M4 Leichter Jäger Mako Verteidiger - Meer der Fantasie

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

nynsaer
Posts: 26
Joined: Mon, 26. May 08, 20:59

M4 Leichter Jäger Mako Verteidiger - Meer der Fantasie

Post by nynsaer » Fri, 5. Sep 08, 11:34

[size=18]Hallo an Alle!

Ich spiele jetzt schon einige Zeit das tolle Game X3 Reunion, Version 2.5.
Aber wenn ich mir einen Mako Verteidiger in Meer der Fantasie holen möchte, dann muss ich feststellen, dass es dort gar keine Schiffswert gibt, obwohl mir das meine Universumskarte, die ich immer vor mir liegen habe, anzeigt.
Ich habe alles abgeflogen, aber nirgends sonst finde ich nen Mako Verteidiger.

Sorry, wenn ich hier thematisch vielleicht falsch bin, aber ich bin neu hier in der Community und wusste nicht, wo mein Eintrag reingehört.

Vielleicht ist jemand so nett und kann mir helfen, bitte?

Grüße
Nynsaer aus Österreich

PS.: Ich hätte da schon noch mehr Fragen generell zum Spiel, trau sie mir aber bei meinem hier ersten Eintrag noch nicht zu schreiben, weil ich erstmal ne nette Antwort abwarten möchte.
[/size]

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 5. Sep 08, 11:41

Willkommen im Forum :wink:

In Meer der Fantasie gibt es definitiv eine Schiffswerft, es sei denn sie wurde von den Xenon oder Khaak zerstört. Das wäre aber nicht so schlimm, da Schiffswerften, Ausrüstungsdocks und Handelsstationen nach einiger Zeit an gleicher Stelle wieder aufgebaut werden. Du müßtest nur etwas warten bis sie wieder da ist.

Zu deinem PS: Benutze die Suchfunktion und wenn du nichts passendes findest, dann frag hier im Forum. Bis jetzt wurde noch jedem geholfen.

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Fri, 5. Sep 08, 11:59

Huhu, willkommen im Forum.

Meer der Fantasie ist sone Sache. Wie du vielleicht schon im Spiel bemerkt hast, Boronen und Split vertragen sich nicht so gut. :D Gerade dort oben in der Ecke leben die zwei aber Sektor an Sektor. Manchmal rasten die Split etwas aus und starten einen Großangriff auf Meer der Fantasie, dabei kann es passieren das die Schiffswerft der armen Boronen draufgeht. Macht aber nix, wie Wolf schon sagte - die spawnt irgendwann wieder.

Sollte allerdings auch keine andere Station mehr in dem Sektor sein, könnten die Khaak oder Xenon eine Invasion gestartet haben. Passiert aber sehr selten, weshalb ich auf die Split tippe. :wink:
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

nynsaer
Posts: 26
Joined: Mon, 26. May 08, 20:59

Post by nynsaer » Fri, 5. Sep 08, 13:12

Wow, das ging aber rasch mit tollen Antworten. :)

Habt mal besten Dank lieber Wolf 1 und lieber skylinedr.

Allerdings musste ich feststellen, JEDESMAL wenn ich dort vorbeigucke mit nem rasend schnellen M5, dass es in Meer der Fantasie weder eine Schiffswert, noch ein Ausrüstungsdock noch eine Handelsstation gab.
Wirklich jedesmal.
Es werden mir jedesmal nur 2 einsame Fabriken angezeigt. Mehr nicht.

Aber natürlich werde ich euren Rat befolgen und ab jetzt nen M5 dort hinstellen und echt laufend nachgucken.

Drum wärs für mich ne echte Freude, überrascht festzustellen, wie recht ihr Beiden habt.

Nochmals vielen lieben und herzlichen Dank Euch!

LG
Nynsi aus Österreich

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 5. Sep 08, 13:23

nynsaer:

Hast du irgendwelche Scripts oder Mods installiert?

Hier hast du eine übersicht wie der Sektor normalerweise aussieht. http://www.x3-reunion.at/navigation/sek ... &image.y=8 Klick mal auf die Koordinaten der Schiffswerft und du weißt, wo du sie evtl. suchen müsstest.

