Argon Schild und Raketeneinkäufer
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Argon Schild und Raketeneinkäufer
Mich störte es immer wenn man viele eigene Tech Fabriken wie z.B. Moskito hatte, das man die Waren ab einer gewissen Menge von Hand verkaufen muss, da die Ausrüstungsdocks voll sind. Als ich mir dann mal Yogis AKW runtergeladen hab, kam mir die Idee das Gegenteil zu machen.
Ich hab sein Script etwas geändert (ich hoffe mal das ist nicht so schlimm), und heraus kamen ein Argon Schiffswerft Schildeinkäufer und ein Argon Schiffswerft Raketeneinkäufer.
Dies sind XL Stationen die als Primär Ressource Schilde bzw. Standartraketen benutzen und verbrauchen.
Schildeinkäufer braucht: 1, 5, 25, 125, 1000 und 10000 MJ Schilde
http://rapidshare.com/files/135482715/A ... ichter.xml
(Bitte mit "Ziel speichern unter downloaden)
Raketeneinkäufer braucht: Moskito, Wespe, Hummel, Hornisse, Feuerfalter und Gewittersturm:
http://rapidshare.com/files/135482819/A ... ichter.xml
(Bitte mit "Ziel speichern unter downloaden)
Als kleinen Bonus, die Mineralienschmelze mit Erz, Silizium und Nvidium - Einfach im Erzgürtel aufbauen und der Rubel rollt^^
http://rapidshare.com/files/135482772/A ... hmelze.xml
(Bitte mit "Ziel speichern unter downloaden)
Wie führe ich das Script aus:
1. Script in den Scriptordner kopieren
2. Script manuell ausführen
3. Erste Abfrage "null" wählen
4. Zweite Abfrage die Position wählen
4. fertig!
Was kann man sinnvoll ändern:
1. Rasse, Standart ist Argonen
2. Waits, Standart ist glaube ich 5 min (Regelt den Verbrauch der Station)
3. Waren (Falls man was anderes will)
4. Anzahl der pro Zyklus vernichteten Waren
5. SEHR WICHTIG WENN MAN KEIN XTM INSTALLIERT HAT:
Ich habe als XL Station das Komplex Lagerhaus gewählt, da mir das SKW XL zu groß war, wenn man kein XTM hat muss man das ändern weil es die Station sonst gar nicht gibt
Ich hoffe mal ihr könnt damit etwas anfangen, wobei die Mineralienschmelze zusammen mit dem Mineralienabbau Script schon ein ziehmlicher Cheat ist. Der Rest richtet sich eher an fortgeschrittene Spieler die ihre Waren nicht mehr vernünftig loswerden.
Für die Waffen habe ich sowas noch nicht gemacht, werd ich aber vielleicht noch in nächster Zeit. Wobei das Script ziehmlich einfach ist und es keine 10 Minuten dauert sowas mit den Waffen zu erstellen.
Mein Dank gilt Yogi, dessen Script mich auf die Idee gebracht hat und das ich als Grundgerüst genommen hab.
Alle 3 in einem Archiv:
http://rapidshare.com/files/135500911/T ... chtung.rar
Edit:
So ich hab jetzt noch die Lasereinkäufer gemacht:
Standart Laser Einkäufer mit AISE, BISE, APBK, BPBK, AEPW und BEPW
GKS Laser Einkäufer mit ASWG, BSWG, GSWG, APIK, BPIK und GPIK
Speziallaser Einkäufer mit Traktorstrahl, Flakgeschütz, Flakbatterie, Mobiles Bohrsystem, Projektilkanone, Ionendistruptor, APS und BPS
Alle 6 in einem Archiv:
http://rapidshare.com/files/135521635/T ... aeufer.rar
Ich hab sein Script etwas geändert (ich hoffe mal das ist nicht so schlimm), und heraus kamen ein Argon Schiffswerft Schildeinkäufer und ein Argon Schiffswerft Raketeneinkäufer.
Dies sind XL Stationen die als Primär Ressource Schilde bzw. Standartraketen benutzen und verbrauchen.
Schildeinkäufer braucht: 1, 5, 25, 125, 1000 und 10000 MJ Schilde
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Raketeneinkäufer braucht: Moskito, Wespe, Hummel, Hornisse, Feuerfalter und Gewittersturm:
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Als kleinen Bonus, die Mineralienschmelze mit Erz, Silizium und Nvidium - Einfach im Erzgürtel aufbauen und der Rubel rollt^^
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Wie führe ich das Script aus:
1. Script in den Scriptordner kopieren
2. Script manuell ausführen
3. Erste Abfrage "null" wählen
4. Zweite Abfrage die Position wählen
4. fertig!
