x3 reunion geld verdienen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mastamax
Posts: 14
Joined: Mon, 18. Aug 08, 23:25

x3 reunion geld verdienen?

Post by mastamax » Mon, 18. Aug 08, 23:36

hallo ich bin ein x3 :x3: reunion anfänger hab das spiel vor 5 tagen gekrigt und bin verzweielt ich will unbedingt sone art markt kompllex aufbauen und naja für sowas bracuht man halt geld also könnt ihr mir die besten und schnellsten tricks nennen geld z verdienen??? :?:
danke im voraus


ps.hat das spiel bei euch auch so lange ladezeitn???bei mir braucht des 7 minuten bis ich spieln kann :lol:
egal

bitte um antworten
mfg mastamax :)

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 18. Aug 08, 23:52

benutze doch einfach die board suche...
desweiteren kann ich dir http://www.seizewell.de/ empfehlen
dort bekomme anfänger eine gute start anleitung;)

und später im spiel kannst du eh fast alles von selbst
obwohl ich selbst nach jahren in der X reihe noch seizewell nutze
um zu vergleichen etc.
einfach TOP die page

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 18. Aug 08, 23:58

Hey ho,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.:D
Zum Thema schnell Geld verdienen schaust du am besten in den Thread ** Tipps & Tricks, Infos und Links zu allen Spielen aus dem X-Universum **. Dort sind bereits sehr viele Threads mit Tipps verlinkt. U.a. auch die Seite www.seizewell.de mit einigen Anfängertipps und allem Wissenswerten rund um die X-Spiele.
mastamax wrote:ps.hat das spiel bei euch auch so lange ladezeitn???bei mir braucht des 7 minuten...
Bei so langen Ladezeiten scheint dein PC nicht besonders leistungsstark zu sein. Mein Notebook ist zwar auch nicht das neueste, aber mehr als 1 Minute Ladezeit habe ich momentan nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

mastamax
Posts: 14
Joined: Mon, 18. Aug 08, 23:25

Post by mastamax » Tue, 19. Aug 08, 00:05

ok danke für die vor allem schnellen antworten ich werde sofort vorbei schaun

mastamax
Posts: 14
Joined: Mon, 18. Aug 08, 23:25

Post by mastamax » Tue, 19. Aug 08, 00:44

so ja hilft mir nicht ganz weiter ok schiff verkaufen schiff kaufen und so weiter aber vllt. kann mir jmd.übersichtlich sagen evtl. ohne link wie oder obh man aufträge annehmen kann und z.b. was von da dahon liefern oder so???
also wie gesagt ich bin ein kleinr anfänger noob und ja ich brauch vllt. ne gute erklärung und wie man dann noch solche mineralien aufnmmt und so weiter aber grundsätzlich brauch ich credits
danke für antworten
ps.hab grad des spiel gestertet und mein fehler mir kommts öfter nur so vor als wärs so lange aber ich hab auf die uhr geguckt sind 2-4 mins

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 19. Aug 08, 01:15

Also im "Tipps und Tricks"-Thread gibt es den Link zu diesem schönen Starthilfe-Thema im X-Lexikon. Ansonsten, wenn du noch gar nicht zu recht kommst, solltest du wahrscheinlich erst einmal ein kleinen Blick ins Handbuch werfen. Denn dort werden auch die grundlegenden Handelsabläufe beschrieben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 19. Aug 08, 01:55

mastamax wrote:aber grundsätzlich brauch ich credits
Grundsätzlich brauchst du erst mal etwas Geduld bei diesem Spiel :wink:
Nachdem dir X2-Illuminatus schon eine sehr gute Starthilfe verlinkt hat will ich da nichts mehr hinzufügen. Nur ist es so, daß bei X3 eben alles etwas länger dauert und deshalb wirst du so schnell nicht an die benötigten credits kommen um gleich einen großen Komplex hochzuziehen. Vielmehr solltest du dir die Zeit nehmen um erst mal das Universum kennenzulernen und dir die Stationen und das Warensortiment in Ruhe ansehen. Mit "Schnellstart" verfügst du über die nötige Ausrüstung um die ersten Geschäfte zu tätigen und dein Geld wird sich so langsam vermehren. Manche Sachen kannst du auch mit genügend Geld nicht kaufen, da neben den credits auch noch ein gewisser Rang beim jeweiligen Volk nötig ist.

