Scripts werden nicht als xml abgelegt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Scripts werden nicht als xml abgelegt

Post by Cires » Sat, 16. Aug 08, 13:50

Ich habe das Problem, dass, immer wenn ich ein Script im Scripteditor speichere, dass sich das nicht auf die xml auswirkt. Sprich: die XML im Explorer wird nicht gespeichert. Das hat zur folge, dass die Scripts beim neuladen wieder im Ursprungszustand sind.

Der Scripteditor scheint also unabhängig vom Explorer zu sein, neue Scripte kann ich sozusagen auch nicht erstellen.
Weiß jemand Rat?

Cires

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 16. Aug 08, 14:11

2 mögliche Ursachen:

a) verweist du in dem betreffenden Script direkt auf ein Objekt?? (also ohne find- oder get-befehl um nen Objekt in ner Var zu speichern; sei es ein Sektor, eine Station oder ein Schiff...) -> in diesem fall wird das Script nicht dauerhaft gespeichert, da diese Funktion nur zum debuggen ist... (es ist nicht garantiert, dass das betreffende Objekt auch in nem anderen Spielstand existent ist..)


b) willst du eines der EGO-Scripts verändern?? diese sind im pck-format gespeichert, wenn du es bearbeitest und speicherst wird es als xml abgelegt, da pck aber vorrang vor xml hat wird beim nächsten mal das ursprüngliche EGO-Script geladen ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Sat, 16. Aug 08, 14:16

Ah, das erste ist es :) Ich habe auf das Terracorp HQ verwiesen ^^

Vielen Dank

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”