Was kann man sinnvoll ändern:
1. Rasse, Standart ist Argonen
2. Waits, Standart ist glaube ich 5 min (Regelt den Verbrauch der Station)
3. Waren (Falls man was anderes will)
4. Anzahl der pro Zyklus vernichteten Waren
5. SEHR WICHTIG WENN MAN KEIN XTM INSTALLIERT HAT:
Ich habe als XL Station das Komplex Lagerhaus gewählt, da mir das SKW XL zu groß war, wenn man kein XTM hat muss man das ändern weil es die Station sonst gar nicht gibt
Ich hoffe mal ihr könnt damit etwas anfangen, wobei die Mineralienschmelze zusammen mit dem Mineralienabbau Script schon ein ziehmlicher Cheat ist. Der Rest richtet sich eher an fortgeschrittene Spieler die ihre Waren nicht mehr vernünftig loswerden.
Für die Waffen habe ich sowas noch nicht gemacht, werd ich aber vielleicht noch in nächster Zeit. Wobei das Script ziehmlich einfach ist und es keine 10 Minuten dauert sowas mit den Waffen zu erstellen.
Mein Dank gilt Yogi, dessen Script mich auf die Idee gebracht hat und das ich als Grundgerüst genommen hab.
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Edit:
So ich hab jetzt noch die Lasereinkäufer gemacht:
Standart Laser Einkäufer mit AISE, BISE, APBK, BPBK, AEPW und BEPW
GKS Laser Einkäufer mit ASWG, BSWG, GSWG, APIK, BPIK und GPIK
Speziallaser Einkäufer mit Traktorstrahl, Flakgeschütz, Flakbatterie, Mobiles Bohrsystem, Projektilkanone, Ionendistruptor, APS und BPS
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Last edited by markus_ctx on Sat, 9. Aug 08, 11:23, edited 1 time in total.
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- Generalwest
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Ich hab leider nur sehr wenig Ahnung vom Scripten. Ich wollte halt nur nicht mehr die Produkte meiner Komplexe von Hand an Ausrüstungsdocks die die Produkte nicht führen verkaufen. Die Scripts sind ja auch sehr übersichtig, ich denke mal jemand der wirklich an so etwas interessiert ist, wird kein problem damit haben bei den 6 Scripten ebend den Stationstyp zu verändern. Dauert nicht einmal ne Minute und muss man ja nur einmal machen.
Trotzdem danke für den Typ (auch wenn ich keine Ahnung hab wie ich sowas anstellen soll )
Trotzdem danke für den Typ (auch wenn ich keine Ahnung hab wie ich sowas anstellen soll )
- Generalwest
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ok ich helfe dir... dazu muss ich erst mal dein Script anschauen...das ist geschehen nun:
2 Argument: $Mod Var/ String Beschreibungstext
zu ändernde Zeile 5
[...]
oder du suchst nach einer xtm global die immer, wenn der mod aktiv ist, an ist. und machst es so:
oben allerdings hat den vorteil das du die modliste belibig erweitern kannst nachteil ist eben das der spieler eine eingabe machen muss.
zu der label in dem fall: ein while [TRUE] wäre hier meiner meinung nach angebrachter als das check (zeile 20) eine if $neueStation -> exits prüfung ist meiner meinung nach zwingend erforderlich es sei den du willst das das script auch ohne station weiterläuft (wenn sie zum beispiel zerstört wurde. es läuft zwar global und kann so von erfahrenen leuten beendet werde birgt aber das risiko (gerade beim xtm) das man xtm flyingware dingens das etwa 8 mal läuft erwischt. ist ncih so toll.
vor einiger zeit hab ich das auch gesagt und es stimmt heut noch das wird schon
2 Argument: $Mod Var/ String Beschreibungstext
zu ändernde Zeile 5
Code: Select all
005 if $Mod == 0
006 $station = creat station blabladu ´belibegige vanilla fabrick´ blabla bleibt
007 end
009 if Mod == 1
010 $station = creat station blabladu ´belibegige xtm fabrick´ blabla bleibt
011 end
oder du suchst nach einer xtm global die immer, wenn der mod aktiv ist, an ist. und machst es so:
Code: Select all
005 if get global variable="xtmglobal"
006 $station = creat station ..xtm fab...
