Xenon Schiffe Starten aus Argon Handelstation

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Xenon Schiffe Starten aus Argon Handelstation

Post by Knight39 » Wed, 13. Aug 08, 14:43

Eins gleich vorweck ich hab Google schon bemüht aber auser "Handelsataion" und "Xenon" oder garnix kamm da nix.

Also ich bin eben zurück nach Herrons Nebel und wollt am Terracop einige Raken verscheuern und was sieht mein wundes Auge: Eine ganze Staffel Xenon L,M und Ns starten AUS der Argon Handelsstation :o und fallen schnurstracks über den nächstbesten Frachter her der ihnen vor die Flinte kommt.

Habe neu angefangen mit Story auf Extrem und wollt grad die erste Sili Mine in Erzgürtel aufbauen, nun meine Frage ob das schonmal jemand erlebt hat und ob das so bleibt.

Wenn ja dann werden meine HVTs ja kurz und klein geschossen bei dem Versuch das Silizium zu verkaufen. Dann fang ich lieber nochmal neu an als zu versuchen da Ruhe reinzubekommen da man sich ja auf die Argonischen GKS Schnecken auch nicht verlassen kann

Mfg Knight

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 13. Aug 08, 16:24

Und da wunder ich mich über meinen Merkur :wink: kurz vor Release von TC zeigt sich Reunion noch mal von seiner besten Seite :D

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 13. Aug 08, 16:36

@Wolf 1


Das ist mir ja nur das eine Mal aufgefallen und so viel credits hab ich noch nicht das ich da Schiffe als kanonnenfutter rumgurken lassen kann um festzustellen ob das nur das eine mal vorkam oder das andauernt passiert.

Ich dacht das der Start extrem sich nur auf den neustart bezieht, das man den anscheinend auch extrem Denken sollte davon war nie die Rede bzw. stand das nirgendwo.

Mfg Knight

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 13. Aug 08, 16:49

Generell konnte ich auch schon beobachten, daß ab und an in den westlichen Sektoren Xenongruppen unterwegs waren. Ich denke nicht, daß sie die Strecke von X 347 bis in die Sektoren um AP auf normalem Weg überleben würden. Vielleicht haben diese Schiffe bestimmte Spawnpunkte ähnlich der Piraten in den Teladiwerften, nur eben nicht ganz so häufig/regelmäßig. Einmal konnte ich sogar ein LX in Drei Welten kapern.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 13. Aug 08, 16:59

@ Wolf 1

Ich hatte die HS doch als Ziel erfasst wei ich dacht die wird angegriffen, bin dann mit F3 auf die HS Ansicht gegangen und da kam VORNE ein M gefolgt von 2 o. 3 N raus. Das einzige Xenon L hatte da schon den ersten Frachter am Wickel gehabt.

Werd das mal weiter beobachten. Wenn den aber in nächster Zeit Khaak oder Xenon Zerstörer von den Völkerschiffswerften abdocken dann fang ich nochmal an.

Mfg Knight

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 13. Aug 08, 17:38

Xenon in den westlichen/alten Sektoren hab ich in nahezu jedem Start gesehn. Bisher griffen sie kein Schiff an, sondern flogen eindeutig Richtung einem Xenon-Sektor. Angriffe gab es nur, wenn ich den Typen mitgenommen habe, welcher von Xenon verfolgt wird. Hab da mal 3 Missionen hintereinander im gleichen Sktor erwischt und mich dann gewundert, warum die Stationen weniger wurden. War ne nette Runde bis ich den Sektor mit der Mamba-Aufklärer frei hatte.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 13. Aug 08, 19:50

Naja nur ich hatte keine Taxi Missi gehabt, bin durch das westtor reingesprungen und sah da einen roten Rahmen (Xenon L) durch die Gegend eiern, das sehr nah an der HS.

Als ich den die HS als Ziel erfasste und mit F3 auf deren Ansicht ging kammen vorne weitere (M,N) aus der HS.

Mfg Knight

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 13. Aug 08, 20:20

FetterAhn wrote:Xenon in den westlichen/alten Sektoren hab ich in nahezu jedem Start gesehn.
Das konnte ich ja auch öfters beobachten und genau diese Schiffe müssen ja irgendwo erstellt werden, da ich mir nicht vorstellen kann, daß sie aus einem Xenonsektor stammen, wobei von 101 aus könnten sie es mit etwas Glück schon bis in den Westen schaffen.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Fri, 15. Aug 08, 14:07

Hmm, vorhin kam ein etwas kleiners Geschwader (nur M u. Ns) aus dem Südtor von Trantor.