Sofern Skylinedr nicht irgendwelche Mods spielt würde ich es bezweifeln, dass die Split mal eben in die Boronsektoren rübermachen um da ein bischen Spaß zu haben. Das habe ich noch nie erlebt und auch noch nie von gehört, dass Völker die Sektoren anderer Völker angreifen würden. Von daher könnte es vlt. sein, dass die Schiffswerft von einen Khaakangriff zerstört wurde. Ich habe auch noch nie erlebt, dass normale Xenon-Patrouillen einen halben Sektor ausradieren.

Für weitere Antworten zu deinen Fragen solltest du vielleicht erst einmal in as Tips & Tricks Thema (siehe weiter oben im Forum) prüfen und mit der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] arbeiten. Es gibt eigentlich kaum eine Frage, die noch nicht mehrfach ausführlich beantwortet wurde.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Fri, 5. Sep 08, 13:35

Naja gut, spiele mit XTM...da sind die Split bissl aggressiver. :D Wenn bei dir alle wichtigen Stationen weg sind war es definitiv ein Khaakangriff. Am besten mal selber im Sektor vorbeischaun mit einem Schiff mit Triplexscanner, um dicke Feinde frühzeitig zu erkennen. Meistens lassen die Khaakis noch nen Zerstörer zurück der eine Weile lang Wache hält.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

nynsaer
Posts: 26
Joined: Mon, 26. May 08, 20:59

Post by nynsaer » Fri, 5. Sep 08, 14:13

Nett gemeint, aber ich spiele mein Spiel. :)

Ich will nicht neu anfangen müssen - zumindest jetzt noch nicht -, wo alles gerade jetzt so schön läuft und interessant wird und ich mir grade die ersten beiden Mambas kaufen konnte - vom Geld her.
Jetzt bin ich wieder fast pleite, dh. meine 3 Frachter - eine kleine Merkur, ein Merkur-Frachter und ein Kaiman-Frachter handeln eh die ganze Zeit wie verrückt Siliziumscheiben.
Was anderes, das laufend noch mehr Geld einbringt, habe ich bisher noch nicht entdeckt.

Naja, ich bin nicht die Kämpfernatur, ich bin am Handel viel mehr interessiert.

LG
Nynser

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Fri, 5. Sep 08, 14:50

Hab mich bissl mißverständlich ausgedrückt: Meinte damit "ich" spiele mit dem Mod, war nicht auf dich bezogen. ;) Und warens die Khaak?
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

nynsaer
Posts: 26
Joined: Mon, 26. May 08, 20:59

Post by nynsaer » Fri, 5. Sep 08, 15:12

Danke für Deine nette Antwort. :)

Hihi, ich weiss es noch nicht, ob es die Khaak waren.
Bin noch im Dienst.

Ich spiele X3 erst immer abends. So ca. ab 19 Uhr, wenn daheim dann bissl Ruhe eingekehrt ist. :P

Gestern abend habe ich mir meine 2. Mamba in Folge gekauft.
Die rüste ich dann heute abend aus. Da kann ich wieder rumdüsen, um das ganze Zeug zu bekommen.
1x mal Mamba + Ausrüstung und die Hälfte meiner Crd`s ist flöten gegangen. :cry:

X3 spiele ich jetzt so ca. 3 Monate. Bin ein Weltraumhändler-Fan.

Ich bin vor paar Tagen dahinter gekommen, dass ich von ca. 19 Uhr bis etwa Mitternacht mit meinen 3 Frachtern so ca. Crd`s 800.000 bis 900.000 verdienen kann, wenn die fleissig Siliziumscheiben handeln.