007 end
009 if not get global variable="xtmglobal"
010 $station =creat station.. vanilla fab...
011 end
zu der label in dem fall: ein while [TRUE] wäre hier meiner meinung nach angebrachter als das check (zeile 20) eine if $neueStation -> exits prüfung ist meiner meinung nach zwingend erforderlich es sei den du willst das das script auch ohne station weiterläuft (wenn sie zum beispiel zerstört wurde. es läuft zwar global und kann so von erfahrenen leuten beendet werde birgt aber das risiko (gerade beim xtm) das man xtm flyingware dingens das etwa 8 mal läuft erwischt. ist ncih so toll.
vor einiger zeit hab ich das auch gesagt und es stimmt heut noch das wird schon
- Generalwest
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kommt drauf an was du bislang gemacht hast.
die scripte entpacken und in den scripte ordner der x3 installation schieben
danach spiel wie gewohnt starten
dann:
1: den Pilotenname ("p" dann rechts rüber mit den Pfeiltasten und den Pilotenname ändern Menüpunkt wählen dort enter) in Thereshallbewings (genau so und nicht anders) ändern. wenn alles richtig gemacht hast hast du dein alten namen wieder wenn nicht steht da Thereshallbewings mit einem Rechtschreibfehler.
2: in die Komandokonsole des Schiffs wechseln (Standart SHIFT + c) und in dieser Konsole "s" drücken (oder runter scrollen bis der Menüpunkt Script Editor kommt)
3: Script markieren und "r" taste drücken danach einmal Enter
4: Position auf der Sektor karte wählen und Enter drücken
5: den Script Editor mit ESC Verlasen
die scripte entpacken und in den scripte ordner der x3 installation schieben
danach spiel wie gewohnt starten
dann:
1: den Pilotenname ("p" dann rechts rüber mit den Pfeiltasten und den Pilotenname ändern Menüpunkt wählen dort enter) in Thereshallbewings (genau so und nicht anders) ändern. wenn alles richtig gemacht hast hast du dein alten namen wieder wenn nicht steht da Thereshallbewings mit einem Rechtschreibfehler.
2: in die Komandokonsole des Schiffs wechseln (Standart SHIFT + c) und in dieser Konsole "s" drücken (oder runter scrollen bis der Menüpunkt Script Editor kommt)
3: Script markieren und "r" taste drücken danach einmal Enter
4: Position auf der Sektor karte wählen und Enter drücken
5: den Script Editor mit ESC Verlasen
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wie gut das du das weisst solange du es nicht schreibst können die anderen es nicht wissen, ich kann fragen ob ich oggers kaputte kristallkugel beckomm ach mist die ist noch bis 2050 bei der reperaturIRON-OX wrote:wie ich das mache weiß ich ja! das problem ist, das mir dann das spiel abstürzt!! und da liegt das problem zu lösen
IRON-OX wrote:wie ich das mache weiß ich ja! das problem ist, das mir dann das spiel abstürzt!! und da liegt das problem zu lösen
kann es etwa sein, dass du nicht mit "Xtended-Mod" startest und du die Station noch im Script manuell ändern musst?
markus_ctx wrote:5. SEHR WICHTIG WENN MAN KEIN XTM INSTALLIERT HAT:
Ich habe als XL Station das Komplex Lagerhaus gewählt, da mir das SKW XL zu groß war, wenn man kein XTM hat muss man das ändern weil es die Station sonst gar nicht gibt
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Die Zykluszeit ist 5 Minuten, also wenn du z.B. Schilde hinlieferst, werden alle 5 Min welche verbraucht.
Ein möglicher Fehler beim Aufbauen wäre, wenn man in der ersten Abfrage nicht "null" wählt, sondern ein Schiff oder so, dann funktioniert das nicht, und die Station verbraucht nichts.
Ich dachte eigendlich das wäre klar, aber wie auch immer ich habs oben mal dazu geschrieben
Ein möglicher Fehler beim Aufbauen wäre, wenn man in der ersten Abfrage nicht "null" wählt, sondern ein Schiff oder so, dann funktioniert das nicht, und die Station verbraucht nichts.
Ich dachte eigendlich das wäre klar, aber wie auch immer ich habs oben mal dazu geschrieben