Viel Spaß im X-Universum :wink:

Mikro_Mawasaki
Posts: 216
Joined: Sat, 4. Aug 07, 14:10
x3tc

Post by Mikro_Mawasaki » Tue, 19. Aug 08, 08:29

ich hab vor ein paar Tagen Angefangen mal eine Strategie zum "möglichst schnell, sagenhaft viel Geld zu bekommen" zu testen.

Aber erstens: Bin ich noch nicht besonders weit, also diese ersten Millionen sind verdient aber ich bin auch erst bei 3 Ingame-Stunden, da geht noch viel mehr, Ziel ist erstmal 200 Mio innerhalb der ersten 24 ingame-Stunden. Zweitens: Würde ich es ungern einem Anfänger vor die Füße werfen, da es die Langzeitmotivation und somit die Jahre des Build Trade Fight Think deutlich reduzieren würde ohne tiefere Kenntniss des Spiel zu vermitteln. Drittens: Der Start "Extreme" mit dem XTM-Mod bringt für weniger Erfahrene unter Umständen einen enormen Frustrations- und Schwierigkeitsgrad mit sich.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 19. Aug 08, 09:37

Bei mir ist es in dem Spiel so, das ich mir zwar auch Ziele setze, wenn ich dann mal wieder ein neues Spiel starte, aber oft geht dann bei bzw. kurz nachdem ich die Ziele erreicht habe die Lust auf Null, um dann eine geraume Zeit später ein neues Spiel zu starten.
So mag es einigen Spielern spass machen in einem Schlachtschiff mit großer Flotte aufzufahren, aber ich fliege lieber in wendigeren und schnelleren Schiffen.
So solltest du auch spass dran haben dir nach und nach etwas aufzubauen, sei es Ruf bei einigen Völkern, eine kleinere( größere ) Flotte, die in deinem Auftrag Piraten und Xenon jagt oder auch mehr oder weniger viele Fabriken und Händler, die dir dann später so viel Geld in die Kasse spülen, das du es sinnvoll nicht mehr reinvestieren kannst.

Würde es also bei den Tips (die man in den Links herauslesen kann)belassen und sie auch versuchen zu befolgen, aber auch immer hinterfragen, warum man das jetzt gerade macht, da es in X keine ideale Herangehensweise gibt, sondern nur eine individuell Beste.

Wichtig für einen Neueinsteiger finde ich es eher, sich mit der Steuerung vertraut zu machen, da es mit den Links nicht schwer ist, die doch recht simple Mechanik der X-Wirtschaft zu verstehen, aber die Steuerung ist zwar auch recht simpel, aber man hat viele Möglichkeiten und da muß man es schon schaffen mit allem recht vertraut zu werden, um zügig seine Mio. zu scheffeln.
Dafür würde ich auch einen Blick ins Spielerprofil werfen, um dort nachzusehen, was man alles für Möglichkeiten hat und sie dann auch gegebenenfalls an die eigene Spielweise anpassen.

Wenn für dich der Aufbau eines kleinen Imperiums mehr spass macht als der schließliche Besitz und du dir etwas Zeit läßt und mit offenen Augen an das Spiel herangehst, kannst du nur spass haben.