Ich hatte vorher noch nie auf extrem gespielt und ich glaub wirklich die kommen aus den Handelsstationen. Wo sollen die den sonst herkommen.

Wenn welche aus 101 kommen fetzten die sich mit den Piris oder Frachtern. Ein paar versprengte schafften das mal nach Elanas Glück oder Adlandas Hügel aber da war für die dann auch Schluss mit lustig.

Durch Herzenslicht kommen die nicht durch und das die mal zu den Split oder den Echsen fliegen hab ich auch noch nie beobachtet.

Mfg Knight

M0>M5
Posts: 33
Joined: Fri, 15. Aug 08, 22:05

Post by M0>M5 » Fri, 15. Aug 08, 22:26

Ich hab schon oft beobachtet wie sich die Xenon einfach irgendwo spawnen
Es war immer ein Xenon P dabei mit 2 LX, einigen Ls und Ms.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 15. Aug 08, 23:05

Hey ho,
M0>M5 wrote:Es war immer ein Xenon P dabei mit 2 LX, einigen Ls und Ms.
Bist du dir sicher, dass du P-Patrouillen irgendwo mitten im Weltraum, weit ab von Xenon-Sektoren gesehen hast? Ein paar vereinzelte Xenon sind mir auch schon untergekommen, aber eine ganze P-Patrouille noch nie.:gruebel:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 16. Aug 08, 00:50

X2-Illuminatus wrote:Hey ho,
M0>M5 wrote:Es war immer ein Xenon P dabei mit 2 LX, einigen Ls und Ms.
Bist du dir sicher, dass du P-Patrouillen irgendwo mitten im Weltraum, weit ab von Xenon-Sektoren gesehen hast? Ein paar vereinzelte Xenon sind mir auch schon untergekommen, aber eine ganze P-Patrouille noch nie.:gruebel:
Die P-Patrouillen spawnen so weit ich weiß nur im Xenonsektor und folgen dann vorgeschriebenen Routen. Irgendwo im Forum gibt es glaub ich auch eine Karte dazu wo die Wanderpfade der Xenon-Pats verzeichnet sind.

xBash
Posts: 44
Joined: Sun, 22. Aug 04, 13:49
x4

Post by xBash » Sat, 16. Aug 08, 09:53

Die P-Patrouillen spawnen so weit ich weiß nur im Xenonsektor und folgen dann vorgeschriebenen Routen. Irgendwo im Forum gibt es glaub ich auch eine Karte dazu wo die Wanderpfade der Xenon-Pats verzeichnet sind.
Kann ich nicht ganz bestätigen. Ich habe schon mal ein P mit Anhang in Priesters Schutzort spawnen sehen. Hab allerdings auch dicke Augen gemacht und wollte es erst nicht glauben. Aber da unten in der Ecke - wo soll es hergekommen sein?

M0>M5
Posts: 33
Joined: Fri, 15. Aug 08, 22:05

Post by M0>M5 » Sat, 16. Aug 08, 11:39

Das war weit weg vom Xenon Sektor, und die hatten noch ihre ganze Staffel

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 16. Aug 08, 15:55

xBash wrote:Aber da unten in der Ecke - wo soll es hergekommen sein?
Naja, von Xenon-Sektor 472 (oder 598) über Zwei Welten direkt durch das zweite Herzogtum hört sich doch nach einer schönen Sonntagsfahrt an.:D
M0>M5 wrote:Das war weit weg vom Xenon Sektor,...
Die Beschreibung ist etwas ungenau, da es mehrere Xenon-Sektoren gibt.
Wolf 1 wrote:Irgendwo im Forum gibt es glaub ich auch eine Karte dazu...
Hast du diese Karte zufälligerweise parat? Die würde mich nämlich wirklich interessieren. Bei meiner kurzen spontanen Suche konnte ich sie ab leider ( :cry: ) nicht finden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 16. Aug 08, 17:34

Der Thread hier im Egoforum hieß "Xenon Patrouillenpfad" und da wurde von Bubi Fu dieser Artikel hier verlinkt: http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php ... _der_Xenon

Mußte auch etwas suchen bis ich's wieder gefunden hab :wink:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 16. Aug 08, 18:00

Ah, vielen Dank für den entsprechenden Artikel. :D Hätte ich gewusst, dass es so einen auch im X-Lexion gibt, hätte ich ihn natürlich sofort gefunden.:D :P
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”