Was Besseres zum Handeln hab ich noch nicht gefunden.
Vielleicht hast Du ja eine Idee für mich, für kommenden Reichtum. :D
Denn jedesmal wenn ich bei einer Schiffswert andocke und so gucke, was große Kampfschiffe und so, kosten, dann wird mir ganz übel.
Und jedesmal beschleicht mich der leise Verdacht, dass ich beim Handeln was falsch mache, weil ich net mehr Crd`s zusammen bekomme.
Sicherlich, mit meiner KI stimmt irgendwas nicht.
Trotz Autopilot, kanns pro Abend vorkommen, dass einer meiner Skoorpion-Begleiter gegen ne Station donnert, wenn ich als Lead-Schiff andocken will, oder ich selbst trotz Autopiloten gegen einen Riesen-Asteroiden knalle oder gegen den Rand eines Sprungtores.

Auf diese Art und Weise habe ich gestern alleine mindestens 4 Skorpions verloren.

Solange ich gleich dahinter komme, gehts ja noch, denn dann beende ich das Spiel und starte es eben von der letzten Speicherung weg.
Aber gestern wars eben schlimm, weil ichs nimmer spielen konnte. Und so waren die Skorpions verloren.

Ich machs nämlich so:
Ich selbst sitze gerne in nem M5 und lasse mich von meinen 6 Skorpions begleiten.
Ich düse durchs Weltall. Während dessen handeln meine 3 Frachter. Mit SINZA funkt das ja prima, gell.

Wegen meiner KI-bedingten hohen Ausfallsrate meiner Begleiterschiffe, bin ichs schon gewöhnt, dass ich die in nem Sektor, wo ich andocken (um Spiel speichern zu können) mal im Raum stehen lasse. Sonst explodiert mir wieder einer, weil er was rammt.

Naja, wäre nett, wenn Du den einen oder anderen Rat für mich hättest. :wink:

LG nysaer

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Fri, 5. Sep 08, 15:18

@Le Baron

Hmmm, ich hab das selber schon mit eigenen Augen gesehen das Paraniden einmal die HS in Erzgürtel u. in BT die Piratenstation angegriffen haben.

In beiden Fällen eine Nemesis mit einen beachtlichen Gefolge, das war bei mir noch in Vanilla.

Könnte also durchaus sein das die Split hin und wieder mal ausflippen. Ich halte mich aber nur sehr wenig in Meer der Fantasie oder den anderen Randsektoren auf.

Mfg Knight

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Fri, 5. Sep 08, 16:12

Naja, wäre nett, wenn Du den einen oder anderen Rat für mich hättest.
Den habe ich allerdings. Ich fürchte jedoch, es wird dir nicht so recht schmecken. Um allein mit Handeln reich zu werden, braucht man Wochen oder sogar Monate. Die Geduld bringen die wenigsten auf, eventuell bist du ja einer von ihnen. Wenn du wirklich nur handeln willst, dann rate ich dir:


1. Such dir baldmöglichst einen ruhigen Sektor im Kerngebiet der Rasse, die du magst oder bei denen du höhere Ränge erreichen willst.

2. Alle Asteroiden in diesem Sektor scannen und auf ihren Mineraliengehalt prüfen. Es sollten mindestens 1 20er Siliziumastro und 1 20er Erzastro vorhanden sein.

3. Prüfe, ob in dem Sektor ein Sonnenkraftwerk existiert, wenn nein, dann wenigstens in einem der angrenzenden Sektoren.

4. Prüfe, ob in diesem Sektor ein Zerstörer oder Trägerschiff des zugehörigen Volkes Patroullie fliegt und hin und wieder mal vorbeischaut.

5. Wenn Punkt 1,2,3 und 4 zutreffen, kaufst du dir eine kleine Siliziummine und baust sie da auf. Jetzt teilst du einen Frachter mit installierten Handels-und Kampfsoftwares, Handelscomputererweiterung und Navigationssoftware für die Mine ein und startest den Handelsvertreter. Der erledigt den Rest allein.

6. Ab hier kannst du frei entscheiden, wie du dich weiterentwickelst. Nicht schlecht ist es z.B., die Siliziummine zu einem Kleinkomplex auszubauen, der Kristalle herstellt. Die kannst du am örtlichen SKW verkaufen.

