Frage zu gekaperten Schiffen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
cudry
Posts: 2
Joined: Fri, 30. Jan 04, 22:06
x2

Frage zu gekaperten Schiffen

Post by cudry » Fri, 22. Aug 08, 06:41

Hallo zusammen. Habe nach 2 Jahren wieder X angefangen aber keine Ahnung mehr wie das geht betreffend Schiffe steuern.

Wie gebe ich meinem gekaperten Schiff oder eigenem Frachter den Befehl in ein System zu fliegen und dort anzudocken??

Danke Euch sehr

Chris
Möge der Saft mit Dir sein!!!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 22. Aug 08, 07:55

wenn im selben sektor: schiff makieren, "c" drücken -> Kommando -> Navigation
oder über Sektorkarte drauf dopelklicken
oder "r" drücken für eigne Besitztümer und das schiff doppelklicken

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 22. Aug 08, 17:18

Wenn du in einem anderen Sektor bist wie das zu befehligende Schiff dann benötigst du noch die Handelscomputererweiterung im Spielerschiff.

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Sun, 24. Aug 08, 03:23

Wolf 1 wrote:Wenn du in einem anderen Sektor bist wie das zu befehligende Schiff dann benötigst du noch die Handelscomputererweiterung im Spielerschiff.
Also ich glaube nicht, dass du dafür ne Handelscomputererweiterung brauchst, die brauchst du nur wie der Name schon sagt zum Handeln. Bitte berichtigt mich, wenn meine Aussage falsch ist.

Also:

Im selben Sektor wie das zu befeligende Schiff:
-> das zu befehligende Schiff markieren
-> mit "i" ins Informationsmenü des Schiffes gehen
-> auf dem Button "Komandos" klicken
-> weiter mit "Navigation"
-> und dann "Docke an"
-> danach Station wählen

Ausserhalb des Sektors, bzw. über Sektorkarte:
-> wenn ausserhalb des Sektors die Galaxykarte mit "," öffnen
-> Sektor wählen, indem das zu befehligende Schiff ist (wenn du im selben Sektor bist, die Sektorkarte mit "." öffnen)
-> auswählen und Enter, bzw. drauf klicken
-> auf Komandokonsole klicken
-> weiter mit Navigation
-> "Docke an" auswählen
-> danach Station wählen
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 24. Aug 08, 09:00

wenn man mit dem gepartem Schiff handeln will oder es an der werft verkaufen, dann braucht man die Handelscomputererweiterung, zum Navigieren selbst nicht, da stimm ich dir zu :D

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 24. Aug 08, 14:01

Ich hatte eigentlich auch gedacht, daß er dann noch vorhat das Schiff zu verkaufen, zu reparieren oder damit zu handeln. Darum hatte ich auf die Handelscomputererweiterung hingewiesen, sonst müßte er ja immer in den betreffenden Sektor fliegen um dem Schiff weitere Befehle zu erteilen.

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Sun, 24. Aug 08, 22:25

Wolf 1 wrote:Ich hatte eigentlich auch gedacht, daß er dann noch vorhat das Schiff zu verkaufen, zu reparieren oder damit zu handeln. Darum hatte ich auf die Handelscomputererweiterung hingewiesen, sonst müßte er ja immer in den betreffenden Sektor fliegen um dem Schiff weitere Befehle zu erteilen.
Jo, dann brauchst du sie natürlich :D
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”