Gruß Wolf

M0>M5
Posts: 33
Joined: Fri, 15. Aug 08, 22:05

Post by M0>M5 » Tue, 19. Aug 08, 13:40

Ich mache es am anfang immer so:
Den anfangs Buster nehmen und fleißig Piraten kappern, und die Schiffe, dann verkaufen. Oder du holst dir einen versteckten verlassenen M3 Jäger die Nova, oder Mamba (je nach Geschmack). Dann hast du auch genug Feuerkraft um Korvetten platt zu machen. Wenn du die Nova hast kannst du Xenon Missionen erledigen (ganz wichtig ist die Schlachtschiffe selber zu erledigen, der letzte Schuss der die Schlachtschiffe erledigt muss deiner sein und erst dann kommen die Jäger drann). für jedes Schlachtschiff bekommt man so um die 3 Millionen. Dann hast du auch jetwas Geld mit dem du was anfangen kannst.

mastamax
Posts: 14
Joined: Mon, 18. Aug 08, 23:25

Post by mastamax » Tue, 19. Aug 08, 17:23

so ok schiffe kappern umstrigen und verkaufen klingt logisch nun
wo finde ich piratern damit ich kappern umsteigen und verkaufen kann also welche sektoren und dann wegen dem rang also mehr oder weniger gehts auch umsansehen wenn ichs richtig verstanden hab wie verdiene ich mir ansehen??? :? etwa feine besiegen oder was???
und ja von welchen modi redet ihr eig. ich rede vom selbsterstellten spiel und ihr soweit ich alles lesen konnter hab ich das gefühl ihr redet vom story mod naja ok trotzdem danke ich schau mir das universum an und schau weiter ich bräuchte vllt. nur erstmal die piraten sektoren.aber pls erstma ned so starke piraten ich hab noch den impulsstrahler typie
und wenn wie bring ich piraten dszu aus den schiffen zu steigen???

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 19. Aug 08, 17:31

Piraten flitzen überall rum, elonas glück ist zb vorteilhaft da du dort neben kapern auch gleichzeitig dabei dein Argnenansehen steigerst :D

mastamax
Posts: 14
Joined: Mon, 18. Aug 08, 23:25

Post by mastamax » Tue, 19. Aug 08, 18:28

thx :thumb_up:

M0>M5
Posts: 33
Joined: Fri, 15. Aug 08, 22:05

Post by M0>M5 » Tue, 19. Aug 08, 18:31

Wenn du Impusstrahlenermitter als Waffen hast und einen M5 fliegst kannst du gleich das Kapern vergessen, holl dir erst einen M3 (zweiter Unbekannter Sektor nach Mahlstrom). Hier die Karte:
http://seizewell.de/x3sectors.jpg
ganz unten rechts

übrigens die lilanen Sektoren sind Piratensektoren und noch etwas nur das kappern von M3 oder M4 bringt Kohle

mastamax
Posts: 14
Joined: Mon, 18. Aug 08, 23:25

Post by mastamax » Tue, 19. Aug 08, 18:41

also ich starte gleich ein neues game und flieg dahin und ich flieg nacch elenas glück verdein bissl ansehen dannach verkauf ich mein argon buster kauf mir den merkur und dann fleig ich nach mahlstrrom oda wie des ding heist is das so richtig kappern mach ich dann später wenn ich weias wies geht

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 19. Aug 08, 18:52

M0>M5 wrote:Wenn du Impusstrahlenermitter als Waffen hast und einen M5 fliegst kannst du gleich das Kapern vergessen
wieso das?

kapert man erst mal M5/M4, verscheuert diese und kauft sich PBK´s
man kann auch versuchen mit den ISE nen Falken zu kapern, dauert zwar, aber hab ich schon geschafft :D

übrigends heist das kapern, nicht kappern... :lol:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 19. Aug 08, 18:59