7. Wenn du 5 Millionen Credits zusammen hast und bei den Boronen beliebt bist, startet die BalaGi-Zusatzmission, wo es am Ende ein großes Hauptquartier als Belohnung gibt. Das könntest du dann in deinem Sektor daneben aufbauen lassen. Darin kannst du Schiffe zerlegen, dann erhälst du den Bauplan davon und kannst sie selber wieder produzieren. Deine eigene Schiffswerft. :)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Fri, 5. Sep 08, 16:31

Moin,

um mit einer kleinen Siliziummine und Handelsvertreter genug Geld für das Hauptquartier zusammen zu bekommen (Investition sind mindestens 30 Millionen Credits), benötigst Du leider ebenfalls Wochen. Die Idee Kristalle zu verkaufen vergisst Du bitte ganz schnell wieder, Kristalle machen so gut wie keinen Absatz in Vanilla, weil sie nur als sekundäre Ressourcen von der KI benötigt werden und es nirgendwo wirkliche Mängel an Kristallen gibt.
Wenn Dir am Handeln was liegt, dann schau Dir mal das Terrorcorp-Hauptquartier an. Da findest Du eine Handelssoftware MK3 und einen Sprungantrieb. Beides zusammen ist zwar so teuer wie ein neuer topausgerüsteter Frachter, aber es lohnt sich. Mit diesen beiden Softwares kannst Du einen Sektorhändler starten, der prüft selbstständig welche Fabriken was in dem Sektor anbieten und benötigen und fliegt von allein die lukrativsten Handelsmöglichkeiten an. Sobald er Stufe 8 ist kann man ihn auf Universumshändler umstellen, dann beginnt er auch in den Nachbarsektoren nachzuschauen, je höher der Level, desdo weiter wird er gucken was Fabriken brauchen und wo das Gesuchte günstig angeboten wird, er nutzt dann auch den Sprungantrieb um den Handel so schnell wie möglich abzuschliessen. Auf Stufe 25 schliesslich prüft er tatsächlich im gesamten Universum die Handelsmöglichkeiten und wird Dir etwa 500.000 Credits pro Stunde einbringen, bis zu 30 Unihändler kann man gleichzeitig laufen lassen ohne, dass sie sich gegenseitig die Gewinne abgraben.
Zum Training des Sektorhändlers such Dir einen Sektor in dem es mindestens ein Sonnenkraftwerk gibt, sowie Stationen die einander brauchen (z.B. Sojabohnen und Soyfarmen, oder Kristallfabriken und Siliziumminen).
Um mit eigenen Stationen Geld zu verdienen wirst Du um ausprobieren nicht herumkommen. Es gibt einige Waren die verkaufen sich von selbst, andere verkaufen sich mit Frachtern ganz gut und wieder andere brauchen einen vollausgebildeten Handelsvertreter mit Sprungantrieb um zu verkaufen (bzw. ermöglicht dieser auch einen guten Absatz wenn man die Fabrik in einer Region aufgestellt hat, in der an der Ware kein Mangel herrscht. Agrarzentren in den argonischen Sektoren um Argon Prime z.B. gibts wie Sand am Meer, mit der Ware ist wenig Geld zu machen am Anfang).

Was deine Skorpione angeht: Die KI ist leider nicht dazu in der Lage Begleitschiffe intelligent agieren zu lassen wenn man im gleichen Sektor ist. Auch wenn Dir 6 Jäger viel erscheinen, werden diese 6 gegen Piraten oder Xenon große Schwierigkeiten haben, weil sich KI-Schiffe leider auch im Raumkampf selten dämlich anstellen und zudem auch noch ungemein lange benötigen selbst einen unterlegenen Feind zu zerstören. Daher tu Dir selbst den gefallen und üb den Raumkampf ein wenig, selbst wenn Du ihn nicht suchst, wirst Du früher oder später in Kämpfe verwickelt werden (zudem Kämpfe auch die wohl lukrativsten Möglichkeiten im Universum bieten).

ZUBO
Posts: 314
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by ZUBO » Fri, 5. Sep 08, 16:49

Hallo.

