Srungtore werden von Geschützkanzeln getroffen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Srungtore werden von Geschützkanzeln getroffen

Post by Knight39 » Fri, 29. Aug 08, 12:15

Hab schon versucht was mit der Suche zu finden aber ausser Spungtorthemen nix gefunden. Naja und meine *hust* Englisch kenntnisse..........

Ich suche ein Script das verhindert das die Geschütze der Kanzeln NICHT auf ein Tor feuern nur weil es versehentlich als Ziel markiert wurde nachdem der letzte Gegner vernichtet wurde (turret Komando war "mein Ziel angreifen").

Hatte gestern ne Menge komplexe in AP verloren weil die GKS inklusive der Argon one SOFORT rot werden und auf alles feuern was in meinem Besitz ist.

Da der letzte Savestand ne Stunde zurück lag war das schon mehr als ärgerlich.

Danke schonmal für Hilfe und Antworten

Mfg Knight

Crash-Override
Posts: 154
Joined: Sat, 16. Aug 08, 18:46
x3tc

Post by Crash-Override » Fri, 29. Aug 08, 12:25

Hallo Night,


also dein problem betreffs script kann ich dir leider nichts zu sagen kenn ich mich auch nicht aus.

aber .. ich bin grad an einem schiff ausrüsten mit waffen und hab entdeckt das man die geschützkanzeln per komandos befehligen kann.

glaube standard ist nichts drinn und man kann auswählen

vernichte feinde ...
beschütze schiff ...
verniechte "mein" ziel" ....

evtl wenn du da was umstellst könnte ich mir vorstellen das deine kanzeln nicht mehr auf das tor bzw dein aktuelles ziehl feuern.

meine einstellung so wie ich mir das logisch gedacht hab ist auf

... vernichte feinde eingestell.

somit greifen die kanzeln nur rot angezeigte feine in feuerreichweite an.

Nebebei:

Bedenke .. ich gebe eigens wieder. Hast du was im ziehl und feuerst drauf, so wird das getroffen was im wege steht, also wohl auch tor.
Mitbekommen hab ich das als ich zugesehen hab wie piraten ein schiff angriffen und auf einmal ein Großes Aufgetaucht ist um piraten unter beschuss zu nehmen ... dabei war ich selbst im weg und wurde prompt fast zerlegt.

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter

Mfg Crash

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 29. Aug 08, 12:31

Mit den Standard ES-scripts wirst du das nie verhindern können.
Die funktionieren einfach so.
(Außer natürlich du schreibst sie um...)

Besorg dir einfach ein schlaueres turret script. Da gibts einige und jedes hat einen anderen Schwerpunkt.
Ich bevorzuge MARS weil es zufällig genau das tut, was ich will. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Fri, 29. Aug 08, 12:48

Schade ich hab schon das Waffenkontrollscribt drauf wo man die turrets per hotkey stilllegen kann, aber das ging so schnell das ich kaum reagieren konnte.

Dachte es gebe ein Script das die turrets generell nicht auf die Tore feuern.
Is dumm gelaufen ich wollte durch das Südtor und aus dem Tor kam mir so ne blöde Piri Staffel entgegen, und naja........

Aber Danke für die Antworten.

Mfg Knight

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 29. Aug 08, 14:42

Knight39 wrote:Dachte es gebe ein Script das die turrets generell nicht auf die Tore feuern.
Gibt es doch.
Du darfst nur eben kein dummes turret script verwenden wenn es schlau arbeiten soll. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Fri, 29. Aug 08, 15:22

Soooo, hab mir das MARSTeil mal runtergeladen, werd ich demächst mal ausprobieren.

Von der Beschreibung die ich da gelesen hab muß dieses script ja da non plus ultra sein für die GKS turrets.

Nur ne Frage zur sicherheit ich hab einen frisierten Titan und Colossus die nur mit Kyonen Ermittern(!) bestückt sind, wir das da probs geben?

Das Waffencontrollsript lädt da nur eine Konone pro turret, deswegen benutz ich das eigentlich nur für den schnellen manuellen Waffenwechsel in den M3 bis M7 für die Frontwaffen.

Mfg Knight.

Rawn
Posts: 79
Joined: Mon, 10. Dec 07, 18:15
xr

Post by Rawn » Fri, 29. Aug 08, 20:21

Gazz wrote: Ich bevorzuge MARS weil es zufällig genau das tut, was ich will. =)
würde auch nicht grad für dich sprechen wenn dein "eigenes" script das nicht tun würde :D

wenn Gazz auch sehr gut selbst werbung für seine arbeit machen kann muss ich ihm aber zustimmen Mars ist wirklich ganz nett, und sollte derartige fauxpas verhindern

und es sollte eigentlich mehr als eine waffe laden (wenns zum einsatz kommt) nur im standby ist nur eine waffe geladen (dazu steht aber auch was im entsprechenden thread [oder wars der englische?])

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sat, 30. Aug 08, 22:26

Uuuuhhaaaaa, das MARSscript ist wohl mit eins der besten Scripte die ich jemals installiert hab.

Hammerhart einmal durch die Piraten Ally walzen und die mit geführten Drohnen sammeln auch noch herschwebende Container ein. :o

Auch die Turrets verhalten sich äußerst intelliegent im Gegensatz zu den manchmal nervzerfetzenden frühern verhalten.

Ich versteh bloß nicht warum sowas geniales nicht ins Bonuspack reinkommt.

Kann man echt nur sagen Hut ab!! :thumb_up: :thumb_up:

Mfg Knight

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”