Andromeda Grafik model fehlt ... bitte um hilfe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Crash-Override
Posts: 154
Joined: Sat, 16. Aug 08, 18:46
x3tc

Andromeda Grafik model fehlt ... bitte um hilfe

Post by Crash-Override » Wed, 27. Aug 08, 13:12

Hallo allen zusammen.
Ich komm hier irgendwie mit der technick nicht weiter.

Meine angaben X3 2.5 und dazu DDRS Mod drauf.
Ich hab vor kurzem versucht eine Firefly/Serenity zu installieren, das hat funktioniert.

Vor spiel start machte ich dann mod ausählen. Dort steht drinn
DDRS Mod
Mod Packet (von Modmanager)

Ich wollte dann noch die Andromeda hinzufügen, das funktioniert auch.
kann sie allerdings nicht kaufen weil 80 mill kostet und mein rang zu klein ist.

Somit hab ich das schiff mit dem creator geöffnet , RANG und PREIS runter gesetzt und dann mit Mod Manager installiert.

Ich kann das schiff nun kaufen und fliegen, nur gibt es in der ausen ansicht kein Model UND .... einige objeckte am bildschirmrand oder im bild selber flackern.

Weis jemand was das für ein fehler sein kann oder wo man das model nachträglich hinzufügt ?

Wäre sehr zu dank verpflichtet.

Bis heut abend
Crash

Crash-Override
Posts: 154
Joined: Sat, 16. Aug 08, 18:46
x3tc

Post by Crash-Override » Wed, 27. Aug 08, 14:43

So kurz vor Arbeit hab ich noch zeit gefunden ein wenig im Forum zu suchen, leider nichts was dem problem gleich kommt.

Hier gleich mal danke fürs verschieben.


Zu meinem Post oben möcht ich noch hinzufügen, die andromeda ist extra herunter geladen worden. Ich hab gelesen das im DDRS mod eine andromeda sein sollte.Hab den mod mal geladen um die schiffe einzusehen,dort war aber kein schiff namens Andromeda dabei.

Ebenso hab ich gelesen das es bei einer anderen schiffsdatei wohl so gewesen ist das die Andromeda gelbe streifen auf der hülle hatt O_o denke aber mal nicht das ich genau das erwischt hab :)

Grüße Crash

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 27. Aug 08, 16:06

in J.L´s Multimod (mit und ohne DDRS) ist die drin, gehört den gonern und nennt sich *Kopfkratz*
irgendwas mit "Verteidiger" ist ein M2 glaub, gibs in Goner Prime zu kaufen

puddle jumper
Posts: 9
Joined: Mon, 12. Feb 07, 10:22
x3

Post by puddle jumper » Wed, 27. Aug 08, 16:21

ich glaub die Andromeda heißt dort Polarstern Verteidiger.
Die beiden Slipfighter gibts auch.
Die heißen auch anders, aber wie weiß ich jetzt ne.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sat, 30. Aug 08, 17:43

@Crash-Override


Wenn du in der Aussenansicht nix siehst und Objekte am HUD Rand flackern ist die ganze .XSP Datei geschrottet worden, entweder beim Download oder duch den Shipcreator (vielleicht auch durch den Installer). Einige der XSP Schiffe sind auch so hinüber und nicht brauchbar. Eventuell hilft deinstallieren und nochmal installieren.

Hatte genau die gleichen probs bei anderen Schiffen mit der Modelldarstellung und den Flackern.

Mfg Knight

Edit:
Ich hab die Andromeda mal runtergeladen und Testweise installiert, funktioniert bei mir einwandfrei, selbst nachdem ich sie mit dem shipcreator nach meinen Wünschen "umgebaut" hab kann ich sie ohne Probs benutzen.

Einfach mal de u. neuinstallieren, hatte bei mir auch schon geholfen und wenn nicht dann nochml neu runterladen

Crash-Override
Posts: 154
Joined: Sat, 16. Aug 08, 18:46
x3tc

Post by Crash-Override » Sun, 31. Aug 08, 11:03

Vielen Dank Nigkht,



also die Andromeda läuft bei mir jetzt auch,ich hatte nach nem versuch der nicht geklapt hat einfach die datei nochmal aufgemacht und dann unter einen neuen Namen gespeichert. Ob es jetzt genau das war weis ich nicht aber es hat dann einwandfrei alles dargestellt.

Selbiges problem trat nun bei den slipfightern bzw auch bei einigen anderen schiffen wie Avalon,Maya und beim EDD Thunder (starbug) auf.

Das gleiche war auch beim Model Starfury von Babylon 5. Durch zufall hab ich aber im DDRS mode auch namentlich einen Starfury gefunden .. dieser funktioniert, selbst nach ein wenig tunig.

Meine erste vermutung war eher das nicht unbedingt die datei beschädigt ist sondern evtl texturen fehlen die beim erstellen des schiffes verwendet wurden .... Stelle ich mir jetzt mal so vor das es der fall sein könnte.

