X2 Zufallsgenerator abschalten ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

X2 Zufallsgenerator abschalten ?

Post by Lin Kuei Ominae » Fri, 25. Jul 08, 01:03

Hallo

Ich war schon eine weile nicht mehr hier online, daher weiß ich was es neues über X² gibt.

Meine Frage ist ob es inzwischen eine Heilkur für diesen nervenden Zufallsgenerator gibt, der nach dem kapern immer 90% der ladung verschwinden lässt.

Ich habe keine Lust tagelang einen spielstand neu zu laden, nur um endlich mal alle triebwerkstunings zu behalten.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Fri, 25. Jul 08, 01:56

Lin Kuei Ominae wrote:...Heilkur...
Nicht daß ich wüßte. Warum auch. :?:




Lin Kuei Ominae wrote:Ich habe keine Lust tagelang einen spielstand neu zu laden, nur um endlich mal alle triebwerkstunings zu behalten.
Wenn die Tunings weg sind, sind sie halt weg. Was ist daran so schlimm.?
Du mußt ja nicht immer alles bekommen, was du willst.

Und wenn es das Spiel nicht für nötig erachtet, dir ein übertuntes Schiff zu überlassen...
Geh her und scripte dir die entsprechenden Tunings. Ob du jetzt ständig neu laden tust, oder dir es einfach scriptest, ist eh schon egal. Beides ist (in meinen Augen) Beschiß.



GN8
Xeg
Last edited by xeg on Fri, 25. Jul 08, 01:57, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 25. Jul 08, 01:56

Hey ho,
Lin Kuei Ominae wrote:...,daher weiß ich was es neues über X² gibt.
Ich schätze mal du meinst, dass du nicht weißt, was es neues über X2 gibt.

Tja, ich weiß zwar nicht, wann du das letzte Mal im Forum warst, aber viel tut sich nicht mehr um X2. Aktuellster Patch ist 1.5, welcher die Uplink-Funktion der Spielerstatistik hinzufügt. Ansonsten wartet das gesamte Forum sehnsüchtig auf X3: TC (den Nachfolger vom Nachfolger :D von X2).
Lin Kuei Ominae wrote:...eine Heilkur für diesen nervenden Zufallsgenerator gibt, der nach dem kapern immer 90% der ladung verschwinden lässt.
Ist mir so spontan nicht bekannt. Den "nervenden Zufallsgenerator" empfinde ich auch mehr als Realismus. Zudem liegen meine letzten Kapererfahrungen in X2 auch schon etwas zurück.:roll:
Lin Kuei Ominae wrote:...nur um endlich mal alle triebwerkstunings zu behalten.
Triebwerkstunings gehören afaik nicht zur Fracht eines Schiffes. Beziehst du dich denn auf irgendein bestimmtes Schiff? Die meisten KI-Schiffe haben im allgemeinen eh nicht die maximale Anzahl an Triebwerkstunings installiert.

Edit: Hmm, xeg war schneller... :rant:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Fri, 25. Jul 08, 02:05

X2-Illuminatus wrote:...Beziehst du dich denn auf irgendein bestimmtes Schiff?
Ich gehe mal davon aus, er hat es auf die übertunten Militärtransporter abgesehen.

Und daß er sie (die Triebwerkstunings) nicht bekommt,
ist die Bestrafung für seine bösen Taten. :mrgreen:





X2-Illuminatus wrote:Edit: Hmm, xeg war schneller... :rant:
Du weißt garnicht, wie gut das tut. :)
Einmal schneller sein als X2-Illuminatus.
:D



Gruß
Xeg

Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae » Fri, 25. Jul 08, 11:31

xeg wrote:
Lin Kuei Ominae wrote:...Heilkur...
Nicht daß ich wüßte. Warum auch. :?:
X2-Illuminatus wrote:Den "nervenden Zufallsgenerator" empfinde ich auch mehr als Realismus.
weil das ding einfach nervt und nun wirklich nichts mit realismus zu tun hat, wenn in einem moment noch alles vorhanden ist und im nächsten augenblick alles verschwindet.
Sogar die gesamte ausrüstung ist noch da, das habe ich noch mit "i" überprüft. Nur dann kommt halt der Zufallsgenerator und frisst die ausrüstung.
xeg wrote:Geh her und scripte dir die entsprechenden Tunings. Ob du jetzt ständig neu laden tust, oder dir es einfach scriptest, ist eh schon egal. Beides ist (in meinen Augen) Beschiß.
Ich will kein modified in meinem spielstand stehen haben. :wink:
X2-Illuminatus wrote:
Lin Kuei Ominae wrote:...,daher weiß ich was es neues über X² gibt.
Ich schätze mal du meinst, dass du nicht weißt, was es neues über X2 gibt.
oh sorry. ja ich meinte "ich weiß nicht, was es neues gibt". Es ist mittlerweile schon ca 1-2 jährchen her dass ich X2 gespielt und gemoddet habe.

