[Analyse]Was steckt eigentlich in einem argonischen Laser

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

[Analyse]Was steckt eigentlich in einem argonischen Laser

Post by Pcuser » Sun, 31. Aug 08, 18:05

Tja ich hatte mal wieder Langeweile ;) und deswegen jetzt:
Aus unserer Reihe Statistiken die die Welt nicht braucht heute:
Was Steckt eigentlich in einem argonischen Laser?

Dazu gibt es auch ein "übersichtliches" Diagramm^^
Anmerkung: Gestrichelt = Sek Ressource Linie = Prim Ressource

Natürlich braucht alles noch Energie aber dann würde man ja Garnichts mehr erkennen.

[ external image ]

Wir sehen ein argonischer Laser ist durchaus ein internationales Produkt

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 31. Aug 08, 18:46

Vielen Dank für diese erleuchtende Einsicht!

Wenn ich mir das so ansehe gleicht das eher einem Kochrezept als der Teileliste einer Laserwaffe.
Vorspeise: getoastete Weizenbrötchen mit Stottgewürz bestreut
Hauptgericht: Agnubraten auf einem Sumpfpflanzenbett an Scruffinknollen,
dazu einen Sojasalat mit Nostropöldressing

Mahlzeit!
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
XFFWDST
Posts: 285
Joined: Sun, 24. Jul 05, 14:30
x4

Post by XFFWDST » Sun, 31. Aug 08, 22:06

Da steckt ja mehr drin, als ich gedacht hätte. Die Völker scheinen ja wirtschaftlich gesehen schon recht stark voneinander abzuhängen, auch wenn es sich bei den meisten Rohstoffen um sekundäre Ressourcen handelt (eig. komisch, wenn man bedenkt, wie oft sich einzelne Völker in die Haare kriegen; gerade so Gründergilde und Profitgilde).

Aber bei der Vielfalt an Waren kann man gerade froh sein, dass man keine sekundären Ressourcen benötigt. Sonst wäre die Dauer bis zur Ammortisierung eines Komplexes ja noch länger, bzw. ein Komplex würde sich ja fast nicht lohnen und wäre noch unübersichtlicher :D Schwierig wäre da erst recht die ganzen Raumfliegen zu fangen :D

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 1. Sep 08, 01:02

Hey ho,
Pcuser wrote:Dazu gibt es auch ein "übersichtliches" Diagramm^^
Irgendwie verstehe ich dein Diagramm nicht.:gruebel: Wie XFFWDST bereits geschrieben hat, brauchen weder die KI- noch die spieler-eigenen Stationen die Sekundärressourcen zur Produktion der entsprechenden Ware. Somit sind sie doch auch im Diagramm recht überflüssig. Wenn du sie rauslassen würdest, würde somit auch das Diagramm übersichtlicher werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 1. Sep 08, 08:33

argnufleisch, weizen und erz.

entnommen aus deinem diagarmm...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Mon, 1. Sep 08, 10:01

Da sehen wir mal wieder, dass in einem Argonischem Produkt mehr "Ausland" drinn stekt, als wir vermuten :D Sehr Interessant...

mfg XVII

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Mon, 1. Sep 08, 10:06

XVII wrote:Da sehen wir mal wieder, dass in einem Argonischem Produkt mehr "Ausland" drinn stekt, als wir vermuten :D Sehr Interessant...

mfg XVII
mh kommt ihr irgendwie bekannt vor.... :roll:
Ach ja bei uns ist das ja nicht anders. :D

Aber wieviel langeweile muss man haben um
auf sone idee zu kommen? :o
Ich mein net schlecht und auch recht interessant,
übersichtliches Diagramm :D kann man net mekern. :thumb_up:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 1. Sep 08, 12:04

Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag.

EZ stellen die KI Fabriken ja völlig ohne Verbrauch von Resourcen her.
Wenn man die also herauskürzt, da sie effektiv umsonst sind, und dann schrittweise alles herausnimmt, das wiederum nur aus EZ hergestellt wird, bekommt man ungefähr so ein Diagramm:

----> Laser
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

pollox
Posts: 174
Joined: Sat, 7. Feb 04, 11:03
x4

Post by pollox » Mon, 1. Sep 08, 13:14

Man da sieht man es ma wieder ich dachte ein Argonischer Laser hat nur Linsen , Kabel und ein Edelgas :D

Ps.: die Linsen sind nicht aus der Dose !
MEDION® ERAZER® X6825

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Mon, 1. Sep 08, 15:27

Tja die Laser in X kann man ohne zu übertreiben als "Biologische Kampfmittel" bezeichnen :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”