Falls ich mal irgendwie den fehler rausbekomm werd ich das dann mitteilen an was es liegt,aber kann wohl noch dauern ;) bin ja noch anfänger *g*

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sun, 31. Aug 08, 12:13

@Crash-Override


Woher das genau kommt ist mir auch schleierhaft, was ich weiter oben geschrieben hatte waren auch nur Vermutungen meinerseits. Mit dem de und neuinstallieren hatte es bis jetzt bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen geklappt.

Ich hatte einige neue Schiffe bei der Blackpanthergroup runtergeladen aber einige wollen ums Verrecken nicht funtionieren.

Wenn es denn jetzt geht bei dir dann is ja gut, viel Spass dann noch mit X

Mfg Knight

Crash-Override
Posts: 154
Joined: Sat, 16. Aug 08, 18:46
x3tc

Post by Crash-Override » Sun, 31. Aug 08, 17:03

So erst mal danke für deine hilfe Night


Sicher hätte das funktinieren können,geb ich dir auch recht. Bei den dateien die ich mir dachte hat es das halt leider nicht. ist jetzt auch egal.
Faktum ist aber das ncah tagelangem lesen hier im forum immer wieder links ins leere führen und einige sagen such da such hir da is es drinn ... und das mit fehlinformationen gepflastert :( schade eigentlich ...

Die Andromeda war auch nicht wie angegeben unter dem namen Polarstern Verteidiger zu finden. Ist weder im Cad von DDRS noch im Cad vom Plug in Manager ... und so wird es mit den slipfightern wohl auch sein.Zumindest nicht unter dem namen. Egal ich habs jetzt sein lassen und hab statt dessen auch lieber die Starfury von B5 genommen. Wie ich die Andromeda zum laufen gebracht hab weis ich allerdings auch noch nicht, is mir auch so gesagt gleich, hauptsache sie läuft ... und läuft und läuft und ... ups Baum ^^

Was mir auch aufgefallen ist einige schiffe ... sind immer in silber dargestellt. Ist in dem sinne nicht wild, sieht ja geil aus .. eben blank metall ohne lackirung .. oder viel mehr frisch gekauft mals dir selber :D

Was mir aber zu sachen farben aufgefallen ist das einige gemosert haben bäh Andromeda in silber ... und ein andere hier im forum schrieb ein thread in dem sie in gold und glaub gräulich war .... tja weit gefehlt .. meine Andromeda ist O_o LILA ?????
Jop Lila mit schwarz roten flammen drauf .... und bevor jetzt was kommt von wegen wie geil ist das wo hast du das her ... "Ich weis es nicht" es war auf einmal da und sieht geil aus ... so lass ich es. :)

Anbei,falls noch jemand probleme mit der Andromeda hat, ich hab die hier einzeln auf dem rechner und wenn jemand haben will einfach fragen. Kann nur leider nicht oft online kommen weil ich so nur prepaid internet hab.

Auf dann

grüße

Crash Override



PS: sorry ich seh im nachhinein das die bilder auch nicht grad beste qualli sind

Edit :

Bilder wurden vorerst mal rausgenommen bevor es wegen übergröße ärger gibt. ...
Last edited by Crash-Override on Mon, 1. Sep 08, 08:39, edited 1 time in total.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sun, 31. Aug 08, 17:40

Du mußt deine Bilder mal entsprechend angleichen ich glaub die sind erheblich zu groß geraten. Was die Farbe der Schiffe anbetrifft hängt glaub ich mit den Sektoren in dem du gerade bist zusammen.

Meine Schiffe sehen farblich meißt immer anders aus, das war auch im Vanilla schon so.

Denk nur daran die Screnshots zu verkleinern, das wird hier glaub ich nicht gern gesehen.

Mfg Knight

Edit: So wie ich dich verstanden hab hast du den Shipcreator und den Installer und kannst damit Schiffe installieren?! Hier hast du ein Download von der Blackpanthergroup wegen den Slipfighter.

http://www.blackpanthergroup.de/x3/XSP-Schiffe/

Ich geb aber keine Garantie das der Funtioniert.

Muß aber selber bißchen suchen, unter M3 solltes du den Slipfighter aber finden, einfach nach unten scrollen.
Last edited by Knight39 on Mon, 1. Sep 08, 17:15, edited 1 time in total.

puddle jumper
Posts: 9
Joined: Mon, 12. Feb 07, 10:22
x3

Post by puddle jumper » Sun, 31. Aug 08, 20:25

Also wegen dem Polarstern Verteidiger.
Wie die Andromeda im Cad oder wo auch immer heißt weiß ich ne.
Aber im Spiel heißt sie so.
Das steht auch in der pdf mit den ganzen Schiffen.

So eine lila Andromeda hatte ich auch schon mal.
Finde ich persönlich aber nicht sehr hübsch.
Mir würde es vollkommen reichen wenn se so aussieht wie in der Serie.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”