Der Patch 1.5 ist ja nun nicht wirklich nützlich und eher nur etwas für angeber. :D
X2-Illuminatus wrote:Triebwerkstunings gehören afaik nicht zur Fracht eines Schiffes. Beziehst du dich denn auf irgendein bestimmtes Schiff? Die meisten KI-Schiffe haben im allgemeinen eh nicht die maximale Anzahl an Triebwerkstunings installiert.
Ja ich weiß. Die TWT's sind ja auch noch alle vorhanden wenn der pilot aussteigt. Das habe ich geprüft.
In der Mi-Ton mission, Pirat Orinoko,Bayamon und Mandalay mit jeweils 30 TWTs versuche ich zu bekommen.
Da es die nur einmal gibt, will ich die chance ein solches schiff zu bekommen auch nicht einfach so vorrübergehen lassen.
Alle anderen schiffe sind ja peanuts und keine herausforderung sie zu bekommen.
xeg wrote:
X2-Illuminatus wrote:...Beziehst du dich denn auf irgendein bestimmtes Schiff?
Ich gehe mal davon aus, er hat es auf die übertunten Militärtransporter abgesehen.
den hab ich schon. :D Mit 6 OTs macht der nun 288 statt 216 m/s. :!:
xeg wrote:Und daß er sie (die Triebwerkstunings) nicht bekommt,
ist die Bestrafung für seine bösen Taten. :mrgreen:
dabei war ich so artig. Kampfrang "harmlos" und 0 abschüsse. lediglich 24 Sklaven hatte ich bis jetzt im frachtraum. :D
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 25. Jul 08, 12:39

Lin Kuei Ominae wrote:weil das ding einfach nervt und nun wirklich nichts mit realismus zu tun hat, wenn in einem moment noch alles vorhanden ist und im nächsten augenblick alles verschwindet.
Bei einem Kampf sollte schon die Ausrüstung bzw. die Fracht eines Schiffes zum Teil zerstört werden. Zugegebenermaßen ist die Umsetzung vielleicht etwas misslungen.:roll:
Lin Kuei Ominae wrote:Der Patch 1.5 ist ja nun nicht wirklich nützlich und eher nur etwas für angeber. :D
Ja das stimmt.:D
Lin Kuei Ominae wrote:In der Mi-Ton mission, Pirat Orinoko,Bayamon und Mandalay mit jeweils 30 TWTs versuche ich zu bekommen.
Da es die nur einmal gibt, will ich die chance ein solches schiff zu bekommen auch nicht einfach so vorrübergehen lassen.
Wenn es die Schiffe wirklich nur in dieser Mission gibt, ist es vielleicht sogar beabsichtigt, dass man diese mit vollständigen Triebwerkstunings nicht kapern kann.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
PeterLustig
Posts: 168
Joined: Mon, 1. Aug 05, 11:40
x3tc

Post by PeterLustig » Fri, 25. Jul 08, 12:56


BeitragVerfasst am: Fr, 25. Jul 08, 10:31 Titel:
xeg hat folgendes geschrieben:

Ich will kein modified in meinem spielstand stehen haben. Wink
das sich manche wegen diesem modified so beeumeln...
machst du eigendlich so einen auf "besondere schiffe" sammler ?! oder wie kann ich diese besonderen anstrengungen interpretieren?
Dunkle Wolken ziehen auf in den Sektoren
wo die Boronen schön Wohnen

-Admiral Rhonkar

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 25. Jul 08, 13:10

@Peter Lustig
Dein Zitat ist etwas seltsam. :? Nicht xeg, sondern Lin Kuei Ominae hat das mit dem modified geschrieben. Zudem irritieren mich Datum u. Uhrzeit in dem Zitat. :gruebel:
PeterLustig wrote:machst du eigendlich so einen auf "besondere schiffe" sammler ?!
Ich schätze, mal schon das er die besonderen, vielleicht sogar alle Schiffe im X-Uni (soweit möglich) haben möchte. Dieses Ziel habe ich in X2 auch lange verfolgt und werde das in X3 fortsetzen. :D
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae » Fri, 25. Jul 08, 13:11

X2-Illuminatus wrote:Wenn es die Schiffe wirklich nur in dieser Mission gibt, ist es vielleicht sogar beabsichtigt, dass man diese mit vollständigen Triebwerkstunings nicht kapern kann.
also eine Mandalay mit 29TWTs hab ich schon und in einem anderen spielstand, den ich vor jahren zuletzt benutzt habe, hab ich auch schon 30TWT mandalays und Bayamons sowie eine 32TWT orinoko.
Ich wollte jedoch ein neues spiel anfangen und nicht den alten spielstand fortsetzen in dem ich schon alles habe.