@mastamax:
Einen großen Unterschied zwischen einem selbsterstellten Spiel und einem Spiel mit Story gibt es nicht.
Und wenn man die Story abgehakt hat, ist kein Unterschied mehr zu bemerken.
Sonst ist das Ansehen sehr wichtig, da man nur mit genug Ansehen bei einem Volk, die guten Waffen und Schiffe kaufen kann.
Feinde bekämpfen ist da natürlich nicht verkehrt. (Zählt aber nur bei dem Volk, in dessen Sektor man sich gerade befindet und in Piratensektoren kannst du versuchen zu kapern, aber einen Ranganstieg gibt es bei keinen Volk.)
Bei jedem Volk zählen die Xenon und Piraten als Feinde, aber für fortgeschrittene Spieler gibt es auch noch weitere Optionen, da die versch. Völker auch untereinander nicht ganz grün sind.
Sonst kann man durch simples Handeln auch bei einem Volk im Rang steigen.
Auch wenn man Aufträge von einem Volk erhält und sie erfolgreich beendet gibt es Ranganstiege etc. .
Ist alles mit Arbeit verbunden und dauert auch etwas, so dass sie in einem Patch die Option nachgereicht haben und man durch Cr. Spenden seinen Ruf verbessern kann.
Sonst ist das Kapern von Schiffen keine schlechte Idee, um zu Cr. zu kommen, aber da sollte man vorher mit seinem Schiff ein paar Trockenübungen machen ( auch mal testen wie das mit den Steuerdüsen funktioniert ), um sich dann langsam in der Gegnerzahl und Schiffsklasse hochzuarbeiten, und wenn du an deine Grenze stößt, sollte man sich nach einer anderen Cr. Quelle umschauen ( simples handeln ) oder auf ein besseres Schiff und bessere Waffen umsteigen ( kann man auch kapern.)
Ist alles gut mit einem M4 zu machen, wenn man größere Piratenansammlungen meidet und sich erst einmal mit der Steuerung vertraut macht, so das ich als Anfänger mit einem M4 einen Bogen um eine Nova mit Heckkanzel machen würde, aber wenn du mit der Steuerung irgendwann einmal vertraut bist, kannst du auch diese Nova mit einem M4 jagen.
Last edited by Wolf13 on Tue, 19. Aug 08, 19:04, edited 1 time in total.

M0>M5
Posts: 33
Joined: Fri, 15. Aug 08, 22:05

Post by M0>M5 » Tue, 19. Aug 08, 19:04

das kapern in einem M5 dauert zu lange und ist außerdem zu gefährlich für Anfänger und das alles ohne Garantie auf Erfolg

und sorry wegen dem Rechtschreibfehler :mrgreen:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Tue, 19. Aug 08, 19:13

Einen Falken mit ISE zu Anfang zu kapern, dauert auch nicht so viel länger, da man immer beachten sollte, das die Schiffe der Piraten, die zu Anfang herumfliegen, nicht optimal ausgerüstet sind und es da eher eine Ausnahme ist, wenn ein Schiff mal maximale Schilde hat und sonst ist ein Falke auch eher simpel, wenn man ihn erst mal aufgeschaltet hat.
Sollte dann als Anfänger natürlich dafür sorgen, dass die Begleitschiffe aus dem Weg geräumt wurden.

maddermarvin
Posts: 8
Joined: Sun, 30. Mar 08, 13:42

Post by maddermarvin » Tue, 19. Aug 08, 20:17

nachdem ich 1 jahr lang das forum nur zum nachlesen genutzt habe , gebe ich jetzt auch mal meinen senf dazu :
ich hab noch während der story viel kohle gamcht , indem ich während der paraniden -nividium fabrik mission an der stelle wo man den perseus kapern kann einfach noch lustig weiter ca 1 stunde lang perseusse gekapert habe , die dann NACH der story übernoimmen und in paranid prime verscherbelt...
mit dem geld und etwas rangsteigerung hats dann sofort für nen elefant samt m3 gereicht !
ist klasse solange du die stroy noch nicht gezockt hast !
generell gut sind xenon invasionen (bei mir oft in "schwarze sonne)
hohoho !

Locked

Return to “X Trilogie Universum”