Was mir beim handeln schon einiges Geld eingebracht hat sind Waffen. Im Speziellen ist das bei mir die Region rund um Friars Rückzug. Dort stehen bei mir 3 PIK Komplexe, 2 EPW Komplexe, 2 SWG Komplexe, und jeweils einmal eine Schwarmrakentenfabrik, Alpha-SWG, Bohrfertigung und eine weitere Waffenfabrik, wo ich nur grad den namen vergessen habe.

Da ich diese Fabriken (zugegeben über einen sehr großen Aufwand mit etlichen Stationen) mit sämtlichen Rohstoffen versorgen kann bauen sie andauernd. Nun sind dann auch schnell alle Lager voll. Ich flieg dann einmal bei allen Stationen vorbei, kaufe diese allesamt leer und verkaufe die Waffen dann wieder an Ausrüstungsdocks. Dabei muss man nur beachten, dass in der Zeit, wo sich der PIK-Komplex auffüllt, die Alpha-SWG Fabrik ca. 10mal voll war ;). Wenn man gerade keine vollen Fabriken hat kann man dort auch super Waren zwischen den Sektoren verschieben. Bei mir steht in Priesters Schutzort eine ganze Armada von SKWs (1x XL, 1xL, 5xM). In glaubenquell jede menge Soyfarmen und in Friars Rückzug die Sojereien. Die Waffenfabriken brauchen die Sojagrütze. So kann man einen tollen Kreislauf aufbauen (Ich hab das über Stationen gemacht, geht aber sicherlich auch ohne, wäre nur etwas aufwendig.) Ein Nachteil der Region ist nur, dass die Sektoren recht groß sind und Frachter daher etwas länger unterwegs.

Solche Ecken mit vielen Fabriken gibt es noch einige. Doch nicht immer sind sie so gut mit Rohstoffen versorgt. Zudem ist bei jedem das Universum ja etwas anders. Da muss man einfach die guten Stellen suchen.

Ich hoffe das hilft ein wenig.

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Fri, 5. Sep 08, 18:15

@Coffee Man: Du hast natürlich recht. Ich gehe wie immer von meinem XTM-Game aus, da sind die Unihändler schneller gekillt als man nachschauen kann. Abgesehen davon soll die Silimine nur den Startpunkt bilden für einen Fabkomplex, keinesfalls allein 30 Mille verdienen, das würde wahrscheinlich Jahre dauern. :roll:
Bei mir hab ich mehrere Kristallkomplexe im Uni verteilt, die machen ordentlich Gewinn. Zudem braucht man ja fürs HQ auch ein paar Ressourcen um Schiffe zu bauen, es kann nicht schaden schonmal frühzeitig eine entsprechende Industrie aufzubauen.

@nynsaer: Wie du siehst, ist es eine mühselige Angelegenheit allein mit Handeln Geld zu verdienen. Wesentlich schneller geht es rein mit kämpfen. Wenn man mal einen genügend hohen Kampfrang erreicht hat, bringen die Missionen, wo man eine Xenon-Invasionsarmee zurückschlagen muss zig Millionen ein, und die sind in 10-15 Minuten erledigt.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

nynsaer
Posts: 26
Joined: Mon, 26. May 08, 20:59

Post by nynsaer » Fri, 5. Sep 08, 21:33

Hallo Alle!

Als ich bin hin und weg!

Niemals hätte ich gedacht, so viele und wirklich nette Tips bekommen zu haben. Und das bei meinem allerersten Eintrag in das für mich nagelneue Forum. :)
Ich gebe zu, Vieles davon werde ich mir mehrmals lesen müssen, weil die Informationsfülle für mich Newbi im Moment allzu groß ist. :D

Seht das aber bitte nicht als Klage an, gell. :P

Ich sag Euch Allen mal allerherzlichsten Dank für Alles.

Und ich hoffe, dass ich mich wieder mal an Euch wenden darf, wenn ich wieder neugierig bin im Spiel.
Schließlich will ich mich im Spiel ja weiter entwickeln und wie ich schon anklingen ließ, ich hatte die letzten Wochen so für mich schon den leisen Verdacht, ob ich denn nicht vielleicht so dahin stagniere, statt mich weiter zu entwickeln.