Ausserdem hab ich noch nie eine 33TWT orinoko erwischt, was sozusagen der heilige gral ist. :D
PeterLustig wrote:das sich manche wegen diesem modified so beeumeln...
machst du eigendlich so einen auf "besondere schiffe" sammler ?! oder wie kann ich diese besonderen anstrengungen interpretieren?
naja cheaten kann jeder. Im original spiel etwas besonderes zu haben ist etwas das man nicht so leicht bekommt.
Und X2 bietet ja nun wirklich nicht viele besondere/seltene dinge. Xenon M2 und Khaak M3 sind auch nicht so schwierig zu bekommen und später im spiel hat man ganze flotten von den dingern. In dem oben erwähnten spielstand stehen von mir in jedem sektor 2 voll ausgerüstete Xenon M2 als sektorwachen rum.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Fri, 25. Jul 08, 15:46

jaja, so ein übertuntes Orinoko-M3 hat schon was.. :)
kann mich erinnern, dass ich damals auch stundenlang neu geladen hab, bis ich endlich so ein Teil mein Eigen nennen konnte..

User avatar
PeterLustig
Posts: 168
Joined: Mon, 1. Aug 05, 11:40
x3tc

Post by PeterLustig » Fri, 25. Jul 08, 18:53

mmh weis net was mit dem zitat los is..naja mir wurscht: also in x2 hab ich immer versucht (ohne fabrikenbau) mir soviel geld zu sparen um nen m6 kaufen zu können... naja habs dann net geschafft und hab mir nen argon titan gescriptet ...ähh gegönnt xD
Dunkle Wolken ziehen auf in den Sektoren
wo die Boronen schön Wohnen

-Admiral Rhonkar

Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae » Fri, 25. Jul 08, 20:48

und das ist doch genau das, was den kompletten spielspass raubt.
Das ziel besteht doch darin das selbst zu erreichen.

Und mal ehrlich. Ein M6 ist ja nun wirklich nicht schwer zu bekommen. Kaper 10 orinokos mit waffen oder schilden an bord und du hast genug credits für ein M6. noch ein paar orinokos mehr und es reicht auch für die ausrüstung.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 25. Jul 08, 21:05

Lin Kuei Ominae wrote:und das ist doch genau das, was den kompletten spielspass raubt.
Das ziel besteht doch darin das selbst zu erreichen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. :D Ich kann mich noch gut an mein eigenes erstes M6 erinnern. Ein Argon Zentaur. In meinem ersten Spiel hat es Ewigkeiten gedauert, so kam es mir zumindest vor, genügend Geld zu erwirtschaften, um mir diese Korvette leisten zu können. Die Freude es dann endlich zu besitzen war dafür umso größer.:mrgreen:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 25. Jul 08, 22:19

X2-Illuminatus wrote:
Lin Kuei Ominae wrote:und das ist doch genau das, was den kompletten spielspass raubt.
Das ziel besteht doch darin das selbst zu erreichen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. :D Ich kann mich noch gut an mein eigenes erstes M6 erinnern. Ein Argon Zentaur. In meinem ersten Spiel hat es Ewigkeiten gedauert, so kam es mir zumindest vor, genügend Geld zu erwirtschaften, um mir diese Korvette leisten zu können. Die Freude es dann endlich zu besitzen war dafür umso größer.:mrgreen:
So ist es

Und als ich damals gemerkt habe das man den Zenauren SELBER FLIEGEN KANN da war es um mich geschehen :D

Einfach herscripten und reinsetzen,hm........
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae » Fri, 25. Jul 08, 23:03

mein erstes M6 war ein Drache und ich war mächtig stolz das ding mein eigen zu nennen. Doch nach einer weile wurde meine freude arg geschmälert als die feinde mich immer rammten und ich so mal eben ein 500000cr teuren GEPW verlor. :evil:
Dann kam Patch1.3 und mein erster Adler und es war um mich geschehen. :D
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”