Eine Frage zu den SWG bei X3

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Eine Frage zu den SWG bei X3

Post by Marodeur » Mon, 14. Jul 08, 20:41

Servus.

Wenn man die SWG abfeuert kommts ja desöfteren zu geruckel.

Ich frag mich grad ob die SWG die CPU so belasten das sie einbricht oder ob es an zu schwachen Grafikkarten liegt (oder ob am Effekt an sich was nicht so taugt)?

Falls es an der GPU liegt hätt mich nämlich interessiert ob sich durch aktuelle Grafikkarten (HD4870, GTX260/280) bei den SWG was ändert. Vielleicht hat ja schon einer aufgerüstet (bei mir dauerts noch etwas).

Gruß
Maro

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 14. Jul 08, 21:04

hab nen E6400 ,20% übertaktet = 2*2,55ghz + ne GF8800gtx *von haus aus übertaktet, cpu limitiert aber) und 4GB Ram

wenn 4 türme mit Schoks feuern wirds langsam rucklig, speziel bei dauerfeuer :o

die schockwellen sind sehr Grafiglastig

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Mon, 14. Jul 08, 21:15

Chaber wrote:hab nen E6400 ,20% übertaktet = 2*2,55ghz + ne GF8800gtx *von haus aus übertaktet, cpu limitiert aber) und 4GB Ram

wenn 4 türme mit Schoks feuern wirds langsam rucklig, speziel bei dauerfeuer :o

die schockwellen sind sehr Grafiglastig
Ich tippe eher auf den CPU meine 5700 ruckelte genau so wie meine 6600Gt und meine jetztige 7600GT 512mb ....wir hassen doch alle die Schockwellen oder ?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 14. Jul 08, 21:32

ne weile läufts flüssig, aber irgendwann fängs an laaangsam zu rückelchen :D allerdings ist dann außerm Schiff und schockwelleneffekt nix mehr zu sehen
ansonnsten kann kommen was will, selbst die storry-endschlacht läuft flüssig :D

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Tue, 22. Jul 08, 10:56

Wird wohl an der CPU liegen, ich hab eine 8600GT mit 1024MB drin, 2 GB Hauptspeicher und 2-Core Prozessor von Intel.
Auch bei mir ruckelt es wenn ich mit mehreren SWG rumfeuere :shock:

MfG

Wolfgang

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Tue, 22. Jul 08, 17:29

Liegt wohl an den Treffereffekten. In einer Mod hat sie einer entfernt und es soll wohl mit der SWG nun keine lags mehr geben (berichten auch die Tester). Hab die Mod aber noch nicht selbst getestet da er die komplette Waffen- und Schildbalance ändert. Bin durch zufall gestern drüber gestolpert. ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”