fri, 4. Jul 08, 21:44

mr.malcom wrote:...
Scheint so, als ob da was fehlt um den Bau des Schiffes zu vollenden.
ja, aber die benötigten ressourcen beziehen sich doch auf das nächste schiff. die ressourcen für dieses schiff sind doch schon aufgebraucht worden als der bau begann. sonst würde das ja bedeuten, daß die schiffe alle das doppelte ihres angezeigten preises kosten würden.
oder nicht?

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

Post by Metal_Hammer » Fri, 4. Jul 08, 22:20

hm soweit ich mich erinnere werden schiffe die an einer klammer und nicht im stationshangar docken außerhalb des HQs erstellt, da ja nicht gewährleistet ist dass auch eine klammer zur verfügung steht...

anzahl produckte 0 ist recht einfach zu erklären
es bezieht sich immer auf das was noch kommt, genau wie mit der prozentangabe von baustoffen... bau zB mal 3 discoverer:
das HQ fängt an den ersten zu bauen und rechnet im selben moment von der liste eins ab

Mfg Metal_Hammer
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 5. Jul 08, 01:45

Anzahl Produkte 0 steht geschrieben weil das nächste M7 mangels Ressourcen nicht gebaut werden kann. Die bereits fertiggestellte Yacht müsste, wie von Metal_Hammer schon geschrieben, neben dem HQ im All treiben. Schau mal auf die Sektorenkarte, das Schiff erkennt man recht schnell, da es noch keine Schilde hat.

Calibretto
Posts: 25
Joined: Wed, 24. Mar 04, 16:21
x4

Post by Calibretto » Sat, 5. Jul 08, 04:43

hehe. ihr habt recht. ich war so schockiert, daß ich auf die idee neben dem HQ zu schauen gar nicht gekommen bin.

die hyperion trieb dort tatsächlich einfach so im all.
danke für den hinweis.

für die mods: der thread kann geschlossen werden.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”