Siliziummine und Stationenbau:
Da stand doch was im Tutorial, dass man da einen TP-Kapitän bitten muss, damit der dann die Stationsteile zuladet, transportiert, abladet und das Dings wird dann irgendwie zusammen gebaut.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das mal auf die Reihe kriegen soll, aber soweit bin ich sowieso noch nicht.
Bei den Split, bei denen ich wie gesagt gerne bin wegen ihrer tollen Kampfschiffe, darf ich mir noch keine Mine kaufen, ob Erz oder Silizium oder Rabharbar. :D

Naja kommt Zeit, kommt Rat.

Was ich erstmal brauche, das sind Credits und Ruf bei den Split und Boronen und so, gell. :)


Nochmals füüüühlen herzlichen Dank!

Und nu gehe ich X3 spielen...meine 2. Mamba braucht ja Schilde und ordentlich Waffen. :P


LG
Euer Nynsaer

nynsaer
Posts: 26
Joined: Mon, 26. May 08, 20:59

Post by nynsaer » Sat, 6. Sep 08, 00:35

Hallo Alle nochmals! :)

Haaaa, wer hatte da so schön geschrieben....warte ein wenig in Meer der Fantasie, dann kommen die Schiffswert, das Ausrüstungsdock und die Handelsstation wieder...

Ich war - glaub ich - jetzt ne Stunde dort. Hab im SINZA den beiden Khaak-Zerstörern zugeguckt, bis dann plötzlich noch 9 (neun) Xenon-Heinis auftauchten, die aber gleich wieder verschwanden.
Die Khaakis waren dann etwa 2 Minutis weg, um dann gleich wieder aufm Bildschirm zu erscheinen.
Ich warte und warte und warte, die verschwinden nicht......ich warte........solange bis mich einer davon abknallt.
Vielleicht liegts ja auch an meinem Spiel, dass in Meer der Fantasie die Schiffswert einfach nicht auftauchen will?
Wie schon hier mehrfach gejammert: Es wurden und werden mir stets nur 2 Fabriken angezeigt, egal, wie lange ich dort auch noch warte, sniefi.

Aber ich werde es wieder und wieder probieren, das wäre ja gelacht, gell.

LG
Nynsaer :D

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 6. Sep 08, 00:39

Eine Stunde?
8 - 20 sind eher wahrscheinlich.
Da X3 kein richtiges Ende hat ist das nur ein kleiner Tropfen in der Badewanne der Ewigkeit.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

nynsaer
Posts: 26
Joined: Mon, 26. May 08, 20:59

Post by nynsaer » Sat, 6. Sep 08, 00:42

Na, dann scheint das ja ne besondere Aufgabe zu sein, an dieser Schiffswerft zufällig mal andocken zu dürfen, oder? :evil:

Die Suche nach der berüchtigten Stecknadel dürfte einfacher sein. :P

LG
Nynsaer

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 6. Sep 08, 00:52

Verteil einfach ein Bündel AdvSatellites etwa 20km um das Sektorzentrum.
Am besten gleich in 2 Ebenen, 20 km unter und über der Ekliptik.

Dann brauchst du nur immer wieder nachzugucken und wenn die Khaak ein paar erwischen ist das auch nicht weiter tragisch.

Die Werft kann (einigermaßen) zufällig im Sektor spawnen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sat, 6. Sep 08, 01:01

@nynsaer


Benutz mal die einfache Suche, da sind etliche Themen zur Khaakinvasion und deren LÖSUNG.

Bei Seizewell.de wird diesbezüglich auch einiges zufinden sein. Such dir einfach die deiner Meinung nach beste Methode aus.

Dein Leben wird doch wohl nicht von dem Mako abhängen, meide diesen Sektor bis du in der Lage bist die Zerstörer zu vernichten. Das muß du selber machen weil in Meer der Fantasie kein Boron GKS ist(glaub ich).

Mfg Knight

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”