Kampfdrohnen umbauen

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jadmanthrat
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Kampfdrohnen umbauen

Post by jadmanthrat » Mon, 7. Jul 08, 02:36

hi leute,
im kombination mit MARS habe ich mal versucht meine kampfdrohnen weiter aufzuwerten indem ich ihnen (über die TShips) 1x5MJ und einen bISE verpasse, aber die änderungen scheinen im spiel nicht übernommen zu werden. gibt es verschiedene kampfdrohnen oder sind die gar hardcoded™?

toxic-nova
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Post by toxic-nova » Mon, 7. Jul 08, 07:46

ich kann dir da auch nicht so sehr weiter helfen, aber schau doch mal wie die Kampfdrohnen bei MARS verändert wurden. vielleicht findest du da ja was hilfreiches. so weit ich weiß wurde da auch etwas mit der geschwindigkeit gemacht.
und mal nebenbei...hast du auch mal versucht neue kampfdrohnen dann zu machen? schiffe musst du ja auch neu ins spiel setzen.

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Gazz
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Post by Gazz » Mon, 7. Jul 08, 12:14

Kampfdrohnen und Lasertower sind hardcoded in der Hinsicht, daß sie bei der Erstellung automatisch ausgerüstet werden.
Also nur Create Ship und feddich.

Wer andere Dinge einbauen will oder komplett andere Schiffe erstellen, der muß sämtliche Ausrüstung per script einbauen.
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jadmanthrat
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Post by jadmanthrat » Mon, 7. Jul 08, 12:26

oho, der "meister" persönlich :D
das bedeutet also, dass die kampfdrohnen in der TShips andere sind als die, die erstellt werden wenn man sie aus dem frachtraum schmeist? schade...

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Post by UniTrader » Mon, 7. Jul 08, 13:13

könnte man da nicht etwas über die WareLists (oder so) machen, damit z.B. der bISE in der Kampfdrohne fest Installiert ist?? (so kann man selbst Erweiterungen in nen Schiff einbauen, die dort eigentlich nicht rein passen, zu sehen bei den Aufklärer-Varianten der M5 (ausser Paranid), die haben alle nen Triplex-Scanner fest installiert..).

Ich kann diese methode zur zeit nicht selbst testen, aber evtl. hat ja jemand gerade zeit dafür ^^


PS @N0 Sw34r
Nein, das sind schon die richtgen Kapfdrohnen in der TShips, allerdings werden beim erstellen (also auswerfen) nicht die bestmöglichen Schilde & Laser installiert sondern 1* 1MJ und 1 aISE, mehr nicht..
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Post by Gazz » Mon, 7. Jul 08, 17:19

UniTrader wrote:könnte man da nicht etwas über die WareLists (oder so) machen, damit z.B. der bISE in der Kampfdrohne fest Installiert ist??
Create Ship hat mit der WareList gar nix am Hut.
Man bekommt grundsätzlich leere Schiffe mit den schon erwänten Ausnahmen, die irgendwie hardcoded sind.

Ich bin nicht 100 % sicher aber WareList hat die Waren, die von Jobs beim spawnen eines Schiffes zufällig gewählt werden sowie die Software, die in Schiffswerften beim Kauf als Standardausrüstung drin ist.

Wenn also jemand die MARS Drohnen umbauen will muß er schon ins script rein und dort immer nach Create Ship die gewünschte Ausrüstung einbauen.
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Post by |K.O.S.H. » Mon, 7. Jul 08, 20:30

Gazz wrote: Create Ship hat mit der WareList gar nix am Hut.
Man bekommt grundsätzlich leere Schiffe mit den schon erwänten Ausnahmen, die irgendwie hardcoded sind.
lügner :P
nee, im ernst: alels, was in der warelist steht (an erweiterngen) bekommt jedes neu gespawnte schiff, egal, wie du es erzeugst.
ob das mit waffen udn schilden auch so aussieht, weiß ich nicht.

das mit dne kampfdrohnen werd ich gleich mal testen udn dnan bericht erstatten.
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Post by Gazz » Mon, 7. Jul 08, 20:36

Tja, die Software hatte ich nie getested weil scripts dafür keine Verwendung haben.
Mit Waffen und Schilden hat nix funktioniert also hab ich die WareList unter Sinnfrei abgeheftet.

Weiß ich noch weil ich vor kurzem versucht hatte die Spacesuit zu tunen.
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Post by |K.O.S.H. » Mon, 7. Jul 08, 21:34

nach kürzerem nachdneken: die warelist gibt nur an, mit welchenw aren das schiff handelt.
ausnahme sind ein paar spezielle einträge, die oben genannte erweiteren automatisch installiert.
waffen und schilde sollten nicht möglich sein (außer ihr woltle, dass eure kampfdrohnen mit bise handeln) ;)

ich denke mal scripting ist der einzige weg.
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Post by UniTrader » Mon, 7. Jul 08, 22:51

na ja, die WareLists ist afaik für 2 Dinge gut:

- Zuweisen der Waren für die NPC-Händler (Angabe des Eintrages über die Jobs)
- Zuweisen der fest Installierten Erweiterungen (Angabe des Eintrages über die TShips)

wenn ich das richtig verstanden habe habt ihr aber schon versucht, über die WereLists was anderes als Erweiterungen hinzuzufügen, was aber nicht geklappt hat oder?? (ich würde es gerne selber testen, aber ich bin im Urlaub und hab hier kein X3 ^^)
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Post by |K.O.S.H. » Mon, 7. Jul 08, 23:44

so.
ES GEHT NICHT.
probiert mit beta pbk.
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